>

Tafelberg

23578

#
Taunusabbel schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
... und trotzdem bleibt festzuhalten, dass sehr eklige aber funktionierende Staatsgeilde mit ekligen Führern und Machthabern beseitigt wurden. Diese Machthaber waren tatsächlich dazu in der Lage ihr jeweiliges Gebilde zu kontrollieren. Man hat das zerstört und ein Machtvakuum erzeugt, das jetzt gefüllt wird. So siehts leider aus. Gaddafi in Lybien, Hussein im Irak, Assad in Syrien. Keinem davon mag (bzw. würde) man eine Träne nachweinen. Keiner von denen war ein annehmbarer Verhandlungspartner. Aber was ist seit der Beseitigung dieser A.rschlöcher geschehen? Geht es den Menschen in den jeweiligen Ländern heute besser?
Wir haben stattdessen einen Bürgerkrieg, der sich anschickt den gesamten Nahen Osten und Nordafrika in Brand zu setzen. Völlige Destabilisierung und in der Folge anarchistische Verhältnisse. Dies hat man ANGESICHTS und wohlwissent, dass ein riesen Rudel radikalisierter Sunniten rumrennt getan, ohne irgend eine Antwort zu haben, wie dieser Brand auch nur annhähernd unter Kontrolle gebracht werden kann.

Schön und gut, aber was hilft diese Feststellung ? Nicht falsch verstehen, aber jedes mal wenn es um islamistischen Terror geht kommt "ja, aber das ist doch alles nur weil...." Das mag ja auch alles stimmen, aber was ist die Konsequenz daraus ? "Wir" (der Westen, die Amis, wer auch immer) haben das verbockt und jetzt müssen wir halt damit leben ?
Kann auch nicht sein, oder ?

Ahhhh. Stop! Es geht hier darum, was die richtige Strategie sein KÖNNTE mit diesem Terror umzugehen. Und um zu bewerten, wie man in die Situation gekommen ist in der man jetzt steckt, sollte man sich schon bewusst machen, was passiert ist.
Ich hab nicht umsonst das Wort Eskalationsspirale genutzt. In der befinden wir uns nämlich tatsächlich. Nach 09/11 hat Herr Bush jun die Entscheidung getroffen, mit dem Angriff auf den Irak in das hegemoniale Gleichgewicht der Region einzugreifen. Nicht wie bisher mit den stumpfen Waffen der Wirtschaftssanktion sondern mit Waffengewalt. Seitdem dreht sich die Spirale. Hatten wir vorher klare Machtverhälnisse und einigermaßen Stabilität, haben wir jetzt de facto mehrere aufgelöste Staatengebilde. In dieses Vakuum ist ein IS gestoßen. Es ist naiv zu glauben, man könne jetzt den IS beseitigen und dann ergäbe sich dieses stabile Staatengebilde von selbst wieder. Wir hätten nach wie vor dieses Machtvakuum. Und es würde sich wieder jemand finden, der das füllen würde. Und wieder hätten wir die gleichen Konsequenzen. Deshalb wäre es an der Zeit drüber nachzudenken, wie man diese Spirale anhlaten kann, statt sie immer weiter zu beschleunigen.

Ganz davon abgesehen, dass es auch für die Diskussion wenig hilfreich ist, wenn Leute das was geschehen ist ausblenden oder leugnen um ihre Eskalationsphantasien nicht in Frage stellen zu müssen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Deshalb wäre es an der Zeit drüber nachzudenken, wie man diese Spirale anhlaten kann, statt sie immer weiter zu beschleunigen.

nur wie? Die Argumente contra Kriegseinsatz leuchten ein, aber was nun? wie können wir diese Wahnsinnigen der IS stoppen? ich frage so blöd, weil ich keine Antworten weiß. Wo ist der Kopf Kratz Smiley?
#
Bigbamboo schrieb:

Wer Menschen erschießt, weil diese ein Glas Wein trinken und Musik hören wollen, findet doch Afghanistan gar nicht auf der Landkarte.

Und wer das glaubt soll auch sagen, warum es ausgerechnet französische Menschen waren, die dran glauben mussten.

Du kannst es drehen und wenden, aber reggae hat recht. Ohne die Irakkriege und sonstigen Interventionen wäre das Konzert in Paris unbehelligt und friedlich zu Ende gegangen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du kannst es drehen und wenden, aber reggae hat recht. Ohne die Irakkriege und sonstigen Interventionen wäre das Konzert in Paris unbehelligt und friedlich zu Ende gegangen

denkbar
#
reggaetyp schrieb:

Unter anderem sind die Anschläge von Paris eine unmittelbare und direkte Folge dieser letzten beiden  Kriege,

Ich kann diese Folge-von-Scheiße nicht mehr hören.

Wer Menschen erschießt, weil diese ein Glas Wein trinken und Musik hören wollen, findet doch Afghanistan gar nicht auf der Landkarte.

Mal ein paar andere Beispiele:

Die Judenvergasung war eine unmittelbar und direkt Folge des Vertrags von Versailles?

Flüchtlingsheime anzuzünden ist eine unmittelbar und direkt Folge der Flüchtlingspolitik Merkels?
#
Bigbamboo schrieb:

Flüchtlingsheime anzuzünden ist eine unmittelbar und direkt Folge der Flüchtlingspolitik Merkels?

eine seltsame Frage
#
Gude !

Ich weiß nicht ganz ob es hier in "unsere Eintracht" passt...wird man mir bestimmt gleich schreiben

Frage nun: Lässt sich wer von Euch beeinflussen ob der aktuellen Ereignisse (Paris usw.) und überlegt ins Stadion zu gehen oder nicht (eventuell mit Kind) ? Oder sind hier alles nur "jetzt-erst-recht"-Denker und "warum-soll-es-hier-passieren"-Sager ?

Bitte mich jetzt nicht hier auseinandernehmen bin im realen Leben kein Schisser oder so, dennoch frage ich mich wie die Masse so denkt
#
ich werde mein Leben dahingehend nicht ändern und auch weiter Großveranstaltungen besuchen.
#
Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Hatte man nach der Schaaf Geschichte und dem daraus resultierenden Imageverlust seitens der Eintracht eine namhafte Alternative? Wer hätte den nach all dem Kasperletheater hier für Ruhe sorgen sollen außer jemand der diesen Verein kennt?

na ja, es hätte durchaus Alternativen gegeben, es gibt noch andere Trainer wie Veh

Ich will nicht sagen, dass es sie gibt wie Sand am Meert aber bedenke Bitte,dass es jemand sein sollte, der die Mechanismen und somit den Verein kennt nach dem Vorfall Schaaf!WER?
#
Steinat1975 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Hatte man nach der Schaaf Geschichte und dem daraus resultierenden Imageverlust seitens der Eintracht eine namhafte Alternative? Wer hätte den nach all dem Kasperletheater hier für Ruhe sorgen sollen außer jemand der diesen Verein kennt?

na ja, es hätte durchaus Alternativen gegeben, es gibt noch andere Trainer wie Veh

Ich will nicht sagen, dass es sie gibt wie Sand am Meert aber bedenke Bitte,dass es jemand sein sollte, der die Mechanismen und somit den Verein kennt nach dem Vorfall Schaaf!WER?

das ist jetzt müßig. Es kann ja nicht sein, dass Veh zwingend der Nachfolger von Schaaf werden musste, weil die Frankfurter Verhältnisse nach Schaaf so schwierig sind.
Es bringt nix da nachzuhaken, der nächste Trainer kommt bestimmt
#
kamelle schrieb:

Die Amigos haben vor Saisonbeginn mit sicherheit zusammengesessen und alles für gut befunden.

Die Eintracht wollte nach dem Abgang von Schaaf wieder das Zepter erlangen und Handlungsfähigkeit nach außen Demonstrieren nachdem die Eintracht ein Affront erlebte im Sinne von "jemand erdreistet sich unsere Eintracht zu verlassen und das nach nur einem Jahr und dann auch noch ein Trainer, der ein hohes ansehen in der Fußballwelt innehat"Es war eine Entscheidung die mit ganz viel Sicherheit bedacht wurde! Da ist ganz gewaltig etwas schief gelaufen und nun erntet man....nur was erntet man?
#
Steinat1975 schrieb:

#
HeinzGründel schrieb:

Wie soll denn die Bundesregierung denn nun auf die Bitte nach militärischem Beistand reagieren ?
Soll man sich der Bitte des engsten Nachbarn verweigern?

Ja! Warum - weil ich der Meinung bin, engste Verbündete sollten auch einander vor Fehlern schützen, vor allem wenn sie emotional gesteuert sind. Nichts anderes sind die Militärschläge Frankreichs. Den IS oder die Brut des IS schwächt man damit allerdings nicht, sondern man spielt deren Spiel.

Ich denke wenn man sich auf Moral, seine Werte und Rechtssysteme beruft, sollte man diese auch Leben. Wir sagen der IS ist aggressiv und von einer fehlgeleiteten Ideologie getrieben; Hinterweltler die ein Leben wie im Mittelalter fordern. Und was macht die westliche Zivilisation - wir vergelten gleiches mit gleichem. Für mich ein Armutszeugnis. IS, Alkaida, Boko Haram oder Rechtsterrorismus wird man nicht mit Gegngewalt bekämpfen, sondern nur mit Einheit, Demokratie, mit Zusammenhalt und Logik.

An dieser Stelle finde ich es im übrigen durchaus interessant, dass von den größten Waffenexporteure der Welt (USA, Russland, Deutschland und Frankreich) 3 bei jeglicher Gewalt gegen sie, mit militärischen Kriegen statt mit Politik und Besonnenheit reagieren. Würde mich nicht wundern wenn wir wirklich unserem Partner Frankreich mit Waffen und Militärzeug helfen - sehr gerne sogar, da kann man eventuell auf die Panzer nach Saudi Arabien verzichten, die ja ehr keiner ausliefern möchte. Frankreich könnte den wirtschaftlichen Schaden - mit Unterstützung der Auge um Auge Fraktion - durchaus schmälern.
#
Ibanez schrieb:

Ich denke wenn man sich auf Moral, seine Werte und Rechtssysteme beruft, sollte man diese auch Leben. Wir sagen der IS ist aggressiv und von einer fehlgeleiteten Ideologie getrieben; Hinterweltler die ein Leben wie im Mittelalter fordern. Und was macht die westliche Zivilisation - wir vergelten gleiches mit gleichem. Für mich ein Armutszeugnis. IS, Alkaida, Boko Haram oder Rechtsterrorismus wird man nicht mit Gegngewalt bekämpfen, sondern nur mit Einheit, Demokratie, mit Zusammenhalt und Logik.

prinzipiell teile ich Deine Auffassung Ibanez!
Ich frage mich allerdings, was würde passieren wenn die Franzosen ihre Luftangriffe gegen die IS einstellen würden,  gäbe es keine Terroranschläge mehr? ich habe leider keinerlei Ideen wie wir die Problematik lösen
#
Maabootsche schrieb:

Kennst Du die Geschichte nicht?http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-trotz-fan-protesten-matthaeus-bleibt-favorit-als-magath-nachfolger-115138.html

...war auch so eine Schnappsidee

ja, war mir bekannt, dass Matthäus ernsthaft im Gespräch war.
Auch wenn es Kumpels sind, würde ich Veh und Matthäus nicht miteinander vergleichen.

Dass Veh bei den Fans nicht gut wegkommt, hängt sicherlich nicht nur an der aktuellen  Saison zusammen, sondern auch mit seinem Abgang, darauf ging Veh in dem Interview auch ein.
#
Total lustig.

Nachdem dieser Thread doch durchaus von überwiegend sachlichen Auseinandersetzungen lebte, so ein Beitrag. Schade.
#
reggaetyp schrieb:

Total lustig.

Nachdem dieser Thread doch durchaus von überwiegend sachlichen Auseinandersetzungen lebte, so ein Beitrag. Schade.

ja, wirklich schade, Heinz Gründel hätte ich mehr Tiefgang zugetraut
#
Naja, zu Funkels Zeiten ging das gerade hier im Forum eigentlich noch schlimmer ab, ohne daß sich da jemand groß beschwert hätte (bspw. Meier mit Funkels Tochter usw.).
Ich schätze ja immer noch, daß wir es hier mit den Nachwehen das Schaaf-Schauspiels zu tun haben; da hier keine schlagartige Verbesserung mit einem anderen Trainer eingetreten ist, reagiert da halt so mancher ein wenig dünnhäutig, gerade wenn einem zwischendurch noch ein Mini-Kloppo versprochen wurde...
Die Sinnhaftigkeit der Idee, Veh wieder zu verpflichten, liegt meiner Ansicht nach bei all den Vorzeichen nahe an derjenigen, auf Lothar Matthäus als Trainer nachzudenken: Veh mag zwar sowohl beliebter als auch ein besserer Trainer sein, die Abnutzungserscheinungen aus seiner letzten Verpflichtung hier im Zusammenspiel mit der Mannschaft dürften aber nach nur einem Jahr Pause immer noch vorhanden sein.
#
Maabootsche schrieb:

Die Sinnhaftigkeit der Idee, Veh wieder zu verpflichten, liegt meiner Ansicht nach bei all den Vorzeichen nahe an derjenigen, auf Lothar Matthäus als Trainer nachzudenken:

das verstehe ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin immernoch entsetzt über Veh`s neuerliche Aussagen von Interview von gestern.
Und ich habe sogar aufgehört zu lesen, weil es einfach nur eine Frechheit ist,
das Fans nur jubeln dürfen, aber Kritik darf nicht geäußert werden.
Zumindestens nicht bei dem großen Herrn Veh, der alles kann, alles weiss,lustiger ist wie jeder andere
und vor dem alle niederknien müssen, weil er so ein super Trainer ist und menschlich perfekt.

Jetzt beruhig dich mal langsam wieder. Sicherlich war das nicht sehr glücklich (wie so manches) von Veh, aber beklagt hat er sich ja eigentlich nicht über Kritik, sondern über Beschimpfungen. Und das darfst du ihm ruhig zugestehen. Oder möchtest du dich gerne öffentlich beschimpfen lassen?
#

Hyundaii30 schrieb:
Ich bin immernoch entsetzt über Veh`s neuerliche Aussagen von Interview von gestern.
Zumindestens nicht bei dem großen Herrn Veh, der alles kann, alles weiss,lustiger ist wie jeder andere
und vor dem alle niederknien müssen, weil er so ein super Trainer ist und menschlich perfekt.

Jetzt beruhig dich mal langsam wieder. Sicherlich war das nicht sehr glücklich (wie so manches) von Veh, aber beklagt hat er sich ja eigentlich nicht über Kritik, sondern über Beschimpfungen. Und das darfst du ihm ruhig zugestehen. Oder möchtest du dich gerne öffentlich beschimpfen lassen?

Hyundaii30 schrieb:

mir ist nicht ganz klar ob Veh nur die Facebook Kritik meint, diese kenne ich nicht.
Üble Beleidigungen geht gar nicht, aber ich habe bei Veh -bei Schaaf war dies ein Stück weit ähnlich- schon das Gefühl, dass er bei Kritik, die durchaus berechtigt ist, empfindsam reagiert. Für einen Mann der seit X Jahren im Profigeschäft ist, wundert mich dies, er kennt doch die Mechanismen.
#
Ich habe wahnsinnigen Schiss, dass heute irgendwo wieder was passiert, bei einem Spiel.
Dann ist es auch mit dem Trotz, trotzdem unbeeindruckt weiterleben zu wollen vorbei.
Gerade weil Frankreich nochmal voll nachgelegt hat in Syrien.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich habe wahnsinnigen Schiss, dass heute irgendwo wieder was passiert, bei einem Spiel.
Dann ist es auch mit dem Trotz, trotzdem unbeeindruckt weiterleben zu wollen vorbei.
Gerade weil Frankreich nochmal voll nachgelegt hat in Syrien.

mmh, glaube nicht, dass in so kurzen Abständen wieder ein Anschlag passiert, aber es bringt auch nichts wenn wir permanent darüber nachdenken. Das Leben muss weiter gehen.
Das Spiel Belgien-Spanien wurde übrigens abgesagt
#
mickmuck schrieb:

wie kommt veh eigentlich drauf, dass es sich bei den kritikern um eine minderheit handelt? ich habe hier noch nie so eine massive kritik gelesen, wie nach dem spiel in aue. es hat sich nach den letzten 3 spielen nur wieder etwas gelegt. mal abwarten, wie es nächste woche ist.

In Veh's Welt schreibt ja die "Minderheit" "unter verschiedenen Nicknames" (Oxxenbach Post).

Ich lasse mir ja gefallen, dass er eine andere Sicht der Dinge hat. Ich wünsche ihm sogar, dass er damit recht hat.
Aber grundsätzlich finde ich seine Aussagen erschreckend schwach und ich habe das Gefühl, dass er sich keinen Gefallen damit tut, die Kritiker zu beleidigen ("die ihre Frustration auf dem Sofa sitzend ausleben&quot. Souverän geht anders.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber grundsätzlich finde ich seine Aussagen erschreckend schwach und ich habe das Gefühl, dass er sich keinen Gefallen damit tut, die Kritiker zu beleidigen ("die ihre Frustration auf dem Sofa sitzend ausleben&quot. Souverän geht anders.

dass mit dem Sofa kommt von Peter Fischer, macht es aber nicht besser
BILD: Woran machen Sie das schlechte Außenklima fest?

Fischer: „Ein Indikator sind ganz klar die sozialen Netzwerke. Da sind, und das schockt mich richtig, einige dabei, die ihre Frustration auf dem Sofa sitzend ausleben. I
#
in der Tat Kollege Hyundai schreibt sich ja gerade zu in Rage, kann ich prinzipiell verstehen.
#
es muss weiter gehen und wieder über Fussball diskutiert/spekuliert werden, daher jetzt schon der Aufstellungs Thread

Hradecky- Hasebe, Oczipka, Zambrano, Abraham - Ignjovski, Medojevic (insofern fit), Stendera, Aigner, Meier - Castaignos*
Tipp: bin mal optimistisch 2-1 Heimsieg, auch wenn es schwer wird.

• Seferovic ist gesperrt.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, Du hättest zumindest für den Thread auch noch bis morgen Abend warten können, bis die Töpfe fix sind. So ist es irgendwie dank fehlender Edit-Funktion etwas voreilig m.E.

in dem fall würde ich mich bereit erklären, die edit zu liefern...
ich geb mir müh dran zu denken
#
Xaver08 schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Naja, Du hättest zumindest für den Thread auch noch bis morgen Abend warten können, bis die Töpfe fix sind. So ist es irgendwie dank fehlender Edit-Funktion etwas voreilig m.E.

in dem fall würde ich mich bereit erklären, die edit zu liefern...
ich geb mir müh dran zu denken

der Mod gefällt mir
#
Tafelberg schrieb:

was bei FB abgeht/abging kann ich nicht beurteilen.

Facebook ist bei fast allen Themen unterste Schublade. Da macht Fußball keine Ausnahme. Das geht aber sicher allen Vereinen so, deswegen würde ich FB Kritik a) ignorieren und b) nicht als Ausrede für irgendwas verwenden. Der Armin sollte mal lesen, was nach dem 0:0 gegen München in der Kommentarspalte des FC Bayern Accounts abging. Solchen "negativen" Einfluss hat jeder Bundesligaverein, egal wie gut oder schlecht der Klub spielt
#
im OP
und die Anfeindungen gegen Trainer Armin Veh nehmen nicht wirklich ab. Nicht in den sozialen Medien wie Facebook oder Twitter , die Veh selbst vor kurzem als „unsoziale Netzwerke“ bezeichnet hatte, nicht bei den Leser-Kommentaren einzelner Zeitungen und vor allem nicht auf der vereinseigenen Homepage des Clubs.

aha, auch im Vereinsforum sind die "Bösen"
#
Das lustige ist ja, das selbst sein Freund Horst Heldt lieber Breitenreiter holte als Herrn Veh.
Ich bin mir sicher, hätte Schalke Veh und wir Breitenreiter bekommen, stände Schalke nicht besser da,
wie wir jetzt und wir stünden mit Sicherheit weiter oben.

Veh soll und wird seine Zeit hier genießen, den ein besseres Angebot bekommt er nicht mehr.
Er ist nicht umsonst wieder nur hier gelandet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das lustige ist ja, das selbst sein Freund Horst Heldt lieber Breitenreiter holte als Herrn Veh.
Ich bin mir sicher, hätte Schalke Veh und wir Breitenreiter bekommen, stände Schalke nicht besser da,
wie wir jetzt und wir stünden mit Sicherheit weiter oben.

Veh soll und wird seine Zeit hier genießen, den ein besseres Angebot bekommt er nicht mehr.
Er ist nicht umsonst wieder nur hier gelandet.

reine Spekulation. Breitenreiter war auch mein Lieblingsalternative gewesen, da sollte man abwarten inwieweit er Schalke auf die Spur bringt.
#
Sportlich ist veh vielleicht noch bis max. Saisonende tragbar, wenn er sich weiter verbessert.
Da müssen wir leider durch.
Menschlich geht das leider gar nicht mehr.
Was Herr Veh hier alles in den letzten Monaten seit er wieder da ist losgelassen hat,
das tut den Fans nur weh und verärgert sie mehr als alles andere.
Veh sollte mal wieder mehr nachdenken, wie er manche Dinge formuliert und was
er überhaupt öffentlich äußert.

Da könnte man sich momentan pausenlos aufregen.
Ich habe mir das zum Glück früh abgewöhnt, weil ich geahnt habe, was auf uns zukommt.
Spaß habe ich momentan eh kaum noch mit der Eintracht, seit das mit Schaaf anfing.

Wie ich damals schon sagte, eine "never ending Story"

Da müssen wir jetzt durch und Schadensbegrenzung auf allen Ebenen versuchen zu betreiben.
Vielleicht rief Veh auch deshalb frühzeitig das "Ziel Klassenerhalt" aus.

Kann er ja auch machen, nur bin ich deer Meinung, das man dieses Ziel auch mit vielen anderen
Trainern hinbekommen hätte und das mit dem Kader mehr drin ist.
Wenigstens Platz 8-12.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da müssen wir jetzt durch und Schadensbegrenzung auf allen Ebenen versuchen zu betreiben.
Vielleicht rief Veh auch deshalb frühzeitig das "Ziel Klassenerhalt" aus.

Kann er ja auch machen, nur bin ich deer Meinung, das man dieses Ziel auch mit vielen anderen
Trainern hinbekommen hätte und das mit dem Kader mehr drin ist.
Wenigstens Platz 8-12.

dieses Ziel "3 Vereine hinter sich zu lassen" erschien mir auch seltsam, war das eine Art Absicherungsstrategie für die nächsten negativen Ergebnisse?

nun Hyundai wir haben diesen Trainer und ich würde jetzt den Stab brechen, aber ich empfinde die Kritik im Umfeld nachvollziehbar, was bei FB abgeht/abging kann ich nicht beurteilen.
#
"Nach dem Terror von Paris kursiert in sozialen Netzwerken zurzeit ein merkwürdiger Kettenbrief: Er fordert Schüler per WhatsApp dazu auf, morgen schwarz gekleidet zum Unterricht zu kommen - und verknüpft das mit Kritik an Bundeskanzlerin Merkel. "

http://www.br.de/nachrichten/terror-kettenbrief-app-100.html
#
Ffm60ziger schrieb:

"Nach dem Terror von Paris kursiert in sozialen Netzwerken zurzeit ein merkwürdiger Kettenbrief: Er fordert Schüler per WhatsApp dazu auf, morgen schwarz gekleidet zum Unterricht zu kommen - und verknüpft das mit Kritik an Bundeskanzlerin Merkel. "

http://www.br.de/nachrichten/terror-kettenbrief-app-100.html

seltsam