Tafelberg
23578
Tafelberg schrieb:Ich gebe die Hoffnung nicht auf
wirklich?
Dirty-Harry schrieb:die AFD kommt wegen "Mutti"? ahaXaver08 schrieb:
was ist der unterschied zwischen politischer verfolgung und ernsthafter politischer verfolgung?
fakt ist doch ganz alleine, daß mehr oder weniger ein ganz erheblicher Bevölkerungsanteil Muttis Politik ablehnt.
Die Politik ist gefordert schnellstens Antworten zugeben
Die Menschen sind nicht bescheuert. Haben sehr genau verinnerlicht, daß grundsätzlich auch alle anderen länder diesen kurs ablehnen .
glaubst du wirklich, daß solche Feindifferenzierungen bei verfehlter Politik im Vordergrund stehen ?
Die Menschen wollen sich von Muttis Politik distanzieren :
Antworten sind von Mutti und der Politik an sich nötig
Das gelingt ihr anscheind zur Zeit nicht,
Ich denke, der AFD gelingt es vor dem Hintergrund der aktuellen Politik dagegen ratzfatz derartige ungeschickte Dinge aufzuklären .
Nix gegen den Einwand.
Aber das große und ganze Dilemma liegt auf der anderen Seite. Dort ist der Ball des Erklärungsnotstandes schon längst im Spiel ,Es brennt in Muttis Strafraum lichterloh
diesen Spruch klärt die AFD wohl eher auf.
Darauf wollte ich hinaus .
AFD und Muttis Politik lassen sich nicht mehr unabhängig voneinander beurteilen
peter schrieb:Das ist reine Spekulation von Dir.pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
was ist der unterschied zwischen politischer verfolgung und ernsthafter politischer verfolgung?
Der Unterschied liegt darin vorzugeben man sei politisch verfolgt, tatsächlich aber wirtschaftliche Interessen (besseres Leben ) im Hintergrund stehen.
die aussage als solche ist sinnfrei. entweder man wird politisch verfolgt oder nicht, wenn man aus wirtschaftlichen gründen flieht wird man nicht politisch verfolgt. wobei es da eine gewisse trennungsunschärfe gibt.
Da stimm ich dir zu !
eine unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen.
pelo schrieb:aber nicht abwegig, wenn man viel bei D&D liestpeter schrieb:pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
Der Unterschied liegt darin vorzugeben man sei politisch verfolgt, tatsächlich aber wirtschaftliche Interessen (besseres Leben ) im Hintergrund stehen.
die aussage als solche ist sinnfrei. entweder man wird politisch verfolgt oder nicht, wenn man aus wirtschaftlichen gründen flieht wird man nicht politisch verfolgt. wobei es da eine gewisse trennungsunschärfe gibt.
Da stimm ich dir zu !
eine unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen.
Das ist reine Spekulation von Dir.
Tafelberg schrieb:Du solltest dich ruhig auch mal woanders informieren als nur im D&Dpelo schrieb:peter schrieb:pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
Da stimm ich dir zu !
Das ist reine Spekulation von Dir.
aber nicht abwegig, wenn man viel bei D&D liest
bolze schrieb:Leider falsch.
Wenn ein Trainer deiner Wahl sich darüber aufregen würde, würdest du wahrscheinlich klatschen und dich freuen, dass endlich mal einer den Mund aufmacht.
Aber leider ist es ja nur der Herr Veh, und der kann sagen, tun, lassen was er will - der kotzt dich einfach nur an.
Ich hoffe, du kannst noch nachts schlafen...
Habe ich schon mehrfach geschrieben.
Veh soll sich einfach auf seine Arbeit konzentrieren.
Ich habe Ihn ja nach der ersten Meckereinheit auch in Ruhe arbeiten lassen.
Leider kam dann vieles so wie befürchtet und noch schlimmer.
Xaver08 schrieb:fakt ist doch ganz alleine, daß mehr oder weniger ein ganz erheblicher Bevölkerungsanteil Muttis Politik ablehnt.
Die Menschen sind nicht bescheuert. Haben sehr genau verinnerlicht, daß grundsätzlich auch alle anderen länder diesen kurs ablehnen .
glaubst du wirklich, daß solche Feindifferenzierungen bei verfehlter Politik im Vordergrund stehen ?
Ich denke, der AFD gelingt es vor dem Hintergrund der aktuellen Politik dagegen ratzfatz derartige ungeschickte Dinge aufzuklären .
Nix gegen den Einwand.
Aber das große und ganze Dilemma liegt auf der anderen Seite. Dort ist der Ball des Erklärungsnotstandes schon längst im Spiel ,Es brennt in Muttis Strafraum lichterloh
Dirty-Harry schrieb:die AFD kommt wegen "Mutti"? ahaXaver08 schrieb:
fakt ist doch ganz alleine, daß mehr oder weniger ein ganz erheblicher Bevölkerungsanteil Muttis Politik ablehnt.
Nix gegen den Einwand.
Ob sie wegen Mutti jetzt zwingend "kommt", würde ich so nicht stehen lassen wollen
Der Aufwind der AFD hatte ich gemeint.
Der Aufwind der AFD hatte ich gemeint.
Tafelberg schrieb:auch wenn das für dich neu sein sollte. Natürlich kommt die AFD zu überwiegenden Teil wegen "Mutti" u. ihrer Regierungspolitik.
die AFD kommt wegen "Mutti"? aha
Hätte es die "EUROKRISE " nicht gegeben, gäbs keine AFD u. wäre die Flüchtlingskrise nicht durch das "hervorragende Krisenmanagement " von Frau Merkel u. ihrem Koalitionspartner SPD so "überaus erfolgreich", stünde die AFD
ganz gewiss nicht bei 8% der Wählerstimmen,sondern würde eher bei 4-5% verharren.
Al Dente schrieb:Tja, dann hat sich meine Anstrengung ja gelohnt
Guter Beitrag und nur mit Mühe misszuverstehen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Überflüssiger Beitrag, kein Tiefgang, kein Themenbezug, da lohnt sich Modanstrengung.
nicht jeder ist so clever Harrys Beiträge gleich zu vestehen
peter schrieb:egal aus welchem Lager, solche Volksverhetzer sollten einfach konsequent und zeitnah mit der vollen Härte des rechtsstaats konfrontiert werden. Gerne auch schon während einer solchen Rede.
wenn der vorturner der pegida, herr bachmann, ausländer "viehzeug" nennt, dann ist mir schnuppe ob der nun ein nazi ist oder nicht, er ist ein rassistischer volksverhetzer.
Wehrheimer_Adler schrieb:richtigpeter schrieb:
wenn der vorturner der pegida, herr bachmann, ausländer "viehzeug" nennt, dann ist mir schnuppe ob der nun ein nazi ist oder nicht, er ist ein rassistischer volksverhetzer.
egal aus welchem Lager, solche Volksverhetzer sollten einfach konsequent und zeitnah mit der vollen Härte des rechtsstaats konfrontiert werden. Gerne auch schon während einer solchen Rede.
ismirdochegal! schrieb:Aber unrecht hat der Koreaner mit seinem Post nicht!Hyundaii30 schrieb:
Ich habe es schonmal erwähnt, ich habe momentan so wenig Spaß an der Eintracht,
wie schon lange nicht mehr.
Hyundaii30 da musst Du und da müssen wir alle durch! Unsere Eintracht ist nicht Herr Veh, nicht Herr Steubing und all die anderen. Da wurden doch schon ganz andere, viel schlimmere Situationen durchgestanden. Und - ich bin ja auch kein Veh-Fan mehr - es bringt aber wirklich nichts über jede seiner Reaktionen ein Fass aufzumachen.
Also nächstes Heimspiel, hin wenn es geht und Daumen drücken!
Beste Grüß
kamelle schrieb:mag sein, aber als Eintracht Fan ist man doch "Leiden" gewohnt, da hilft es doch nicht jede angebliche Fehlhandlung von Herrn Veh durchzukauen. Es wird zeit, dass wieder Fussball gespielt wird -hoffentlich- dann sehen wir weiter. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, ich würde 3 Euro ins Forum Phrasenschwein einschmeissen.ismirdochegal! schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 da musst Du und da müssen wir alle durch! Unsere Eintracht ist nicht Herr Veh, nicht Herr Steubing und all die anderen. Da wurden doch schon ganz andere, viel schlimmere Situationen durchgestanden. Und - ich bin ja auch kein Veh-Fan mehr - es bringt aber wirklich nichts über jede seiner Reaktionen ein Fass aufzumachen.
Also nächstes Heimspiel, hin wenn es geht und Daumen drücken!
Beste Grüß
Aber unrecht hat der Koreaner mit seinem Post nicht!
Tafelberg schrieb:ich finde die bezeichnung als nazi nutzt nur denjenigen, die dann immer behaupten können keine nazis zu sein. etiketten helfen da nicht im geringsten weiter. und ein rassistischer vollpfosten wird nicht zum besseren menschen wenn man ihn nicht nazi nennt.
was ist so schlimm an "Nazirufern" bei Demos gegen Nazis, solange es friedlich bleibt?
(Neo) Nazis sind Nazis und dies darf man sagen. Zum Glück!
wenn der vorturner der pegida, herr bachmann, ausländer "viehzeug" nennt, dann ist mir schnuppe ob der nun ein nazi ist oder nicht, er ist ein rassistischer volksverhetzer. und wenn leute ihm nachlaufen ist mir egal ob das nazis sind und ob die so genannt werden, die sind und bleiben ein problem.
@ Tafelberg: danke für den Erklärungsversuch. Ich habs aber immer noch beim besten Willen nicht verstanden. Aber vielleicht macht Dirty-Harry ja mal ne Ausnahme und beantwortet eine Rückfrage.
Haliaeetus schrieb:
@ Tafelberg: danke für den Erklärungsversuch. Ich habs aber immer noch beim besten Willen nicht verstanden. Aber vielleicht macht Dirty-Harry ja mal ne Ausnahme und beantwortet eine Rückfrage.
ein Zusammenhang zu Paris gibt es aber tatsächlich nicht
So, jetzt ist Harry am Zuge
Tafelberg schrieb:welche Sozialkritik? Die über 120 Toten, die hier im Thread diskutiert werden?
die Sozialkritik hat er am Beispiel "Fussball" festgemacht, meine ich zumindest
Haliaeetus schrieb:"Ausgehend von der ganzen Entwicklung im Fußball,spiegelt er schon längst das ,was sonst in der Gesellschaft schief läuft.Tafelberg schrieb:
welche Sozialkritik? Die über 120 Toten, die hier im Thread diskutiert werden?
nein, siehe unten, aber Harry wird es besser wissen, was er gemeint hat
Unglaubwürdiger Turbokapitalismus .Die Gehaltsentwicklung im Fußball, 50 plus, die verlorene Glaubwürdigkeit (von der Spitze FIFA bis zur Ebene DFB )."
Dirty-Harry schrieb:ich wollte gerade schon ausholen, dass das ja wohl unmöglich ernst gemeint sei kann. Dann habe ich mich darauf besonnen, dass ich anhand eines bloßen Fragmentes Deines Ergusses nicht auf Deine Meinung schließen kann, zumal ich noch nie verstanden habe, was Du eigentlich sagen willst. Belassen wirs also dabei.
[...] Insofern seh ich es fast schon etwas amüsiert, daß der Fußball hier auf die Schnauze gefallen ist [...]
Wäre übrigens weiterhin klasse, wenn irgendwie nachvollziehbar wäre, was Du sagen willst.
Haliaeetus schrieb:die Sozialkritik hat er am Beispiel "Fussball" festgemacht, meine ich zumindestDirty-Harry schrieb:
[...] Insofern seh ich es fast schon etwas amüsiert, daß der Fußball hier auf die Schnauze gefallen ist [...]
ich wollte gerade schon ausholen, dass das ja wohl unmöglich ernst gemeint sei kann. Dann habe ich mich darauf besonnen, dass ich anhand eines bloßen Fragmentes Deines Ergusses nicht auf Deine Meinung schließen kann, zumal ich noch nie verstanden habe, was Du eigentlich sagen willst. Belassen wirs also dabei.
Wäre übrigens weiterhin klasse, wenn irgendwie nachvollziehbar wäre, was Du sagen willst.
Tafelberg schrieb:welche Sozialkritik? Die über 120 Toten, die hier im Thread diskutiert werden?
HeinzGründel schrieb:Wobei das jeder der auch nur ein wenig Grips in der Platte hat selber erkennen sollte.
Ich fände es sinnvoll, wenn sich die Eintracht und auch alle anderen Vereine mal zusammensetzen könnten, um dann ihren organisierten und nicht organisierten Anhängern noch einmal darauf hinzuweisen, was es bedeuten könnte in der jetzigen Situation Böller zu zünden.
crasher1985 schrieb:traurig, dass man erst jetzt darauf hinweisen muss.HeinzGründel schrieb:
Ich fände es sinnvoll, wenn sich die Eintracht und auch alle anderen Vereine mal zusammensetzen könnten, um dann ihren organisierten und nicht organisierten Anhängern noch einmal darauf hinzuweisen, was es bedeuten könnte in der jetzigen Situation Böller zu zünden.
Wobei das jeder der auch nur ein wenig Grips in der Platte hat selber erkennen sollte
Tafelberg schrieb:Sorry aber Veh´s rumjammerei ist einfach nicht auszuhalten.
ich finde bei allem (berechtigten) Verständnis für die Kritik an Veh, haben die Einlassungen von Hyundai langsam hysterische Züge
Veh hat fanseitig, von den Medien auch ein wenig, genug um die Ohren bekommen, er verändert jetzt das eine oder andere, jetzt gilt es abzuwarten, was bei rum kommt.
Der Mann soll einfach seinen Job machen, anstatt jeden Tag an was anderem öffentlich rumzumeckern.
Eigentlich sollte Ihm hier der Job Spaß machen, davon merkt man leider wenig.
Das man dann schlechte Laune als Fan seines Clubs bekommt, sollte auch klar sein.
Vor allem, wenn man die Hintergründe kennt.
Soll er doch lieber mal erzählen, was er hier toll findet und warum er hierher zurückkam.
Davon liest man immer weniger.
Und selbst ein Herr Veh könnte die Wende schaffen, das man wieder Spaß an der Eintracht hat,
dazu müßte aber mittlerweile leider viel passieren.
Und damit meine ich nicht nur das Sportliche auf dem Platz.
Hyundaii30 schrieb:Du benimmst Dich wie ein Terrier der sich festgebissen hat
Sorry aber Veh´s rumjammerei ist einfach nicht auszuhalten.
Der Mann soll einfach seinen Job machen, anstatt jeden Tag an was anderem öffentlich rumzumeckern.
Das man dann schlechte Laune als Fan seines Clubs bekommt, sollte auch klar sein.
Soll er doch lieber mal erzählen, was er hier toll findet und warum er hierher zurückkam.
Und selbst ein Herr Veh könnte die Wende schaffen, das man wieder Spaß an der Eintracht hat,
Und damit meine ich nicht nur das Sportliche auf dem Platz
sorry, beim Thema "Veh" siehst Du rot, da ist derzeit keine Diskussion mehr möglich, nehme ich zur Kenntnis.
Ich erinnere mich lieber an meine Empfindung und Betrachtung.
Nazis im Sinne von NPD und Linksaußen im Sinne von ständig Nazirufer unterscheiden sich nicht wesentlich.
Dies hab ich auch oben bei Arargorns Hinweis gedacht
Die einen Rufen alle Ausländer raus8sind im weiteren Sinne echte Nazis), die anderen alle Ausländer (Notleidenden ) der ganzen Welt rein .Wer anders denkt, sei ein Nazi
Wer eine gemäßigte liberale Meinung in der Mitte vertritt, hat schon verloren .Ernst nehmen kann ich persönlich dies Gruppen schon lange nicht mehr .
Aber dies nur als Randanmerkung.
Zurück zur AFD
Nazis im Sinne von NPD und Linksaußen im Sinne von ständig Nazirufer unterscheiden sich nicht wesentlich.
Die einen Rufen alle Ausländer raus8sind im weiteren Sinne echte Nazis), die anderen alle Ausländer (Notleidenden ) der ganzen Welt rein .Wer anders denkt, sei ein Nazi
Wer eine gemäßigte liberale Meinung in der Mitte vertritt, hat schon verloren .Ernst nehmen kann ich persönlich dies Gruppen schon lange nicht mehr .
Zurück zur AFD
Dirty-Harry schrieb:ich glaube schon, dass der Großteil der Bevölkerung da sehr wohl unterscheiden kann.....!
Ich erinnere mich lieber an meine Empfindung und Betrachtung.
Zurück zur AFD
Tafelberg schrieb:Das ist natürlich richtig. Da sind wir einer Meinung
ich glaube schon, dass der Großteil der Bevölkerung da sehr wohl unterscheiden kann.....!
Der überwiegende Großteil der Bevölkerung hat mit den Außenrandgruppierungen insoweit nix am Hut .
derUlukai schrieb:das war Hübner, oder?
Hat der Meistertrainer nicht vor einiger Zeit noch Werbung für den Flughafenausbau gemacht? Dessen Lärm scheint wohl nicht zu stören..
Na ja, Flughafenlärm und die andere Sache von gestern, ist was anderes, Veh ging es ja um die nicht vorhandene Abstimmung. Ich gebe Veh in diesem Falle recht.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ja.derUlukai schrieb:
Hat der Meistertrainer nicht vor einiger Zeit noch Werbung für den Flughafenausbau gemacht? Dessen Lärm scheint wohl nicht zu stören..
das war Hübner, oder?
Na ja, Flughafenlärm und die andere Sache von gestern, ist was anderes,
AV machte Werbung für Mutti
Man hätte in der Länderspielpause viel positives mit der kleinen Gruppe an Spielern anstellen können.
Passiert ist nichts. Normales Training. Mehr nicht.
So wird das nichts, mit mehr erreichen, das ist klar, denn wer nur Dienst nach Plan macht,
wird auch nicht befördert.
Und so bekommt Veh mit seinem Team am Saisonende , das was erarbeitet wurde.
Eine positive Wendung wie im Fall Schaaf kann ich mir so nicht vorstellen.
Passiert ist nichts. Normales Training. Mehr nicht.
So wird das nichts, mit mehr erreichen, das ist klar, denn wer nur Dienst nach Plan macht,
wird auch nicht befördert.
Hyundaii30 schrieb:ich finde bei allem (berechtigten) Verständnis für die Kritik an Veh, haben die Einlassungen von Hyundai langsam hysterische Züge
Veh hat fanseitig, von den Medien auch ein wenig, genug um die Ohren bekommen, er verändert jetzt das eine oder andere, jetzt gilt es abzuwarten, was bei rum kommt.
Tafelberg schrieb:Sorry aber Veh´s rumjammerei ist einfach nicht auszuhalten.
ich finde bei allem (berechtigten) Verständnis für die Kritik an Veh, haben die Einlassungen von Hyundai langsam hysterische Züge
Und damit meine ich nicht nur das Sportliche auf dem Platz.
Ich finde es immer wieder fantastisch, wie aussagekräftig so ein Betreff sein kann. Da weiß man sofort worum es geht!
Basaltkopp schrieb:ja, da hast Du völlig recht, kann denn ein Mod nicht diesen Titel ändern wie bspw. Sicherheit in Stadion oder Ängste in Stadion zu gehen?
Ich finde es immer wieder fantastisch, wie aussagekräftig so ein Betreff sein kann. Da weiß man sofort worum es geht!
Der Thread Titel ist vermutlich in der Hektik entstanden ohne groß nachzudenken
Ja...am End isser bissl blöd gewählt
Kann es glaube ich nicht mehr ändern...
Kann es glaube ich nicht mehr ändern...
Man sollte vielmehr Vertrauen in die handelnden Personen setzen.Alles wird GUT!