>

Tafelberg

23578

#
Neuer Mann aus der zweiten Liga?

"kicker": Mainz sucht Heidel-Nachfolge in Frankfurt

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76029782/mainz-05-buhlt-um-heidel-nachfolger-aus-frankfurt.html
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Neuer Mann aus der zweiten Liga?
"kicker": Mainz sucht Heidel-Nachfolge in Frankfurt

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76029782/mainz-05-buhlt-um-heidel-nachfolger-aus-frankfurt.html

ist die 1. Liga nicht eine Nummer zu hoch für Hr. Krüger?
#
zurück zum eigentlichen Thema:
Kadlec und der Eintracht kann man nur wünschen, dass man sich in der Winterpause voneinander trennt. Aus welchen Gründen auch immer, hat es in Frankfurt nicht funktioniert. Schade.
#
Basaltkopp schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Ich will die nicht in der 2. Liga begrüßen

Dann begrüß sie halt nicht. Hauptsache, die spielen nächste Saison da.

Unter begrüßen verstehe ich, "Hallo du auch hier, schön dich zu sehen"Kam die Ironie jetzt an?
#
Steinat1975 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Ich will die nicht in der 2. Liga begrüßen

Dann begrüß sie halt nicht. Hauptsache, die spielen nächste Saison da.

Unter begrüßen verstehe ich, "Hallo du auch hier, schön dich zu sehen"Kam die Ironie jetzt an?

mhh, hätte ich diese Reaktionen auf meine Bemerkungen geahnt, hätte ich mich anders ausgedrückt

Hoffenheim soll absteigen: Punkt Ais, Basta
#
Ich fand den Auftritt in Hoppland sehr ordentlich, wenn auch natürlich das Tor/die Tore gefehlt hat/haben. Aber mal ehrlich, wer von Euch hat nach dem 0:0 gegen die Bayern nicht eine unterirdische Leistung und mangelhafte Einstellung erwartet? Ich fand die Einstellung und den Auftritt wirklich gut. Und das Genöle von wegen "so ein schwacher Gegner" geht mir ohnehin auf den Geist. SAP war auch dehalb so schlecht, weil unsere Jungs nicht mehr zugelassen haben!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich fand den Auftritt in Hoppland sehr ordentlich, wenn auch natürlich das Tor/die Tore gefehlt hat/haben. Aber mal ehrlich, wer von Euch hat nach dem 0:0 gegen die Bayern nicht eine unterirdische Leistung und mangelhafte Einstellung erwartet? Ich fand die Einstellung und den Auftritt wirklich gut. Und das Genöle von wegen "so ein schwacher Gegner" geht mir ohnehin auf den Geist. SAP war auch dehalb so schlecht, weil unsere Jungs nicht mehr zugelassen haben!

sehe ich genauso. Klar ist ein 0-0 nach dem Spiel ärgerlich, aber passiert.
Hoffenheim ist eigentlich gut besetzt, aus welchen gründen auch immer, spielen die eine miserable Runde. Ich hätte nichts dagegen, die in 2016/2017 in der 2. Liga begrüßen zu können.
#
Basaltkopp schrieb:

Hoffenheim hat noch kein Heimspiel gewonnen. Kevin K. hat noch kein Tor für die geschossen. Was wäre bitte logischer gewesen als ein 1:0 Sieg für SAP und der Kevin ist der Matchwinner?

Weiß gar nicht wie oft ich das am Samstag gehört habe - gepasst hätte es auf jeden Fall.

Unsere Mannschaft hat ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, was am Ende gefehlt hat, hat wohl schon jeder zweite hier geschrieben. Wenn man das Ding am Ende 3:1 gewinnt, kann sich niemand beschweren. Aber somit hängen wir immer weiter in der unteren Tabellenregion fest und sind weder Fisch noch Fleisch. Ich hoffe das man diese Leistung einfach mal konservieren kann und in den nun restlichen Spielen die nötigen Punkte sammelt, damit man ruhige Weihnachten verbringen kann.
Bei dem Restprogramm sind 8-10 Punkte durchaus drin.

Wobei ich wirklich gerne mal wissen würde, gegen wen Hoffenheim eigentlich dreifach punkten will?! Ist ja nicht mein Bier, aber wer so zu Hause gegen Eintracht Frankfurt antritt, wird Schwierigkeiten bekommen.
#
anno-nym schrieb:

Wobei ich wirklich gerne mal wissen würde, gegen wen Hoffenheim eigentlich dreifach punkten will?! Ist ja nicht mein Bier, aber wer so zu Hause gegen Eintracht Frankfurt antritt, wird Schwierigkeiten bekommen

wollen wir es hoffen
#
Basaltkopp schrieb:

Wer hat denn Schaafs schlechte Bedienungen eingestellt?

Diese Frage kann mit scheinbar niemand beantworten. Nicht einmal der, der das mit den schlechten Bedienungen herausgefunden hat. Arbteiten Schaafs Bedienungen eigentlich immer noch hier?
#
Basaltkopp schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wer hat denn Schaafs schlechte Bedienungen eingestellt?

Diese Frage kann mit scheinbar niemand beantworten. Nicht einmal der, der das mit den schlechten Bedienungen herausgefunden hat. Arbteiten Schaafs Bedienungen eigentlich immer noch hier?

ich wusste gar nicht, dass Schaaf so ein Macho ist, dass er eigene Bedienungen hat
#
Tafelberg schrieb:

o.k., verstehe, alles o.k.
ich kann mich aber bei einem Spiel "meines" Vereins nur auf das Spiel konzentrieren

da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ich kann mich aber bei einem Spiel "meines" Vereins nur auf das Spiel konzentrieren

da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln

so schlimm???

gibt es keinen Schichtbetrieb bei den Mods? Dir würde ich auch gerne mal einen SGE Kneipenabend/nachmittag gönnen.
#
zum Thema: 5 Punkte in den letzten 3 Spielen davon 1 Pkt. gegen FCB. Ich sehe derzeit keinen Entlassungsgrund, ein Veh Fan bin ich dennoch nicht.
Ist Veh jetzt unter die Krawatten Träger gegangen?
#
dieses Hin- und Her in der Großen Koalition in der Flüchtlingsdebatte ist alles andere als erbaulich. Innenminister de Maiziere gibt mit seinem unabgestimmten Vorbreschen und zurückrudern bei der Frage, inwieweit syrische Flüchtlinge ihre Angehörigen nachholen können, kein gutes Bild ab. Er wirkt aus meiner Sicht schon lange überfordert.
#
Tafelberg schrieb:

hat der User HSV Fan während eines HSV Spiels nicht besseres zu tun, als ich im Eintracht Forum aufzuhalten?

und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
Und wenn ich den Spieltagssthread moderiere, sitze ich auch daheim (bei Eintrachtspielen). Und weil ich da dann permanent irgendwelche Auswüchse in den Griff kriegen muss, kriege ich ebenso wenig vom Spielgeschehen mit wie der Hamburger offenbar und glaube später allen ernstes wir könnten ein gutes Spiel geliefert haben.
Also: alles easy!
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:
hat der User HSV Fan während eines HSV Spiels nicht besseres zu tun, als ich im Eintracht Forum aufzuhalten?

und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
Und wenn ich den Spieltagssthread moderiere, sitze ich auch daheim (bei Eintrachtspielen). Und weil ich da dann permanent irgendwelche Auswüchse in den Griff kriegen muss, kriege ich ebenso wenig vom Spielgeschehen mit wie der Hamburger offenbar und glaube später allen ernstes wir könnten ein gutes Spiel geliefert haben.
Also: alles easy!

#

was ist mit Augsburg los? Erinnert ein bisschen an die Eintracht in 2013/14 in der Hinrunde, da gab es auch Probleme bei gleichzeitiger Euro League
#
die 2. Liga Saison ist extrem ausgeglichen bzw. viele Mannschaften sind sehr instabil bspw Bochum
Leipzig ist für mich trotz der Niederlage für mich immer noch Favorit Nr.1,....
#
hsv-fan1887 schrieb:

Hamburg führt sovereign gegen Darmstadt. Operation Europa läuft!

Ähm - Nein.
#
eagle-1899 schrieb:  

hsv-fan1887 schrieb:
Hamburg führt sovereign gegen Darmstadt. Operation Europa läuft!

Ähm - Nein.

der HSV souverän? lachhaft. ich fand es zumindest nicht als souverän
#
Hiho,

ich hatte letztes Jahr schon einen solchen Fred aufgemacht. Erstanlicherweise haben jede Menge Leute auf Paderborn (die zu dem Zeitpunkt noch gut dabei waren) und Freiburg als Absteiger getippt.

Respekt auch an Kukuck, der die Plätze getippt hatte:
16. HSV
17. Paderborn
18. Freiburg
Nur Platz 17 und 8 waren halt vertauscht, aber ansonsten stimmten die direkten Absteiger und der Rele-Platz.

In meinen näheren Kreis fall dieses Jahr:
Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim, Hannover und Stuttgart. Ich tippe einfach mal:
14. Stuttgart
15. Hannover
16. Hoffenheim
17. Darmstadt
18. Augsburg

Bremen wird sich noch fangen und zumindest irgendwo im Mittelfeld sein.Tjoa, und die Eintracht? die nehme ich bei solchen Gedankenspielen vornehlich immer raus, aber bisher kann ich mir z.Z. vorstellen, dass sie sich nur kanpp darüber platziert (12.-13.).

Gruß
Adler Steigflug
#
sehr schwer zu tippen.
Stand heute:
Augsburg, Hannover und Darmstadt werden die letzten Plätze unter sich ausmachen

Stevens wird Hoffe retten. Der VfB wird es mit einem neuen Trainer auch schaffen. Ingolstadt wird noch weiter runter rutschen, Mainz und Bremen werden es auch schaffen. Die SGE sehe ich (noch) nicht als Abstiegskandidat
#
Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  

Dresdner Thesen
#
DougH schrieb:

Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  

Dresdner Thesen

da mögen vernünftige und selbstverständliche Forderungen drin stehen, den Rattenfänger von Dresden werde ich aber dennoch nicht hinterher laufen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seit dich der Basalti nicht mehr einbremst, schreibst du richtig gute Beiträge. Ist auffallend!

Danke.
Wundere mich aber das basalti sich hier in letzter Zeit allgemein blicken läßt.
Hoffe mit ihm ist alles ok ?!
Schließlich sind wir alle Eintracht-Fans.
#
Hyundaii30 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Seit dich der Basalti nicht mehr einbremst, schreibst du richtig gute Beiträge. Ist auffallend!

Danke.
Wundere mich aber das basalti sich hier in letzter Zeit allgemein blicken läßt.
Hoffe mit ihm ist alles ok ?!
Schließlich sind wir alle Eintracht-Fans.

das neue Forum hinterlässt seine Spuren, auch Mr. Boccia ist verschollen.
#
Tafelberg schrieb:

Kolumnist Behrenbeck bringt Bruchhagen als neuen DFB Chef ins Spiel. Er wäre sicher geeignet, aber er wird sich das nicht an tun, warum auch.

ich habe nur die Überschrift gelesen, kann also nicht mitreden, was Argumente für oder wider Bruchhagen gefallen sind. Aber ich wäre für propain. Der wirkt immer so schön prinzipientreu. Er lässt sich nicht verbiegen oder vor den Karren irgendwelcher Bayerndeppen spannen. Den fände ich gut.
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Kolumnist Behrenbeck bringt Bruchhagen als neuen DFB Chef ins Spiel. Er wäre sicher geeignet, aber er wird sich das nicht an tun, warum auch.

ich habe nur die Überschrift gelesen, kann also nicht mitreden, was Argumente für oder wider Bruchhagen gefallen sind. Aber ich wäre für propain. Der wirkt immer so schön prinzipientreu. Er lässt sich nicht verbiegen oder vor den Karren irgendwelcher Bayerndeppen spannen. Den fände ich gut.

mmhh, da muss ich mir exemplarisch mal die Beiträge von User Propain anschauen
#
#
Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.
#
Ffm60ziger schrieb:

Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.

bspw. den 9. November 1989 habe ich nicht als traurig empfunden

der 9.11.1938 war allerdings traurig
https://de.wikipedia.org/wiki/9._November

von der Pegida erwarte ich gar nichts, zumindest nix gutes
inwieweit da geschichtliches Verständnis vorliegt, ist ohnehin fragwürdig
#
ich mach selbst mit anderen Teilnehmern keine Spielchen  .und möchte mich auch hier und jetzt nicht länger an Spielchen   beteiligen .

ich fordere gerade dich hiermit  auf, ab sofort jede Maßreglung und Sperre öffentlich zu dokumentieren ,.

bestimmt Themen sind  halt sehr emotional und werden sozusagen im Rahmen von Brot und Spiele auch mal massiver befeuert.

Die Unabhängigkeit der Moderatoren sollte deshalb nachvollziehbar und für jeden Teilnehmer einsehbar sein .

Nicht mehr und auch nicht weniger  
#
Dirty-Harry schrieb:

ch mach selbst mit anderen Teilnehmern keine Spielchen  .und möchte mich auch hier und jetzt nicht länger an Spielchen   beteiligen .

an der Diskussion mit dem Moderator Xaver will und muss ich mich raushalten, da Euer Thema, aber was verstehst Du unter "Spielchen machen"...?