>

Tafelberg

23577

#
Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich

interessiert, zumal Matthäus mit Veh befreundet ist und ihn gut kennt.
Aber will sich Veh wirklich "lächerlich" machen?

Wenn er Konsequent ist und seiner Linie Treu bleibt d.h. nach seiner Vorstellung keinen Sinn mehr macht zu bleiben und er geht, kann man das als Konsequent oder gar Lächerlichkeit beurteilen!Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob es gut ist konsequent zu sein und mit all seinen Handlungen auch die Verantwortung zu tragen oder ob er sich mit seinem aufgebauten Ruf nicht der Lächerlichkeit preisgibt!
#
Steinat1975 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich

Wenn er Konsequent ist und seiner Linie Treu bleibt d.h. nach seiner Vorstellung keinen Sinn mehr macht zu bleiben und er geht, kann man das als Konsequent oder gar Lächerlichkeit beurteilen!Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob es gut ist konsequent zu sein und mit all seinen Handlungen auch die Verantwortung zu tragen oder ob er sich mit seinem aufgebauten Ruf nicht der Lächerlichkeit preisgibt!

stimmt, Danke für Deinen Nachtrag, regt mich zum Nachdenken an.

Meine These: Veh ist wie er ist und wird nicht danach handeln wie er von außen gesehen wird, ist eigentlich nichts unsympathisches.
Ich hoffe die Diskussion ist theoretisch, sollte es gegen Hannover eine verdiente Niederlage inkl. schlechter Leistung geben, wird der Baum brennen
#
Brodowin schrieb:

in einigen Medien etwas verdreht wiedergegeben wurde

Wer anderen "relativieren" vorwirft, sollte es dann nicht selbst machen!
#
Blablablubb schrieb:  

Brodowin schrieb:
in einigen Medien etwas verdreht wiedergegeben wurde

Wer anderen "relativieren" vorwirft, sollte es dann nicht selbst machen!
ist dies Dein einziges Problem, kein Wort von Dir von den ansonsten widerlichen Aussagen des deutsch-türkischen Schriftstellers?
Einfach nur ekelhaft was der von sich gibt, die falschen Darstellungen in der Presse finde ich übrigens auch nicht gut

#
Ich finde die Ermittlungen vollkommen daneben.
1. Meiner (Einzel-)Meinung nach liegt kein grob unsportliches Verhalten vor. Der Ball kommt von der Seite, Andreasen sieht die Flugbahn und positioniert sich entsprechend, der Ball wird von Horn leicht abgefälscht, damit passt es bei Andreasen nicht mehr ganz und er spielt den Ball mit dem Arm. Ich sehe nicht, dass er von Beginn an den Ball irregulär spielen wollte. Wenn überhaupt war es ein Reflex, den ich aber keinem Spieler zum Vorwurf mache. Dass er selbst nicht zum Schiri gegangen ist kann man nicht gut oder unfair finden. Ich sehe darin aber kein grob unsportliches Verhalten. WIe auch schon Stöger mehrfach gesagt hat ist das einfach nicht seine Aufgabe.
2. Der Fehler wurde durch das Schiedsrichtergespann begangen. Die Verantwortung von den Herren zu nehmen indem man nun gegen den Spieler ermittelt ist komplett an der Sache vorbei, denn (siehe 1.): Ich persönlich sehe keine Absicht und es ist nicht seine Aufgabe.
3. Kann man erwarten oder sogar verlangen das Andreasen zum Schiedsrichter geht und von sich aus sagt, dass das Tor irregulär war? Ich denke nein. Ich würde es auch von niemandem verlagen. Warum? Ich sehe den Spieler hier in einer Zwickmühle, die man ihm alleine meiner Ansicht nach nicht aufbürden sollte (ich schreibe bewusst nicht "kann&quot. Vor Gericht ist es ähnlich. Um einen Zeugen nicht in eine schwierige Gewissenslage zu bringen, kann er bzgl. eines bestimmten Personenkreises und auch bei Beschuldigungen ihm selbst gegenüber die Aussage verweigern.
4. Auch wenn wir hier keine Videobeweisdiskussion führen wollen (und vielleicht auch nicht können), genau hier sehe ich die Verfehlung die ständig zu solchen Fällen führt. Ich persönlich finde kein einziges Argument gegen den Videobeweis stichhaltig:

• "Unterbricht den Spielfluss": Ich denke nicht! Das Spiel wird eh ständig unterbrochen und oftmals nicht nur für 2-3 Sekunden, bei einem (vermeintlichen) Tor sowieso. Am Samstagabend habe ich mir das Viertelfinale im Rugby zwischen NZL und FRA angesehen - mit Videobeweisen. Das lief ganz klasse und sehr schnell. Rugby ist ein wirklich dynamischer Sport, der auch vom Spielfluss lebt. Der Videobeweis hat dem keinen Abbruch getan.
  • "Schiri kann nicht zum Monitor rennen": Muss er auch gar nicht. Ein weiterer Schiedsrichter sitzt davor und sagt ihm über Mikro was zu sehen ist (siehe Beispiel Rugby). Mirkos sind da, Kameras sind da - quasi kein Aufwand.
  • "Strittige Szenen geben dem Fußball Würze": Dieses Argument finde ich persönlich unglaublich. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, die Attraktivität eines Sports mit der Anzahl der regelwidrig entschiedenen Szenen und den daraus resultierenden Diskussionen zu bemessen. Das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde, dass die Dopingtests bei der Tour de France bitte weiterhin sehr locker sein sollten, damit nicht genau klar ist, ob jemand was nimmt. Dann kann man ja wunderbar und episch darüber diskutieren ob der Fahrer im gelben Trikot gedopt ist oder nicht... Hurra! Ich finde den Sport am attraktivsten, bei dem mit allen möglichen, zeitgemäßen und praktikablen Lösungen dafür gesorgt wird, dass Schiedsrichterentscheidungen korrekt und transparent sind und damit das Spiel (von der Regelauslegung her) fair ist.
Aus diesen Gründen finde ich die Ermittlungen falsch und plädiere für eine ordentliche und umfassende Technikunterstützung der Schiedsrichter. Auf die Diskussionen über solche Szenen würde ich gerne verzichten!
#
Incognito83 schrieb:

Aus diesen Gründen finde ich die Ermittlungen falsch und plädiere für eine ordentliche und umfassende Technikunterstützung der Schiedsrichter. Auf die Diskussionen über solche Szenen würde ich gerne verzichten!

100 % Übereinstimmung
#
Ich war nicht beim Training, aber allgemein ist mir momentan eine zu negative Stimmung,
was unser Team betrifft. Klar sind die Aussichten nicht rosig.
Habe ja selber genug gemeckert.
Aber man könnte weningtens anerkennen, das der Trainer versucht was zu ändern und seine Fehler korrigiert
(klar ist das keine Garantie, das man sofort wieder Erfolg haben wird)

Aber ohne die nötigen Änderungen, hättten wir gar keine Chance.

Und zu Gacinovic.
Lieber so als das er loslegt wie Kadlec und Co und dann in der Versenkung verschwindet.
Gebt Ihm doch einfach mal Zeit.

Es wurde mehrfach erwähnt, das er nicht fit war als er hierher kam.

Er hatte keine volle Vorbereitung mitgemacht.
Und zu der 1 Millionen Ablöse, da kann ich nur lachen.

Wisst Ihr eigentlich was guter LM, der uns sofort weiterhilft kostet.
Ja da ist dieser Sam in Schalke  und???
Wer sagt denn das er uns weiter geholfen hätte??
Er wäre viel teurer geworden und hätte dann vielleicht auch nur auf der Bank gesessen.

Und wenn nicht, hätte jemand wie Stendera weniger Spielpraxis bekommen, was auch nicht schön gewesen wäre.

Wir haben uns bewußt!!!! für die Junge Variante entschieden, jetzt gebt den jungen Spielern die Zeit
und lasst sie mal sch.... trainieren und spielen, damit Sie sich entwickeln können.

Ich möchte nicht wissen wie groß der Aufschrei hier wäre, wenn Sam hier wäre und dauernd verletzt wäre oder nicht spielen würde.
Dann hieße es wieder teurer Irrtum.

Seit lieber froh das wir sooo günstig ein gutes Talent im LM bekommen haben.
Vielleicht muß man Ihn halt mal im Winter ein halbes Jahr ausleihen .
Das wäre aber auch nicht schlimm.Es würde sich dann bei einem anderen Verein entwickeln und käme stärker zurück.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und zu Gacinovic.
Lieber so als das er loslegt wie Kadlec und Co und dann in der Versenkung verschwindet.
Gebt Ihm doch einfach mal Zeit.

Es wurde mehrfach erwähnt, das er nicht fit war als er hierher kam.

ja, prinzipiell stimme ich Dir zu, aber:
Auf der linken Seite brauchen wir jemanden der direkt hilft und nicht in einem Jahr, insofern ist der Transfer nur bedingt verständlich, zumal ein Kracher angekündigt wurde
#
Ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich völlig ungeniert

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich. "Wenn Armin keinen Ausweg aus Krisensituationen sieht, sitzt er seine Verträge nicht aus", sagte Matthäus der "Sport Blöd". Nach seinem freiwilligen Rückzug in Stuttgart sei auch die Eintracht "nicht dagegen gefeit, dass Armin Veh vor seinem Vertragsende hinwirft", meinte der langjährige Freund des Coachs. Bei einer vorzeitigen Trennung wäre auch eine im Raum stehende Zusammenarbeit auf Vorstandsebene nicht mehr vorstellbar

Armin dein Ruf eilt dir voraus und holt dich ein!
#
Steinat1975 schrieb:

#
Sorry für die Ironie (sehs bitt  als Spaß)

Machst du mit den Händen  auch noch ne Raute und läßt die Mundwinkel hängen , wenn Du uns sowas erzählst ?

Pegida interessiert mich  nicht bei der Beurteilung des Themas.

Und wenn sie Bomben werfen sollten , werden sie hoffentlich lebenslänglich weggesperrt.

Aber Muttis Politik segne ich trotzdem nicht ab.

Vor Wochen hatten wir hier in der Diskussion regelechte listchen als Gründe aufgestellt. Such sie doch noch mal raus......

Dieses : Ihr merkt doch noch gar nix davon , ist   , Angst vorm fremden usw ist ermüdend ,aber nicht überzeugend  
#
Dirty-Harry schrieb:

Dieses : Ihr merkt doch noch gar nix davon , ist   , Angst vorm fremden usw ist ermüdend ,aber nicht überzeugend

trifft es aber sehr gut.
#
Haliaeetus schrieb:

das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war

Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.
#
DM-SGE schrieb:

Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.

ja, ich nehme es erfreut zur Kenntnis. Übrigens hat dies in dem Forum auch keiner behauptet, dass die "Besorgten" Nazis sind. Es ging um das Mitlaufen/Hinterherlaufen von Rechtsradikalen Sprücheklopfer, aber was soll es , schon tausend mal besprochen. Endlosschleife hier
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber was genau wäre denn, rein pragmatisch gesehen, kurzfristig die Lösung ?

Es gibt keine kurzfristige Lösung außer der, alle Flüchtlinge an unseren Grenzen aufzunehmen, bestmöglich zu versorgen und schnellstmöglich menschenwürdig unterzubringen. Punkt.
Es gibt aber kurzfristige Lösungen, den Flüchtlingsstrom zumindest einzudämmen.
Einer davon wäre etwa, nachdem man das Signal ausgesendet hat, "Kommt her, wir nehmen euch alle auf ins grenzenlose Schlaraffenland", jetzt auch den Mumm zu haben, das Signal zu senden, "Wir haben uns geirrt. Wir würden zwar gerne, aber wir schaffen es doch nicht.", und damit praktisch seinen großen Irrtum einräumen.
Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.
#
DM-SGE schrieb:

Das würde die gezeigte Menschlichkeit erst wirklich glaubwürdig erscheinen lassen.
So bekommt man den Eindruck, daß auch hier wieder nur politisches Kalkül das Handeln bestimmt.

wilde Unterstellungen....
#
Aber genau  das findet doch statt.

Pegida ist eine Randnotiz .

Was machst du mit mir und dem Großteil der Bevölkerung, die insgesamt regelrcht die Schnauze voll von verfehlter Politik haben, darauf aufbauend jetzt auch die sogenannte unbegrente Zuwanderung als solche ablehnen ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Pegida ist eine Randnotiz .

mit Sicherheit nicht
#
DM-SGE schrieb:

Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
#
Haliaeetus schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html

Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.

DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeint
#
Blablablubb schrieb:

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.

Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!

Nachdem ich das hier von dir gelesen habe, habe ich mir dann doch einmal diesen Teil der Rede angetan.
Du hast ja so recht. Auch ich bin davon ausgegangen, der meint die Flüchtlinge, die ins KZ sollten, weil das durchgehend in allen Medien genau so dargestellt wird.
Aber tatsächlich ist es ja genau andersrum gemeint und betrifft vielmehr die Deutschen, denen diese Werte einer solch fragwürdigen Willkommenskultur nicht passen und die daher das Land verlassen sollten.
Natürlich ist es übelste Polemik, hier Konzentrationslager, wenn sie denn noch in Betrieb wären, als von Politikern angedachte Alternativlösung zur Ausschaltung solcher Deutschen zu unterstellen.
Aber von Hetze gegen Flüchtlinge kann doch zumindest bei diesem Beispiel überhaupt nicht die Rede sein.
Im Gegenteil, Hetze ist das, was unter Verfälschung und Verdrehung der Fakten von der "Lügenpresse" (der Begriff gewinnt immer mehr an Wahrheitsgehalt) hier veranstaltet und von einigen Figuren vollkommen ungeprüft übernommen wird, um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.
Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.
#
DM-SGE schrieb:

Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.

aha, werden jetzt die Pegida Leute vom Täter zum Opfer
#
blickt denn irgendeiner da noch durch?
Der DFB zahlt über 6 Mio. € für eine Kulturveranstaltung, die abgesagt wurde, verlangt das Geld nicht zurück. Keiner weiß so genau wo das Geld geblieben ist von Verbuchung abgesehen?
welche Rolle spielt Zwanziger, außer permanent gegen Niersbach zu schiessen?
das ist mir alles zu hoch.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es ohnehin maximal als Tropfen auf den heissen Stein, nach dem, was dieser Mann nicht nur gestern, sondern in den letzten Jahren äußerte.

Der macht sich doch nur Sorgen! Jetzt bringt er da mal nen harten Spruch, das kann doch nicht sein, dass man da gleich mit der Nazi-Keule kommt.
Echt jetzt. Mach doch mal langsam.
Und da es auch keine geistige Brandstiftung gibt und hier auch mehr als deutlich gemacht wurde, dass die rassistischen Reden vor Zehntausenden in überhaupt keinen Zusammenhang mit irgendwelchen rechtsterroristischen Taten stehen KÖNNEN, solltest du dich wirklich ein wenig locker machen.
Is doch nix passiert ...

Wenn man sich richtig gruseln mag, dann sollte man Lion Feuchtwangers zweiten Teil der Wartesaal Trilogie "Die Geschwister Oppermann" lesen. Der stammt von 1933 - und wenn man sich das bewusst macht, dann erzählt einem keiner mehr, man hätte das ja nicht ahnen können was da noch kommt und man hätte ja von nichts gewusst.

Hier kommt es mir auch ein wenig so vor, als würden alle möglichen Leute immer nur damit beschäftigt sein, zu erzählen, dass man bei Pegida, AfD und ähnlichen Veranstaltungen besorgter Bürger, ja auch nur ausspricht, was man sonst nirgends sagen kann. Aber dass die kernigen Worte hier und die Galgen und Morddrohungen dort ja alle nicht so ernst gemeint seien. Da wird halt ein wenig überzogen gell?

Danach sagen dann alle: Wir wußten nicht wo das enden würde. Wir hätten da niemals mitgemacht, hätten wir vorher gewußt, dass die meinen, was sie offen sagen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Hier kommt es mir auch ein wenig so vor, als würden alle möglichen Leute immer nur damit beschäftigt sein, zu erzählen, dass man bei Pegida, AfD und ähnlichen Veranstaltungen besorgter Bürger, ja auch nur ausspricht, was man sonst nirgends sagen kann. Aber dass die kernigen Worte hier und die Galgen und Morddrohungen dort ja alle nicht so ernst gemeint seien. Da wird halt ein wenig überzogen gell?

Danach sagen dann alle: Wir wußten nicht wo das enden würde. Wir hätten da niemals mitgemacht, hätten wir vorher gewußt, dass die meinen, was sie offen sagen ... :neutral_face

bedauerlicherweise gibt es in diesem Thread -die User dürften bekannt sein- immer noch Stimmen die permanent den Pegida Mist relativieren, nicht gut heißen, aber ein gewisses Grundverständnis höre ich immer aus den Zeilen heraus.
#
clakir schrieb:

Schaaf wäre wohl der perfekte Mann geworden, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (oder er sich selbst). Aber der kommt ganz gewiss nicht wieder.

Meine Gedanken!So sehr ich Schaaf auch mag, so sehr bin ich der Überzeugung das es immer Zwei Seiten geben muss wenn etwas nicht funktioniert!Schade aber er ist und bleibt Geschichte!
#
Steinat1975 schrieb:  

clakir schrieb:
Schaaf wäre wohl der perfekte Mann geworden, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (oder er sich selbst). Aber der kommt ganz gewiss nicht wieder.

Meine Gedanken!So sehr ich Schaaf auch mag, so sehr bin ich der Überzeugung das es immer Zwei Seiten geben muss wenn etwas nicht funktioniert!Schade aber er ist und bleibt Geschichte!

gemäß TM -also nicht allzu seriös- wird Schaaf neben Korkut und Slomka als potentieller Trainer in Hoffenheim genannt. Mein Gefühl: er wird es nicht.
#
#
Es bleibt doch bitte fetzuhalten, egal, wie man das KZ-Zitat einordnet:
Pirincci hat eine Rede gehalten, die unabhängig von diesem Zitat vulgär, rassistisch, ausländerfeindlich und niederträchtig war.
Im Prizip hat er völlig wahnhaft all das, was er in den letzten Jahren von sich gab, dort potenziert und als kompletten Totalausfall ausgekotzt.
All das wäre auch ohne besagtes Zitat der Volksverhetzung, Beleidigung und übler Nachrede einer Anzeige würdig.
Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.

Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden.
#
reggaetyp schrieb:

Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.

Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden

auch die Pegida Organisatoren, auch wenn sich Bachmann erfreulicherweise entschuldigt hat für diese Rede des Schriftstellers, erscheint mir eine Therapie nötig. Aber dort ist Hopfen und Malz verloren.
Primitive Hetzer
#
ist es eigentlich psychologisch sehr sinnvoll, wenn Veh erneut einzelne Spieler öffentlich kritisiert:  Sinngemäß "auf der linken Seite habe ich nichts" und zu Iggy und Chandler: "man kann nicht gerade sagen, dass jeder sagt das ist es". In der Sache mag er recht haben und wir kennen Vehs flapsige Art, aber sehr motivierend finde ich es nicht.
#
zurück zum Thema:
Veh bastelt an der Taktik, soll er.
Gacinovic ist gemäß Trainingseindrücke eines Users ziemlich außen vor. Diesen Transfer muss ich (noch) nicht verstehen, oder?!
#
Also bei dem "Wir sind das Volk" von damals, denke ich genauso wie Haliaeetus.
Dass die Pegida-Läufer es auch nicht sind, ist eh klar.
Wie will man das auch definieren?
Ist man "das Volk", sobald man über 50% geht, braucht man eine Zwei-Drittel-Mehrheit?
Am Ende würde es nur stimmen, wenn alle einer Meinung wären, und das passiert eh nie!

Die KZ-Aussage von diesem Pirincci, von dem ich übrigens vor gestern nie was gehört habe,
scheint völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, was für unsere Medien
ja nichts untypisches ist. Durch solche Dinge kommen dann Leute eben auch auf "Lügenpresse".

Dies soll er gesagt haben:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Er bezog sich damit wohl auf die Aussage, dass die Leute, denen die Politik nicht passe, ja gehen könnten.
Daher die überspitze Anspielung auf KZ's, die somit nicht auf Ausländer sondern auf Deutsche gemünzt war, zudem natürlich mit der entsprechenden Ironie.

Ich will damit sein restliches Auftreten keinesfalls entschuldigen, aber da sieht man wieder, wie Sachverhalte völlig verdreht werden können und bewusst auch werden. Kennt man ja teilweise auch hier aus dem Forum.
#
Blablablubb schrieb:

Die KZ-Aussage von diesem Pirincci, von dem ich übrigens vor gestern nie was gehört habe,
scheint völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, was für unsere Medien
ja nichts untypisches ist. Durch solche Dinge kommen dann Leute eben auch auf "Lügenpresse".

Dies soll er gesagt haben:"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Er bezog sich damit wohl auf die Aussage, dass die Leute, denen die Politik nicht passe, ja gehen könnten.
Daher die überspitze Anspielung auf KZ's, die somit nicht auf Ausländer sondern auf Deutsche gemünzt war, zudem natürlich mit der entsprechenden Ironie.

Ich will damit sein restliches Auftreten keinesfalls entschuldigen, aber da sieht man wieder, wie Sachverhalte völlig verdreht werden können und bewusst auch werden. Kennt man ja teilweise auch hier aus dem Foru

immerhin ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft, dann werden wir ja sehen ob dies alles nur überspitzt war
#
kann man im Forum Schriftart, Größe und Farbe ändern? Ich habe dies nicht finden können, eigentlich simple Anforderungen