>

Tafelberg

23578

#
Tafelberg schrieb:

ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums Meinungen insbes. gegensätzliche auszutauschen?

Das funktioniert  bei dir und mir z.B. zw. uns recht gut.

Aber sonst ?

Durch alle Themen zieht sich regelmäßig der gleiche rote Faden .

Sogenannte Nazis/Rassisten und Faschisten   gegen sogenannte Pseudogutmenschen .

Deswegen sollten wir uns nicht all zu große Hoffnung machen ,daß dies regelmäßig gelingt.

Gelegentlich ja, aber nicht immer
#
Dirty-Harry schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums Meinungen insbes. gegensätzliche auszutauschen?

Das funktioniert  bei dir und mir z.B. zw. uns recht gut.

Aber sonst ?

Durch alle Themen zieht sich regelmäßig der gleiche rote Faden .

Sogenannte Nazis/Rassisten und Faschisten   gegen sogenannte Pseudogutmenschen .

Deswegen sollten wir uns nicht all zu große Hoffnung machen ,daß dies regelmäßig gelingt.

Gelegentlich ja, aber nicht immer

und der Harry zitiert jetzt auch prima!
Mhh, sind schwierige und komplexe Themen, dass man (n) sich bei Rechtsradikalismus/Pegida/AFD schnell verbal "in den Haaren" hat, verwundert mich nicht.
Da wird schnell dem anderen was unterstellt, es gibt Missverständnisse etc*., beim gesprochenen Wort ist das naturgemäß einfacher

• bei mir gelegentlich auch
#
Ffm60ziger schrieb:  

miraculix250 schrieb:
in den Faschismus treiben

ich kotz eh schon, aber so wirds wohl kommen. "Zelte" durch die Hintertür

Nachdem der erste Anschlag mit Todesopfern bei einem Spiel passiert ist, wird es sich eh erledigt haben. Wer dann noch auch schärfere Kontrollen ablehnt, Respekt! Sämtliche Trotzbekundigungen "Wir haben keine Angst" sind dann Schall & Rauch. Wie KMH gestern treffend sagte, ein Pfeifen im Walde.
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass dann auch die Saison abgebrochen würde.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass dann auch die Saison abgebrochen würde.

so pessimistisch?
#
Sooo, da is mal wieder der Eröffner dieses Threads

Ich habe das Spiel am Samstag nun nach langem hin und her für mich abgehakt und werde nicht fahren trotz Karte. Vermutlich bin ich damit einer von vielen. Und mit nem scheiß Gefühl im Stadion zu sitzen...da hab ich auch keinen Bock drauf, dann lieber Sky und ein schlechter Kommentator

Ausschlaggebend war die Bitte meiner Frau und unserer Tochter, nicht zu fahren...das respektiere ich.
Wäre ich Single und dadurch ungebunden, würde ich wohl fahren.

Nach wie vor bin ich aber schwarzmalerisch und sage, noch ist nicht Samstag (Freitag) und gehe davon aus dass der Spieltag nicht stattfinden wird. Der Schutz bzw. die Sicherheit der Bevölkerung steht an erster Stelle und dieser Schutz kann momentan nicht garantiert werden. Gerade bei so gleichzeitig stattfindenenden öffentlichen Veranstaltungen wie es an einem Bundesligaspieltag der Fall ist. Noch wird rumgedruckst, aber die Absage kommt wenn dann eh relativ kurzfristig im Laufe des Freitags oder Samstag Vormittag. Da braucht nur ein Spaßvogel einen Anruf tätigen und es wird evakuiert...so Leute gibt's halt.

Sollte alles stattfinden wie angekündigt und nichts "passieren" freue ich mich natürlich und werde mich wohl ärgern dass ich nicht da war

Es kommt wie's kommt...we'll see.
#
Daniel-San schrieb:

Ich habe das Spiel am Samstag nun nach langem hin und her für mich abgehakt und werde nicht fahren trotz Karte. Vermutlich bin ich damit einer von vielen

ne, ich glaube die Mehrheit wird mit mulmigen Gefühl hingehen.....!
#
SemperFi schrieb:

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.

Gaci wird schon noch kommen, ich bin da recht entspannt. Bisher gibt es da gar keinen Grund zur Aufregung, denn es war von vornherein klar, dass er erst mal herangeführt werden soll. Je nach dem bekommt er evtl. in der Rückrunde ein paar Kurzeinsätze.
#
Zicolov schrieb:

Gaci wird schon noch kommen, ich bin da recht entspannt

in einem jahr?
#
clakir schrieb:

Zweitens: Nee, das ist etwas geschwindelt, mein Bester: Das Meckern macht Dir schon Spaß. Es würde mich ernsthaft interessieren, ob Du 'im richtigen Leben' auch so scharfkantig bist und wie dann Deine Frau damit umgeht (sofern Du eine hast, natürlich).

Drittens: Ich verstehe Dich durchaus. Wenn einem was nicht passt, kann und soll man das sagen. Ich habe selbstverständlich nichts gegen Kritik (wohl niemand hier). Nur, wer immer und immer wieder das Gleiche sagt, dem hört man irgendwann nicht mehr zu. Also gelegentlich 'mal verbal die Spur wechseln!

zu 2)
Nein macht es nicht. Ich bin nur ehrgeizig und möchte immer das optimum.
Da ist mit Sicherheit nichts falsches dran.
Deswegen mecker ich mal öfters, wenn ich weiß, das man was verbessern kann.
Was man mit "zu lieb sein erreicht, hat herr Veh ja gut gezeigt"

zu 3)
Wenn es ja immer das gleiche  wäre, würde ich nichts mehr schreiben.
Wie gesagt, ist ja leider immer wiedr was anderes, worüber man sich aufregen muss.
Dabei bin ich wirklich bescheiden geworden und habe mich diese Saison
auf minimaleres eringestellt, weil ich ähnte, das Veh hier das Ding nicht so locker schaukeln wird,
wie seine Sprüche rüberkommen.
Wie schon erwähnt, wenn das so weitergeht, kann man am Ende der Saison als Außenstehender ein Buch schreiben.Momentan empfinde ich es schlimmer, als unter Skibbe in der Horrorrückrunde.
Skibbe machte wenigstens nur den Fehler, das er zu nett war und die Jungs nicht richtig fit machte.
Das ist schon öfters vorgekommen bei Profitrainern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Momentan empfinde ich es schlimmer, als unter Skibbe in der Horrorrückrunde.

ernsthaft?
#
Absagen - unisono alle Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 10 Personen verbieten wenn sie nicht von selbst abgesagt werden. Schließlich gibt es keine 100,00 %ige Sicherheit.

Ergo: Bundesliga - das wars dann. schön ist's gewesen aber jetzt siegt ja die Hosenscheisserei. !

Und überhaupt, so wird die permanente Provokation von sehr frommen Herrschaften unterlassen. Die mögen sowas nämlich ganz und gar nicht und könnten sich egal wo auch immer auf der Welt durch Fernsehberichte über Sportveranstaltungen o.ä. extrem provoziert und beleidigt fühlen. Daher sollte man Vernunft walten lassen und solche Veranstaltungen nie mehr durchführen. Danke !

~Zynismus aus~
#
EFCB schrieb:

Ergo: Bundesliga - das wars dann. schön ist's gewesen aber jetzt siegt ja die Hosenscheisserei. !

hättest Du als Innenminister bei den Informationen die vorgelegen haben -ich kenne nur Bruchstücke aus der Presse- das Länderspiel angepfiffen?
Ich verstehe Deinen Ansatz, dass wir uns nicht "erpressen" lassen können und jetzt jede Veranstaltung wie Fussballspiel/Konzert/W.markt etc. absagen, dies wird (hoffentlich!) auch nicht passieren.
#
Danke,dass ich meine Meinung behalten darf,
Du darfst auch gerne deine Meinung für dich behalten
#
pelo schrieb:

Danke,dass ich meine Meinung behalten darf,
Du darfst auch gerne deine Meinung für dich behalten

#
FrankenAdler schrieb:  

stefank schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Das ist für mich ein tendenziöser Bericht ersten Ranges . Genau diese Art von Berichterstattung ,die ich zum Kotzen finde.

Ich denke der Artikel könnte frei erfunden sein.

Warum?

Antwort kommt noch.

Und du findest es wirklich nicht bedenklich, dass in deiner Welt inzwischen selbst die FAZ zum tendenziösen Gutmenschenimperium gehört?

Ach wo. Alles Lügenpresse, alles Establishment. Wer es verkraften kann, dass die denen er nachläuft offen fremdenfeindliche Hetze von sich geben und dann immer noch der Meinung ist, er habe mit Rassismus nix zu tun, wenn er da dann immer noch von bürgerlich-konservativ fabuliert, dann kann er halt auch irgendwann FAZ nicht mehr von taz unterscheiden!

Da wir hier im Pegida Thread sind. Ich habe weder etwas mit Pegida zu tun, noch laufe ich denen nach.

Ich finde es lediglich falsch, alle **Teilnehmer dieser Demos als Nazis u. Rassisten  hinzustellen , wie das hier schon oft geschehen ist.
Genauso  wie die Äusserungen  gewisser Politiker ,
auch die Teilnehmer **als "Pack" zu bezeichnen.
Das war ein schwerer Fehler  u. wird viele Bürger , obwohl sie vielleicht bei diesen Demos nicht mal mitlaufen, insgeheim möglicherweise aber gewisse Bedenken die Pegida äussert,teilen, beleidigen.

Die Konsequenzen daraus  werden die Politiker  bei den nächsten Wahlen feststellen, wenn das "Pack" an den Wahlurnen war.
#
pelo schrieb:

Da wir hier im Pegida Thread sind. Ich habe weder etwas mit Pegida zu tun, noch laufe ich denen nach.

Ich finde es lediglich falsch, alle **Teilnehmer dieser Demos als Nazis u. Rassisten  hinzustellen , wie das hier schon oft geschehen ist.
Genauso  wie die Äusserungen  gewisser Politiker ,
auch die Teilnehmer **als "Pack" zu bezeichnen.
Das war ein schwerer Fehler  u. wird viele Bürger , obwohl sie vielleicht bei diesen Demos nicht mal mitlaufen, insgeheim möglicherweise aber gewisse Bedenken die Pegida äussert,teilen, beleidigen.

nun, wie ebenfalls schon tausend mal geschrieben, wer auf Pegida Veranstaltungen geht, ist per se kein Rassist, aber er /sie muss wissen, wem er hinterher läuft (z.B. Bachmann) und den mache ich mitverantwortlich.
Die Bezeichnung "Pack" von Gabriel fiel im Zusammenhang mit den Anschlägen in Heidenau und den Demos.

http://www.focus.de/politik/videos/spd-chef-spricht-klartext-gabriel-attackiert-rechte-fluechtlingshetzer-pack-und-mob-das-eingesperrt-werden-muss_id_4899288.html

Wo Gabriel recht hat, hat er recht
#
Tafelberg schrieb:

nicht jeder ist so clever Harrys Beiträge gleich zu vestehen

Überflüssiger Beitrag, kein Tiefgang, kein Themenbezug, da lohnt sich Modanstrengung.
#
Al Dente schrieb:  

Tafelberg schrieb:
nicht jeder ist so clever Harrys Beiträge gleich zu vestehen

Überflüssiger Beitrag, kein Tiefgang, kein Themenbezug, da lohnt sich Modanstrengung.

ja, von mir aus löschbar, zumal ich den Smiley vergessen hatte. (Mod Haliaeuts (Name unausschreibbar) wird das schon verstanden haben)
#
clakir schrieb:

Dafür hätte er sich aber wirklich öffentlich bedanken können, dass Du ihn hast in Ruhe arbeiten lassen, der Veh!
Merkst Du es eigentlich, wenn's peinlich wird?

Du könntest langsam von Deiner Bei-jeder-Gelegenheit-auf-den-Veh-Draufschlag-Sause wieder runterkommen.

Man könnte auch mal aufhören das Gesülze zu zitieren, ich hab ihn auf ignore, muß es aber trotzdem lesen, weil immer irgendwer zitiert, statt nur auf seinen Beitrag zu antworten.
#
Taunusabbel schrieb:  

clakir schrieb:
Dafür hätte er sich aber wirklich öffentlich bedanken können, dass Du ihn hast in Ruhe arbeiten lassen, der Veh!
Merkst Du es eigentlich, wenn's peinlich wird?

Du könntest langsam von Deiner Bei-jeder-Gelegenheit-auf-den-Veh-Draufschlag-Sause wieder runterkommen.

Man könnte auch mal aufhören das Gesülze zu zitieren, ich hab ihn auf ignore, muß es aber trotzdem lesen, weil immer irgendwer zitiert, statt nur auf seinen Beitrag zu antworten.

ist es nicht jeden selbst überlassen wie er die Zitierfunktion nutzt? Um sinnvoll auf einen Beitrag zu reagieren, damit jeder den Kontext versteht, macht zitieren Sinn, auch bei Hyundai. Ich gebe Dir recht, dass man nicht alles von ihm kommentieren muss, muss ich auch mir selber sagen.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Man muss nicht mit jeder Person u. deren Äusserungen einverstanden sein um eine Partei zu wählen.
Geht euch doch  genauso, denn vor jeder Wahl ,über die hier im Forum diskutiert wurde, habe ich immer nur " vom kleineren Übel" gelesen.

"Ich wähle die Partei XY aus Überzeugung ",habe ich jedenfalls im Forum noch ***nie *gelesen.

da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Pelo, na so was
aber ich wähle trotzdem keine AFD

musst du ja auch nicht. Kannst ruhig die Grünen o. die SPD wählen.

Ich will hier niemand bekehren. Ich vertrete nur meine Meinung:
#
pelo schrieb:

musst du ja auch nicht. Kannst ruhig die Grünen o. die SPD wählen.

Ich will hier niemand bekehren. Ich vertrete nur meine Meinung

ja, finde ich prinzipiell gut, dass jemand zu seiner Meinung steht.
#
der will nix mit mir zu tun haben.

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Doch ich wohn in Bayern u. bin Würzburger 2

aha, dann kann Dich vielleicht Würzburger Adler bekehren?
nix für ungut Pelo

Der will nix mit mir zu tun haben.
#
pelo schrieb:

Der will nix mit mir zu tun haben.

echt, dabei bist Du außerhalb von D&D sicher ein ganz lieber SGE Fan

ein bisschen frotzeln gehört auch dazu....
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:
Warum ich mich nicht Alfa zugewandt habe ?
Grob gesagt:
Ich mochte den autokratischen Führungsstil von Bernd Lucke nicht:

Da bin ich aber froh, dass da jetzt die reinste Basisdemokratie herrscht.

pelo schrieb:
Er ist sicher ein ehrenwerter Mann, meiner Meinung aber nicht der Richtige um die Ziele einer Bewegung nach aussen darzustellen. Dazu fehlt im auch das Charisma.

Ausserdem hat er Begrifflichkeiten verwendet  wie zb."Bodensatz"die mir nicht gefallen u.die ein so intelligenter Mensch wie er nicht verwenden sollte, weil man dadurch schnell in eine falsche Ecke gestellt wird- was dann ja auch geschehen ist.

Dann ist jetzt ja wirklich alles viel besser bei deiner Partei. Der Höcke ist in seiner Wortwahl ja auch viel vorsichtiger und charismatischer ist er auch allemal.
Ich glaub ich verstehe schon warum die immer noch wählbarer werden.
Zumindest für bestimmte Leute ...

Man muss nicht mit jeder Person u. deren Äusserungen einverstanden sein um eine Partei zu wählen.
Geht euch doch  genauso, denn vor jeder Wahl ,über die hier im Forum diskutiert wurde, habe ich immer nur " vom kleineren Übel" gelesen.

"Ich wähle die Partei XY aus Überzeugung ",habe ich jedenfalls im Forum noch ***nie *gelesen.
**
#
pelo schrieb:

da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Pelo, na so was
aber ich wähle trotzdem keine AFD
#
#
pelo schrieb:

aha, dann kann Dich vielleicht Würzburger Adler bekehren?
nix für ungut Pelo
#
Afrigaaner schrieb:  

pelo schrieb:
Lieber Afrigaaner.

Pelo hat das verstanden.SIehe auch meine Beiträge dazu.
Pelo hat Xaver 08 auch  im wesentlichen zugestimmt. bis auf :

"unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen."

In diesem Sinne war dein Beitrag überflüssig.

Dann wundert es mich, dass du dich weiter fuer die AFD stark machst. Und du wirst dich noch an mich erinnern, **bald wird man den politisch Verfolgten, den Anspruch in Abrede sprechen, weil sie eben nicht ernhaft oder wirklich politisch verfolgt werden.

**Würde das geschriebene von dir tatsächlich geschehen, könnte ich die AFD nicht mehr wählen.. Sie würden ja dadurch ihre eigenen Leitlinien ad absurdum führen

Grob gesagt:

Er ist sicher ein ehrenwerter Mann, meiner Meinung aber nicht der Richtige um die Ziele einer Bewegung nach aussen darzustellen. Dazu fehlt im auch das Charisma.

Ausserdem hat er Begrifflichkeiten verwendet  wie zb."Bodensatz"die mir nicht gefallen u.die ein so intelligenter Mensch wie er nicht verwenden sollte, weil man dadurch schnell in eine falsche Ecke gestellt wird- was dann ja auch geschehen ist.

Ich wollte auch keine FDP  2  sonst hätte ich ja das Original wählen können.

Mir war auch von vorne herein klar, dass die Partei Alfa auf keinen grünen Zweig kommen wird.
Es haben sich auch nur wenige AFDler dieser neuen Partei zugewand.

Was veranlasst dich also ,lieber AFrigaaner dazu ,ich sei Sponsor dieser neuen Partei ?strong text
#
pelo schrieb:  

Afrigaaner schrieb:  

pelo schrieb:
Lieber Afrigaaner.

Pelo hat das verstanden.SIehe auch meine Beiträge dazu.
Pelo hat Xaver 08 auch  im wesentlichen zugestimmt. bis auf :

"unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen."

In diesem Sinne war dein Beitrag überflüssig.

Dann wundert es mich, dass du dich weiter fuer die AFD stark machst. Und du wirst dich noch an mich erinnern, **bald wird man den politisch Verfolgten, den Anspruch in Abrede sprechen, weil sie eben nicht ernhaft oder wirklich politisch verfolgt werden.

**Würde das geschriebene von dir tatsächlich geschehen, könnte ich die AFD nicht mehr wählen.. Sie würden ja dadurch ihre eigenen Leitlinien ad absurdum führen

Grob gesagt:

Ich wollte auch keine FDP  2  sonst hätte ich ja das Original wählen können.

Mir war auch von vorne herein klar, dass die Partei Alfa auf keinen grünen Zweig kommen wird.
Es haben sich auch nur wenige AFDler dieser neuen Partei zugewand.

Was veranlasst dich also ,lieber AFrigaaner dazu ,ich sei Sponsor dieser neuen Partei ?strong text

dann  bleibt für Dich ja nur die AFD übrig, in Bayern wohnst Du ja wohl nicht, ansonsten CSU?
#
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Tuerkische-Fans-stoeren-Schweigeminute-article16380156.html

Pfiffe und Parolen gebrüllt

Türkische Fans stören Schweigeminute

übrigens völlig überflüssig, dass Skibbe die türk. Fans in Schutz nimmt.
#
...und die Aussagen von Hoecke in Erfurt waren in der Tat indiskutabel. Ich meine mitbekommen zu haben, dass er von F. Petry zur Raison gerufen wurde.
#
Aragorn schrieb:

und die Aussagen von Hoecke in Erfurt waren in der Tat indiskutabel. Ich meine mitbekommen zu haben, dass er von F. Petry zur Raison gerufen wurde.

na, dann ist ja alles gut.
#
Afrigaaner schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
die AFD kommt wegen "Mutti"? aha

auch wenn das für dich neu sein sollte. Natürlich kommt die AFD zu überwiegenden Teil wegen "Mutti" u. ihrer Regierungspolitik.

Hätte es die "EUROKRISE " nicht gegeben, gäbs keine AFD  u. wäre die Flüchtlingskrise nicht durch das "hervorragende Krisenmanagement " von Frau Merkel u. ihrem Koalitionspartner SPD so "überaus erfolgreich", stünde die AFD
ganz gewiss nicht bei 8% der Wählerstimmen,sondern würde eher bei 4-5% verharren.

Da gebe ich dir recht - und ich habe da sogar mit denen sympatisiert. Nur zwischenzeitlich sind sie doch eher auslaenderkritisch und rechts gerichtet.

Mich wuerde wirklich interessieren, nach dem die Partei-Gruender die Partei verliessen, warum bist du denen nicht gefolgt?

Warum bist du eigentlich bei Alfa (ich mein jetzt nicht den Sponsor)?
#
Afrigaaner schrieb:  

Afrigaaner schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
die AFD kommt wegen "Mutti"? aha

auch wenn das für dich neu sein sollte. Natürlich kommt die AFD zu überwiegenden Teil wegen "Mutti" u. ihrer Regierungspolitik.

Hätte es die "EUROKRISE " nicht gegeben, gäbs keine AFD  u. wäre die Flüchtlingskrise nicht durch das "hervorragende Krisenmanagement " von Frau Merkel u. ihrem Koalitionspartner SPD so "überaus erfolgreich", stünde die AFD
ganz gewiss nicht bei 8% der Wählerstimmen,sondern würde eher bei 4-5% verharren.

Da gebe ich dir recht - und ich habe da sogar mit denen sympatisiert. Nur zwischenzeitlich sind sie doch eher auslaenderkritisch und rechts gerichtet.

Mich wuerde wirklich interessieren, nach dem die Partei-Gruender die Partei verliessen, warum bist du denen nicht gefolgt?

Warum bist du eigentlich bei Alfa (ich mein jetzt nicht den Sponsor)?

Frage ist berechtigt.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Du solltest dich ruhig auch mal woanders informieren als nur im D&D

ich brauche von Dir keine Belehrungen.

Wenn man deine Beiträge so liest, brauchst du sogar sehr viel Belehrung. Bei deinen Beiträgen war schon so manches sachlich falsch. Hast du selbst schon eingeräumt mit zb " Das wusste ich nicht"

Les mal deine Beiträge nach.
#
pelo schrieb:

Hast du selbst schon eingeräumt mit zb " Das wusste ich nicht"

mag sein, ich kann nicht alles wissen. Belassen wir es dabei, es macht glaube ich wenig Sinn, dass wir uns jetzt gegenseitig in die Haare bekommen. Wir haben eine andere politische Meinung, ist o.k.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

peter schrieb:  

pelo schrieb:  

Xaver08 schrieb:
was ist der unterschied zwischen politischer verfolgung und ernsthafter politischer verfolgung?

Der Unterschied liegt darin vorzugeben man sei politisch verfolgt, tatsächlich aber wirtschaftliche Interessen (besseres Leben ) im Hintergrund stehen.

die aussage als solche ist sinnfrei. entweder man wird politisch verfolgt oder nicht, wenn man aus wirtschaftlichen gründen flieht wird man nicht politisch verfolgt. wobei es da eine gewisse trennungsunschärfe gibt.

Da stimm ich dir zu !

eine unterscheidung zwischen politischer verfolgung und wirklicher politischer verfolgung verfolgt nur einen sinn: erst einmal politische verfolgung in frage zu ziehen.

Das ist reine Spekulation von Dir.

aber nicht abwegig, wenn man viel bei D&D liest

#
pelo schrieb:

ich brauche von Dir keine Belehrungen.