>

Tafelberg

23559

#
anderes Thema, aber wesentlich unwichtiger:
Wontorra und Ansgar Brinkmann nominieren Bruchhagen zu dieser Eiswasser Aktion.
Na, da wären doch sicher einige User bereit dies zu übernehmen?
#
naggedei schrieb:
eagle_hb schrieb:
tobago schrieb:
Na ja, den Ball nicht reinzumachen war auf jeden Fall schon mal schwer. Und leer war das Tor nahezu auch. Ich sehe das schon so wie die FAZ das war eine 100%ige Torchance die man machen muss.

Gruß,
tobago

Klar ist das eine sehr gute Torchance gewesen.

Wenn aber Piazon sich frühzeitig vom Ball trennt und den einfach Pass rüber zu Alex Meier macht, dann hat dieser wirklich das leere Tor vor sich. So konnte der Bürkli gegen Flum den Winkel eng machen. Der eigentliche Fehler beginnt vorher bei Piazon.  

Piazon hätte abspülen müssen ist hängengeblieben und Flum muss den Ball nur mit der innen Seite ins von ihm aus gesehen rechte Eck schieben. Er entschied sich für die kurze Ecke und so ging der Ball und damit für Tabellenführung vorbei. Dennoch sehe ich mehr Qualität auf dem Platz wenn Flummi spielt.  

schön, dass auch andere außer mir sich mal verschreiben.
Piazon spült hoffentlich zu Hause ab und während des Spiels spielt er ab
#
prothurk schrieb:
Homer_SGE schrieb:
naggedei schrieb:
auch wenn er letzte Saison nicht das Zeugen konnte, für was er eigentlich steht.

Soll halt mal die Gummis weglassen, dann klappt´s schon!  

#
Schaaf ist viel lockerer als immer wieder behauptet wird. Er trinkt lieber Bier als Äppler, sehr wichtige Info

was die potentiellen Zu- und Abgänge anbelangt, bin ich gespannt.
Ich denke es wird für Rosenthal das beste sein zu gehen, es scheint irgendwie zwischen der Eintracht und ihm nicht zu passen (?)
#
die FAZ -habe keinen Link zu bieten- in "gedruckter" Form geht davon aus, dass Meier am Sa. in der Startformation sein wird.
Meier und Zambrano werden wohl Russ und Valdez im Vgl. zur Berlin 11 ersetzen.
#
steps82 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf hat im Radiointerview mit FFH heute nichts ausgeschlossen, sowohl was Neuzugänge anbelangt als auch mögliche Abgänge.

Daß Rosenthal gehen soll, wird schon länger gemunkelt. Auch die FAZ kritisiert heute seine provozierende Lässigkeit im Training.
Ich hoffe, dass Kittel nach seiner Reha den Anschluss wieder findet. Könnte mir aber vorstellen, dass er vielleicht im WInter ausgeliehen wird.

Weiß jemand warum Rosi gestern nicht trainiert hat?
Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir gestern gar nicht aufgefallen ist das er gar nicht trainiert hat.
andersrum kann man auch sagen das man das nicht gerade positiv für ihn auslegen kann.  

Rosenthal ist erkältet.
#
Schaaf hat im Radiointerview mit FFH heute nichts ausgeschlossen, sowohl was Neuzugänge anbelangt als auch mögliche Abgänge.

Daß Rosenthal gehen soll, wird schon länger gemunkelt. Auch die FAZ kritisiert heute seine provozierende Lässigkeit im Training.
Ich hoffe, dass Kittel nach seiner Reha den Anschluss wieder findet. Könnte mir aber vorstellen, dass er vielleicht im WInter ausgeliehen wird.
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Fakt ist, dass Pyro verboten ist.

Fakt ist auch, dass über rot gehen verboten ist.

richtig.
#
AirHarry schrieb:
Heute kam bei Radio FFH das viele Sky Kneipen nicht mehr Sky Bundesliga zeigen, weil in den letzten 2 Jahren der monatliuche Preis für Kneipen von 229 € auf 669 € gestiegen ist.

Und deshalb viele das Sky Abo gekündigt haben.

Deshalb sollte man die Liste mal wieder vervollständigen, und wer nicht vor einer Nicht Sky Kneipe stehen will, sollte in seiner Kneipe der Wahl vorher anrufen ob Sky noch gezeigt wird

guter Hinweis, wollte ich heute auch hier reinschreiben. Bei einem Lokal (Homburger Hof/Eckenheim) weiß ich, dass sie SKy ab Sept. gekündigt haben.
Diese extremen Erhöhungen sind eine Frechheit und der offensichtliche Versuch mehr Abbos von Privatpersonen zu bekommen.
#
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß HR Videotext bzw. Stadionwelt Inside zahlt die Eintracht in 2013/2014 mit 253.000 € die höchste Strafe für Fanvergehen. Der Durchschnitt pro Verein lag bei 40.000 €.

Da ist aber noch die Leverkusen-Strafe aus der Saison 12/13 mit drin... in der letzten Saison ist doch kaum was vorgefallen soweit ich weiß... wo soll denn diese Summe herkommen?

Oder zählen da die EL-Spiele mit? Dann ist die Summe durchaus nachvollziehbar... aber wenn man nur die Bundesliga nimmt sicherlich nicht...

das weiß ich nicht, Deine Frage ist aber berechtigt, nur so sagt die Statistik was aus, wenn die Anzahl der eingegangen Spiele offen gelegt wird.
#
gemäß HR Videotext bzw. Stadionwelt Inside zahlt die Eintracht in 2013/2014 mit 253.000 € die höchste Strafe für Fanvergehen. Der Durchschnitt pro Verein lag bei 40.000 €.
#
[Von Leuten, die aber Strafen für die Eintracht bewusst in Kauf nehmen (völlig egal, ob man die jetzt für angemessen erachtet oder nicht) indem Sie weiter Pyro zünden, habe ich leider keine sehr hohe Meinung.

[/quote]

so sehe ich das auch. Fakt ist, dass Pyro verboten ist.
#
DerPossmann schrieb:
Irreversibel schrieb:
Augsburger Allgemeine
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Keiner-da-der-Hoffnung-macht-id31069722.html
Keiner da, der Hoffnung macht
Im Vergleich zur Vorsaison hat sich bei Eintracht nicht viel geändert - außer aus der Trainerbank.
Ist zwar von gestern, wurde aber nicht verlinkt.

Ich find auch nicht, dass man sowas verlinken muss, weil es ja dermaßen nichtssagend und schlecht ist.

naja, so furchtbar schlimm war doch der Link nun auch nicht. Auch in der heimischen Presse wird viel Unsinn geschrieben
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
clakir schrieb:
Der Artikel in der Augsburger machte zwei Dinge klar: erstens, dass der Schreiber keine Ahnung von der Eintracht hat und zweitens, dass man uns dort klar unterschätzt. Ersteres ist mir wurscht, das zweite finde ich gut. Sollen uns doch ruhig alle unterschätzen! Besser als andersrum.

Mir macht der Artikel insbesondere einen starken Eindruck, als wäre der schon vor mehreren Wochen geschrieben worden. Der klingt nämlich eher wie die Artikel vor den Verpflichtungen von Piazon, Valdez und Seferovic.

ich habe es genauso empfunden
#
Brady schrieb:
Tafelberg schrieb:
Brady schrieb:
Wäre Schaaf nicht auf die Eintracht zu gegangen...ständen wir jetzt noch ohne Trainer da...

???????????????

Das Schwarze sind die Buchstaben...

Danke für die Information.
#
Brady schrieb:
Wäre Schaaf nicht auf die Eintracht zu gegangen...ständen wir jetzt noch ohne Trainer da...

???????????????
#
gibt es denn in Frankfurt keine vernünftigen Ärzte oder warum muss sich  Meier dauernd in Hannover behandeln lassen?
#
Hyundaii30 schrieb:
So Meier ist wieder verletzt.
Scheint wohl eine ähnlich schwierige Geschichte wie bei Schweinsteiger von Bayern
zu werden.
Das ist schade.
Auf einen Meier in Topform können wir nicht verzichten.

Aber genau deshalb hätte sich Meier seine Aussagen sparen können.

sehr schade!

Was ist eigentlich mit  Madlung, ist der bei Schaaf völlig hinten angestellt?
#
falls es irgend jemanden interessiert: Tobias Weis steht vor einem Wechsel nach Danzig.

so und jetzt weiter mit der aktuellen SGE
#
propain schrieb:
friseurin schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.

Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.

Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".

Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?

Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.

vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.

ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.

Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bestraft werden? Sollte es Zuschläge für Berichte in Spiegel, Zeit & Co. geben? Abschläge bei BILD? Oder umgekehrt? Fans die unschuldig verhaftet werden = Maßstab - Fans mit Kutte + 50%, Fans mit Schal und Trikot +30%, Fans mit Sonnenbrille Höchststrafe? Ich mein ja nur, du schreibst doch eh schneller als eine Kalaschnikow schießen kann, da könntest du doch vielleicht diesen Punkt auch noch beleuchten?

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Recht in Sachen Hausverbot so ziemlich klar, auch für Geschäftsräume, insb. wenn es Security gibt.

Was hat das "Hausverbot" mit der Meldung in den Medien zu tun? Du wolltest doch die "Bestrafung" mit der Erwähnung der Missetat in den Medien koppeln? Klär mich doch mal auf - danke!

Ich hab doch bereits gesagt, dass rechtswidriges Benehmen, das im Zusammenhang mitm Verein stattfindet und auf eben diesen zurückfällt, sanktioniert werden muss.

Immer dieses Wischi-Waschi-Gelaber! Antworte doch bitte konkret auf meine Frage oder sag einfach, dass Du Deinem vorherigen Gelaber aktuell argumentativ nicht gewachsen bist!  

Ich sagte, dass ein rechtswidriges Verhalten, das durch die Presse geht, Potenzial für einen wesentlich größeren Imageschaden hat, als wenn es untern Tisch fallengelassen wird.

Willst jetzt von mir hören, warum ich das so machen würde? Oder kommst selbst drauf?

Das ist sowas von scheißegal ob eine Tat durch die Presse geht oder nicht, es ist und bleibt die gleiche Tat. Und das die Presse bei bestimmten Vereinen etwas mehr aufbauscht wie bei anderen kann auch kein Maßstab sein. Oh, die Presse schreibt was, jetzt bekommt er aber 60 Peitschenhiebe anstatt 30, was ein Quatsch.

Es kann aber einfach sein, dass der nicht publik gemachte Vorfall dem Verein nie bekannt wird. Ganz simples Problem ist das.
Sanktioniert werden können gern beide auf die selbe Art und Weise, aber gerade bei publik gewordenen Sachen muss man auf jeden Fall konsequent hinterher sein.

Und dass die Presse gern aufbauscht, ist mir irgendwo klar. Aber das hat man hinzunehmen und erst recht vorsichtig zu sein und nicht, weil man in der Gruppe stark ist, seinen Verein zu schaden.

Da schaden Leute wie du dem Verein viel mehr die bei jeder Kleinigkeit meinen das seitenweise aufbauschen zu müssen.

die letzten Vorfälle insbes. die Sache in der Bahn, würde ich nicht als Kleinighkeit bezeichnen.