Tafelberg
23578
HappyAdlerMeenz schrieb:ist die 1. Liga nicht eine Nummer zu hoch für Hr. Krüger?
Neuer Mann aus der zweiten Liga?
"kicker": Mainz sucht Heidel-Nachfolge in Frankfurt
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76029782/mainz-05-buhlt-um-heidel-nachfolger-aus-frankfurt.html
Dann bin ich der Meinung das mann jetzt in abgeben muss. Ist für beide Seiten das beste. Für den Verein, weil wir einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste haben, den Veh scheinbar nicht braucht und wir vielleicht noch ein klein bisschen bekommen. (ca. 750.000) Für den Spieler, der sicherlich nicht noch ein Jahr auf der Bank, oder Tribüne verfaulen möchte.
Tafelberg schrieb:
zurück zum eigentlichen Thema:
Kadlec und der Eintracht kann man nur wünschen, dass man sich in der Winterpause voneinander trennt. Aus welchen Gründen auch immer, hat es in Frankfurt nicht funktioniert. Schade.
Also +1
Tafelberg schrieb:
zurück zum eigentlichen Thema:
Kadlec und der Eintracht kann man nur wünschen, dass man sich in der Winterpause voneinander trennt. Aus welchen Gründen auch immer, hat es in Frankfurt nicht funktioniert. Schade.
Basaltkopp schrieb:Unter begrüßen verstehe ich, "Hallo du auch hier, schön dich zu sehen"Kam die Ironie jetzt an?Steinat1975 schrieb:
Ich will die nicht in der 2. Liga begrüßen
Dann begrüß sie halt nicht. Hauptsache, die spielen nächste Saison da.
Steinat1975 schrieb:mhh, hätte ich diese Reaktionen auf meine Bemerkungen geahnt, hätte ich mich anders ausgedrücktBasaltkopp schrieb:Steinat1975 schrieb:
Ich will die nicht in der 2. Liga begrüßen
Dann begrüß sie halt nicht. Hauptsache, die spielen nächste Saison da.
Unter begrüßen verstehe ich, "Hallo du auch hier, schön dich zu sehen"Kam die Ironie jetzt an?
Hoffenheim soll absteigen: Punkt Ais, Basta
Tafelberg schrieb:Alles gut!
mhh, hätte ich diese Reaktionen auf meine Bemerkungen geahnt, hätte ich mich anders ausgedrückt
Tafelberg schrieb:
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...hörst Du mich heimlich ab?? Das sage ich daheim auch immer
mhh, hätte ich diese Reaktionen auf meine Bemerkungen geahnt, hätte ich mich anders ausgedrückt
Tafelberg schrieb:
Ich fand den Auftritt in Hoppland sehr ordentlich, wenn auch natürlich das Tor/die Tore gefehlt hat/haben. Aber mal ehrlich, wer von Euch hat nach dem 0:0 gegen die Bayern nicht eine unterirdische Leistung und mangelhafte Einstellung erwartet? Ich fand die Einstellung und den Auftritt wirklich gut. Und das Genöle von wegen "so ein schwacher Gegner" geht mir ohnehin auf den Geist. SAP war auch dehalb so schlecht, weil unsere Jungs nicht mehr zugelassen haben!
Basaltkopp schrieb:sehe ich genauso. Klar ist ein 0-0 nach dem Spiel ärgerlich, aber passiert.
Ich fand den Auftritt in Hoppland sehr ordentlich, wenn auch natürlich das Tor/die Tore gefehlt hat/haben. Aber mal ehrlich, wer von Euch hat nach dem 0:0 gegen die Bayern nicht eine unterirdische Leistung und mangelhafte Einstellung erwartet? Ich fand die Einstellung und den Auftritt wirklich gut. Und das Genöle von wegen "so ein schwacher Gegner" geht mir ohnehin auf den Geist. SAP war auch dehalb so schlecht, weil unsere Jungs nicht mehr zugelassen haben!
Hoffenheim ist eigentlich gut besetzt, aus welchen gründen auch immer, spielen die eine miserable Runde. Ich hätte nichts dagegen, die in 2016/2017 in der 2. Liga begrüßen zu können.
Tafelberg schrieb:Ich will die nicht in der 2. Liga begrüßen
Ich hätte nichts dagegen, die in 2016/2017 in der 2. Liga begrüßen zu können.
Basaltkopp schrieb:Weiß gar nicht wie oft ich das am Samstag gehört habe - gepasst hätte es auf jeden Fall.
Hoffenheim hat noch kein Heimspiel gewonnen. Kevin K. hat noch kein Tor für die geschossen. Was wäre bitte logischer gewesen als ein 1:0 Sieg für SAP und der Kevin ist der Matchwinner?
Unsere Mannschaft hat ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, was am Ende gefehlt hat, hat wohl schon jeder zweite hier geschrieben. Wenn man das Ding am Ende 3:1 gewinnt, kann sich niemand beschweren. Aber somit hängen wir immer weiter in der unteren Tabellenregion fest und sind weder Fisch noch Fleisch. Ich hoffe das man diese Leistung einfach mal konservieren kann und in den nun restlichen Spielen die nötigen Punkte sammelt, damit man ruhige Weihnachten verbringen kann.
Bei dem Restprogramm sind 8-10 Punkte durchaus drin.
Wobei ich wirklich gerne mal wissen würde, gegen wen Hoffenheim eigentlich dreifach punkten will?! Ist ja nicht mein Bier, aber wer so zu Hause gegen Eintracht Frankfurt antritt, wird Schwierigkeiten bekommen.
Basaltkopp schrieb:Diese Frage kann mit scheinbar niemand beantworten. Nicht einmal der, der das mit den schlechten Bedienungen herausgefunden hat. Arbteiten Schaafs Bedienungen eigentlich immer noch hier?
Wer hat denn Schaafs schlechte Bedienungen eingestellt?
Basaltkopp schrieb:ich wusste gar nicht, dass Schaaf so ein Macho ist, dass er eigene Bedienungen hatBasaltkopp schrieb:
Diese Frage kann mit scheinbar niemand beantworten. Nicht einmal der, der das mit den schlechten Bedienungen herausgefunden hat. Arbteiten Schaafs Bedienungen eigentlich immer noch hier?
Tafelberg schrieb:Der 4everever behauptet es auf jeden Fall. Aber der sagt ja nix dazu!Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Diese Frage kann mit scheinbar niemand beantworten. Nicht einmal der, der das mit den schlechten Bedienungen herausgefunden hat. Arbteiten Schaafs Bedienungen eigentlich immer noch hier?
ich wusste gar nicht, dass Schaaf so ein Macho ist, dass er eigene Bedienungen hat
Tafelberg schrieb:da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
o.k., verstehe, alles o.k.
ich kann mich aber bei einem Spiel "meines" Vereins nur auf das Spiel konzentrieren
Haliaeetus schrieb:so schlimm???Tafelberg schrieb:
ich kann mich aber bei einem Spiel "meines" Vereins nur auf das Spiel konzentrieren
da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
gibt es keinen Schichtbetrieb bei den Mods? Dir würde ich auch gerne mal einen SGE Kneipenabend/nachmittag gönnen.
Tafelberg schrieb:halb so wild. Ich komme schon raus, wenn ich das will. Klar wechseln wir uns dann auch ab.
gibt es keinen Schichtbetrieb bei den Mods? Dir würde ich auch gerne mal einen SGE Kneipenabend/nachmittag gönnen.
dieses Hin- und Her in der Großen Koalition in der Flüchtlingsdebatte ist alles andere als erbaulich. Innenminister de Maiziere gibt mit seinem unabgestimmten Vorbreschen und zurückrudern bei der Frage, inwieweit syrische Flüchtlinge ihre Angehörigen nachholen können, kein gutes Bild ab. Er wirkt aus meiner Sicht schon lange überfordert.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Für mich ist das eher das Gesamtbild der Bundesregierung. Überforderung und Kontrollverlust aller Orten. Ein Possenspiel!
Er wirkt aus meiner Sicht schon lange überfordert.
Tafelberg schrieb:und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
hat der User HSV Fan während eines HSV Spiels nicht besseres zu tun, als ich im Eintracht Forum aufzuhalten?
Und wenn ich den Spieltagssthread moderiere, sitze ich auch daheim (bei Eintrachtspielen). Und weil ich da dann permanent irgendwelche Auswüchse in den Griff kriegen muss, kriege ich ebenso wenig vom Spielgeschehen mit wie der Hamburger offenbar und glaube später allen ernstes wir könnten ein gutes Spiel geliefert haben.
Also: alles easy!
Haliaeetus schrieb:o.k., verstehe, alles o.k.Tafelberg schrieb:
hat der User HSV Fan während eines HSV Spiels nicht besseres zu tun, als ich im Eintracht Forum aufzuhalten?
und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
Und wenn ich den Spieltagssthread moderiere, sitze ich auch daheim (bei Eintrachtspielen). Und weil ich da dann permanent irgendwelche Auswüchse in den Griff kriegen muss, kriege ich ebenso wenig vom Spielgeschehen mit wie der Hamburger offenbar und glaube später allen ernstes wir könnten ein gutes Spiel geliefert haben.
Tafelberg schrieb:da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
Tafelberg schrieb:und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
hsv-fan1887 schrieb:Ähm - Nein.
Hamburg führt sovereign gegen Darmstadt. Operation Europa läuft!
Hiho,
ich hatte letztes Jahr schon einen solchen Fred aufgemacht. Erstanlicherweise haben jede Menge Leute auf Paderborn (die zu dem Zeitpunkt noch gut dabei waren) und Freiburg als Absteiger getippt.
Respekt auch an Kukuck, der die Plätze getippt hatte:
16. HSV
17. Paderborn
18. Freiburg
Nur Platz 17 und 8 waren halt vertauscht, aber ansonsten stimmten die direkten Absteiger und der Rele-Platz.
In meinen näheren Kreis fall dieses Jahr:
Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim, Hannover und Stuttgart. Ich tippe einfach mal:
14. Stuttgart
15. Hannover
16. Hoffenheim
17. Darmstadt
18. Augsburg
Bremen wird sich noch fangen und zumindest irgendwo im Mittelfeld sein.Tjoa, und die Eintracht? die nehme ich bei solchen Gedankenspielen vornehlich immer raus, aber bisher kann ich mir z.Z. vorstellen, dass sie sich nur kanpp darüber platziert (12.-13.).
Gruß
Adler Steigflug
ich hatte letztes Jahr schon einen solchen Fred aufgemacht. Erstanlicherweise haben jede Menge Leute auf Paderborn (die zu dem Zeitpunkt noch gut dabei waren) und Freiburg als Absteiger getippt.
Respekt auch an Kukuck, der die Plätze getippt hatte:
16. HSV
17. Paderborn
18. Freiburg
Nur Platz 17 und 8 waren halt vertauscht, aber ansonsten stimmten die direkten Absteiger und der Rele-Platz.
In meinen näheren Kreis fall dieses Jahr:
Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim, Hannover und Stuttgart. Ich tippe einfach mal:
14. Stuttgart
15. Hannover
16. Hoffenheim
17. Darmstadt
18. Augsburg
Bremen wird sich noch fangen und zumindest irgendwo im Mittelfeld sein.Tjoa, und die Eintracht? die nehme ich bei solchen Gedankenspielen vornehlich immer raus, aber bisher kann ich mir z.Z. vorstellen, dass sie sich nur kanpp darüber platziert (12.-13.).
Gruß
Adler Steigflug
sehr schwer zu tippen.
Stand heute:
Augsburg, Hannover und Darmstadt werden die letzten Plätze unter sich ausmachen
Stevens wird Hoffe retten. Der VfB wird es mit einem neuen Trainer auch schaffen. Ingolstadt wird noch weiter runter rutschen, Mainz und Bremen werden es auch schaffen. Die SGE sehe ich (noch) nicht als Abstiegskandidat
Stand heute:
Augsburg, Hannover und Darmstadt werden die letzten Plätze unter sich ausmachen
Stevens wird Hoffe retten. Der VfB wird es mit einem neuen Trainer auch schaffen. Ingolstadt wird noch weiter runter rutschen, Mainz und Bremen werden es auch schaffen. Die SGE sehe ich (noch) nicht als Abstiegskandidat
Als Wahrsager bist Du aber auch ein verbranntes Kind
Tafelberg schrieb:Diese gemäßigt klingenden Thesen sind ein Deckmäntelchen, das das rechte Weltbild der Verfasser, die Faktenferne, die Offenheit für Verschwörungstheorien, die Islamophobie, den Willen zur Etablierung eines Volkswillens (um nicht zu sagen, eines "völkischen Willens" als Gegenentwurf zu den demokratischen Institutionen und zum repräsentativen demokratischen System und Nationalisierungstendenzen dennoch nicht verbergen kann. Gibt keinen Grund dafür den Daumen zu heben.DougH schrieb:
Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:
Dresdner Thesen
da mögen vernünftige und selbstverständliche Forderungen drin stehen, den Rattenfänger von Dresden werde ich aber dennoch nicht hinterher laufen.
WuerzburgerAdler schrieb:Danke.
Seit dich der Basalti nicht mehr einbremst, schreibst du richtig gute Beiträge. Ist auffallend!
Wundere mich aber das basalti sich hier in letzter Zeit allgemein blicken läßt.
Hoffe mit ihm ist alles ok ?!
Schließlich sind wir alle Eintracht-Fans.
Hyundaii30 schrieb:das neue Forum hinterlässt seine Spuren, auch Mr. Boccia ist verschollen.WuerzburgerAdler schrieb:
Seit dich der Basalti nicht mehr einbremst, schreibst du richtig gute Beiträge. Ist auffallend!
Danke.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Hoffentlich liegt es wirklich nur daran! Aber das was WA schreibt stimmt. Hyundaii30 schreibt wirklich (immer öfter grinning: gute Beiträge. Bei ihm spürt man wirklich dass er total hinter Eintracht Frankfurt steht - wie bei Basaltkopp übrigens auch!Hyundaii30 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Danke.
das neue Forum hinterlässt seine Spuren, auch Mr. Boccia ist verschollen.
Beste Grüße
ismir...
Tafelberg schrieb:Die sind drüben im anderen Forum. Fühlen sich dort anscheinend wohler.
das neue Forum hinterlässt seine Spuren, auch Mr. Boccia ist verschollen.
Tafelberg schrieb:ich habe nur die Überschrift gelesen, kann also nicht mitreden, was Argumente für oder wider Bruchhagen gefallen sind. Aber ich wäre für propain. Der wirkt immer so schön prinzipientreu. Er lässt sich nicht verbiegen oder vor den Karren irgendwelcher Bayerndeppen spannen. Den fände ich gut.
Kolumnist Behrenbeck bringt Bruchhagen als neuen DFB Chef ins Spiel. Er wäre sicher geeignet, aber er wird sich das nicht an tun, warum auch.
Haliaeetus schrieb:mmhh, da muss ich mir exemplarisch mal die Beiträge von User Propain anschauenTafelberg schrieb:
Kolumnist Behrenbeck bringt Bruchhagen als neuen DFB Chef ins Spiel. Er wäre sicher geeignet, aber er wird sich das nicht an tun, warum auch.
ich habe nur die Überschrift gelesen, kann also nicht mitreden, was Argumente für oder wider Bruchhagen gefallen sind. Aber ich wäre für propain. Der wirkt immer so schön prinzipientreu. Er lässt sich nicht verbiegen oder vor den Karren irgendwelcher Bayerndeppen spannen. Den fände ich gut.
Tafelberg schrieb:ich habe nur die Überschrift gelesen, kann also nicht mitreden, was Argumente für oder wider Bruchhagen gefallen sind. Aber ich wäre für propain. Der wirkt immer so schön prinzipientreu. Er lässt sich nicht verbiegen oder vor den Karren irgendwelcher Bayerndeppen spannen. Den fände ich gut.
Tafelberg schrieb:Den haben schon andere davor ins Spiel gebracht.
Gelöschter Benutzer
Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.
Ffm60ziger schrieb:bspw. den 9. November 1989 habe ich nicht als traurig empfunden
Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.
der 9.11.1938 war allerdings traurig
https://de.wikipedia.org/wiki/9._November
von der Pegida erwarte ich gar nichts, zumindest nix gutes
inwieweit da geschichtliches Verständnis vorliegt, ist ohnehin fragwürdig
ich mach selbst mit anderen Teilnehmern keine Spielchen .und möchte mich auch hier und jetzt nicht länger an Spielchen beteiligen .
ich fordere gerade dich hiermit auf, ab sofort jede Maßreglung und Sperre öffentlich zu dokumentieren ,.
bestimmt Themen sind halt sehr emotional und werden sozusagen im Rahmen von Brot und Spiele auch mal massiver befeuert.
Die Unabhängigkeit der Moderatoren sollte deshalb nachvollziehbar und für jeden Teilnehmer einsehbar sein .
Nicht mehr und auch nicht weniger
ich fordere gerade dich hiermit auf, ab sofort jede Maßreglung und Sperre öffentlich zu dokumentieren ,.
bestimmt Themen sind halt sehr emotional und werden sozusagen im Rahmen von Brot und Spiele auch mal massiver befeuert.
Die Unabhängigkeit der Moderatoren sollte deshalb nachvollziehbar und für jeden Teilnehmer einsehbar sein .
Nicht mehr und auch nicht weniger
Dirty-Harry schrieb:an der Diskussion mit dem Moderator Xaver will und muss ich mich raushalten, da Euer Thema, aber was verstehst Du unter "Spielchen machen"...?
ch mach selbst mit anderen Teilnehmern keine Spielchen .und möchte mich auch hier und jetzt nicht länger an Spielchen beteiligen .
"kicker": Mainz sucht Heidel-Nachfolge in Frankfurt
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76029782/mainz-05-buhlt-um-heidel-nachfolger-aus-frankfurt.html