Tafelberg
23578
#
prothurk
prothurk schrieb:o.k. oute mich als unwissend, habe es immer noch nicht geschnalltTafelberg schrieb:Frankfurt4everever schrieb:
Und Tuchel war Frankfurt Fan.
aha, woher weisst Du das? und selbst wenn, Tuchel hatte bessere Optionen
Weiß man doch! Seit dem Becherwurf und dem Auftritt im Sportstudio ist Tuchel ein glühender Fan der Frankfurter Eintracht mit allem was dazu gehört!
Tafelberg schrieb:Also kann man davon ausgehen das die Leute die im Stadion parolen ala: Wenn wir wollen schlagen..." oder "Ihr habt bezahlt ..." kurz davor sind Brandanschläge gegen die anderen Fans oder ähnliches zu verüben?
ich finde die Aussage von der Evangel. Kirche absolut richtig
crasher1985 schrieb:Fussball Fans und Pegida Leute vergleichen halte ich für Unsinn.Tafelberg schrieb:
Also kann man davon ausgehen das die Leute die im Stadion parolen ala: Wenn wir wollen schlagen..." oder "Ihr habt bezahlt ..." kurz davor sind Brandanschläge gegen die anderen Fans oder ähnliches zu verüben
Nicht jeder "Schwachk...." der bei Pegida brüllt, verübt Brandanschläge, das weiß ich, aber es wird der "geistige Nährboden" bereitet.
Ffm60ziger schrieb:Eine Aussage die auch durch zehnmaliges Wiederholen nicht wahrer wird. Der Weg zwischen einer Verbalen Äusserung bishin zu einen nonverbalen Angriff ist zum Glück sehr weit.
"Von 'Volksverräter'-Parolen bis zu Brandanschlägen ist es nicht weit."
crasher1985 schrieb:ich finde die Aussage von der Evangel. Kirche absolut richtigFfm60ziger schrieb:
"Von 'Volksverräter'-Parolen bis zu Brandanschlägen ist es nicht weit."
Eine Aussage die auch durch zehnmaliges Wiederholen nicht wahrer wird. Der Weg zwischen einer Verbalen Äusserung bishin zu einen nonverbalen Angriff ist zum Glück sehr weit.
Tafelberg schrieb:Also kann man davon ausgehen das die Leute die im Stadion parolen ala: Wenn wir wollen schlagen..." oder "Ihr habt bezahlt ..." kurz davor sind Brandanschläge gegen die anderen Fans oder ähnliches zu verüben?
Tafelberg schrieb:Hielt und halte beides für Aktionismus:
das Thema Usami ist wieder vom Tisch, dafür ist Obasi wieder da
- Usami mit 23 reif für die Bundesliga, Gacinovic / Joel nicht?
- Im Falle von Obasi, das falsche Zeichen an unsere Talente, ähnliche Schose wie damals bei MOK, nur das Madlung wenigstens keine Verletzenhistorie aufzuweisen hatte, die schlechter war als die von Chris.
Gelöschter Benutzer
Endlich deutliche Worte zum Ungemach. Es gab Zeiten da wurde mehr geschwiegen
Nur darum gehts hier im Fred, ich zitiere mal den DeutschlandFunk mit den Worten:
.
EKD-SynodeSpitze der Evangelischen Kirche stellt sich gegen Pegida
und weiter
"Die Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland hat sich gegen die Demonstrationen von Pegida und der "radikalisierten AfD" gestellt. Wer dort mitlaufe, sagte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm, verleihe rechtsradikalen Hetzparolen Legitimation. "Von 'Volksverräter'-Parolen bis zu Brandanschlägen ist es nicht weit."
Das sind, nicht erst seit gesterm, die klaren Fakten!
http://www.deutschlandfunk.de/ekd-synode-spitze-der-evangelischen-kirche-stellt-sich.1818.de.html?dram%3Aarticle_id=336299
Nur darum gehts hier im Fred, ich zitiere mal den DeutschlandFunk mit den Worten:
.
EKD-SynodeSpitze der Evangelischen Kirche stellt sich gegen Pegida
und weiter
"Die Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland hat sich gegen die Demonstrationen von Pegida und der "radikalisierten AfD" gestellt. Wer dort mitlaufe, sagte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm, verleihe rechtsradikalen Hetzparolen Legitimation. "Von 'Volksverräter'-Parolen bis zu Brandanschlägen ist es nicht weit."
Das sind, nicht erst seit gesterm, die klaren Fakten!
http://www.deutschlandfunk.de/ekd-synode-spitze-der-evangelischen-kirche-stellt-sich.1818.de.html?dram%3Aarticle_id=336299
Bin hochgradig erleichtert, dass die Einstellung absolut gestimmt hat, ich hatte große Bedenken, dass eine Null-Bock Vorstellung folgen würde. Ho$$ war schon sehr dürftig, wenn die Jungs mal ganz kurz nachließen, was mal vorkam, wurde es sofort gefährlich. Hatte schon drauf gewartet, dass der Kuranyi einen reinstolpert.
Wo Huub allerdings echte Siegchancen seiner Mannschaft sah, erschließt sich mir nicht. Mit derart viel Kohle ist so ein Bild der Mannschaft aber sehr blamabel. Das tolle Projekt ist gescheitert?
Wo Huub allerdings echte Siegchancen seiner Mannschaft sah, erschließt sich mir nicht. Mit derart viel Kohle ist so ein Bild der Mannschaft aber sehr blamabel. Das tolle Projekt ist gescheitert?
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Niersbachs-Abgang-bringt-so-nichts-article16319736.html
den Beitrag finde ich gut.
Nicht gut finde ich, dass Niersbach seine Ämter in der UEFA/FIFA behält.
den Beitrag finde ich gut.
Nicht gut finde ich, dass Niersbach seine Ämter in der UEFA/FIFA behält.
Tafelberg schrieb:DAs wird ein prinzipilles Problem hier im Thread. Da der Hauptthread geschlossen wurde, wird sich hier vieles vereinen was nicht wirklich auf PEGIDA bezogen ist. Das Thema an sich ist aber meiner Ansicht anch einfach zu aktuell und zu wichtig um es einfach ruhen zu lassen. Man kann natürlich zu allen eine Forderung oder Behauptung von Pegida voranstellen aber ob das wirklich der Sinn ist?
ja, über Kamm scheren ist generell nicht gut, aber ich finde da es ja hier um Pegida geht:
Viele der Demonstranten die sich in den Medien zu ihren Motiven geäußert haben, sind "Weltmeister" von über den Kamm scheren....! Da wird sehr schnell pauschal behauptet, die männlichen Flüchtlinge vergewaltigen, stehlen etc.
Dies ist zumindest für mich einer der Gründe, warum ich mit Pegida so gar nichts anfangen kann.
Dass es der Politik nicht gelingt, die Ängste von Teilen der Bevölkerung zu nehmen, ist sicherlich unbestritten.
Ich denke die Mods sollten die Entscheidung über den Flüchtlingsthread nocheinmal überdenken.
Haliaeetus schrieb:Nimm es mir nicht für übel. In vielen Fällen hast du recht was die Lesbarkeit von DH Posts angeht aber gerade hier liegst du meiner Ansicht nach absolut daneben. Er entgegnet einer für rein Provokativen These , dass die Ängste der Logik entbehren, mit einer Prozent Angabe und versucht damit die Aussage zu entkräften.
Auch von mir nochmal: es wäre mir eine große Hilfe, wenn Du Deine Beiträge so verfassen würdest, dass man versteht, was Du sagen willst. Und ich meine verstehen, nicht mutmaßen und mit viel Interpretationsvermögen, Zeitaufwand und noch mehr gutem Willen möglicherweise erahnen kann, wo Du evtl. den Zusammenhang zum Threadthema siehst.
Jetzt hab ichs Dir gesagt (zum x-ten Mal übrigens). Ich hoffe, dass das Deine Einschätzung eines guten Jobs trifft.
Gleichzeitig bemängelt er im zweiten Absatz das über einen Kamm scheren von Pegida, Besorgten Bürgern, Ängsten etc.
Wenn man möchte kann man es verstehen auch wenn es zugegebenermaßen durch die fehlende Formatierung recht schwierig ist.
crasher1985 schrieb:ja, über Kamm scheren ist generell nicht gut, aber ich finde da es ja hier um Pegida geht:
Gleichzeitig bemängelt er im zweiten Absatz das über einen Kamm scheren von Pegida, Besorgten Bürgern, Ängsten etc.
Viele der Demonstranten die sich in den Medien zu ihren Motiven geäußert haben, sind "Weltmeister" von über den Kamm scheren....! Da wird sehr schnell pauschal behauptet, die männlichen Flüchtlinge vergewaltigen, stehlen etc.
Dies ist zumindest für mich einer der Gründe, warum ich mit Pegida so gar nichts anfangen kann.
Dass es der Politik nicht gelingt, die Ängste von Teilen der Bevölkerung zu nehmen, ist sicherlich unbestritten.
Tafelberg schrieb:DAs wird ein prinzipilles Problem hier im Thread. Da der Hauptthread geschlossen wurde, wird sich hier vieles vereinen was nicht wirklich auf PEGIDA bezogen ist. Das Thema an sich ist aber meiner Ansicht anch einfach zu aktuell und zu wichtig um es einfach ruhen zu lassen. Man kann natürlich zu allen eine Forderung oder Behauptung von Pegida voranstellen aber ob das wirklich der Sinn ist?
ja, über Kamm scheren ist generell nicht gut, aber ich finde da es ja hier um Pegida geht:
Ich denke die Mods sollten die Entscheidung über den Flüchtlingsthread nocheinmal überdenken.
Tafelberg schrieb:Gebe dir recht, Potenzial ist da, auch Fan technisch, aber was abgerufen wird ist eine Katastrophe. In der Bibliothek von der FH ist mehr los...
ich habe keinen Einblick bei der Fortuna, bemerkenswert allerdings, dass die seit Jahren trotz des unbestritten guten Potential (Fan, Arena etc.) nicht nach oben kommen. Vermutlich wird der nächste Trainer oder SD gehen müssen....
Tobitor schrieb:na, das sind ja schon mal bescheidene positive Ansätze zur "Jugendförderung"Tafelberg schrieb:Tobitor schrieb:
Für mich ein klar positives Zeichen an Kinsombi. Vor allem dann, wenn man die Aussagen Vehs zu ihm in den Tagen davor im Hinterkopf hat
was für eine Aussage?
Dass er überhaupt keine Bedenken hätte, falls Kinsombi spielen sollte.
Gelöschter Benutzer
, geht steil.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:im Freifall,Ffm60ziger schrieb:
geht steil.
nach unten,
nikon schrieb:Gebracht hat sie natürlich nichts, aber Veh hätte genauso gut Djakpa oder irgendjemand anderen einwechseln können. Für mich ein klar positives Zeichen an Kinsombi. Vor allem dann, wenn man die Aussagen Vehs zu ihm in den Tagen davor im Hinterkopf hat. Eine Demütigung - sicher nicht!
Tobitor: "Was sollte die Einwechslung denn sonst sein als ein Zeichen dafür, dass Kinsombi mehr oder weniger nah dran ist an der Mannschaft? "
Also mir erschließt sich nicht wirklich, was diese Einwechselung zu diesem Zeitpunkt gebracht haben könnte..
Tafelberg schrieb:Wieso? Man hat doch von Anfang an gesagt, dass man ihn hinter Takashi aufbauen will....
und dann ist der Gacinovic Transfer noch weniger erklärbar...
Exil-Adler-NRW schrieb:war dem so, ich kenne die Historie nicht mehr genau. Wurde Gacinovic verpflichtet als Inui noch da war?Tafelberg schrieb:
Wieso? Man hat doch von Anfang an gesagt, dass man ihn hinter Takashi aufbauen will....
Ich finde dennoch diesen Transfer merkwürdig, einem Spieler ein Zeitfenster von einem Jahr Eingewöhnung zuzugestehen, ist für mich kurios
Tafelberg schrieb:Inui ging 2 Wochen nach dem Gacinovic gekommen ist.Exil-Adler-NRW schrieb:Tafelberg schrieb:
Wieso? Man hat doch von Anfang an gesagt, dass man ihn hinter Takashi aufbauen will....
war dem so, ich kenne die Historie nicht mehr genau. Wurde Gacinovic verpflichtet als Inui noch da war?
Ich finde dennoch diesen Transfer merkwürdig, einem Spieler ein Zeitfenster von einem Jahr Eingewöhnung zuzugestehen, ist für mich kurios
An ein festes Fenster von einem Jahr kann ich mir aber nicht erinnern, nur dass er Zeit brauchen würde.
Was vieleicht ein Punkt noch wäre, wäre Sidney Sam, vieleicht hat da Veh auch fest mit gerechnet, dass dieser noch kommt?
Bei dem man aber leider wieder sagen muss, er ist wieder lange Verletzt also müsste man damit rechnen, dass er auch hier wieder lange ausgefallen wäre und wir wieder beim selben Stand wären wie er jetzt ist.
Tafelberg schrieb:Wieso? Man hat doch von Anfang an gesagt, dass man ihn hinter Takashi aufbauen will....
SGE_1 schrieb:Endlich Fußball und wahre Eintracht Fans mit Herz und Verstand, wie in Bayern, Dortmund und Schalke.
Hoffenheim hatte ähnlich unmotiviert gespielt wie die Eintracht in Aue, weshalb sie in Sinsheim hätte gewinnen müssen. Es stellt sich jetzt die Frage, gegen wen die SGE 3 Punkte holen will. Gegen Leverkusen? In Mainz oder Dortrmund? Zuhause gegen Darmstadt, die bedingungslos fighten? Auch Bremen scheint wieder in Fahrt zu kommen.
Dass Veh nun den Ernst der Lage erkannt hat, ist von ihm zu erwarten. Zu dieser ernsten Lage hätte es aber gar nicht erst kommen dürfen. Wenn ich mir anschaue, wie ein junger Trainer namens Tuchel Spieler weiterentwickelt und Spielsysteme implementiert, dazu die taktische Raffinesse, der Führungsstil, sein Auftreten in der Öffentlichkeit - hier sehe ich das Kontrastprogramm zu Veh, weswegen es mich noch immer wurmt, dass die Eintracht vor Jahren nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat ihn zu bekommen. Oder in diesem Sommer einen der zahlreichen jüngeren guten Trainer, die es in Deutschland mittlerweile gibt.
Hübner hat Veh geholt, Steubing war Feuer und Flamme, Bruchhagen tauchte vorsichtshalber ab bzw. versteckte sich wieder einmal hinter dem Medienfreund Veh. Der Aufsichtsrat duckt sich. Die handelnden Personen bei der SGE sind überfordert, es müssen andere, intelligentere, bestens ausgebildete, gut vernetzte Köpfe her. Dass die nicht auf den Bäumen wachsen ist mir auch klar. Mit der derzeitigen Klüngelwirtschaft werden wir uns über kurz oder lang endgültig aus der 1. Liga verabschieden, befürchte ich.
Ich war der Einziger der sich Tuchel gewünscht hat, als Herr Veh hier nicht mehr wollte. Kannst du nachlesen. Jetzt ist der Zug abgefahren ohne Eintracht. Und Tuchel war Frankfurt Fan. Tuchel ist eine Klasse für sich. Aber hätte die Fr ihn vielleicht auch raus-gemobbt, weil er unbequem ist und kein Wein trinkt.
Es gibt hier viele die sich gern im Kreis drehen mit Veh.
Noch mehr Fans wie du hier bitte.
Tafelberg schrieb:Weiß man doch! Seit dem Becherwurf und dem Auftritt im Sportstudio ist Tuchel ein glühender Fan der Frankfurter Eintracht mit allem was dazu gehört!Frankfurt4everever schrieb:
Und Tuchel war Frankfurt Fan.
aha, woher weisst Du das? und selbst wenn, Tuchel hatte bessere Optionen
Wie sieht deine anteilmäßge Verteilung von der Stastik(o.k. wenn nicht vorhanden )von der Logik her aus?
Anders als im Bundestag vorgetragen:Nämlich nur 10 %SV pflichtig beschäftigt?
Ernsthaft jetzt: Wenn du mir die Sorge nehmen könntest,ware mir geholfen .Mach mal
Ansonsten find ich die Vermengung zw. geschlossenen Flüchtlingsbeitrag , besorgten Bürgern und Pegida (so alles in einem Topf)von der Logik her nicht nur nicht überzeugend .Sondern auch einen unschönen und kompl. unlauteren Versuch........
Anders als im Bundestag vorgetragen:Nämlich nur 10 %SV pflichtig beschäftigt?
Ernsthaft jetzt: Wenn du mir die Sorge nehmen könntest,ware mir geholfen .Mach mal
Ansonsten find ich die Vermengung zw. geschlossenen Flüchtlingsbeitrag , besorgten Bürgern und Pegida (so alles in einem Topf)von der Logik her nicht nur nicht überzeugend .Sondern auch einen unschönen und kompl. unlauteren Versuch........
Scheiss köln
der sollte sich mal ne "Scheiß Rheinland"-Taste auf der Tastatur einrichten. Würde ihm viel Zeit sparen
Danke, sehe ich auch so, deshalb habe ich ihn auch in stundenlanger Arbeit "verfasst"...
Gelöschter Benutzer
An alle nicht das es wieder heißt gehn ich nicht habe ich gar nicht gewust. Beliebt ist auch bin noch zu jung
Vor 77 Jahren, in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, fanden die Pogrome der Reichskristallnacht statt.
In Dresden, in München und noch tausendmal anders wo.
Auch in Frankfurt, gelle Herr ex Oberbürgermeister Wolfram Brück.
Vor 77 Jahren, in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, fanden die Pogrome der Reichskristallnacht statt.
Ffm60ziger schrieb:was war mit Hr. Brück?
An alle nicht das es wieder heißt gehn ich nicht habe ich gar nicht gewust. Beliebt ist auch bin noch zu jung
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:du hast gleich PN
mit Hr. Brück