>

Tafelberg

23574

#
mmhh, dauernd muss man sich umgewöhnen Castaignos kann ich mittlerweile aussprechen, aber Hradecky.....  so wie Radetzky ? nun, das bekomme ich schon hin
#
sitzfussballer schrieb:
Also ich freu mich auf den Lukas, so wie ich mich auf den Kevin gefreut habe. Weiterhin freue ich mich, dass der Boccia sich nicht freut

Schee isses

genau, der hat eh keine Ahnung
#
Basaltkopp schrieb:
titali schrieb:
Basaltkopp keine Ahnung von der Fanszene hat und ja sowieso nie im Stadion ist (weiß jetzt nicht woher Du diese Information hast und selbst wenn, vielleicht gibt es ja Gründe warum er nicht so oft ins Stadion geht/kann) macht es nicht besser.  

Richtig. Und die sind sogar allgemein bekannt.

selbst wenn Basaltkopp nicht regelmäßig ins Stadion geht/gehen kann, was hat das mit den Ausschreitungen vorgestern zu tun?
Basaltkopp kann doch trotzdem eine Meinung haben.
#
Creepa schrieb:
Mh Jetzt mal ehrlich.....ich hab keine Vorurteile gegen neue Leute, aber wieso wird sich wieder im Vorfeld  vor die Presse gestellt und gesagt wenn wir den kriegen bekommen einen richtig guten, mit dem Niveau von Trapp?
So oder so ähnlich wurde es doch von Vereinsseite gesagt, wieso nicht erstmal die Füße und den Mund stillhalten bis man eine Zusage hat...
So erweckt man wieder Erwartungen bei den Fans, für mich hat sich die Aussage von Veh auch so angehört als wäre es nur noch Formsache bis der richtig gute kommt...

in der Tat sind solche Aussagen von Veh nicht besonders zielführend, insbes. dann wenn der gewünschte "Kracher" nicht kommt.
Den TW aus Kopenhagen kenne ich nicht, inwieweit die Meldungen seriös sind, ist ohnehin unklar.
#
Mainhattener schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=CKS86fdbee0
Ein Video zur der abgelaufenen Saison.

in der Tat klasse Paraden, aber ich frage ob diese Videos immer so aussagefähig sind. Patzer werden ja wohl kaum gezeigt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Warum hat Herr Schaaf nicht schon einen neuen Verein gefunden oder will er Pause machen?

Schaaf war wohl gerüchteweise bei Istanbul im Gespräch, kam aber nicht dazu.
Von ihm persönlich habe ich seit der Pressemeldung des Rücktritts nie wieder gehört.
Ich vermute er wird ein Jahr Pause machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Shaft80 schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind, hätte ich gerne folgenden Sachverhalt geklärt:

Als ich 28 Jahre alt war, haben mich meine Kollegen in die Alterskategorie "um die 30" eingestuft. Ich sah das natürlich überhaupt nicht ein, da ich der immer der Meinung war, dass "um die 30" > 30 bedeutet.

Die Erklärung lautete dann jedoch, dass mit "um die 30" alle in der Nähe um die Zahl 30 befindlichen Zahlen gemeint sind. Sowohl darunter- als auch darüberliegend.

War ich tatsächlich im Unrecht?

Danke vorab für Aufklärung!

Nach meinem Verständnis warst Du im Unrecht. Sehe das auch so, dass um die 30 = +/- 30 sein kann.

sehe ich auch so. Na, das sind mal richtig entspannte Themen
#
4EverWaldstadion schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......  

Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......

Kurze Verständnisfrage - inwiefern schaden die jetzt dem Image der Eintracht? Nur um die Basis der Vergleichbarkeit zu verstehen!

Gar nicht. Daher schrieb ich ja oben auch, dass solche Aktionen in der heutigen Zeit scheisse sind.

Aber dass "habwegs normale" Menschen sich nicht prügeln und denen die es doch tun, die soziale Kompetenz oder die gute Kinderstube abgesprochen wird, ist Schwachsinn.  

dann ist es halt Schwachsinn, bleibe dennoch bei meiner Meinung.
Zu "guter Kinderstube" gehört sicher nicht Kassenhäuschen zu stürmen und auf andere Menschen einzuprügeln.

Du nervst mit deinem permanenten rumgeschwafel von der guten Kinderstube und den "halbwegs normalen Menschen"!

Nur weil du dich den erbärmlichen Werten dieser verkommenden Gesellschaft ohne wenn und aber und ohne kritisches Hinterfragen unterordnest, muss das nicht jeder machen und du Forumslurchi bist sicherlich der Letzte, der irgendwem zu sagen hat, "wie man sich zu benehmen hat"!
Sorry, aber mir gehts aufen Sack!  

dass ich Dich nerve, stört mich ziemlich wenig.
Was sind erbärmliche Werte dieser verkommenen Gesellschaft und was hat das mit gestern abend zu tun??????????
#
4EverWaldstadion schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:

Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......

Kurze Verständnisfrage - inwiefern schaden die jetzt dem Image der Eintracht? Nur um die Basis der Vergleichbarkeit zu verstehen!

Gar nicht. Daher schrieb ich ja oben auch, dass solche Aktionen in der heutigen Zeit scheisse sind.

Aber dass "habwegs normale" Menschen sich nicht prügeln und denen die es doch tun, die soziale Kompetenz oder die gute Kinderstube abgesprochen wird, ist Schwachsinn.  

Zu "guter Kinderstube" gehört sicher nicht Kassenhäuschen zu stürmen und auf andere Menschen einzuprügeln.

Du nervst mit deinem permanenten rumgeschwafel von der guten Kinderstube und den "halbwegs normalen Menschen"!

Nur weil du dich den erbärmlichen Werten dieser verkommenden Gesellschaft ohne wenn und aber und ohne kritisches Hinterfragen unterordnest, muss das nicht jeder machen und du Forumslurchi bist sicherlich der Letzte, der irgendwem zu sagen hat, "wie man sich zu benehmen hat"!
Sorry, aber mir gehts aufen Sack!  

wir haben von mir aus geteilte Meinung, ist in Ordnung, das ist normal im Forum.
Bezeichnungen wie Forumslurchi sind völlig überflüssig
#
Sam zurück nach Schalke
#
HR

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

[color=#FF0000]Sam zurück auf Schalke +++ Bruchhagen geschockt über "Prügellust" +++ Kadlec drängt ins Team +++ Auslaufen vor Postkarten-Idyll +++ Flum sieht Eintracht auf gutem Weg +++ Festnahmen nach Ausschreitungen +++
#
Quelle; HR
Sam zurück auf Schalke +++

Sidney Sam

Der zuletzt von Eintracht Frankfurt umworbene Sidney Sam kehrt überraschend in den Kader des Bundesligisten FC Schalke 04 zurück. Das erklärte der neue Trainer André Breitenreiter in einem TV-Beitrag des Gelsenkirchener Vereins. Der am 11. Mai von den Schalkern freigestellte Sam hatte laut Breitenreiter um eine zweite Chance gebeten. In einem Gespräch mit ihm habe sich der Profi sehr einsichtig und demütig gezeigt, ergänzte Breitenreiter. Sam war sich Anfang des Monats bereits mit der Eintracht einig gewesen, sein
#
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

Und das du eh keinerlei Ahnung von der Fanszene hast, ist ja mehr als bekannt. Vom Sessel aus in die Welt hinaus schimpfen ist genau deine Welt.

Was sich gegenseitig sinnlos aufs Maul hauen mit Fanszene zu tun hat, musst Du mir aber mal erhklären. Oder muss man dafür erst oft und feste gegen den Kopf geschlagen werden, um diesen Zusammenhang herstellen zu können?

Lieber in so einer Welt leben, als so zu sein wie Du, der sowas wie gestern völlig normal findet. Aber wer es nicht anders gelernt hat, kann es auch nicht anders leben. Daher bist Du auch nur ein Opfer fehlender Erziehung und Sozialkompetenz.

Meine Fresse, fahr mal runter.  

Solche Aktionen in diesem Rahmen, schaden in der heutigen Zeit dem Image der Eintracht beträchtlich und daher sind sie natürlich scheisse. Bis dahin sind wir uns einig.

Früher hat das halt kaum jemand mitbekommen.

Aber nur weil du generell nicht nachvollziehen kannst, dass es für manche ein Hobby sein kann sich mit Gleichgesinnten zu boxen, hat das noch lange nichts mit fehlender Erziehung oder mangelnder Sozialkompetenz zu tun.

ich teile Basaltkopps Meinung.
Halbwegs gebildete und erzogene Menschen prügeln sich nicht in der Form wie gestern.

Falsch, den Hooliganismus, oder wie auch immer man das noch nennen mag, hat nichts, aber auch gar nichts mit sozialer Inkompetenz, mangelnder "Erziehung" oder ähnlich gearteter Attribute zu tun.

Vielmehr setzt sich diese Szene aus allen sozialen Schichten zusammen.

das glaube ich Dir gerne. Soziale Kompetenz spreche ich diesen Leuten dennoch ab, auch wenn sie von mir aus Akademiker sind. Aber dies ist meine Meinung!

Nur das es sich im gestrigen Fall eher um eine soziale Interaktion handelte, welche mit sozialer (In)kompetenz nur sehr wenig zu tun hat, schließt du dabei gänzlich aus.

Von daher ist deine Auffassung, zum Thema soziale Kompetenz, für mich nicht nachvollziehbar.

halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht und beziehen nicht andere unbeteiligte mit ein, wie geschehen.  

Ändert aber immer noch nix an der Tatsache.

Aber wozu jetzt endlos diskutieren. Ich wollte dir nur kurz den Unterschied erläutern, verbunden mit der Hoffnung, um das ganze etwas differenzerter zu betrachten. Denn ich halte nur sehr wenig bis gar nix von "Verallgemeinerungen".

Einigen wir uns darauf das es eine scheiß Aktion war und auch bleibt, ok?

ok
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:

#
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:

toller vergleich
#
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
horsche Mal, User?  Zufrieden?

verstehe die Argumentation seitens der Moderation. Wo findet man den hingewiesenen Fred?

in der Forensuche.

vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit

#
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

Und das du eh keinerlei Ahnung von der Fanszene hast, ist ja mehr als bekannt. Vom Sessel aus in die Welt hinaus schimpfen ist genau deine Welt.

Was sich gegenseitig sinnlos aufs Maul hauen mit Fanszene zu tun hat, musst Du mir aber mal erhklären. Oder muss man dafür erst oft und feste gegen den Kopf geschlagen werden, um diesen Zusammenhang herstellen zu können?

Lieber in so einer Welt leben, als so zu sein wie Du, der sowas wie gestern völlig normal findet. Aber wer es nicht anders gelernt hat, kann es auch nicht anders leben. Daher bist Du auch nur ein Opfer fehlender Erziehung und Sozialkompetenz.

Solche Aktionen in diesem Rahmen, schaden in der heutigen Zeit dem Image der Eintracht beträchtlich und daher sind sie natürlich scheisse. Bis dahin sind wir uns einig.

Aber nur weil du generell nicht nachvollziehen kannst, dass es für manche ein Hobby sein kann sich mit Gleichgesinnten zu boxen, hat das noch lange nichts mit fehlender Erziehung oder mangelnder Sozialkompetenz zu tun.

Halbwegs gebildete und erzogene Menschen prügeln sich nicht in der Form wie gestern.

Falsch, den Hooliganismus, oder wie auch immer man das noch nennen mag, hat nichts, aber auch gar nichts mit sozialer Inkompetenz, mangelnder "Erziehung" oder ähnlich gearteter Attribute zu tun.

das glaube ich Dir gerne. Soziale Kompetenz spreche ich diesen Leuten dennoch ab, auch wenn sie von mir aus Akademiker sind. Aber dies ist meine Meinung!

Nur das es sich im gestrigen Fall eher um eine soziale Interaktion handelte, welche mit sozialer (In)kompetenz nur sehr wenig zu tun hat, schließt du dabei gänzlich aus.

Von daher ist deine Auffassung, zum Thema soziale Kompetenz, für mich nicht nachvollziehbar.

halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht und beziehen nicht andere unbeteiligte mit ein, wie geschehen.
#
wegjubler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

Richtig. Was es nur noch erschreckender macht. Aber mit der sozialen Kompetenz kann es aber nicht weit her sein, wenn zu solchen Mitteln gegriffen wird.Was den Schluss zulässt, dass soziale Kompetenz nur bedingt mit sozialem Umfeld zu tun hat.

genau das meinte ich
#
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb: