Tafelberg
23578
Dirty-Harry schrieb:und der Harry zitiert jetzt auch prima!Tafelberg schrieb:
ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums Meinungen insbes. gegensätzliche auszutauschen?
Das funktioniert bei dir und mir z.B. zw. uns recht gut.
Aber sonst ?
Durch alle Themen zieht sich regelmäßig der gleiche rote Faden .
Sogenannte Nazis/Rassisten und Faschisten gegen sogenannte Pseudogutmenschen .
Deswegen sollten wir uns nicht all zu große Hoffnung machen ,daß dies regelmäßig gelingt.
Gelegentlich ja, aber nicht immer
Mhh, sind schwierige und komplexe Themen, dass man (n) sich bei Rechtsradikalismus/Pegida/AFD schnell verbal "in den Haaren" hat, verwundert mich nicht.
Da wird schnell dem anderen was unterstellt, es gibt Missverständnisse etc*., beim gesprochenen Wort ist das naturgemäß einfacher
- bei mir gelegentlich auch
Ffm60ziger schrieb:Nachdem der erste Anschlag mit Todesopfern bei einem Spiel passiert ist, wird es sich eh erledigt haben. Wer dann noch auch schärfere Kontrollen ablehnt, Respekt! Sämtliche Trotzbekundigungen "Wir haben keine Angst" sind dann Schall & Rauch. Wie KMH gestern treffend sagte, ein Pfeifen im Walde.miraculix250 schrieb:
in den Faschismus treiben
ich kotz eh schon, aber so wirds wohl kommen. "Zelte" durch die Hintertür
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass dann auch die Saison abgebrochen würde.
Sooo, da is mal wieder der Eröffner dieses Threads
Ich habe das Spiel am Samstag nun nach langem hin und her für mich abgehakt und werde nicht fahren trotz Karte. Vermutlich bin ich damit einer von vielen. Und mit nem scheiß Gefühl im Stadion zu sitzen...da hab ich auch keinen Bock drauf, dann lieber Sky und ein schlechter Kommentator
Ausschlaggebend war die Bitte meiner Frau und unserer Tochter, nicht zu fahren...das respektiere ich.
Wäre ich Single und dadurch ungebunden, würde ich wohl fahren.
Nach wie vor bin ich aber schwarzmalerisch und sage, noch ist nicht Samstag (Freitag) und gehe davon aus dass der Spieltag nicht stattfinden wird. Der Schutz bzw. die Sicherheit der Bevölkerung steht an erster Stelle und dieser Schutz kann momentan nicht garantiert werden. Gerade bei so gleichzeitig stattfindenenden öffentlichen Veranstaltungen wie es an einem Bundesligaspieltag der Fall ist. Noch wird rumgedruckst, aber die Absage kommt wenn dann eh relativ kurzfristig im Laufe des Freitags oder Samstag Vormittag. Da braucht nur ein Spaßvogel einen Anruf tätigen und es wird evakuiert...so Leute gibt's halt.
Sollte alles stattfinden wie angekündigt und nichts "passieren" freue ich mich natürlich und werde mich wohl ärgern dass ich nicht da war
Es kommt wie's kommt...we'll see.
Ich habe das Spiel am Samstag nun nach langem hin und her für mich abgehakt und werde nicht fahren trotz Karte. Vermutlich bin ich damit einer von vielen. Und mit nem scheiß Gefühl im Stadion zu sitzen...da hab ich auch keinen Bock drauf, dann lieber Sky und ein schlechter Kommentator
Ausschlaggebend war die Bitte meiner Frau und unserer Tochter, nicht zu fahren...das respektiere ich.
Wäre ich Single und dadurch ungebunden, würde ich wohl fahren.
Nach wie vor bin ich aber schwarzmalerisch und sage, noch ist nicht Samstag (Freitag) und gehe davon aus dass der Spieltag nicht stattfinden wird. Der Schutz bzw. die Sicherheit der Bevölkerung steht an erster Stelle und dieser Schutz kann momentan nicht garantiert werden. Gerade bei so gleichzeitig stattfindenenden öffentlichen Veranstaltungen wie es an einem Bundesligaspieltag der Fall ist. Noch wird rumgedruckst, aber die Absage kommt wenn dann eh relativ kurzfristig im Laufe des Freitags oder Samstag Vormittag. Da braucht nur ein Spaßvogel einen Anruf tätigen und es wird evakuiert...so Leute gibt's halt.
Sollte alles stattfinden wie angekündigt und nichts "passieren" freue ich mich natürlich und werde mich wohl ärgern dass ich nicht da war
Es kommt wie's kommt...we'll see.
SemperFi schrieb:
Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.
Gaci wird schon noch kommen, ich bin da recht entspannt. Bisher gibt es da gar keinen Grund zur Aufregung, denn es war von vornherein klar, dass er erst mal herangeführt werden soll. Je nach dem bekommt er evtl. in der Rückrunde ein paar Kurzeinsätze.
clakir schrieb:zu 2)
Zweitens: Nee, das ist etwas geschwindelt, mein Bester: Das Meckern macht Dir schon Spaß. Es würde mich ernsthaft interessieren, ob Du 'im richtigen Leben' auch so scharfkantig bist und wie dann Deine Frau damit umgeht (sofern Du eine hast, natürlich).
Drittens: Ich verstehe Dich durchaus. Wenn einem was nicht passt, kann und soll man das sagen. Ich habe selbstverständlich nichts gegen Kritik (wohl niemand hier). Nur, wer immer und immer wieder das Gleiche sagt, dem hört man irgendwann nicht mehr zu. Also gelegentlich 'mal verbal die Spur wechseln!
Nein macht es nicht. Ich bin nur ehrgeizig und möchte immer das optimum.
Da ist mit Sicherheit nichts falsches dran.
Deswegen mecker ich mal öfters, wenn ich weiß, das man was verbessern kann.
Was man mit "zu lieb sein erreicht, hat herr Veh ja gut gezeigt"
zu 3)
Wenn es ja immer das gleiche wäre, würde ich nichts mehr schreiben.
Wie gesagt, ist ja leider immer wiedr was anderes, worüber man sich aufregen muss.
Dabei bin ich wirklich bescheiden geworden und habe mich diese Saison
auf minimaleres eringestellt, weil ich ähnte, das Veh hier das Ding nicht so locker schaukeln wird,
wie seine Sprüche rüberkommen.
Wie schon erwähnt, wenn das so weitergeht, kann man am Ende der Saison als Außenstehender ein Buch schreiben.Momentan empfinde ich es schlimmer, als unter Skibbe in der Horrorrückrunde.
Skibbe machte wenigstens nur den Fehler, das er zu nett war und die Jungs nicht richtig fit machte.
Das ist schon öfters vorgekommen bei Profitrainern.
Tafelberg schrieb:Ja weil damals lief nur was beim Trainer schief und es war ein bis zwei große Fehler die unseren Untergang
ernsthaft?
herbeiführten. Trotzdem waren wir ein gut geführter Verein.
Die letzten Monate lief zuviel schief um das man das einfach alles ignorieren könnte.
Das fing schon einige Zeit vor Veh an.
Natürlich gab es auch gute Ansätze, wie das zum Beispiel alle Leistungsträger
gehalten werden konnten, aber eben auch zum entsprechenden Preis.
Dann hat man aber auch eine gewisse reale Erwartungshaltung.
Platz 8-12 minimal bei wenig Verletzten etwas besser.
Und die hatten wir nunmal. Zum Glück.
Dazu ordentlicher Fußball mit einer engagierten Mannschaft.
Muss kein Zauberfußball auf Dauer sein, dann ist man hier falsch.
Aber wenigstens ein paar Glanzlichter.
Das Ausscheiden im Pokal wäre auch nur halb so schlimm, wenn die sich wenigstens gewehrt hätte
und vor allem wenn man nicht schon vor 3 Jahren !! erst gg. den gleichen unterklassigen Gegner ausgeschieden wäre.Und dann tritt die Mannschaft so lustlos da an.
Seitdem habe ich auch das Gefühl, das die Stimmung hier allgemein total übergeschwenkt ist.
Zurecht. Man kann sich im Pokal blamieren, aber nicht so !!!
Klar die letzten 3 Spiele haben wir nicht verloren.
Das ist erstmal ok. Nur müssen wir auch trotz defensiverer Spielweise, wenigstens etwas Torgefahr
ausstrahlen. Ich bin aber der Meinung das man Leverkusen schlagen kann vielleicht sogar muss.
Denn die haben selber eine Krise und wir haben ein Heimspiel und irgendwann trifft Meier wieder
oder Castanios macht mal wieder 2 Buden.
Unsere Chancen schätze ich ganz gut ein.
Die Frage ist, was auf links passiert und wer als RV spielt.
Dazu kommen Zambrano und Hasebe wieder mal von den Länderspielen erschöpft zurück.
Absagen - unisono alle Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 10 Personen verbieten wenn sie nicht von selbst abgesagt werden. Schließlich gibt es keine 100,00 %ige Sicherheit.
Ergo: Bundesliga - das wars dann. schön ist's gewesen aber jetzt siegt ja die Hosenscheisserei. !
Und überhaupt, so wird die permanente Provokation von sehr frommen Herrschaften unterlassen. Die mögen sowas nämlich ganz und gar nicht und könnten sich egal wo auch immer auf der Welt durch Fernsehberichte über Sportveranstaltungen o.ä. extrem provoziert und beleidigt fühlen. Daher sollte man Vernunft walten lassen und solche Veranstaltungen nie mehr durchführen. Danke !
~Zynismus aus~
Ergo: Bundesliga - das wars dann. schön ist's gewesen aber jetzt siegt ja die Hosenscheisserei. !
Und überhaupt, so wird die permanente Provokation von sehr frommen Herrschaften unterlassen. Die mögen sowas nämlich ganz und gar nicht und könnten sich egal wo auch immer auf der Welt durch Fernsehberichte über Sportveranstaltungen o.ä. extrem provoziert und beleidigt fühlen. Daher sollte man Vernunft walten lassen und solche Veranstaltungen nie mehr durchführen. Danke !
~Zynismus aus~
EFCB schrieb:hättest Du als Innenminister bei den Informationen die vorgelegen haben -ich kenne nur Bruchstücke aus der Presse- das Länderspiel angepfiffen?
Ich verstehe Deinen Ansatz, dass wir uns nicht "erpressen" lassen können und jetzt jede Veranstaltung wie Fussballspiel/Konzert/W.markt etc. absagen, dies wird (hoffentlich!) auch nicht passieren.
Tafelberg schrieb:Das funktioniert bei dir und mir z.B. zw. uns recht gut.
ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums Meinungen insbes. gegensätzliche auszutauschen?
Aber sonst ?
Deswegen sollten wir uns nicht all zu große Hoffnung machen ,daß dies regelmäßig gelingt.
ja.
Tafelberg schrieb:ja.Eigentlich schon. Hier habe ich aber schon seit etlichen Jahren den Eindruck ,es wäre besser ,alle hätten die gleiche Meinung.- nämlich die des Forums- Mainstream.pelo schrieb:
Danke,dass ich meine Meinung behalten darf,
Du darfst auch gerne deine Meinung für dich behalten
FrankenAdler schrieb:Da wir hier im Pegida Thread sind. Ich habe weder etwas mit Pegida zu tun, noch laufe ich denen nach.stefank schrieb:pelo schrieb:reggaetyp schrieb:pelo schrieb:
Das ist für mich ein tendenziöser Bericht ersten Ranges . Genau diese Art von Berichterstattung ,die ich zum Kotzen finde.
Ich denke der Artikel könnte frei erfunden sein.
Warum?
Antwort kommt noch.
Und du findest es wirklich nicht bedenklich, dass in deiner Welt inzwischen selbst die FAZ zum tendenziösen Gutmenschenimperium gehört?
Ach wo. Alles Lügenpresse, alles Establishment. Wer es verkraften kann, dass die denen er nachläuft offen fremdenfeindliche Hetze von sich geben und dann immer noch der Meinung ist, er habe mit Rassismus nix zu tun, wenn er da dann immer noch von bürgerlich-konservativ fabuliert, dann kann er halt auch irgendwann FAZ nicht mehr von taz unterscheiden!
Ich finde es lediglich falsch, alle **Teilnehmer dieser Demos als Nazis u. Rassisten hinzustellen , wie das hier schon oft geschehen ist.
Genauso wie die Äusserungen gewisser Politiker ,auch die Teilnehmer **als "Pack" zu bezeichnen.
Das war ein schwerer Fehler u. wird viele Bürger , obwohl sie vielleicht bei diesen Demos nicht mal mitlaufen, insgeheim möglicherweise aber gewisse Bedenken die Pegida äussert,teilen, beleidigen.
Die Konsequenzen daraus werden die Politiker bei den nächsten Wahlen feststellen, wenn das "Pack" an den Wahlurnen war.
pelo schrieb:nun, wie ebenfalls schon tausend mal geschrieben, wer auf Pegida Veranstaltungen geht, ist per se kein Rassist, aber er /sie muss wissen, wem er hinterher läuft (z.B. Bachmann) und den mache ich mitverantwortlich.
Da wir hier im Pegida Thread sind. Ich habe weder etwas mit Pegida zu tun, noch laufe ich denen nach.
Ich finde es lediglich falsch, alle **Teilnehmer dieser Demos als Nazis u. Rassisten hinzustellen , wie das hier schon oft geschehen ist.
Genauso wie die Äusserungen gewisser Politiker ,auch die Teilnehmer **als "Pack" zu bezeichnen.
Das war ein schwerer Fehler u. wird viele Bürger , obwohl sie vielleicht bei diesen Demos nicht mal mitlaufen, insgeheim möglicherweise aber gewisse Bedenken die Pegida äussert,teilen, beleidigen.
Die Bezeichnung "Pack" von Gabriel fiel im Zusammenhang mit den Anschlägen in Heidenau und den Demos.
http://www.focus.de/politik/videos/spd-chef-spricht-klartext-gabriel-attackiert-rechte-fluechtlingshetzer-pack-und-mob-das-eingesperrt-werden-muss_id_4899288.html
Wo Gabriel recht hat, hat er recht
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...das ist natürlich falsch gegendert! Es sollte, so meine Meinung, RassistInnen heißen.
per se kein Rassist,
Das mit dem "Pack", ist von S. G. noch vorsichtig formuliert.
Vorallem wenn man weiß das es nicht auf das soziale Standing gemünzt ist.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Überflüssiger Beitrag, kein Tiefgang, kein Themenbezug, da lohnt sich Modanstrengung.
nicht jeder ist so clever Harrys Beiträge gleich zu vestehen
Al Dente schrieb:ja, von mir aus löschbar, zumal ich den Smiley vergessen hatte. (Mod Haliaeuts (Name unausschreibbar) wird das schon verstanden haben)Tafelberg schrieb:
nicht jeder ist so clever Harrys Beiträge gleich zu vestehen
Überflüssiger Beitrag, kein Tiefgang, kein Themenbezug, da lohnt sich Modanstrengung.
clakir schrieb:Man könnte auch mal aufhören das Gesülze zu zitieren, ich hab ihn auf ignore, muß es aber trotzdem lesen, weil immer irgendwer zitiert, statt nur auf seinen Beitrag zu antworten.
Dafür hätte er sich aber wirklich öffentlich bedanken können, dass Du ihn hast in Ruhe arbeiten lassen, der Veh!
Merkst Du es eigentlich, wenn's peinlich wird?
Du könntest langsam von Deiner Bei-jeder-Gelegenheit-auf-den-Veh-Draufschlag-Sause wieder runterkommen.
Taunusabbel schrieb:ist es nicht jeden selbst überlassen wie er die Zitierfunktion nutzt? Um sinnvoll auf einen Beitrag zu reagieren, damit jeder den Kontext versteht, macht zitieren Sinn, auch bei Hyundai. Ich gebe Dir recht, dass man nicht alles von ihm kommentieren muss, muss ich auch mir selber sagen.clakir schrieb:
Dafür hätte er sich aber wirklich öffentlich bedanken können, dass Du ihn hast in Ruhe arbeiten lassen, der Veh!
Merkst Du es eigentlich, wenn's peinlich wird?
Du könntest langsam von Deiner Bei-jeder-Gelegenheit-auf-den-Veh-Draufschlag-Sause wieder runterkommen.
Man könnte auch mal aufhören das Gesülze zu zitieren, ich hab ihn auf ignore, muß es aber trotzdem lesen, weil immer irgendwer zitiert, statt nur auf seinen Beitrag zu antworten.
Tafelberg schrieb:musst du ja auch nicht. Kannst ruhig die Grünen o. die SPD wählen.pelo schrieb:
Man muss nicht mit jeder Person u. deren Äusserungen einverstanden sein um eine Partei zu wählen.
Geht euch doch genauso, denn vor jeder Wahl ,über die hier im Forum diskutiert wurde, habe ich immer nur " vom kleineren Übel" gelesen.
"Ich wähle die Partei XY aus Überzeugung ",habe ich jedenfalls im Forum noch ***nie *gelesen.
da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Pelo, na so was
aber ich wähle trotzdem keine AFD
Ich will hier niemand bekehren. Ich vertrete nur meine Meinung:
FrankenAdler schrieb:Man muss nicht mit jeder Person u. deren Äusserungen einverstanden sein um eine Partei zu wählen.pelo schrieb:
Warum ich mich nicht Alfa zugewandt habe ?
Grob gesagt:
Ich mochte den autokratischen Führungsstil von Bernd Lucke nicht:
Da bin ich aber froh, dass da jetzt die reinste Basisdemokratie herrscht.pelo schrieb:
Er ist sicher ein ehrenwerter Mann, meiner Meinung aber nicht der Richtige um die Ziele einer Bewegung nach aussen darzustellen. Dazu fehlt im auch das Charisma.
Ausserdem hat er Begrifflichkeiten verwendet wie zb."Bodensatz"die mir nicht gefallen u.die ein so intelligenter Mensch wie er nicht verwenden sollte, weil man dadurch schnell in eine falsche Ecke gestellt wird- was dann ja auch geschehen ist.
Dann ist jetzt ja wirklich alles viel besser bei deiner Partei. Der Höcke ist in seiner Wortwahl ja auch viel vorsichtiger und charismatischer ist er auch allemal.
Ich glaub ich verstehe schon warum die immer noch wählbarer werden.
Zumindest für bestimmte Leute ...
Geht euch doch genauso, denn vor jeder Wahl ,über die hier im Forum diskutiert wurde, habe ich immer nur " vom kleineren Übel" gelesen.
"Ich wähle die Partei XY aus Überzeugung ",habe ich jedenfalls im Forum noch ***nie *gelesen.
**
pelo schrieb:da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Pelo, na so was
Man muss nicht mit jeder Person u. deren Äusserungen einverstanden sein um eine Partei zu wählen.
Tafelberg schrieb:musst du ja auch nicht. Kannst ruhig die Grünen o. die SPD wählen.pelo schrieb:
da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Pelo, na so was
Ich will hier niemand bekehren. Ich vertrete nur meine Meinung:
Afrigaaner schrieb:**Würde das geschriebene von dir tatsächlich geschehen, könnte ich die AFD nicht mehr wählen.. Sie würden ja dadurch ihre eigenen Leitlinien ad absurdum führenpelo schrieb:
Lieber Afrigaaner.
Pelo hat das verstanden.SIehe auch meine Beiträge dazu.
Pelo hat Xaver 08 auch im wesentlichen zugestimmt. bis auf :
"unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen."
In diesem Sinne war dein Beitrag überflüssig.
Dann wundert es mich, dass du dich weiter fuer die AFD stark machst. Und du wirst dich noch an mich erinnern, **bald wird man den politisch Verfolgten, den Anspruch in Abrede sprechen, weil sie eben nicht ernhaft oder wirklich politisch verfolgt werden.
Grob gesagt:
Er ist sicher ein ehrenwerter Mann, meiner Meinung aber nicht der Richtige um die Ziele einer Bewegung nach aussen darzustellen. Dazu fehlt im auch das Charisma.
Ausserdem hat er Begrifflichkeiten verwendet wie zb."Bodensatz"die mir nicht gefallen u.die ein so intelligenter Mensch wie er nicht verwenden sollte, weil man dadurch schnell in eine falsche Ecke gestellt wird- was dann ja auch geschehen ist.
Ich wollte auch keine FDP 2 sonst hätte ich ja das Original wählen können.
Mir war auch von vorne herein klar, dass die Partei Alfa auf keinen grünen Zweig kommen wird.
Es haben sich auch nur wenige AFDler dieser neuen Partei zugewand.
Was veranlasst dich also ,lieber AFrigaaner dazu ,ich sei Sponsor dieser neuen Partei ?strong text
pelo schrieb:dann bleibt für Dich ja nur die AFD übrig, in Bayern wohnst Du ja wohl nicht, ansonsten CSU?Afrigaaner schrieb:pelo schrieb:
Lieber Afrigaaner.
Pelo hat das verstanden.SIehe auch meine Beiträge dazu.
Pelo hat Xaver 08 auch im wesentlichen zugestimmt. bis auf :
"unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen."
In diesem Sinne war dein Beitrag überflüssig.
Dann wundert es mich, dass du dich weiter fuer die AFD stark machst. Und du wirst dich noch an mich erinnern, **bald wird man den politisch Verfolgten, den Anspruch in Abrede sprechen, weil sie eben nicht ernhaft oder wirklich politisch verfolgt werden.
**Würde das geschriebene von dir tatsächlich geschehen, könnte ich die AFD nicht mehr wählen.. Sie würden ja dadurch ihre eigenen Leitlinien ad absurdum führen
Grob gesagt:
Ich wollte auch keine FDP 2 sonst hätte ich ja das Original wählen können.
Mir war auch von vorne herein klar, dass die Partei Alfa auf keinen grünen Zweig kommen wird.
Es haben sich auch nur wenige AFDler dieser neuen Partei zugewand.
Was veranlasst dich also ,lieber AFrigaaner dazu ,ich sei Sponsor dieser neuen Partei ?strong text
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Tuerkische-Fans-stoeren-Schweigeminute-article16380156.html
Pfiffe und Parolen gebrüllt
Türkische Fans stören Schweigeminute
übrigens völlig überflüssig, dass Skibbe die türk. Fans in Schutz nimmt.
Tafelberg schrieb:In der Tat beschämend... allerdings sollte man das Rudelverhalten von Fussballfans im Stadion nicht überbewerten, vor allem die Türken schlagen da regelmäßig über die Stränge und sind für ihre Undiszipliniertheiten quasi berühmt... warum sollten sie sich dann ausgerechnet jetzt benehmen?
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Tuerkische-Fans-stoeren-Schweigeminute-article16380156.html
Als Mayer-Vorfelder gedacht wurde haben sich unsere Ultras auch ein Dreck darum geschert... ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber vom Prinzip her isses doch das gleiche...
Die Türken haben sogar gepfiffen und Parolen gebrüllt als den eigenen Landsleuten gedacht wurde, nach dem Anschlag in Ankara... da hat man lieber dem Kurdenhass gefrönt als mal eine lächerliche Minute innezuhalten und den Opfern die Ehre zu erweisen... genauso wie unsere lieber Fussball Mafia DFB gebrüllt haben!
Tafelberg schrieb:Ich möchte dir gerne mal zustimmen. Das tue ich hiermit.
Gelöschter Benutzer
...und die Aussagen von Hoecke in Erfurt waren in der Tat indiskutabel. Ich meine mitbekommen zu haben, dass er von F. Petry zur Raison gerufen wurde.
Afrigaaner schrieb:Warum bist du eigentlich bei Alfa (ich mein jetzt nicht den Sponsor)?pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
die AFD kommt wegen "Mutti"? aha
auch wenn das für dich neu sein sollte. Natürlich kommt die AFD zu überwiegenden Teil wegen "Mutti" u. ihrer Regierungspolitik.
Hätte es die "EUROKRISE " nicht gegeben, gäbs keine AFD u. wäre die Flüchtlingskrise nicht durch das "hervorragende Krisenmanagement " von Frau Merkel u. ihrem Koalitionspartner SPD so "überaus erfolgreich", stünde die AFD
ganz gewiss nicht bei 8% der Wählerstimmen,sondern würde eher bei 4-5% verharren.
Da gebe ich dir recht - und ich habe da sogar mit denen sympatisiert. Nur zwischenzeitlich sind sie doch eher auslaenderkritisch und rechts gerichtet.
Mich wuerde wirklich interessieren, nach dem die Partei-Gruender die Partei verliessen, warum bist du denen nicht gefolgt?
Afrigaaner schrieb:Frage ist berechtigt.Afrigaaner schrieb:pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
die AFD kommt wegen "Mutti"? aha
auch wenn das für dich neu sein sollte. Natürlich kommt die AFD zu überwiegenden Teil wegen "Mutti" u. ihrer Regierungspolitik.
Hätte es die "EUROKRISE " nicht gegeben, gäbs keine AFD u. wäre die Flüchtlingskrise nicht durch das "hervorragende Krisenmanagement " von Frau Merkel u. ihrem Koalitionspartner SPD so "überaus erfolgreich", stünde die AFD
ganz gewiss nicht bei 8% der Wählerstimmen,sondern würde eher bei 4-5% verharren.
Da gebe ich dir recht - und ich habe da sogar mit denen sympatisiert. Nur zwischenzeitlich sind sie doch eher auslaenderkritisch und rechts gerichtet.
Mich wuerde wirklich interessieren, nach dem die Partei-Gruender die Partei verliessen, warum bist du denen nicht gefolgt?
Warum bist du eigentlich bei Alfa (ich mein jetzt nicht den Sponsor)?
Tafelberg schrieb:Wenn man deine Beiträge so liest, brauchst du sogar sehr viel Belehrung. Bei deinen Beiträgen war schon so manches sachlich falsch. Hast du selbst schon eingeräumt mit zb " Das wusste ich nicht"pelo schrieb:
Du solltest dich ruhig auch mal woanders informieren als nur im D&D
ich brauche von Dir keine Belehrungen.
Les mal deine Beiträge nach.
Tafelberg schrieb:Du solltest dich ruhig auch mal woanders informieren als nur im D&Dpelo schrieb:peter schrieb:pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
was ist der unterschied zwischen politischer verfolgung und ernsthafter politischer verfolgung?
Der Unterschied liegt darin vorzugeben man sei politisch verfolgt, tatsächlich aber wirtschaftliche Interessen (besseres Leben ) im Hintergrund stehen.
die aussage als solche ist sinnfrei. entweder man wird politisch verfolgt oder nicht, wenn man aus wirtschaftlichen gründen flieht wird man nicht politisch verfolgt. wobei es da eine gewisse trennungsunschärfe gibt.
Da stimm ich dir zu !
eine unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen.
Das ist reine Spekulation von Dir.
aber nicht abwegig, wenn man viel bei D&D liest
Tafelberg schrieb:Wenn man deine Beiträge so liest, brauchst du sogar sehr viel Belehrung. Bei deinen Beiträgen war schon so manches sachlich falsch. Hast du selbst schon eingeräumt mit zb " Das wusste ich nicht"pelo schrieb:
Du solltest dich ruhig auch mal woanders informieren als nur im D&D
ich brauche von Dir keine Belehrungen.
Les mal deine Beiträge nach.
Aber sonst ?