Tafelberg
23556
#
Derrick1986
Ich möchte die Gegenseite einfach verstehen. Wenn man mal das wilde rumschiessen abzieht, bleiben nicht viel Gegenargumente übrig. Und das Argument „es ist verboten“ zieht nur dann, wenn man zB persönlich durch Pyros eingeschränkt wird. Und hier sind ja keine Verbandsmitglieder , sondern ganz normale Fans.
Die der Verein zahlt und nicht ihr. Und nun mit einer prall gefüllten Kasse noch weniger ein Argument.
Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.
Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.
Du hälst dich also an alle Regeln in unserem Land? Immer und zu 100%? Zweifel ich einfach mal an.
Die Strafen sind total sinnfrei. Was wird denn damit bewirkt? Gar nichts! Wurde Pyro weniger? Nein, tendenziell eher mehr. Sogar VW Fans zündeln mittlerweile. Die Strafen verhindern nichts, machen nichts besser, Schrecken nicht ab…..
Die Strafen sind total sinnfrei. Was wird denn damit bewirkt? Gar nichts! Wurde Pyro weniger? Nein, tendenziell eher mehr. Sogar VW Fans zündeln mittlerweile. Die Strafen verhindern nichts, machen nichts besser, Schrecken nicht ab…..
Derrick1986 schrieb:
Du hälst dich also an alle Regeln in unserem Land?
das habe ich nie behauptet, ja, ich bin schon mal bei Rot über die Ampel gelaufen, wo weit und breit kein Kind gestanden hatte, geschweige denn ein Auto angefahren ist.
Aber ich werde auch weiterhin trotz dieser "nicht weissen Flecken auf meiner Weste" Pyros u.a. kritisieren.
KeithGreen schrieb:
Bleib mal locker 🙂
Es haette auch ein Leihspieler sein können.
Und das ist durchaus verstehbar.
Es ist kein Problem anderer Meinung zu sein.
Auch ein Leihspieler kostet Geld, das man eben nicht so einfach aus dem Fenster wirft und es war eben nicht klar, das Muani wechselt !! Hinterher hat man immer leicht reden.
Nur mal so als Tipp um zu zeigen, wie unsicher der Muani Deal war und wie dringend wir Geld sparen wollen.
Es hätte keinen Leihspieler gebraucht, wenn Krösche am letzten Tag gewusst hätte was kommt,
hätte er Borre nicht nach Bremen abgegeben. Das alleine sollte Dir zeigen, das der Muani Deal nicht sicher war, wie Du annimmst. Und man darf Dich ruhig auf Deine falsche Interpretation des Deals hinweisen.
der 86 j ehemalige SPD Politiker Hans-Ulrich Klose ist verstorben
https://www.zeit.de/news/2023-09/07/hamburgs-ex-buergermeister-klose-gestorben?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Er war bekannt als Erster Bürgermeister von Hamburg und als Frakt.vors. im Deutschen Bundestag
https://www.zeit.de/news/2023-09/07/hamburgs-ex-buergermeister-klose-gestorben?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Er war bekannt als Erster Bürgermeister von Hamburg und als Frakt.vors. im Deutschen Bundestag
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kolo-muani-nach-paris-wechsel-fuer-dieses-trikot-sterben-100.html
Er hat jetzt behauptet er würde für das Pariser Trikot sterben. Wie kann man so respektlos sein gegenüber den Fans der Mannschaft, wo er groß rausgekommen ist. Komm nie wieder nach Frankfurt du Ehrenloser.
Er hat jetzt behauptet er würde für das Pariser Trikot sterben. Wie kann man so respektlos sein gegenüber den Fans der Mannschaft, wo er groß rausgekommen ist. Komm nie wieder nach Frankfurt du Ehrenloser.
mmammu schrieb:
Das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht.
Meine Frau und ich hatten bis zur Schließung dieses Frühjahr viele Jahre lang ein Abo im Fritz Remond Theater am Zoo, von dem er ja auch Intendant war.
R.i.P.
Claus Helmer war für Frankfurt m. E. eine absolute Bereicherung. Ein grosses Glück, dass er der Stadt und seiner Komödie (eine herausragende Leistung war natürlich auch die Rettung und das Weiterführen des Fritz Remond Theaters!) so treu gewesen ist. Er hat sehr vielen Menschen mit seiner Kunst kurzweilige Unterhaltung geboten.
Seiner Familie drücke ich mein herzliches Beileid aus und wünsche viel Kraft, um den Verlust zu bewältigen.
Früher (bis vor ca. 15 Jahren) bin ich regelmässig in diversen Frankfurter Theatern zu Gast gewesen, besonders gerne in den Theatern des Herrn Helmer. Leider hatte dieses besondere Freizeitvergnügen nach dem Ende meiner Frankfurter Zeit an Bedeutung verloren, schade ...
RiP Herr Prof. Claus Helmer!
https://frankfurt.de/de-de/aktuelle-meldung/meldungen/zum-tod-von-prof-claus-helmer/
Söders CSU bei 37%
Tafelberg schrieb:
Zu Gunsten der AfD und Freie Wähler, da müsste ich jetzt eigentlich sofort in den:Gefällt mir nicht Thread
Ich dachte der FA freut sich über die trotzdem immer noch sehr hohe Prozentzahl der CSU und dass er dies zum Wohlgefallen anderer (ebenfalls unionsnaher) Foristen kundtat! 😜
wie wärs mit luka jovic?
oh sehe gerade das er kostenlos zu milan gewechselt ist.
marktwert nur noch bei 8mio
oh sehe gerade das er kostenlos zu milan gewechselt ist.
marktwert nur noch bei 8mio
Tafelberg schrieb:
Warum sollte er jetzt Inter wieder verlassen?
Er ist zu AC Milan gewechselt.
Ob Inter oder AC, Hauptsache Madrid!
Tafelberg schrieb:Maxi1984 schrieb:
Genauso finde ich das ein verantwortungsvoller Einsatz von Pyrotechnik möglich ist und nicht vom DFB sanktioniert werden sollte
anscheinend ist ja ein verantwortungsvoller Einsatz von Pyrotechnik eben nicht gewährleistet
von gewährleisten hab ich nichts geschrieben. Ich sehe nicht wie eine Pyro-Aktion wie zB gg Sofia eine Strafe des Verbandes rechtfertigen würde. Das Spiel wurde nicht beeinträchtigt, die Fernsehübertragung auch nicht und gefärdet wurde auch niemand. Trotzdem wird es dafür von der UEFA eine Strafe geben. Ich habe noch nie gehört wie die Verbände es sich vorstellen das die Vereine sowas unterbinden sollen. mMn und ich habe es schon sehr oft in den diversen Pyro-freds geschrieben sind die Geldstrafen einzig und allein dazu da die Fanszenen zu spalten und damit ihre Macht zu brechen. Die meisten Pyromanen sind einfach nur übereifrige junge Kerle und keine gewaltgeilen Monster, ich wette der ein oder andere hier der sich hier aufregt hat selber Storys aus seiner Jugend auf Lager die ihn mit ein bißchen Pech eine Vorstrafe oder schlimmeres eingebracht hätten
Tafelberg schrieb:
Sich einfach an die Regeln zu halten, wäre zu einfach.
aba meIne FrEihait!111!!!
WürzburgerAdler schrieb:
1. Als er noch seinen alten Berater hatte, erteilte er einem interessierten Klub eine Absage, obwohl der sogar Ablöse gezahlt hätte, weil er bei Eintracht Frankfurt im Wort stand.
Naja, die Ablöse kann ihm ja eigentlich egal sein, davon hat er nix. Eher im Gegenteil, das könnte (ausdrücklich Konjunktiv) durchaus negativen Einfluss auf das übliche Handgeld haben. Von daher dürfte ihm die Absage jetzt keine wirklichen Nachteile gebracht haben (wobei ich natürlich nicht weiß, was ihm da als Gehalt geboten wurde).
Aber deshalb sag ich ja, gerade weil mir diese Geschichte auch geläufig ist, dass ich mich scheinbar im Charakter etwas getäuscht habe.
Aber Würzi, Kolo ist ja nun kein Teen mehr, mit 24 sollte ich schon die Tragweite meines Handelns ein Stück weit einschätzen können. Und was wäre denn gewesen, wenn Paris nicht auf den letzten Drücker nochmal nachgebessert hätte und die gebotene Summe unseren Entscheidern weiterhin zu niedrig gewesen wäre? Oder im letzten Moment das Fax geklemmt hätte? Dann hätte es ein richtig unangenehmes Jahr für Kolo werden können, und das hätte er schon irgendwo berücksichtigen können, ja, sogar müssen. Gut, einigen wir uns statt fehlendem Charakter auf fehlende Reife.
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis trotzdem ist es für mich eine logische Konsequenz wenn jemand dabei erwischt wird das es rechtliche Probleme geben wird. Genauso finde ich das ein verantwortungsvoller Einsatz von Pyrotechnik möglich ist und nicht vom DFB sanktioniert werden sollte. Trotzdem ist es saudumm was der Typ gemacht hat
Tafelberg schrieb:Maxi1984 schrieb:
Genauso finde ich das ein verantwortungsvoller Einsatz von Pyrotechnik möglich ist und nicht vom DFB sanktioniert werden sollte
anscheinend ist ja ein verantwortungsvoller Einsatz von Pyrotechnik eben nicht gewährleistet
von gewährleisten hab ich nichts geschrieben. Ich sehe nicht wie eine Pyro-Aktion wie zB gg Sofia eine Strafe des Verbandes rechtfertigen würde. Das Spiel wurde nicht beeinträchtigt, die Fernsehübertragung auch nicht und gefärdet wurde auch niemand. Trotzdem wird es dafür von der UEFA eine Strafe geben. Ich habe noch nie gehört wie die Verbände es sich vorstellen das die Vereine sowas unterbinden sollen. mMn und ich habe es schon sehr oft in den diversen Pyro-freds geschrieben sind die Geldstrafen einzig und allein dazu da die Fanszenen zu spalten und damit ihre Macht zu brechen. Die meisten Pyromanen sind einfach nur übereifrige junge Kerle und keine gewaltgeilen Monster, ich wette der ein oder andere hier der sich hier aufregt hat selber Storys aus seiner Jugend auf Lager die ihn mit ein bißchen Pech eine Vorstrafe oder schlimmeres eingebracht hätten
ich bin selber Alltagsradfahrer und mache auch nicht immer alles richtig, das gebe ich gerne zu, aber ich bilde mir ein keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Das Fehlverhalten der Radfahrer, aber auch E Scooter Fahrer, hat deutlich zugenommen:
Bei Rot fahren, kein Problem, auf der falschen Radwege Seite fahren, klar logisch, auf Bürgersteigen fahren auch kein Problem.
Spricht man das an im normalen Ton, dass es eigentlich ein Bürgersteig ist, dann kommt sehr oft "Halts Maul Du *****, Du *********, was willst Du".
Eine bedauerliche Entwicklung. Dass andere Verkehrsteilnehmer natürlich auch Fehler machen, ist unbestritten
Das Fehlverhalten der Radfahrer, aber auch E Scooter Fahrer, hat deutlich zugenommen:
Bei Rot fahren, kein Problem, auf der falschen Radwege Seite fahren, klar logisch, auf Bürgersteigen fahren auch kein Problem.
Spricht man das an im normalen Ton, dass es eigentlich ein Bürgersteig ist, dann kommt sehr oft "Halts Maul Du *****, Du *********, was willst Du".
Eine bedauerliche Entwicklung. Dass andere Verkehrsteilnehmer natürlich auch Fehler machen, ist unbestritten
interessante Recherchen des HR zum Kolo Deal, der beinahe gescheitert ist.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sekunden-drama-transfer-von-kolo-muani-waere-fast-noch-gescheitert--v1,eintracht-so-lief-kolo-deal-100.html
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sekunden-drama-transfer-von-kolo-muani-waere-fast-noch-gescheitert--v1,eintracht-so-lief-kolo-deal-100.html
Eintracht-Laie schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ja, zu Beginn waren ein paar ganz gute Spiele dabei. Aber das waren 3-4 Spiele zu Beginn und dann kam nichts mehr.....
Weswegen ich ja auch etwas schmunzeln muss, wenn Leute jetzt schon wissen dass der Nkounkou total der Glücksgriff sei und er uns garantiert noch ganz viel Freude machen wird. Wäre schön wenn es so wird, aber dies weiß man nach 20 Minuten auf dem Platz halt meist noch nicht.
Nicht nur die "Leute", der Kicker schreibt etwas von einem neuen "Herzstück", die FR etwas von einem "Kostic"Upgrate".
Gleichzeitig wird davon geschrieben, dass vorne Wucht fehle.
Es geht halt nur schwarz weiß, Entwicklungen gibt es im Fußball nicht, obwohl in diesem Jahr die Entwicklung im Vordergrund stehen soll. Ja was denn nun, ich dachte Fußballer sind Maschinen, die entweder sofort funktionieren oder eben nicht. Bin verwirrt.
Oder als Vorschlag: (ganz, ganz, ganz) vielleicht sollte man in jede Richtung erstmal Entwicklungen abwarten, bevor man indiziell auf die Idee kommt Aussagen darüber zu treffen, wie sich evtl etwas entwickeln "könnte". Vielleicht ist die Fußballwelt ja doch Teil unseres Universums und vielleicht ticken da die Uhren so wie in der Welt da draußen, mit physikalischen Gesetzen und anderen verrückten Sachen.
Euro-Babo-Karl schrieb:
Sind wir schon so weit in diesem Land, dass man das dann noch größtenteils abfeiert, wenn jemand wegen einer Ordnungswidrigkeit, einer Lappalie, von übermotivierten Cops rausgezogen wird? Armselig.
Lesen so schwierig? Es wurde weder gefeiert, noch wurde er von "übermotivierten Cops" rausgezogen...die haben ihn im Wortsinne rausgeführt. Und Lappalie ist halt Ansichtssache. In den 90ern im weitläufigen Waldstadion hats halt keinen sonderlich gestört, heute siehts anders aus - 1950 konntest auch noch mit 2 Promille Autofahren, heute nicht. Ist dieselbe Argumention wie Leute, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten und dann geblitzt werden. Erstaunlich wie Manche hier sowas gutheissen können. Und btw: ich möchte halt einfach nicht, dass Jemand neben meinem Kopf ein Bengalo abbrennt, klingt komisch, ist aber so.
Gelöschter Benutzer
franzzufuss schrieb:
Gillamoos
Ist das dieser spanische Fußball-Funktionär, der Frauen gegen ihren Willen küsst?
Mir geht es hier weniger um Bengalos und ein selten dämlicher Versuch. Finde es krasser, dass Zivilcops im Block achselzuckend hingenommen werden und anscheinend sogar gefeiert werden.