>

Tafelberg

23559

#
bils schrieb:
prinzhessin schrieb:
(...)
2. Ist das hier kein Idiotenforum.
(...)

Das halte ich für ein Gerücht  ,-)

Beim Rest stimme ich dir zu. Ausserdem zeugt es nicht von Fussballsachverstand wenn man den Namen Medojevic noch nie gehört hat, immerhin hat er letzte Saison in Frankfurt von Anfang an gespielt.

man(n) kann nicht alle Spieler in der BL kennen! Ich stehe zu meinem mangelnden Sachverstand ,-)
#
mit dem 2-2 in Wolfsburg bin ich hoch zufrieden.

Eine Frage, bitte nicht schimpfen, wenn das schon geklärt ist und diskutiert wurde, ich habe am WE das Forum nicht verfolgt

wurde das 1-1 auch ofiziell Inui zugesprochen oder war es (pikanterweise) ein Eigentor von Jung? Aus meiner Sicht gehört es Inui, in der Sky Übertragung hieß es DFL hätte es als Eigentor deklariert.
#
francisco_copado schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum hier ernsthaft über Rode diskutiert wird!?

das ist doch keine ernsthafte Diskussion um Rode. Der kommt nicht zurück.
#
Jung steht nicht im Kader der Nationalelf für Spiele gegen Argentinien und Schottland
#
Frankfurt050986 schrieb:
Platini's neueste Scheiss, schwarz auf weiß

http://www.transfermarkt.de/wegen-nationalelf-rucktritt-platini-droht-ribery-mit-sperre/view/news/171021

Traurige Fussballwelt, solange Leute wie Platini und Blatter was zu sagen haben.
Wer mehr Müll redet, wird glaube ich auch neuer Präsident. Oder braucht man da noch andere Qualifikationen zu?

kann ich nicht ernst nehmen, juristisch fragwürdige Vorstellung von Platini
#
interessanter Artikel über Seferovic im heutigen SAW vom 29.8.

vielleicht sollte man generell mal etwas abwarten, bevor man Spieler zu schnell in den Himmel lobt oder kritisiert. Insbes. bei Stürmern hat die EIntracht siehe Fenin oder auch Kadlec diesbezüglich leidige Erfahrungen.
Generell habe ich aber bei Seferovic ein gutes Gefühl.
#
was Veh beim VFB anbelangt, gilt es abzuwarten. Die Saison hat gerade begonnen, das Pokalaus war natürlich ein beachtlicher Dämpfer.
#
eagle_hb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle_hb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
eagle_hb schrieb:

Man kann höchstens sagen, dass Meiers Leistungsfähigkeit ggf. eingeschränkt ist. Da bin ich bei euch.

Weshalb sollte denn seine Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein, wenn er doch 100%ig fit ist?  

Beantworte ich dir gerne. Komme zwar gerade von Duisburg gegen Bielefeld, aber versuche es einigermaßen verständlich zu erläutern.

Nehmen wir einfach den Sachverhalt, dass ein Spieler aufgrund einer Entzündung Schmerzen hatte. Wo und wie ist erstmal egal. Er lässt die Entzündung behandeln, wie ist auch egal. Dann ist es doch so, dass ein Spieler auch darauf Vertrauen muss, dass ab Zeitpunkt x (wenn er wieder zum Einsatz kommt) alles okay ist und es keinen Rückschlag gibt. Hat er dies nicht, macht er sich Gedanken und ist gehemmt. Er geht nicht in die Zweikämpfe, bewegt sich automatisch falsch, etc. Dann kann ein Spieler, der zu 100% fit ist, seine Leistungsfähigkeit wahrscheinlich nicht abrufen.

Mein Verständnis von den Begriffen ist folgende:
Fitness = Fähigkeit 90 Minuten Bundesligafußball gehen zu können (konditionell, Zweikampfverhalten, das grundlegende halt)
Leistungsfähigkeit = abgerufene Leistung auf dem Platz (die Qualität der Arbeit)

Es soll auch vorkommen, dass 100% fitte Spieler am Spieltag nicht an die Leistungsgrenze kommen. Unabhängig ob man eine Entzündung hat/hatte oder Spritzen bekommt, oder nach Peru reisen musste.

Meine Meinung ist, dass AM aufgrund seiner vorhandenen Fitness (die Vorbereitung mit Trainingslager hat er mitgemacht) 90 Minuten spielen kann. Hat er Schmerzen, hat er diese als Startspieler und Einwechselspieler. Hat er diese nicht, hat er diese ebenso sowohl als Startspieler und Einwechselspieler nicht. Es ist aus meiner Sicht total irrelevant, ob er diese hat. Wenn er im Kader steht und sich aufstellen lässt, dann ist es auch in der Verantwortung des Spielers. Auch die Bewertung der Leistung von AM betrifft dies. Wenn er scheiße spielt, bekommt er eine schlechte Note. Da interessiert es micht nicht, ob er zu viel an einen vermeintlichen Rückschlag gedacht hat und im Spiel gehemmt war. Wenn ein Spieler spielt, dann gehe ich davon aus, dass er an seine Leistungsgrenze gehen kann und bewerte danach. Es gibt immer 2 Seiten. Genauso wie ich erwarte, dass ein Spieler, der im Kader steht auch von Anfang an spielen kann, erwarte ich umgekehrt Leistung von diesem.

Und wenn ein aus eurer Sicht unfitter AM eine ähnliche Leistung bringt, wenn nicht sogar besser, als manch anderer in der offensiven Dreier-Reihe (Werner kann ja vielleicht mal den Notenschnitt aus dem Forum und den Medien reinposten), dann stimmt doch auch irgendetwas nicht.
Wieso kann AM aus eurer Sicht 30-40 Minuten spielen, aber nicht 90? Das würde ich gerne mal wissen. Wie schon geschrieben, sehe ich kein konditionelles Problem. Du vielleicht? Wieso machen sich die Spritzen bzw. Schmerzen in 30 - 40 Minuten Spielzeit nicht bemerkbar, aber in 90? Wieso wird kategorisch ausgeschlossen, dass AM an seine Leistungsgrenze gehen, wenn er von Anfang an spielt?

Hoffe ich konnte es dir verständlich erläutern, wie ich es meinte. Es gibt halt verschiedene Standpunkte. Das ist auch okay so. Meinen habe ich durch diverse Posts versucht darzustellen. Aber wie ich lernen musste, bin ich ein Schwätzer, der gerne Absurdes erzählt und Monologe führt.  Das soll es jetzt dazu gewesen sein. Denn auf einen Komödienstadl auf dem Niveau von Mario Barth habe ich auch keinen Bock mehr. Das ist nicht der Sinn eines Forums.  

Erinnert mich sehr an den Koreaner. Wenn man dem klarmachen wollte, dass er Blödsinn erzählt und/oder sich selbst widerspricht, hat er sich auch hin und her gewunden. Und wenn er dann gar nicht mehr weiter wusste hat er einfach behauptet, dass alle anderen einfach zu blöd sind, ihn zu verstehen.

Fassen wir zusammen. Meier ist für Dich kerngesund, obwohl er eine Spritzenkur bekommt. Zudem ist er 100% einsatzfähig und fit, obwohl er wegen der Spitzen nicht einmal die ganze Woche durchgehend trainieren kann.
Was ja nichts macht, weil er kerngesund ist und topfit. Nur seine Leistungsfähigkeit könnte durchaus eingeschränkt sein. Was aber in keinster Weise daran liegt, dass er vielleicht doch nicht 100% fit sein könnte.

Du würdest nie im Leben einräumen, dass Du Dich total verrannt hast und absoluten Unsinn erzählst, obwohl das ja ganz offensichtlich ist?

Nur kurz dazu: Ich habe nie behauptet, dass es mein eigenes Verständnis von "gesund" wäre.

Siehe Post 170, da schreibe ich wieso ich Meier als "gesund" einstufe, um seiner beruflichen Tätigkeit nachgehen zu können.

"Ich leite mir die Definition "krank sein" und "gesund sein" anhand von Aussagen und Gegebenheiten her. Meine subjektive eigene Definition ist für den ganzen Sachverhalt irrelevant, da ich nicht Alex Meier, noch ein Arzt, noch der behandelnder Arzt, noch das Trainerteam, etc. bin. Da maße ich mir nicht an. Wie ich es mir hergeleitet habe, steht paar Posts drüber. "

Das sind 2 paar Schuhe, die differenziert betrachtet werden müssen. Aus meiner Sicht.  Aber wenn man "gesund", "fit", "einsatzfähig", "leistungsfähig" eindimensional und als das gleiche betrachtet, dann kann man zu deiner Meinung kommen. Die ich übrigens akzeptiere und dich nie persönlich angegangen habe. Jeder hat hat eine eigene Definition von den entsprechenden Begriffen. Nur weil ich Dinge differenziert betrachte und auch sage, warum ich es so sehe, muss man nicht meiner Meinung sein, könnte aber vielleicht versuchen sich in die Argumentation hineinzuversetzen.

Ich habe zumindest versucht, die mir gestellten Fragen von euch, zu beantworten. Bisher wurde aber noch keine einzige Frage von mir beantwortet. Aber so ist das halt.

Nochmal für dich zusammenfassend:
- Meier ist für Dich kerngesund --> das Wort "kern" habe ich z.B. nie benutzt. Warum hast Du einen Hang zur Übertreibung? Argumentationsschwäche?Erläuterung zum Thema "gesund" oben
- Spritzenkur: Ist für mich die Methode die Entzündung zu lösen. Ob man Spritzen jetzt gut oder schlecht findet, ist egal. Die Entscheidung diese Methode zu wählen, kam von den Verantwortlichen. Das nach dem Freiburg Spiel eine weitere Spritze gesetzt wird, war bekannt (Es hieß in den nächsten Wochen wird man dies so handhaben). Das wasden Spieler hindert seiner Arbeitsleistung nachzugehen, sind die Schmerzen an sich.Und scheinbar ist Training und Spieleinsätze nicht negativ auswirkend auf den Heilungsprozess. Ansonsten wäre er nicht im Kader. Meine persönliche Meinung, ob ich Spritzenkuren gut oder schlecht finde, ist nicht das Thema.
- Wenn die Schmerzen weg sind,  ist er für mich an sich zu 100% einsatzfähig und fit, sofern er in der Lage ist 90 Minuten den Anforderungen eines Bundesligaspiels nachzukommen. Inwieweit ein Tag Trainingsausfall pro Woche sich auswirkt, keine Ahnung. Aber es wird ja so getan, als ob der Spieler die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Warum sagt Thomas Schaaf nicht, dass Alex Meier keine Option für die erste Elf ist, wegen fehlender Fitness/Gesundheit? Er wurde in der PK explizit nach Alex Meier gefragt. Wieso macht er das bloß nicht?
- Nur seine Leistungsfähigkeit könnte durchaus eingeschränkt sein. Was aber in keinster Weise daran liegt, dass er vielleicht doch nicht 100% fit sein könnte. --> Natürlich kann das sein, habe ich ja auch geschrieben gehabt. Aber primär vom Kopf her, da das Hindernis der Schmerzen ja scheinbar nicht vorhanden ist. Ansonsten würde sich AM nicht auf einen Startplatz vorbereiten. Ein körperliches Defizit habe ich ehrlich gesagt auch nicht in den Spielen gesehen. Wieso habt Ihr Eure Meinungen nicht schon am Sonntag kundgetan? Euch muss doch direkt aufgefallen sein, dass AM nicht fit war? Ehrlich gesagt habe ich nichts darüber gelesen, dass AM einen unfitten Eindruck hinterlassen hat.  Des Weiteren können auch andere Umstände zu schlechten Leistungen führen. Nicht nur die Fitness. Spielt Alex Meier schlecht, kann das an vielen Dingen liegen. Wie bei jedem anderen Spieler auch.

Generell wird doch unterstellt, dass sowohl Thomas Schaaf als auch Alex Meier gegen Ihre eigenen Prinzipien verstoßen würden. Thomas Schaaf, den ich als ehrliche und authentische Haut einstufe, setzt einen unfitten Meier (nicht 100%) ein, obwohl er dies vorher verneint hat. Begründet wird dies damit, dass es ja auch schon andere Trainer gemacht haben. Klingt schlüssig!  
Dann wird noch eine nette Begründung geliefert, warum Meier nicht von Anfang an spielen sollte: "Wenn er nicht zu 100% fit ist, kann er keine Leistung bringen. Das hat er ja selbst auch gesagt." Diese Aussage ist ja auch korrekt. Aber wieso sollte ein AM sich auf einen Startplatz vorbereiten (regelrecht fixieren), obwohl er weiß, dass er keine Leistung bringen kann? Finde ich irgendwie auch paradox.

Aber auch hier wird es wieder  ins komplett Leere laufen. Ich verrenne mich dann gerne weiter. Aber ich stehe dazu! ,-)

P.S.: Danke an die user tobago,werner, korn,  die sich mit meinen Posts inhatlich befasst haben und versucht haben sich in die andere Position hineinzuversetzen, auch wenn sie anderer Meinung sind. Darum geht es nämlich bei Diskussionnen und nicht darum "Recht" zu haben.  

Deine Beharrlichkeit in allen Ehren, aber ich habe eher den Eindruck dass Du auf Deiner Meinung beharrst.
Langsam ist es auch egal,.
#
Mainhattener schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
rosenthal will laut faz hierbleiben und die hinrunde nutzen um sich zu empfehlen. ähm, nunja. kann er auch gleich sagen: ich setz mich lieber auf die tribüne und nehm die kohle mit. was ja durchaus sein gutes recht ist.

Naja ist ja nicht das erste Mal, das jemand das bei uns "in kauf" nimmt. Wie du schon sagst, dafür hat er eben seinen Vertrag hier.  

Ich schätze es sind auch einfach keine guten Angebote für ihn da, im Winter ist der Markt kleiner, da stehen für ihn wohl die Chancen besser, das passende Angebot zu bekommen.
Wenn noch das passende Angebot kommen würde, wäre er wohl auch jetzt schon schnell weg.
Danach sieht es aktuell aber nicht aus.

@Tafelberg
Maxi Arnold ist zum Beispiel der letzte, der für WOB in der N11 gespielt hat, nicht sehr lange her.
Träsch und Schäfer wären welche aus der Vergangenheit.

Danke für die Information bezüglich Nationalspieler bei Wolfsburg. Ich halte aber fest, dass die bisherigen Spieler keine großen Rolle in der N11 gespielt haben. Jung wünsche ich, dass es bei ihm besser wird. Die Möglichkeiten bestehen durchaus.
#
HerrMagister schrieb:
besteht nicht vielleicht auch die Möglichkeit, dass Rosenthal mit seiner Leistung letzte Saison alles andere als zufrieden ist und selber wieder in die sportliche Bahn finden möchte? Und tatsächlich gute Leistungen für uns bringen möchte?
Gleich immer von Streitschen Zuständen auszugehen...

denkbar, aber die Konkurrenz im Mittelfeld ist nicht kleiner geworden.
#
ich  verstehe auch nur Bahnhof
#
SGE_Werner schrieb:
"Aber ich glaube, dass sich durch den Wechsel die Wahrscheinlichkeit erhöht, da reinzurutschen"

Da hat er recht, angesichts der großen Liebe von Löw zur SGE. Aber wenn er es hätte wirklich erhöhen wollen, hätte er zu Hoffenheim, Stuttgart oder Freiburg wechseln müssen.  :neutral-face  

na ja, so viele Nationalspieler stellen die von Dir genannten Vereine auch nicht.
Wobei: welche Nationalspieler hat denn jemals Wolfsburg gestellt? War es Mike Hanke oder Brdaric? In dieser Saison kann es jedoch anders sein, da gebe ich Jung schon Chancen, es sei denn Boateng oder Großkreutz spielen rechts.
#
dass diese Geschichte anscheinend so dermaßen kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht

es ist doch völlig normal, dass Spieler die nicht 100 % fit sind -dies ist bei Meier wohl unbestritten- entweder gar nicht spielen oder nur eingewechselt werden.
Ob Meier nur aufgrund seiner Patella Sache auf der Bank sitzt oder es systembedingt ist, kann ich nicht beurteilen. Da wird eins zum anderen kommen.
#
Gutealtezeit schrieb:
kamelle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
kamelle schrieb:
prothurk schrieb:
DerPossmann schrieb:
propain schrieb:
DerPossmann schrieb:
greg schrieb:
peter schrieb:

der name cl steht ja nun auch nicht mehr für die wahren champions, da darf auch mal ein tabellenzweiter mittun. mich interessiert das überhaupt nicht mehr. und wenn ich dann doch mal kucke, bzw. den tv im hintergrund laufen lasse, dann hoffe ich immer auf eine niederlage der bayern. aber so richtig abendfüllend ist das auch nicht.

Es ist halt jedes Jahr das Gleiche. Spätestens im Viertelfinale sind sechs der acht Teams die selben wie die Jahre davor. Ich weiß auch nicht wer das noch großartig schaut...

Millionen Leute in ganz Europa? Manch einer verschließt hier aber schon seine Augen, das muss man einfach mal sagen. Die Champions League ist eine sensationelle Erfindung für den Fußball in Europa.

Der Wettbewerb ist nicht wirklich interessant da es sich meist nicht um Champions handelt, sondern meist nur um Zweite bis Vierte der Ligen, von daher ist der Titel Champions League einfach nur falsch. Alleine schon die Gruppenphasen, die nur eingeführt wurden damit die Vereine richtig Geld kassieren können, sind oftmals an Langeweile nicht zu überbieten. Diese europäischen Wettbewerbe sollten nur aus KO-Spielen bestehen, dann würde es auch wieder interessanter, auch für Aussenstehende.

Ich sage ja nicht, dass es nicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Aber Sätze wie "Ich weiß nicht, wer das überhaupt noch schaut" sind von einem weltfremden Weltbild bestimmt, welches seinesgleichen sucht.

Ich hätte gerne den Europacup der Meister wieder. Da durften nur die jeweiligen Meister mitspielen und fertig. Dann den Pokal der Pokalsieger und dann eben den UEFA Cup respektive EL-League. Die Verteilung der Gelder dann eben angemessen zum Stellenwert des Pokals. Der UEFA Pokal einst war noch was, genauso wie der Pokalsieger-Cup. Keine Qualirunden sondern gleich im K.O. Modus. Aber wayne interessiert´s    

Der Meistercup und der Pokalsiegercup wurden doch extra auf Wunsch der Großen abgeschafft  
Die CL ist der Ersatz für eine Liga der Großen die sie eigentlich wollten.

Ich schaue KEINE CL und freue mich logischerweise wenn die Bayern verlieren  

Bei der WM/EM hälst du auch für die Engländer oder Italiener, wenn sie gegen Deutschland spielen? Sind ja Bayern Spieler mit an Board..  ,-)

Werde ich sowieso nie verstehen, wie man für Real, ManCity etc. halten kann, wenn es gegen deutsche Vereine geht..
Hätten die Bayern in Europa jedes Jahr immer nur verloren, wie du es dir wünscht, hättest du letztes Jahr kein Europapokal mit der Eintracht erleben dürfen..    

Ich schaue schon lange KEINE WM oder EM mehr!!

Ich gehöre sogar zu denen die sich freuen wenn die Nati verliert    

Warum so frustriert?  ,-)
Schwer zu glauben, dass du dir solch manch schöne Spiele in der CL oder WM nicht anschaust und doch Fussballverrückt zu sein scheints..  
Wie soll das funktionieren? Fussballfan zu sein und dann nicht mal eine WM zu schauen?      

kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein echter Fußball Fan schaut doch WM. Daß sich man sich über Siege der eigenen Nation freut ist nix wofür man sich schämen muß
#
also langsam beginnt das Thema "Meier und seine Spritzen" hier zu amüsieren.
Schaaf wird seine Gründe haben ihn nicht spielen zu lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Da Meier offenbar immer noch Spritzen bekommt, ist er demnach auch noch nicht zu 100% fit. Wäre dem so, würde er nämlich keine Spritzen bekommen, oder?

das klingt verdammt logisch
#
heutige FAZ Ausgabe: "...dass sich die Eintracht von einem Spieler trennt, scheint ehr ausgeschlossen."...."Rosenthal will bis zur Wintrpause einen weiteren Anlauf nehmen, um sich durchzusetzen......"

"wenn es finanziell machbar sei, würde Schaaf gerne einen weiteren Spieler in seinm Kreis aufnehmen....Hyperaktiv werden wir nicht agieren"

Tee trinken und abwarten
#
kleiner Exkurs: Bruchhagen träumt in Sport 1 mal wieder von einer EL Teilnahme der Eintracht. So kenne ich den gar nicht
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben?  

Und ein Teil der Userschaft hier im Forum, steht ja unverkennbar auch bereits in den Startlöchern. Sieht für mich schwer nach pro Meier, kontra den von HB durchgedrückten, chichilosen Schaaf aus.

Gefällt mir nicht, wird sich aber hoffentlich durch den sportlichen Erfolg bald von selbst erledigt haben...

ich verstehe diese aufregung auch nicht. ein gesunder und fitter meier kann der mannschaft wahrscheinlich weiterhelfen. wenn schaaf das anders sieht muss inui mit leistung überzeugen, gestern war das auf jeden fall schon ok.  jetzt schon hier im forum das motzebärchen zu machen ist mehr als albern.

wahrscheinlich haben etliche der maierbefürworter keine erinnerung mehr daran wie mit maier publikumseitig zu caio zeiten umgegngen wurde. und der eine oder andere war damals beim "grefühlten" mob gegen meier dabei.

und die fr ist mittlerweise kaum mehr lesbar. da wird aus jeder mücke ein elefant gemacht. wie war nochmal die fr meinung zur tätigkeit von hübner?  

Achtung. Wenn Basaltkopp "Maier" liest .....
#
anderes Thema, aber wesentlich unwichtiger:
Wontorra und Ansgar Brinkmann nominieren Bruchhagen zu dieser Eiswasser Aktion.
Na, da wären doch sicher einige User bereit dies zu übernehmen?