>

Tafelberg

23578

#
Übrigens gibt es Leute, die jeden tag an der Arbeit mit so einem Krach die volle Arbeitsleistung bringen müssen.
Bei uns ist es teilweise auch sehr laut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens gibt es Leute, die jeden tag an der Arbeit mit so einem Krach die volle Arbeitsleistung bringen müssen.
Bei uns ist es teilweise auch sehr laut.

darum geht es doch nicht, natürlich gibt es in der Frankfurter Innenstadt viele Baustellen, so dass es auch für Büro Leute laut wird. Beim Training hätte das nicht passieren dürfen, kann da nix schlimmes finden, dass Veh das anspricht. Dass er angespannt ist, ist noch mal ein anderes Thema
#
littlecrow schrieb:

Ich bitte das Durcheinander zu entschuldigen.

War meine Schuld,danke daß du es geändert hast.
#
Container-Willi schrieb:  

littlecrow schrieb:
Ich bitte das Durcheinander zu entschuldigen.

War meine Schuld,danke daß du es geändert hast.

alles kein Problem, wir sind alles nur Menschen, da kann das mal passieren mit 2 Threads.
Man hat ja ohnehin Bedenken nach den schrecklichen Vorfällen rund um Paris, noch über "banales" wie Trainingsstörungen etc. zu reden....
das Leben muss weiter gehen und da gehört Fussball  dazu, zum Glück.

ich freue mich auf das nächste BL Spiel und bin auf die Einstellung der SGE gespannt
#
Vehs Kritik an dem "Monsterkrach" am Trainingsgelände ist absolut berechtigt, ein absolutes Unding so was im laufenden Trainingsbetrieb. Dies hätte im Vorfeld abgestimmt werden müssen.
Nun, dies sind im wahrsten Sinne des Wortes "Nebengeräusche", wichtiger die Personalien:
Russ ist noch länger verletzt, Zambrano steht erst am Fr. nach seiner Länderspielreise zur Verfügung
#
Ich sehe schon die ganzen Trittbettfahrer vor mir, die anonyme Mails und Telefonate verfassen. Juhuu, Schalke sagt schon  mal ab, Stuttgart auch weil ich geschrieben habe wir haben auf den Parkplätzen Autos mit Bomben abgestellt. Hihi, ist das lustig und die ungläubigen Memmen kuschen.

Aber vieleicht ist es ganz gut den ganzen Angstschissern und Bedenkenträgern recht zu geben und künftig alles abzusagen und zu verbieten. Karnevalsumzüge, Open-Air Konzerte, Wahlkampfveranstaltungen. Radrennen, Fußballspiele, Volksfeste, Weihnachtsmärkte, Marathons, Tage der offenen Tür überhaupt und alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Besuchern.

Die Salafisten und Islamistenfaschos lachen sich dann ins Fäustchen weil sie gewonnen haben. Letztendlich hassen sie doch alle diese Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Letztendlich gibt es immer ein Restrisiko für alles. Ein Sprengstoffgürtelträger kann fast überall hin - es sei denn man möchte am Wäldchestag eine eingezäunte Festmeile mit Abgrabschen und z.B. beim Radrennen oder Triathlon ausschließlich Indoor-Veranstaltungen.

Und letztendlich gibt es immer das Totschlagargument mit der Verantwortung falls doch was passieren könnte. Also bitte künftig alles absagen und daheim bleiben
#
EFCB schrieb:

Ich sehe schon die ganzen Trittbettfahrer vor mir, die anonyme Mails und Telefonate verfassen. Juhuu, Schalke sagt schon  mal ab, Stuttgart auch weil ich geschrieben habe wir haben auf den Parkplätzen Autos mit Bomben abgestellt. Hihi, ist das lustig und die ungläubigen Memmen kuschen.

Aber vieleicht ist es ganz gut den ganzen Angstschissern und Bedenkenträgern recht zu geben und künftig alles abzusagen und zu verbieten. Karnevalsumzüge, Open-Air Konzerte, Wahlkampfveranstaltungen. Radrennen, Fußballspiele, Volksfeste, Weihnachtsmärkte, Marathons, Tage der offenen Tür überhaupt und alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Besuchern.

Die Salafisten und Islamistenfaschos lachen sich dann ins Fäustchen weil sie gewonnen haben. Letztendlich hassen sie doch alle diese Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Letztendlich gibt es immer ein Restrisiko für alles. Ein Sprengstoffgürtelträger kann fast überall hin - es sei denn man möchte am Wäldchestag eine eingezäunte Festmeile mit Abgrabschen und z.B. beim Radrennen oder Triathlon ausschließlich Indoor-Veranstaltungen.

Und letztendlich gibt es immer das Totschlagargument mit der Verantwortung falls doch was passieren könnte. Also bitte künftig alles absagen und daheim bleiben

ich verstehe Deinen Ansatz, aber die Sicherheitsbehörden, Polizei und Innenminister sind in einer Zwickmühle, egal was sie machen.....
#
Heute haben sie im zusammenhang mit der Absage aufgezeigt, daß 3 deutsche Spieler im Anschluß an Paris auf keinen Fall haben spielen wollen.

Natürlich darf man vor Terror als Land nicht einbrechen .Deshalb konnte es über die Spielansetzung an sich keine zwei Meinungen geben.

Allerdings hat es schon ein Geschmäckle , wenn man es als Spieler in Paris hautnah miterlebt hat.

Da gesteh ich jedem Spieler weiche knie zu.

Insofern wäre es insgesamt besser gewesen , wenn die Politik Spielansetzungen mit einer Randnotiz einfach ansetzt.

Nicht so künstlich hochjodelt.

Fußball als Regulativ für alles?

Man versucht es immer wieder.so zu verkaufen  . Man muß die Hose mit der Kneifzange anziehen , wenn man sich diesen linken Schuh anzieht

Das lehn ich schön längst kompl. ab

Aber dies nur als Randnitz.Da wird ein Spiel künstlich hochgejodelt und am Ende

A) findet es doch nicht statt

B) einige  Spieler hatten  als Erlebnisteilnehmer von Paris natürlich Bammel, gerade wenn es so hochgejazzt wird.

Weniger Worte um den Fußball als sogenanntes Regulalativ  (Zeichen für und was auch immer )wären schon längst notwendig und angebracht .
#
Dirty-Harry schrieb:

Fußball als Regulativ für alles?

wie meinst Du das?
Meinst Du der Fussball wird politisch ausgenutzt um Symbole zu setzen?
#
Tafelberg schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Einen "Vortrag zur Flüchtlingskrise". Bei ner AfD-Veranstaltung.
Den "Vortrag" kann ich mir bildlich vorstellen.

da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken

Hingehen. Zuhören. Urteil (dann ) bilden.
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Hingehen. Zuhören. Urteil (dann ) bilden.

nein, da kann ich drauf verzichten, auf Pegida/AFD Veranstaltungen gehe ich nicht hin.
#
PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Armin Veh ärgert sich über Krach am Stadion   #Monster

Veh der Flughafen Gegner, ähm, oder auch nicht.

Du solltest trotz Deiner akuten und extremen Veh-Phobie mal so einen (auch noch überschaubaren) Artikel zuende lesen! Da wüsstest Du u.U. auch näheres über die Ursache des Lärms! nfu

Und du solltest mal zuerst nachfragen was jemand damit sagen will, statt dumme Kommentare abzugeben.

Und was willst Du uns mit Deinem Beitrag denn sagen?

Anscheinend bist Du auch einer derjenigen für die alle dumm  sind, wenn Sie sich kritisch zu einem Deiner Beiträge hier im Forum äußern!

Nun ja, was solche Antworten bzw. Beiträge betrifft kann ich Veh gut verstehen! Polemik und Beleidigungen rulez!

Bin übrigens aus der "Pro-Schaaf-Fraktion und sehe die sportliche Situation inkl. Trainer durchaus kritisch!

Du unterstellst mir doch dass ich zu dumm zum lesen bin und dann unterstellst du mir direkt dass ich alle für dumm halte.

Im übrigen war ich 13/14 durchaus in der Pro Veh Fraktion und war auch dafür ihm die Chance zu geben in der Rückrunde den Karren aus dem Dreck zu holen, wärend andere eine "Veh-Phobie" hatten und ihn nur zu gerne weg haben wollten.

Ich war im Sommer vieleicht nicht übermässig begeistert dass Veh zurückkommt, was aber auch sicher an den Aussage der Verantwortlichen lag, wie Versprechungen vom "Mini-Klopp", was Veh einfach nicht ist, da hatte ich genau wie jetzt keine "Phobie".
Ich hatte da auch das Scenario genannt dass er im Sommer übernimmt, dann nächsten Sommer der HB Nachfolger wird und Schui Trainer wird, ich war da meine ich sogar der Erste der es schrieb.
Ein Scenario was ich mir sogar sehr gut vorstellen konnte.

Für dich lobe ich auch gerne nochmal Veh, dafür dass er erkannt hat dass falsche System gespielt zu haben, dies war schonmal ein wichtiger Schritt von ihm.
#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

Du solltest trotz Deiner akuten und extremen Veh-Phobie mal so einen (auch noch überschaubaren) Artikel zuende lesen! Da wüsstest Du u.U. auch näheres über die Ursache des Lärms! nfu

Und du solltest mal zuerst nachfragen was jemand damit sagen will, statt dumme Kommentare abzugeben.

Und was willst Du uns mit Deinem Beitrag denn sagen?

Anscheinend bist Du auch einer derjenigen für die alle dumm  sind, wenn Sie sich kritisch zu einem Deiner Beiträge hier im Forum äußern!

Nun ja, was solche Antworten bzw. Beiträge betrifft kann ich Veh gut verstehen! Polemik und Beleidigungen rulez!

Bin übrigens aus der "Pro-Schaaf-Fraktion und sehe die sportliche Situation inkl. Trainer durchaus kritisch!

Du unterstellst mir doch dass ich zu dumm zum lesen bin und dann unterstellst du mir direkt dass ich alle für dumm halte.

Im übrigen war ich 13/14 durchaus in der Pro Veh Fraktion und war auch dafür ihm die Chance zu geben in der Rückrunde den Karren aus dem Dreck zu holen, wärend andere eine "Veh-Phobie" hatten und ihn nur zu gerne weg haben wollten.

Ich war im Sommer vieleicht nicht übermässig begeistert dass Veh zurückkommt, was aber auch sicher an den Aussage der Verantwortlichen lag, wie Versprechungen vom "Mini-Klopp", was Veh einfach nicht ist, da hatte ich genau wie jetzt keine "Phobie".
Ich hatte da auch das Scenario genannt dass er im Sommer übernimmt, dann nächsten Sommer der HB Nachfolger wird und Schui Trainer wird, ich war da meine ich sogar der Erste der es schrieb.
Ein Scenario was ich mir sogar sehr gut vorstellen konnte.

Für dich lobe ich auch gerne nochmal Veh, dafür dass er erkannt hat dass falsche System gespielt zu haben, dies war schonmal ein wichtiger Schritt von ihm.

was für eine aberwitzige Diskussion. Ursprung war doch, dass sich Veh zu recht über den Krach am Stadion aufgeregt hat. Alles andere danach:Pillepalle
#
und wieder sehe ich mich bestätigt,man kuscht davor. Auch eine Woche später kann es wieder passieren. Man muss aufzeigen wir zeigen es euch und nicht  ihr uns, das geht nur wenn man am Sa das Ding durchzieht.

Hoffe das die Liga sich für das druchführen der Spiele ausspricht-

Eine Absage des Spieltages, wäre für nich ein falsches Signal.
#
grabiforever schrieb:

und wieder sehe ich mich bestätigt,man kuscht davor

kannst Du das beurteilen? Ich denke die Sicherheitsbehörden werden ihre Gründe haben.

Schlimm genug, dass Du nach Deinen verbalen Entgleisungen vom Fr. immer noch im Forum bist.
Raggamuffin schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Ich wüsste von denen, die hier Veh's Missmut gegenüber dieser Sache ins Lächerliche ziehen, mal gerne was genau daran so lustig ist!?

genau das wüsste ich auch gerne. Wird jetzt aus Prinzip sich über alle Äußerungen von Armin Veh lustig gemacht?

Pass auf, das das nicht als "dummer Kommentar" bezeichnet wird!

Habe da gerade so eine Erfahrung emacht!

Denn wer hier nicht im Trend der Forums-Koryphaen liegt....!

PS. die haben gerade das Länderspiel abgesagt! Was ist dann mit der Bundesliga am Wochenende?
#
PeterT. schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Ich wüsste von denen, die hier Veh's Missmut gegenüber dieser Sache ins Lächerliche ziehen, mal gerne was genau daran so lustig ist!?

genau das wüsste ich auch gerne. Wird jetzt aus Prinzip sich über alle Äußerungen von Armin Veh lustig gemacht?

Pass auf, das das nicht als "dummer Kommentar" bezeichnet wird!

Habe da gerade so eine Erfahrung emacht!

Denn wer hier nicht im Trend der Forums-Koryphaen liegt....!

ist mir sch...egal

PeterT. schrieb:

PS. die haben gerade das Länderspiel abgesagt! Was ist dann mit der Bundesliga am Wochenende?
abwarten

#
da wird es hoffentlich trifftige Gründe geben, die nachvollziehbar sind, denn eigentlich sollten wir uns ja eben dem Terror eben nicht beugen, wie jeder Politiker zu recht in den letzten Tagen von sich gegeben hat.
wie soll das weitergehen? Natürlich gibt es wichtigeres als ein Fussball Spiel, aber dennoch ein ganz üble Sache....
#
Is do eh Käse. Braucht kein Mensch - lieber BL!
#
Mirscho schrieb:

Is do eh Käse. Braucht kein Mensch - lieber BL!

darum geht es nicht
#
#
Blablablubb schrieb:

#
DelmeSGE schrieb:

Sportlich ist Veh wenig vorzuwerfen,im zwischenmenschlichen Bereich mit der Mannschaft gar nichts.
Das sind nun mal Fakten.

Aha. Frag mich mal. Ich könnte dir schon was erzählen von wegen sportlich wenig vorzuwerfen. Und von wegen Fakt.

DelmeSGE schrieb:

Es zählt die Trainingsleistung zu einem erheblichen Teil,siehe Medojevic.

Warst du dort? hast du Vergleiche? Oder berufst du dich da auf Veh?

DelmeSGE schrieb:

Aber auch hier gibt es zu diesem Thema ja Theoretiker,die meinen,daß  das Anbieten im Training nicht mehr zeitgemäss ist.Schwachsinn.

Da du offensichtlich mich meinst: Den Schwachsinn: geschenkt. Den Theoretiker nehm ich dir allerdings übel. Wir können ja mal im Praxistest gegeneinander antreten.

Im Übrigen: dafür, dass es niemanden juckt, plärrst du ziemlich laut durch die Gegend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Aber auch hier gibt es zu diesem Thema ja Theoretiker,die meinen,daß  das Anbieten im Training nicht mehr zeitgemäss ist.Schwachsinn.

Da du offensichtlich mich meinst: Den Schwachsinn: geschenkt. Den Theoretiker nehm ich dir allerdings übel. Wir können ja mal im Praxistest gegeneinander antreten.

warum sollte er Dich meinen? Trainingsleistungen sind immer wichtig, es hat doch auch niemand bestritten.
#
hat er wieder was gefunden über das er jammern kann.
#
mickmuck schrieb:

hat er wieder was gefunden über das er jammern kann.

aber diesmal zu recht
#
Schaaf ist ca. vor 6 Monaten zurückgetreten und fast wöchentlich wird über ihn und sein Nachfolger/Vorgänger debattiert angesichts der Vorgeschichte um Vehs Nichtverlängerung und die immer noch nicht richtig greifbaren Gründe für Schaafs Rücktritt, verständlich.
Der Verein kommt leider nicht zu Ruhe, ist aber eher der sportlichen Situation und den schwachen Leistungen vor einigen Wochen geschuldet......
#
Wenn mit SGE Umfeld die Fans und dieses Forum gemeint ist,dann lache ich mich schlapp.
Die massgebenden Personen in der Führung,im Verein und in tatsächlichen Umfeld sind von der Personalie
Veh voll überzeugt
Das ist entscheidend,nicht gekränkte Fanseelen,die noch immer irgendwelche Sätze zum Vorwurf machen.
Sportlich ist Veh wenig vorzuwerfen,im zwischenmenschlichen Bereich mit der Mannschaft gar nichts.
Das sind nun mal Fakten.
Da hat er dem Kollegen Schaaf mit seinem gekränkten Ego und der Unfähigkeit im zwischenmenschlichen Bereich einiges voraus.
Nichtsdestotrotz stimmt es,daß Trainer nun mal einen gewissen Gegenwind aushalten müssen,sei er nun fachlich fundert,oder so wie hier unsachlich und rein emotional.
Das gilt auch für Veh.
In diesem Sinne bewundere ich noch heute Friedhelm Funkel.Hatte hier seitens der Fans nie die Anerkennung,glücklicherweise aber seitens der Verantwortlichen und der Mannschaft.
Zum Thema Veh,Trainingsleistungen,Einsatzzeiten der "Talente"
Jetzt kommt gleich wieder irgendein Cheftheoretiker und babbelt von mangelnden Einsatzzeiten junger Spieler,fehlender Entwicklung usw..
Es zählt die Trainingsleistung zu einem erheblichen Teil,siehe Medojevic.Der trainiert anscheinend beharrlich und auf gutem Niveau und ist somit nah dran.Das ist gut und richtig so und sollte ein Vorbild sein für anscheinend maulende,lustlose Profis a la Kadlec,für Talente,die eben im nächsten Schritt über den Status
eines Talentes hinauskommen müssen,dazu im Training Gas geben müssen,vll meh als die sogenannten gestandenen Bundesligaspieler.
Ein Bindewald zum Beispiel war nicht gerade mit dem Talent eines Kadlec gesegnet,dafür aber mit absoluter Professionalität und Willen und Ehrgeiz,
Mentalität schlägt nun mal Talent,das war im Fussball schon meistens so.

Veh ist nach dem verlorenen Jahr Schaaf und der Kurzfristigkeit und Notwendigkeit einer Entscheidung die sinnvollste und wohl auch sportlich beste Lösung.
Sicher aber keine Lösung auf Dauer,da denke ich ist der logische Nachfolger Alex Schur.
#
DelmeSGE schrieb:

Veh ist nach dem verlorenen Jahr Schaaf und der Kurzfristigkeit und Notwendigkeit einer Entscheidung die sinnvollste und wohl auch sportlich beste Lösung.

das sei dahingestellt. War Veh wirklich die logische Nachfolgewahl ?
#
Mainhattener schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

#
PeterT. schrieb:

der Ärger von Veh ist berechtigt.
#
seufz...
#
reggaetyp schrieb:

seufz...

Kopf hoch!
#
Taunusabbel schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
... und trotzdem bleibt festzuhalten, dass sehr eklige aber funktionierende Staatsgeilde mit ekligen Führern und Machthabern beseitigt wurden. Diese Machthaber waren tatsächlich dazu in der Lage ihr jeweiliges Gebilde zu kontrollieren. Man hat das zerstört und ein Machtvakuum erzeugt, das jetzt gefüllt wird. So siehts leider aus. Gaddafi in Lybien, Hussein im Irak, Assad in Syrien. Keinem davon mag (bzw. würde) man eine Träne nachweinen. Keiner von denen war ein annehmbarer Verhandlungspartner. Aber was ist seit der Beseitigung dieser A.rschlöcher geschehen? Geht es den Menschen in den jeweiligen Ländern heute besser?
Wir haben stattdessen einen Bürgerkrieg, der sich anschickt den gesamten Nahen Osten und Nordafrika in Brand zu setzen. Völlige Destabilisierung und in der Folge anarchistische Verhältnisse. Dies hat man ANGESICHTS und wohlwissent, dass ein riesen Rudel radikalisierter Sunniten rumrennt getan, ohne irgend eine Antwort zu haben, wie dieser Brand auch nur annhähernd unter Kontrolle gebracht werden kann.

Schön und gut, aber was hilft diese Feststellung ? Nicht falsch verstehen, aber jedes mal wenn es um islamistischen Terror geht kommt "ja, aber das ist doch alles nur weil...." Das mag ja auch alles stimmen, aber was ist die Konsequenz daraus ? "Wir" (der Westen, die Amis, wer auch immer) haben das verbockt und jetzt müssen wir halt damit leben ?
Kann auch nicht sein, oder ?

Ahhhh. Stop! Es geht hier darum, was die richtige Strategie sein KÖNNTE mit diesem Terror umzugehen. Und um zu bewerten, wie man in die Situation gekommen ist in der man jetzt steckt, sollte man sich schon bewusst machen, was passiert ist.
Ich hab nicht umsonst das Wort Eskalationsspirale genutzt. In der befinden wir uns nämlich tatsächlich. Nach 09/11 hat Herr Bush jun die Entscheidung getroffen, mit dem Angriff auf den Irak in das hegemoniale Gleichgewicht der Region einzugreifen. Nicht wie bisher mit den stumpfen Waffen der Wirtschaftssanktion sondern mit Waffengewalt. Seitdem dreht sich die Spirale. Hatten wir vorher klare Machtverhälnisse und einigermaßen Stabilität, haben wir jetzt de facto mehrere aufgelöste Staatengebilde. In dieses Vakuum ist ein IS gestoßen. Es ist naiv zu glauben, man könne jetzt den IS beseitigen und dann ergäbe sich dieses stabile Staatengebilde von selbst wieder. Wir hätten nach wie vor dieses Machtvakuum. Und es würde sich wieder jemand finden, der das füllen würde. Und wieder hätten wir die gleichen Konsequenzen. Deshalb wäre es an der Zeit drüber nachzudenken, wie man diese Spirale anhlaten kann, statt sie immer weiter zu beschleunigen.

Ganz davon abgesehen, dass es auch für die Diskussion wenig hilfreich ist, wenn Leute das was geschehen ist ausblenden oder leugnen um ihre Eskalationsphantasien nicht in Frage stellen zu müssen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Deshalb wäre es an der Zeit drüber nachzudenken, wie man diese Spirale anhlaten kann, statt sie immer weiter zu beschleunigen.

nur wie? Die Argumente contra Kriegseinsatz leuchten ein, aber was nun? wie können wir diese Wahnsinnigen der IS stoppen? ich frage so blöd, weil ich keine Antworten weiß. Wo ist der Kopf Kratz Smiley?