>

Tafelberg

23578

#
unwahrscheinlich angenehm, hier mal einen Fred zu lesen, in dem der Ton von Leidengenossen angegeben wird, die wirklich Fachwissen und dazu auch noch ein bisschen Intellekt und Stil haben.
Danke, SGE_1 und Co.
#
King Louis schrieb:

unwahrscheinlich angenehm, hier mal einen Fred zu lesen, in dem der Ton von Leidengenossen angegeben wird, die wirklich Fachwissen und dazu auch noch ein bisschen Intellekt und Stil haben.
Danke, SGE_1 und Co.

da Du nicht zitiert hast, kann ich Deinen Beitrag nicht einordnen und was genau Du gemeint hast.
#
dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.

sehe ich genauso, aber dann geraten diese (furchtbaren) Pegida Leute in eine Märtyrer Rolle....
#
Tafelberg schrieb:

dass Du gegen Frau Merkel eingestellt bist, geht in Ordnung

Vielen Dank wie gnädig  

Tafelberg schrieb:

aber von Seehofer abgesehen wird die Flüchtlingspolitik auch weitgehend von anderen Parteien (SPD, Grüne, Linke) getragen.

Das spielt doch dabei aber keine Rolle oder? Fakt ist doch das Frau Merkel mit dem "Wir schaffen das" vorgeprescht ist und nun sogar zugeben muss das man ncihtmal mehr weiss wieviele Flüchtlinge aktuell untergebracht oder schon verteilt wurden. Und ebenso Fakt ist das eingie aus Ihrer eigenen Partei und auch aus anderen Parteien anscheinend das "Wir schaffen das" eben nicht so sehen und langsam anfangen eine Art "Notbremse" zu ziehen.
#
crasher1985 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
dass Du gegen Frau Merkel eingestellt bist, geht in Ordnung

Vielen Dank wie gnädig  

Tafelberg schrieb:
aber von Seehofer abgesehen wird die Flüchtlingspolitik auch weitgehend von anderen Parteien (SPD, Grüne, Linke) getragen.

Das spielt doch dabei aber keine Rolle oder? Fakt ist doch das Frau Merkel mit dem "Wir schaffen das" vorgeprescht ist und nun sogar zugeben muss das man ncihtmal mehr weiss wieviele Flüchtlinge aktuell untergebracht oder schon verteilt wurden. Und ebenso Fakt ist das eingie aus Ihrer eigenen Partei und auch aus anderen Parteien anscheinend das "Wir schaffen das" eben nicht so sehen und langsam anfangen eine Art "Notbremse" zu ziehen.

crasher1985 schrieb:

Das spielt doch dabei aber keine Rolle oder? Fakt ist doch das Frau Merkel mit dem "Wir schaffen das" vorgeprescht ist und nun sogar zugeben muss das man ncihtmal mehr weiss wieviele Flüchtlinge aktuell untergebracht oder schon verteilt wurden. Und ebenso Fakt ist das eingie aus Ihrer eigenen Partei und auch aus anderen Parteien anscheinend das "Wir schaffen das" eben nicht so sehen und langsam anfangen eine Art "Notbremse" zu ziehen

ich kenne die Diskussion auch crasher und verfolge ebenfalls die Medien.
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass nur klargestellt sein sollte, dass in den Grundzügen alle demokratischen Parteien den Kurs von Frau Merkel mit verfolgen. Dass die CSU da eine seltsame Doppelrolle spielt, weiß ich auch.
#
clakir schrieb:

Ich denke, dass wir so einen wie den durchaus gut gebrauchen können. Bamba ist noch länger verletzt, Russ ist derzeit angeschlagen, dann lass' mal Carlos in Südamerika wieder eins auf die Knochen kriegen (was ja nicht selten passiert) - und schon stünde Kinsombi in der Startelf.

Das glaube ich nicht.
Eher stellt Veh, Flum oder Reinartz als IV auf bevor er Kinsombi als IV aufbietet.
Und schon gar nicht über mehrere Spiele.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das glaube ich nicht.
Eher stellt Veh, Flum oder Reinartz als IV auf bevor er Kinsombi als IV aufbietet.
Und schon gar nicht über mehrere Spiele.

er hat Kinsombi zumindest explizit vor einigen Tagen lobend erwähnt...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also denkt die Kanzlerin als einzige in Deutschland, dass wir das schaffen können ? Und Fehleinschätzung ? Sind wir schon untergegangen ?

Wenn es die anderen Politiker auch denken würden, würden die aktuellen Handlungen wohl anders aussehen oder?
#
crasher1985 schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Also denkt die Kanzlerin als einzige in Deutschland, dass wir das schaffen können ? Und Fehleinschätzung ? Sind wir schon untergegangen ?

Wenn es die anderen Politiker auch denken würden, würden die aktuellen Handlungen wohl anders aussehen oder?

dass Du gegen Frau Merkel eingestellt bist, geht in Ordnung, aber von Seehofer abgesehen wird die Flüchtlingspolitik auch weitgehend von anderen Parteien (SPD, Grüne, Linke) getragen.
#
Punktprämien gibt es übrigens erst ab 15 Minuten Spielzeiten, stand in der FAZ heute, bezog sich auf Kinsombis  Sekunden Einsatz beim Hoffenheim Spiel
#
als Reservekanzler wird immer wieder Schäuble genannt! Mal schauen, ob es zu einem Putsch innerhalb der CDU Fraktion gegen Merkel kommen wird, ehrlich gesagt, glaube ich das nicht, aber sicher ist man in der Zeit nie.
#
Sorry aber der Vergleich ist Humbug und hinkt total.
Das wir Rode zurück wollen ist klar.
Aber ich bin froh, das daraus wahrscheinlich nichts wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber der Vergleich ist Humbug und hinkt total.
Das wir Rode zurück wollen ist klar.
Aber ich bin froh, das daraus wahrscheinlich nichts wird.

der Vergleich mit Kadlec ist in der Tat völliger Unsinn
#
Transfernarkt

http://www.transfermarkt.de/bericht-wechselt-bayerns-rode-im-winter-zu-bayer-leverkusen-/view/news/217333
Unzufrieden beim FCB

Bericht: Wechselt Bayerns Rode im Winter zu Bayer Leverkusen?
#
Moin zusammen,

der Artikel über Kinsombi in der FAZ ist sehr zu empfehlen. Der Junge scheint eine vernünftige Einstellung zu haben, ist vielseitig verwendbar. Ich hoffe, er ist wieder näher an der Mannschaft dran.
Dass Oczipka die SGE vor den Lilien sieht, finde ich jetzt keine wirklich nennenswerte Botschaft
#
Länderspielpausen sind blöd
#
pelo schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Und wenn man jetzt in der derzeitigen Lage zu Pegida geht, weil man mit der Politik nicht einverstanden ist, **frage ich mich wieso die Bewegung nicht viel größer ist.

**deine Feststellung liest sich für mich so,als würdest du von den 10- 20T Pegida Demonstranten darauf schliessen, als würden sich  die restlichem 79.980 Millionen Bewohner der Bundesrepublik mit den derzeit herrschenden Zuständen irgendwie abfinden.
Das Land ist aber ob der derzeit herrschenden Zustände in der Asyl u. Flüchtlingspolitik schon längst gespalten.
Wenn du tatsächlich der Meinung sein solltest,bei den Pegida -Leute  handele es sich um eine überschaubare Minderheit ,aus welchen Gründen auch immer verwirrten Geistern,dann Träum weiter,aber schau dir mal die Ergebnisse der nächsten Landtagswahl 2016 in Baden Württemberg ganz genau an.

Ach, das mit Mehrheit und Minderheit ist ja so ein Dauerthema. Die Mehrheit in Deutschland denkt sicher nicht so wie Pegida und darum ging es. Ich unterhalte mich auch viel und komm viel rum und natürlich gibt es Menschen, die sich darüber Gedanken machen. Es ist aber die Frage, wie man das ausdrückt und wie man damit umgeht. Pegida läuft Nazis hinterher und ruft "Ausländer raus" und es gibt genug, die trotzdem Woche für Woche wieder hingehen.

Du solltest mal davon wegkommen, dass angeblich jedem ohne Grund unterstellt wird, ein Rechter zu sein, der den aktuellen Umgang der Politik mit dem Geschehen kritisiert. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es die ganze Zeit niemanden gejuckt hat, wo überall Krieg herrscht und wer wo seine Finger mit im Spiel hat. Und da merke ich, zumindest wo ich unterwegs bin, dass die Leute sehr wohl differenzieren können. "Grenzen zu" , hört sich ja immer so schön an, trotzdem ist es nicht so einfach. Und was in BW oder sonstwo gewählt wird, könnte mich nich weniger interessieren. Ich brauch keine Politik um meine Weltanschauung zu vertreten, selbst wenn ich mit meiner Meinung da in der Minderheit wäre, würde ich sie vertreten.

Machen die Nazis doch auch und das ist nunmal Meinungsfreiheit. Dass das Land gespalten ist mag sein. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass man seit Ewigkeiten den Wettbewerbsgedanken in den Vordergrund rückt, anstatt Menschlichkeit zu zeigen und auch mal das Maul aufzumachen, wenn es wieder mal Abermilliarden für Banken, Konzerne und als Abfindung für Pfuscher aus bestimmten Sparten gibt. Aber das geht ja nicht anders & vorallem wird man damit nicht direkt konfrontiert, die Flüchtlinge dagegen sieht man (fast) täglich. Wobei ich das auch vielen Leuten abspreche, die sich so sehr dagegen wehren. Ebenso wie Pegida, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort viele Leute schonmal ein Wort mit einer Familie aus Syrien gewechselt haben, die herfliehen musste.

Man mag dort keine Ausländer, ganz einfach. Es läuft die NPD mit und andere, es wird von Flüchtlingen als Invasoren gesprochen und als Kriminelle und trotzdem gehen die Leute wieder und wieder hin. Und wenn jemand ernsthaft meint, wenn er mit der Politik nicht zufrieden ist kann er nur zu Pegida gehen, der sollte lieber ganz daheim bleiben.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man mag dort keine Ausländer, ganz einfach. Es läuft die NPD mit und andere, es wird von Flüchtlingen als Invasoren gesprochen und als Kriminelle und trotzdem gehen die Leute wieder und wieder hin.

den Eindruck habe ich auch und -wie hier schon tausend mal thematisiert- ist der Pegida Zulauf besonders dort hoch wo die Ausländerquote im Promillbereich liegt.
#
crasher1985 schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Eben nicht. Man kann sich aussuchen ob man ein Mensch sein möchte, der andere Kulturen, Hautfarben, Religionen etc hasst. Man kann sich aber nicht aussuchen, ob man schwarz, weiß oder lila ist & aufgrund seines Äußeren in der falschen Gegend zusammengeschlagen wird.

Und wenn man jetzt in der derzeitigen Lage zu Pegida geht, weil man mit der Politik nicht einverstanden ist, frage ich mich wieso die Bewegung nicht viel größer ist. Immerhin betrifft die Politik hierzuland alle Menschen & auch als "linksversiffter Grüner" wird einem das Geld nicht in den Hintern geblasen. Wenn man dann aber aufgrund sozialer Ungerechtigkeiten, die es zweifellos aus vielen Gründen gibt, Vorbehalte gegen Asylanten entwickelt oder NPD-Parolen schmettert, dann hat man sich das selbst so ausgesucht. Die Leute wissen genau wem sie da folgen und welche Leute sich AUCH in diesen Demos aufhalten.

Gut also wird doch nach dem Hintergrund bzw. den Ursache der Gewalt unterschieden? Gewalt ist also nciht gleich gewalt? Weil die Motive andere sind ist die eine Gewalt also besser als die andere?

Wenn du das aus meinem Text herausliest, solltest du nochmal lesen. Du hast gesagt, dass es für dich keine Rolle spielt und dasselbe ist. Ein Rechter kann durch jede Stadt laufen, auch durch FFM, ohne attackiert zu werden. Den "typischen Rechten" mit Springerstiefel und Glatze gibt es heute nämlich eher seltener und in den Kopf schauen kann man einem auch noch nicht. Aber versuch mal als Farbiger in manchen Teilen der Republik (und natürlich auch anderen Ländern) die Straße entlang zu laufen. Ich denke es sollte klar sein was ich meinte.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wenn du das aus meinem Text herausliest, solltest du nochmal lesen. Du hast gesagt, dass es für dich keine Rolle spielt und dasselbe ist. Ein Rechter kann durch jede Stadt laufen, auch durch FFM, ohne attackiert zu werden. Den "typischen Rechten" mit Springerstiefel und Glatze gibt es heute nämlich eher seltener und in den Kopf schauen kann man einem auch noch nicht. Aber versuch mal als Farbiger in manchen Teilen der Republik (und natürlich auch anderen Ländern) die Straße entlang zu laufen. Ich denke es sollte klar sein was ich meinte.

auch wenn es mir sehr schwer fällt, so muss ich Crasher in Schutz nehmen

ihm  ging es darum, dass Gewalt von Linken an Rechten genauso schwer wiegt wie von rechten an Ausländern, also lag vielleicht ein Missverständnis hier vor???

Egal, bei Crasher habe ich aber unabhängig davon den Eindruck, dass er permanent -von mir auch indirekt versucht-  "rechts" schön zu reden und Erklärungen zu suchen. Im Falle von diesen Rattenfängern inkl. Mitläufern von Pegida gibt es nix schön zu reden.
#
War halt spät gestern...
#
Adler_Steigflug schrieb:

War halt spät gestern...

z.B.
oder krank, verletzt, Berater/vertragsgespräche
#
brockman schrieb:

Und die Frage besteht weiterhin. Vor Gericht gehen solche Punkte als Motive in die Urteile ein. Nirgendwo steht hier, es gäbe keine Motive für Taten. Nichts, was der Mensch tut, tut er ohne bewusst oder unbewusste Motivation.

Und nichts was der Mensch tut tut er ohne Grund. Die Gründe können vielfältig sein , unverständlich oder auch einfach nur mangelnde Intelligenz aber es gibt immer gründe. Keiner ist von Grund auF rassistisch oder Gewaltätig. Es führt etwas dazu das man so wird. Und nichts anderes behaupte ich doch die ganze Zeit.

Und ja ich sage man sollte schauen was dazu geführt hat, dass Leute so werden und man sollte auch schauen wie man diese Leute zurückholen kann. Wenn du meinst das wäre nicht möglich trittst du jeglichen Sozialen Ereknnstnisse über z.b Resozialisierung von Straftätern, Therapien usw. mit Füssen.
Nicht zuletzt durfte ich selber desöfteren an Anti Aggressions Seminaren Teilnehmen weil ich einen Dozenten sehr gut kenne und ich bin jedes mal wieder erstaunt gewesen was sich teilweise für Menschen hinter der "Maske" verstecken.
#
crasher1985 schrieb:

Und nichts was der Mensch tut tut er ohne Grund. Die Gründe können vielfältig sein , unverständlich oder auch einfach nur mangelnde Intelligenz aber es gibt immer gründe. Keiner ist von Grund auF rassistisch oder Gewaltätig.

beim Begriff "unverständlich" bin ich bei Dir. Nochmals für das Anzünden von Unterkünften gibt es keinerlei Rechtfertigung, dies will ich aber auch nicht Crasher unterstellen, dass er das gutheisst. Die Diskussion mit der Motivation ist für mich ein wenig abstrakt und mich stört es einfach, wenn überall die Politik für alles verantwortlich gemacht wird. Es gibt Dinge die "tut man einfach nicht", dass es dennoch vorkommt ist schlimm, aber ist leider so.
#
Rätselraten um Kadlec +++

Wo ist Vaclav Kadlec? Der Stürmer der Frankfurter Eintracht hat am Donnerstag nicht am Training des Bundesligisten teilgenommen. Einen Grund für das Fehlen des unzufriedenen Tschechen wollte Trainer Armin Veh nicht verraten. "Der ist nicht da", meinte der Coach lapidar und ließ damit Raum für Spekulationen. Kadlec kommt auch in dieser Saison nicht über die Reservistenrolle hinaus und gilt als möglicher Streichkandidat in der Winterpause.

mmh, kann tausend Gründe geben.
#
So

Norwegen - Ungarn
Bosnien - Irland
Ukraine - Slowenien
Schweden - Dänemark

Das sind die Rele-Spiele.
#
SGE_Werner schrieb:

So

Norwegen - Ungarn
Bosnien - Irland
Ukraine - Slowenien
Schweden - Dänemark

Das sind die Rele-Spiele

ich tippe auf Norwegen, Irland, Ukraine und Dänemark als EM Teilnehmer.
#
Merkel macht nicht mehr lange als Kanzlerin. Nur wer soll das direkt übernehmen? Hat ja alle sauber rausgecheckt über die Bande, die für sie eine Gefahr darstellen konnten.
Man kann ja nicht leugnen, dass Deutschland unter Merkel sehr stark geworden ist, alles (bis jetzt) gut  überstanden hat, sogar stärker geworden ist. In den letzten 3-4 Jahren hat sie aber immer mehr Rot-Grün
Positionen angenommen und am rechten Rand Platz gemacht, da gedeihen jetzt PEGIDA und die AfD.
Griechenland: Nicht gelöst, sieht eher nach Fass ohne Boden aus.
Flüchtlinge: Wir schaffen das, wie das geschehen soll, sagt sie nicht so direkt, zuerst gar nicht.
Energiewende: Die kracht auch noch massiv an die Wand, wobei da ja (noch) alle Parteien mitmachen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Merkel macht nicht mehr lange als Kanzlerin. Nur wer soll das direkt übernehmen?

zurücktreten wird sie nicht, dass sie das Vertrauen ihrer Fraktion entzogen wird, sehe ich (noch) nicht. Ich halte eine Fortführung der großen Koalition über 2017 für wahrscheinlich, durchaus denkbar mit Frau Merkel, die dann nicht bis Ende der Legislaturperiode im Amt bleibt. Dies ist aber alles Kaffesatzleserei.
Einen Nachfolge Kandidaten sehe ich derzeit nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun haben wir halt wieder die altbekannten und gewohnten Verhältnisse. Wo soll da Hoffnung auf Nachhaltigkeit herkommen.

Die könnte aus der Hoffnung erwachsen in Form eines neuen Trainers. Wobei selbst ein gestandener Bundesligatrainer wie Schaaf die Reißleine gezogen hat. Da stellt man sich die Frage, welcher Trainer hat den Atem sich mit Gegenströmungen Dauerhaft auseinanderzusetzen?

Bleibt eigentlich nur die** Hoffnung, dass sich aus dem inneren heraus** dieses Nachhaltigkeitsdenken stetig entwickelt und manifestiert! Indem bei all den verschiedenen Meinungen, ein Einträchtlicher Konsens gefunden wird und das im Sinne der Eintracht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt
#
Steinat1975 schrieb:

Die könnte aus der Hoffnung erwachsen in Form eines neuen Trainers. Wobei selbst ein gestandener Bundesligatrainer wie Schaaf die Reißleine gezogen hat. Da stellt man sich die Frage, welcher Trainer hat den Atem sich mit Gegenströmungen Dauerhaft auseinanderzusetzen?

da stellt sich die Frage, was war da eigentlich los, waren die Spieler nicht bereit für Neues? Ich habe es eigentlich immer noch nicht verstanden, aber egal, eine Rückbesinnung auf Schaaf führt uns nicht weiter.
Ich hoffe, dass in dieser Saison das zweifellos vorhandene gute Potential nicht "verschleudert" wird und wir "nur" im Mittelfeld/Klassenerhaltskampf herum "dümpeln". blöd ausgedrückt, sorry
#
Tafelberg schrieb:

aha, interessante Umkehrung, jetzt trage ich bspw. unbewusst zur Radikalisierung bei, weil ich nicht nachvollziehen kann warum man Flüchtlingsheime ansteckt.....!
Es gibt keinen Grund für so was. Du hattest ja vor 2 Tagen geschrieben (?), dass es für jede Gewalttat einen Grund gibt. Da können die Politiker noch so viel reden und kommunizieren -wenn dies mit den irregeleiteten Personen überhaupt möglich ist- da wird man nichts erreichen.

Dass vieles im Land nicht gut läuft (siehe aktuelle Lage) ist doch unbestritten.

Es ging mir dabei weniger um die welche Heime anstecken als vielmehr um solche Leute die bei PEGIDA mitlaufen und der Logik dieses Threas nach gewaltätig werden oder eben den "Nährboden" für die Gewalt darstellen.
Und ja es gibt einen Grund für Gewalttaten. Warum sonst gibt es wohl in unserem Strafrecht ein Motiv welches sich auch auf das Urteil auswirkt bzw. auswirken kann?
#
crasher1985 schrieb:

Es ging mir dabei weniger um die welche Heime anstecken als vielmehr um solche Leute die bei PEGIDA mitlaufen und der Logik dieses Threas nach gewaltätig werden oder eben den "Nährboden" für die Gewalt darstellen.
Und ja es gibt einen Grund für Gewalttaten. Warum sonst gibt es wohl in unserem Strafrecht ein Motiv welches sich auch auf das Urteil auswirkt bzw. auswirken kann?

o.k., wir kommen da nicht beieinander, das ist dann so.