>

Tafelberg

23577

#
Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.
#
pelo schrieb:

Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.

kann man dies außerhalb des Threads klären,da Euer Problem, sorry.
#
Danke für die Infos.
Allerdings wundert es mich weniger, dass veh sich jetzt für seine Verhältnisse

"sehr anstrengt".

Für Ihn steht mehr auf dem Spiel als für seine Profis.
Wenn er hier scheitert, war`s das mit seiner Karriere in Deutschland.
#
Hyundaii30 schrieb:

Danke für die Infos.
Allerdings wundert es mich weniger, dass veh sich jetzt für seine Verhältnisse
"sehr anstrengt".

Für Ihn steht mehr auf dem Spiel als für seine Profis.
Wenn er hier scheitert, war`s das mit seiner Karriere in Deutschland.

ich erwarte von erfahrenen BL Trainer, dass er sein Spielsystem hinterfragt und anpasst. Dies tut Herr Veh! Ich denke, man sollte fairerweise jetzt abwarten welche Früchte es trägt.
Veh wird es finanziell nicht nötig haben Trainer zu bleiben. Ein vorzeitiger Abgang/Rücktritt wäre i.d.T. für seine Laufbahn nicht förderlich.
#
oezdem schrieb:

ich glaube nicht, dass man den geflüchteten die schuld daran geben sollte, dass pegida sich immer weiter radikalisiert hat.

Hab ich auch nicht.
Die Schuld hat die Handhabung dieses Stromes, das anfängliche geschehen Lassen und nicht die Flüchtlinge selber
#
Eintracht-Er schrieb:  

oezdem schrieb:
ich glaube nicht, dass man den geflüchteten die schuld daran geben sollte, dass pegida sich immer weiter radikalisiert hat.

Hab ich auch nicht.
Die Schuld hat die Handhabung dieses Stromes, das anfängliche geschehen Lassen und nicht die Flüchtlinge selber

ich frage mich ob andere Bundeskanzler wie Gabriel, Gysi oder Seehofer -ja auch der- anders reagiert hätten. Dass da kein geordnetes Verfahren vorlag und alles chaotisch war, wissen wir und die handelnden Personen auch.
#
Tafelberg schrieb:

Aber "Wir sind das Volk" von Pegida ist schlichtweg Unsinn und ebenfalsl Lüge, weil die
Mehrheit sicher so nicht denkt.

das ist eine falsche Interpretation von dir:

die Rufer dieser Worte wollen damit keinesfalls ausdrücken, dass sie die Mehrheit des Volkes stellen, sondern dass Sie aus dem Volk kommen.
#
pelo schrieb:  

afelberg schrieb:
Aber "Wir sind das Volk" von Pegida ist schlichtweg Unsinn und ebenfalsl Lüge, weil die
Mehrheit sicher so nicht denkt.

das ist eine falsche Interpretation von dir:

die Rufer dieser Worte wollen damit keinesfalls ausdrücken, dass sie die Mehrheit des Volkes stellen, sondern dass Sie aus dem Volk kommen.

vielen Dank, das hatte ich nicht bedacht. In Anbetracht der Historie aus der Widerstandbewegung der DDR finde ich "Wir sind das Volk" unangebracht, aber nun ja. Da gibt es Dinge bei der Pegida die ich schlimmer finde.
#
Die letzten Tage haben viele von uns (auch ich) ordentlich auf Veh eingedroschen.
Jetzt müssen wir langsam nach vorne schauen.
Also die Systemumstellung von Veh finde ich gut.
Auch das er mehr für die Mannschaft da sein will (versuchen kann man es ja, ob die Mannschaft darauf wert
legt, kann ich nicht beurteilen, allerdings drängt sich bei unseren letzten Spielen der Gedanke auf,
das Sie wenig wert auf sowas legt).

Veh muss auch alles versuchen um hier das Ruder rumzureißen, den er weiß selber besser wie jeder andere, das er voll im ***** ist, sollte sein Engament bei uns hier ähnlich schief gehen, wie in Stuttgart.
Der kommt dann höchstens noch im Ausland unter.
Also probiert Veh alles um dieses Horrorszenario (ja auch für Ihn persönlich) zu verhindern.

Das er darüber nachdenkt, das er wieder Iggy als RV durch Hasebe ersetzen will, löst bei mir weitere Bedenken aus. Iggy machte zwar ein mieses Spiel, aber ich finde Ihn ingesamt besser als Hasebe als RV.
Außerdem würde das wieder eine weitere unnötige zusätzliche Umstellung bedeuten
und das kann man in einer sowieso verunsicherten Mannschaft nicht gebrauchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh muss auch alles versuchen um hier das Ruder rumzureißen, den er weiß selber besser wie jeder andere, das er voll im ***** ist, sollte sein Engament bei uns hier ähnlich schief gehen, wie in Stuttgart.
Der kommt dann höchstens noch im Ausland unter.
Also probiert Veh alles um dieses Horrorszenario (ja auch für Ihn persönlich) zu verhindern.

ob Veh jetzt so weit denkt, dass er bei einem Scheitern nur im Ausland unter kommt, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich will in Hannover eine Reaktion sehen. Punkt, Aus, Basta
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Okay und dass nicht jeder Flüchtling ein Moslem ist, wissen sie ? Haben sie dann auch Angst vor den Heiden ? Und zu deiner Frage: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da einige Menschen gibt, die sehr wohl einfach nur was gegen Ausländer haben, ja. Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass sie auch auf der Straße wären wenn dort Norweger und Schweden fliehen würden. Man muss sich doch nur die Sprüche anhören, wie kommst du dann auf die Idee, dass sie generell nix gegen Süd- bzw Ausländer haben ? Wenn, dann widersprechen sie sich selbst. Wie so oft.

Natürlich wissen sie das. Und nein, warum sollten sie denn Angst vor Heiden haben, oder vor Norwegern, Schweden, Italienern, Spaniern und Co? Sie haben vor der Religion Angst, von der man ständig nur Untaten hört. Und wie bereits gesagt, wenn selbst muslimische Verbände warnen, tragen sie sicher nicht dazu bei, dass diese Angst abgebaut wird.
Du kannst dir also vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die gegen alle Ausländer was haben? Ja, kann ich mir auch vorstellen. Sind aber sicher die Wenigsten und denen ist eh nicht mehr zu helfen!

Und die gefürchtete Islamisierung, sag mir doch bitte wie sie aussieht. Entsteht diese Angst aus Fake-Meldungen a la "Weihnachtsmärkte sollen abgeschafft bzw umbenannt werden, weil sich Muslime damit nicht gut fühlen" ? Dass Moslems sich auch gegenseitig umbringen und deshalb viele fliehen, kommt ihnen nicht in den Sinn ?

Dieses Thema wurde hier wochenlang bis zum Erbrechen durchgekaut, aber zu der Zeit warst du in diesem Thread noch nicht oder nur sehr wenig aktiv, glaube ich. Also liegt es dir frei, Hunderte von Seiten nachzulesen, denn ein erneutes Aufrollen würde nichts bringen.

"Den Islam" gibt es nicht, es gibt dort keine Pauschallösung, wie man den Islam auslebt. Aber als Christ könnte man sich auch mal fragen, ob der Islam auf der Welt wirklich so viel mehr oder weniger Leid verursacht als das Christentum oder andere Religionen !? Wir sind seit Jahren ganz vorne dabei wenn es darum geht, bestimmte Länder dort zu "befreien" oder die "Demokratie" einzuführen. WIR tragen UNSERE Konflikte ebenfalls auf anderen Kontinenten aus und das nicht erst seit gestern. WIR haben in der heutigen Zeit nunmal auch Verantwortung und nicht nur Privilegien a la Fernseher, Playstation und Dach überm Kopf. Das würde jetzt aber alles zu weit führen, Fakt ist, dass es für jede Panikmache auch genug Gegenthesen gibt - unter anderem in Frankfurt wird täglich gezeigt, dass Integration gelingen kann und mehrere Kulturen zusammen leben können. Wenn man aber von Beginn an sagt "Nein" und es auch garnicht versuchen mag, weil man das eben so sieht, dann ist das schön und gut aber hat nichts mit der "Mehrheit des Volkes" zu tun.

Also erstmal trägt wohl kaum ein privater Bürger von hier irgendwelche religiösen Konflikte auf anderen Kontinenten aus. Auch will er nichts "befreien" oder "Demokratien einführen". Das sind in dem Fall die Politiker. Also ich sehe keine ständigen Berichte über Christen, Buddhisten, Hindus oder wen auch immer, die sich und andere in die Luft sprengen. Ich sehe auch keine Angriffe von Katholiken gegen Evangelen, was vergleichbar mit dem Problem wäre, was sogar Muslime untereinander haben, was du ja selbst angesprochen hast. Und auch in Frankfurt, dass ja gerne als Beispiel gelungener Integration genommen wird, ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür brauche ich nur in die nächste Hauptschule zu schauen.
Und zuletzt komme ich zur "Mehrheit des Volkes". Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt. Schon mal die Idee gehabt, dass die Mehrheit mittlerweile tatsächlich ganz anders denkt, als du es meinst!? Und nur mal angenommen es wäre so, und diese "neue Mehrheit" würde ihre Ansichten demokratisch durchsetzen? Was ist denn dann? Ich meine, das ist nicht abwägig, den Rechtsruck hast du rund um Deutschland schon längst gehabt, und hier scheint er in vollem Gange zu sein!

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:
Selbst wenn die Leute ihre Meinung nicht radikal äußern, so wird sie einigen von euch dennoch nicht passen, und ihr werdet diese Leute dann trotzdem verurteilen!
#
Blablablubb schrieb:

Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt.

nun, die nächsten Wahlen kommen.
Aber "Wir sind das Volk" von Pegida ist schlichtweg Unsinn und ebenfalsl Lüge, weil die Mehrheit sicher so nicht denkt.
#
crasher1985 schrieb:

Verrat mir biite wie ich als jemand der alles andere als Rechts ist jedoch mit der jetzigen Flüchtlingspolitik nicht zufrieden, mir gehör verschaffen soll. Pegida kommt für mich nicht in Frage also welche Möglichkiten habe ich?

Es gibt genug Beispiele, positive und negative, von Bürgerversammlungen in Gemeinden, in den Flüchtlinge untergebracht werden (sollen), in denen sich jeder der Bewohner zu Wort melden kann.
Und Bedenken vorbringen, Lösungsmöglichkeiten vorschlagen oder seine Meinung äußern kann.

Und genug demokratische Parteien gibt's auch, in denen sich auch genug kritische Stimmen zum Thema äußern.
#
reggaetyp schrieb:  

crasher1985 schrieb:
Verrat mir biite wie ich als jemand der alles andere als Rechts ist jedoch mit der jetzigen Flüchtlingspolitik nicht zufrieden, mir gehör verschaffen soll. Pegida kommt für mich nicht in Frage also welche Möglichkiten habe ich?

Es gibt genug Beispiele, positive und negative, von Bürgerversammlungen in Gemeinden, in den Flüchtlinge untergebracht werden (sollen), in denen sich jeder der Bewohner zu Wort melden kann.
Und Bedenken vorbringen, Lösungsmöglichkeiten vorschlagen oder seine Meinung äußern kann.

Und genug demokratische Parteien gibt's auch, in denen sich auch genug kritische Stimmen zum Thema äußern.

hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber dann hieß es "es ist nicht Dein Ernst"
#
Blablablubb schrieb:

Eigentlich gehört diese ganze Pegida-Diskussion in den anderen Thread, aber naja, ich antworte jetzt auch mal hier.

Es geht den Leuten aber nicht nur um die verfehlte Asyl- und Flüchtlingspolitik.
Es geht den Leuten auch darum, dass sie kein Interesse an einer Islamisierung in Deutschland haben
(dem Initialthema von Pegida).
Ob diese Angst, diese Islamophobie auf der einen Seite nur Hirngespinste sind, oder die andere Seite zu naiv ist, dass wurde hier wochenlang durchgekaut und bedarf wohl keiner Neuauflage.
Aber natürlich würden sie genau wie Pegida diese Dinge ansprechen. Dann eben ohne Radikalität.
Und natürlich würde auch diese Bewegung dann in die rechte Ecke gestellt werden.
Meint ihr, die Leute haben Angst vor den Flüchtlingen, weil sie südländisch aussehen?
Nein, die Leute haben Angst vor dem Islam und allem was er mit sich bringt.
Und so lange hier sogar Muslime selbst davor warnen, so lange der Zentralrat der Muslime davor warnt, dass religiöse Konflikte unter Muslimen auf deutschem Boden ausgetragen werden, wird sich das sicher nicht ändern sondern eher noch verstärkt werden.

Okay und dass nicht jeder Flüchtling ein Moslem ist, wissen sie ? Haben sie dann auch Angst vor den Heiden ? Und zu deiner Frage: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da einige Menschen gibt, die sehr wohl einfach nur was gegen Ausländer haben, ja. Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass sie auch auf der Straße wären wenn dort Norweger und Schweden fliehen würden. Man muss sich doch nur die Sprüche anhören, wie kommst du dann auf die Idee, dass sie generell nix gegen Süd- bzw Ausländer haben ? Wenn, dann widersprechen sie sich selbst. Wie so oft.

Und die gefürchtete Islamisierung, sag mir doch bitte wie sie aussieht. Entsteht diese Angst aus Fake-Meldungen a la "Weihnachtsmärkte sollen abgeschafft bzw umbenannt werden, weil sich Muslime damit nicht gut fühlen" ? Dass Moslems sich auch gegenseitig umbringen und deshalb viele fliehen, kommt ihnen nicht in den Sinn ?

"Den Islam" gibt es nicht, es gibt dort keine Pauschallösung, wie man den Islam auslebt. Aber als Christ könnte man sich auch mal fragen, ob der Islam auf der Welt wirklich so viel mehr oder weniger Leid verursacht als das Christentum oder andere Religionen !? Wir sind seit Jahren ganz vorne dabei wenn es darum geht, bestimmte Länder dort zu "befreien" oder die "Demokratie" einzuführen. WIR tragen UNSERE Konflikte ebenfalls auf anderen Kontinenten aus und das nicht erst seit gestern. WIR haben in der heutigen Zeit nunmal auch Verantwortung und nicht nur Privilegien a la Fernseher, Playstation und Dach überm Kopf. Das würde jetzt aber alles zu weit führen, Fakt ist, dass es für jede Panikmache auch genug Gegenthesen gibt - unter anderem in Frankfurt wird täglich gezeigt, dass Integration gelingen kann und mehrere Kulturen zusammen leben können. Wenn man aber von Beginn an sagt "Nein" und es auch garnicht versuchen mag, weil man das eben so sieht, dann ist das schön und gut aber hat nichts mit der "Mehrheit des Volkes" zu tun.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Fakt ist, dass es für jede Panikmache auch genug Gegenthesen gibt - unter anderem in Frankfurt wird täglich gezeigt, dass Integration gelingen kann und mehrere Kulturen zusammen leben können. Wenn man aber von Beginn an sagt "Nein" und es auch garnicht versuchen mag, weil man das eben so sieht, dann ist das schön und gut aber hat nichts mit der "Mehrheit des Volkes" zu tun.

sehr gut und in Dresden /Sachsen gibt es m.W. 1-2 Ausländeranteile. Es ist schlichtweg eine Schande, dass dort sich solche eine Entwicklung widerspiegelt.
#
Du kannst dich wegen mir ewig abfällig über Pegida äussern ist ja deine Sache.

Nochmal zu dem Thema Wortführer: Egal welche Demo und egal wofür oder gegen was, Wortführer sind eigentlich immer die Hardliner. Und wenn im Falle von Pegida , diesesn Hardlinern auch noch ide Politik in die Karten spielt wird es nicht besser.

Ein Problem mit rechts gibt es ohne Frage aber auch da ist es so , solange man die gemäßigten Stimmen nciht wahrnimmt bzw. diese in die gelcihe Schublade steckt wie die Hardliner bzw. Radikalen solange wird sich der Zulauf bei Pegida nicht ändern. Im Gegenteil man zeigt den leuten das egal was sie sagen oder tun das Urteil längst gefällt wurde.
#
crasher1985 schrieb:

Du kannst dich wegen mir ewig abfällig über Pegida äussern ist ja deine Sache.

Nochmal zu dem Thema Wortführer: Egal welche Demo und egal wofür oder gegen was, Wortführer sind eigentlich immer die Hardliner. Und wenn im Falle von Pegida , diesesn Hardlinern auch noch ide Politik in die Karten spielt wird es nicht besser.

Ein Problem mit rechts gibt es ohne Frage aber auch da ist es so , solange man die gemäßigten Stimmen nciht wahrnimmt bzw. diese in die gelcihe Schublade steckt wie die Hardliner bzw. Radikalen solange wird sich der Zulauf bei Pegida nicht ändern. Im Gegenteil man zeigt den leuten das egal was sie sagen oder tun das Urteil längst gefällt wurde

es gibt genügend demokratische Parteien bei denen man sich einbringen kann
#
So kompliziert oder verwirrend ist meine zugeben oft  ungeschickte Ausdrucksart jetzt oben zu  deiner Aussage jetzt auch nicht gewesen.

Der Kumpel mit bislang grüner Neigung und auch ich selbst,wollen uns unseren Rest an Nerven und Glauben  an die Politik  bewahren .

Deshalb werden wir einen Teufel tun , jetzt Bürgerversammlungen zu besuchen oder in eine  Partei  einzutreten .

Es ist eher "etwas"unwahrscheinlich , daß wir da was bewegen .(lach)Ist auch sonst  nie unser Anspruch gewesen
#
Dirty-Harry schrieb:

Es ist eher "etwas"unwahrscheinlich , daß wir da was bewegen .(lach)Ist auch sonst  nie unser Anspruch gewesen

dann darfst Du Dich auch nicht beschweren
#
peter schrieb:

möchte ich, dass pegida in deutschland das sagen hat? nein, möchte ich nicht.
möchte ich, dass die politik das land so verändert dass es den pegidaleuten gefällt? nein, möchte ich auch nicht.
hat jemand der "wir sind das volk" ruft die demokratie begriffen und verinnerlicht? nein, eher nicht.

wenn man sich die deutsche rechtfertigungskultur nach 1945 anschaut, dann gab es nur eine hand voll nazis. und ganz, ganz viele die nur mitläufer waren. wenn man sich die historie der ddr im nachhinein anschaut, dann könnte man den eindruck haben, dass es nur wenige kommunisten gab und ganz viele im-mitläufer.

es sind immer und überall die mitläufer die solche demokraten wie bachmann gefählich machen.

sehr guter Beitrag. Vilen Dank Peter
#
Tafelberg schrieb:

vielen statt Vilen
#
möchte ich, dass die politik das land so verändert dass es den pegidaleuten gefällt? nein, möchte ich auch nicht.
hat jemand der "wir sind das volk" ruft die demokratie begriffen und verinnerlicht? nein, eher nicht.

wenn man sich die deutsche rechtfertigungskultur nach 1945 anschaut, dann gab es nur eine hand voll nazis. und ganz, ganz viele die nur mitläufer waren. wenn man sich die historie der ddr im nachhinein anschaut, dann könnte man den eindruck haben, dass es nur wenige kommunisten gab und ganz viele im-mitläufer.

es sind immer und überall die mitläufer die solche demokraten wie bachmann gefählich machen.
#
peter schrieb:

#
nix gegen deinen  Ansatz

Die Linkspartei ist insbesondere im Westen -da gab es in anderer Hinsicht auch genug Gegenströmungen in CDU und ganz, ganz besonders SPD aus besonderen Gründen stark geworden (siehe z.b. Agenda mit allen Reflexwirkungen) .

Was soll ich aus deiner Sicht meinem sehr guten Bekannten erzählen, der seit gefühlten 100 Jahren grün gewählt hat und jetzt die Asylpolitik in der vorliegenden Art ablehnt ?

Er faßt dies konkret wie folgt zusammen :

"Man darf es ja fast nicht laut sagen, Aber wir (er) können heilfroh sein, daß es zumindest eine  CSU und einen Seehofer gibt.Was soll ich wohnhaft in Hessen beim nächsten mal wählen, wenn ich mich dagegen stellen will ?"

Geh doch mal zur Bürgerversammlung oder in die Partei und mach den Mund auf ?

Das ist (leider)graue Papiertheorie

Ein sehr gutes Stück nehm ich dies auch für mich in Anspruch, der ich mich (sonst eher wie ein Gewerkschaftler  denkend  , demgemäß ....)zw. SPD und Linkspartei angesiedelt habe  .........

reggaetyp schrieb:

Es gibt doch auch innerhalb von z.B. SPD und CDU mehr als genug Stimmen, die eine kritische Meinung vertreten.
Oder man geht ohne Schaum vorm Mund und ressentimentbeladen auf eine Bürgerversammlung oder dergleichen

#
Dirty-Harry schrieb:

nix gegen deinen  Ansatz

Die Linkspartei ist insbesondere im Westen -da gab es in anderer Hinsicht auch genug Gegenströmungen in CDU und ganz, ganz besonders SPD aus besonderen Gründen stark geworden (siehe z.b. Agenda mit allen Reflexwirkungen) .

Was soll ich aus deiner Sicht meinem sehr guten Bekannten erzählen, der seit gefühlten 100 Jahren grün gewählt hat und jetzt die Asylpolitik in der vorliegenden Art ablehnt ?

Er faßt dies konkret wie folgt zusammen :

"Man darf es ja fast nicht laut sagen, Aber wir (er) können heilfroh sein, daß es zumindest eine  CSU und einen Seehofer gibt.Was soll ich wohnhaft in Hessen beim nächsten mal wählen, wenn ich mich dagegen stellen will ?"

Geh doch mal zur Bürgerversammlung oder in die Partei und mach den Mund auf ?

Das ist (leider)graue Papiertheorie

Ein sehr gutes Stück nehm ich dies auch für mich in Anspruch, der ich mich (sonst eher wie ein Gewerkschaftler  denkend  , demgemäß ....)zw. SPD und Linkspartei angesiedelt habe  .........

reggaetyp schrieb:
Es gibt doch auch innerhalb von z.B. SPD und CDU mehr als genug Stimmen, die eine kritische Meinung vertreten.
Oder man geht ohne Schaum vorm Mund und ressentimentbeladen auf eine Bürgerversammlung oder dergleichen

aber Teilnahme bei Pegida Demos ist keine Alternative. Die seit einigen Tagen von Spitzenpolitiker aller Parteien gegenüber Pegida verstärkte Kritik finde ich gut.
#
Tafelberg schrieb:  

dlerjunge23FFM schrieb:
Man muss doch keinen Rechtsradikalen hinterherlaufen, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Völlig sinnfrei. Man kann auch etwas eigenes machen und sich deutlich von Fremdenhass und Rassismus abgrenzen, genau das was Pegida eben nicht macht bzw. wenn, dann nur fürs Protokoll. Finde das Argument ein bißchen arm....

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.....!

Ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, was Ihr denn so empfehlt.

'Was eigenes machen' ist dann doch sehr schwammig.
#
Bigbamboo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

dlerjunge23FFM schrieb:
Man muss doch keinen Rechtsradikalen hinterherlaufen, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Völlig sinnfrei. Man kann auch etwas eigenes machen und sich deutlich von Fremdenhass und Rassismus abgrenzen, genau das was Pegida eben nicht macht bzw. wenn, dann nur fürs Protokoll. Finde das Argument ein bißchen arm....

Ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, was Ihr denn so empfehlt.

'Was eigenes machen' ist dann doch sehr schwammig

es gibt Parteien, Bürgerinitiativen etc.
Rechtsradikalen muss man nicht hinterher laufen. In Deutschland gibt es genügend Möglichkeiten seine Meinung kundzutun, aber es gibt ja nur Lügenpresse etc. zumindest behaupten die das permanent
#
Man muss doch keinen Rechtsradikalen hinterherlaufen, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Völlig sinnfrei. Man kann auch etwas eigenes machen und sich deutlich von Fremdenhass und Rassismus abgrenzen, genau das was Pegida eben nicht macht bzw. wenn, dann nur fürs Protokoll. Finde das Argument ein bißchen arm, man kann sich ja mal die Schilder im FR Bericht über die Pegida Demo anschauen.

Und Harry: Wollen wir jetzt aufwiegen, welche Seite brutaler ist ? Es wurden auch schon genug Gegendemonstranten angegriffen oder generell Andersdenkende und Andersaussehende von diesen rechten Spacken verletzt. Und wie du meine Aussage verstehen sollst, ist ganz einfach. Genauso wie ich es geschrieben habe: Ich hoffe sie versuchen es in FFM. Und wenn dann so ein Glatzenhool oder besorgter Bürger, der gegen Ausländer generell hetzt, ein paar Backpfeifen bekommt werde ich sicher nicht in Trauer verfallen. Das was da passiert ist gefährlich, das sollte jedem klar sein der auch nur ein bißchen über die Geschichte Deutschlands weiß.

Da gehen Leute mit, die sich anscheinend solche Zeiten wieder herwünschen. Und da kann ich nicht tolerant sein, denn gewisse Meinungen sind für mich keineMeinungen, sondern als Verbrechen, ganz einfach. Und da kann man noch so oft relativieren, dass da ja nicht alle so sind. Wenn sie anders drauf sind und nur berechtigte Sorgen haben, die aber offen und ohne Vorurteile oder Fremdenhass zum Ausdruck bringen würden, müssten sie nicht bei solchen Rattenfängern mitlaufen.

Zumal ein Großteil von denen, die da mitlaufen, wahrscheinlich in ihrer arischen Traumwelt nicht mal akzeptiert werden würden, sondern auch dort nur das schwächste Glied darstellen würden. Kann man zumindest vermuten, wenn man dort einige so sieht und hört. Aber natürlich, bei Pegida geht es nicht um Fremdenhass.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Was ist eigentlich mit dem Bachmann, kann man den nicht wegen Volksverhetzung an den Karren fahren, läuft da ein Verfahren?
#
Das scheint die Gruppe auch gedacht zu haben, die gestern anscheinend den einen Teilnhemer überfallen und schwer verletzt haben .

Wie muß ich mir dies jetzt im   Hinblick auf deine Aussage vorstellen ?

Ist das jetzt gut oder doch schlecht ?

Ich wundere mich immer wieder ..... Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern diese "feindifferenzierte " Gesamtbetrachtung.

Die Unterscheidung in der begleitendne Betrachtung , wenn es um Hass und  um sogenannte gewaltförderne Darstellungen geht.

Ich seh dies ganz nüchtern.

Pegida als sogenannte Bewegung und die AFD sind konkret nicht meins.

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

In zahlreichen Ländern haben wir insgesamt einen Rechtsruck.Auch und insbesondere im Zusammenhang mit Euro und EU Dingen.

Womöglich sucht sich diesers unser land auch entsprechend Richtungen rechts von der CDU ?

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher .

Ob sich eienne Partei rechts von der CDU im Bundestag verhindern läßt , wird man sehen.

Wenn sich dies verhindern läßt, liegt es jetzt vermutlich eher an der AFD ,als an der Bereitschaft im Volk jetzt im Grunde ausreichend geneigt ,eine solche   in den Bundestag zu wählen  .

Warum sollte es in Deutschland ausgerechnet jetzt anders oder besser als in anderen Ländern sein ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida wird medial wieder eingedämmt, da bin ich mir sowas von sicher

hoffentlich.

Dirty-Harry schrieb:

Aber wo sollen die Menschen hingehen,auf die Straße und in der Wahlurne , wenn sie die gegenwärtige Asylpolitik ablehnen?

aber nicht widerwärtigen rechtsradikalen Leuten wie Bachmann und Co. hinterher rennen. Es gibt andere Möglichkeiten sich einzubringen, sei es durch Parteien, da wird man sehen, ob sie Potential haben
#
na ja Hasebe hat ja eine Pause bekommen.
Was ist denn mit dem jungen Serben Gacinovic, soll der jetzt ein Jahr herangeführt werden ohne Spieleinsatz?
#
Teewurst schrieb:

Ich habe die erste Halbzeit mit meiner genialen Frau im Stadion angesehen und es war für mich schon ersichtlich, dass es übel ausgehen wird.
Zum Glück kam dann die Halbzeitpause.
Wir sind dann, wie immer, zum Wach gegangen um dort eine heiße Milch zu trinken. Leider hatte er dann nur Apfelwein und Jacky-Cola.
Ich sagte dann, wir bleiben lieber am Stand, denn es wird im Stadion übel mit der SGE ausgehen. Okay, danach kann man es immer behaupten, jedoch habe ich diesbezüglich wirklich genug Zeugen.

Wir hörten dann nach so einigen Jacky´s, Jubel im Stadion und wir konnten erkennen, dass es nicht unbedingt Jubel der SGE-Fans waren.

hat die heiiße Milch geschmeckt?
Sorry, es ist Deine Sache, aber als Eintracht Fan gehe ich nicht zur Halbzeit aus dem Stadion, auch wenn Du Dich im Nachgang bestätigt fühlst.
#
Tafelberg schrieb:  

Teewurst schrieb:
Ich habe die erste Halbzeit mit meiner genialen Frau im Stadion angesehen und es war für mich schon ersichtlich, dass es übel ausgehen wird.
Wir sind dann, wie immer, zum Wach gegangen um dort eine heiße Milch zu trinken. Leider hatte er dann nur Apfelwein und Jacky-Cola.
Ich sagte dann, wir bleiben lieber am Stand, denn es wird im Stadion übel mit der SGE ausgehen. Okay, danach kann man es immer behaupten, jedoch habe ich diesbezüglich wirklich genug Zeugen.

Wir hörten dann nach so einigen Jacky´s, Jubel im Stadion und wir konnten erkennen, dass es nicht unbedingt Jubel der SGE-Fans waren.

Sorry, es ist Deine Sache, aber als Eintracht Fan gehe ich nicht zur Halbzeit aus dem Stadion, auch wenn Du Dich im Nachgang bestätigt fühlst.

ach so, war ja Äppler und Cola.
nun, muss zugeben, dass ich beim legendären 0-5 gegen Werder Bremen, 1 Woche vor Funkels Rücktritt nach 60 Minuten auch gegangen bin.
#
Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Das macht ja nicht mal die SGE. Die achtet sogar auf den Rasen. Es ist unfassbar, was gegen Gladbach passiert ist.

Wenn ich jetzt überlege, ich würde meine jeglichen Vorhersagen bezüglich der SGE umsetzen auf Lotto, dann hätte ich jetzt ein geniales Haus auf den Malediven. Ich habe die erste Halbzeit mit meiner genialen Frau im Stadion angesehen und es war für mich schon ersichtlich, dass es übel ausgehen wird.

Am Sonntag hatte ich so einige Alkoholgetränke verdaut und schaute mir dann bei der SKY-Mediathek die zweite Halbzeit auf TV an. UUFF!

Das geilste am Moderator war, dass dieser doch tatsächlich angesagt hatte, dass unser Ozipka an der Nationalmannschaft klingelt. Aber ich dachte mir, dass auch Moderatoren dem Alkohol frönen.

Aber wir wollen mal zum Spiel gegen MG zurückkommen.

Die ersten 20 Minuten waren ja nicht so schlecht, jedoch war der Rest ZUM KOTZEN!

Ich hatte dann echt ein fettes Déjà-vu, denn es war nach Ingolstadt ebenfalls ein Spiel wie nach dem ersten Rücktritt von Veh.

Ich will es kurz machen und meine Meinung kund tun.

Meine Meinung ist und war, dass Veh jetzt und heute definitiv fehl am Platz ist.

Alle Mannschaften kommen vorwärts und bei der SGE machen wir enorme Schritte RÜCKWÄRTS. Die Mannschaft zeigt null Herzblut und null Punktgewinngier. Betrachtet man dann A. V. am Rand, dann bekommt man die absolute Krise.

Okay, ich sagte damals, dass ich Thomas Schaaf keine Träne nachheule, jedoch kann ich jetzt im Nachhinein sagen, dass er mit der jetzigen Mannschaft definitiv mehr machen würde.

Wenn A. V. jetzt weiter bei der SGE bleibt, dann brauchen wir nicht weiter so blöde Sprüche anhören, dass wir uns an Hannover orientieren müssen. Wir müssen uns so grundsätzlich an die jeweiligen Abstiegskandidaten orientieren.

Die SGE macht sich langsam aber sicher zur Witzfigur in der Bundesliga.

Am Rande möchte ich nur ansagen, dass man als Verein die Lächerlichkeit an den Tag legt und einen so dürftigen Vertrag mit Nike z. B. macht. Jeder hat in der Presse mitbekommen, dass andere Vereine wesentlich besser dotierte Verträge mit dieser Firma abgeschlossen hat. Die SGE NICHT. UFF!!

Der Masochist bzw. SGE-Fan hat langsam die Schnauze voll!

Der erste Trainer, der eine Mannschaft verlässt in der Saison 15/16 wird A. Veh sein, denn dieses hat es immer so getan! Es wäre auch gut so, denn er wird der Mannschaft keinen Schritt weiter helfen/bringen.

Zum Abschluss möchte ich nur ansagen, dass es bitter ist, dass wir uns die letzten Jahren nicht ansatzweise weiterentwickelt haben. Darmstadt, Augsburg und weitere Vereine schaffen es in kürzester Zeit.

WIR NICHT! EWIGES MITTELFELD UND ABSTIEGSKÄMPFER!
#
Teewurst schrieb: