>

Tafelberg

23555

#
Leider aber zu erwarten, liegt Dresden ganz vorne.
Bielefeld ist immer noch im Krisen Modus.
#
Weiter so Lilien.
#
Der HSV wie man ihn kennt, liegt 0-2 in Elversberg zurück
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das ist nicht "kurzerhand" geschehen, sondern basiert auf Recherche, Ursachenforschung und jahrelangem Verfolgen der Thematik.
Und da sehe ich die gleichen Gründe, wie auch schon seit Jahren: Migration, Klimakrise, Debattenkultur, existentielle Probleme etc.

Ach, wegen der Klimakrise wählen viele jetzt die AfD? Und wegen existenzieller Probleme? Zu beiden Themen vertritt die AfD wesentlich radikalere Programme als es die Union je hatte. Sprich: Klimakrise ignorieren, soziale Leistungen radikal kürzen.
Soviel zu deiner "Recherche".
#
Es wird wohl anders gemeint sein, AfD wählen wegen der Massnahme gegen die Klimakrise, die deren Wähler zu erit geht

Sicherheitshalber erwähne ich, dass dies nicht meine Gedankenwelt ist
#
Also postfaktisch sind in erster Linie mal generell Afd und Union.
Merz und Söder hauen seit dem Wahlabend in selber postfaktischer Art und Weise auf Grüne und SPD, dass immer mehr Menschen glauben, dass nur noch ein radikaler Umschwung Deutschland "retten" würde. Und den soll gerade die Union nach 16 Jahren merkelscher Standpolitik bewältigen?
Nee, wer radikale Veränderung möchte (die Merz und Söder immer dramatischer fordern), der weiß, dass er das nur bei der AfD bekommt.
#
Und ehemalige SPD Wähler wählen die AfD,  weil der söder und Merz so hetzt, so richtig logisch erscheint mir das nicht.
Wir bewegen uns aber wie mmer im Kreis
#
Wieso sollten ihn hier viele nicht mögen?
#
vermutlich weil er beim FCB war

Schweinsteiger hat keinerlei Trainererfahrungen -o.k. dies hatten Beckenbauer und Völler auch nicht- und denke er wird keine Rolle in den Überlegungen spielen
#
Rettig wird GF Sport und Akademie, finde ich prinzipiell eine gute Wahl, die Abgrenzung zu Völlers Job ist mir nicht ganz klar

https://www.kicker.de/rettig-neuer-geschaeftsfuehrer-sport-beim-dfb-968661/artikel
#
Eintracht-Laie schrieb:

franzzufuss schrieb:

Die mutmaßliche Brandmauer ist
Geschichte.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7412.html

Aus dem Link:
„…Bereits in der Vergangenheit habe die rot-rot-grüne Minderheitsregierung Vorhaben nur durchsetzten können, weil die AfD zugestimmt habe.“

Mhm…..scheinbar nicht Neues.

Nur was soll man machen. Eine Partei macht einen sinnvollen Vorschlag, soll sie ihn beiseite legen weil die Nazis den auch gut finden? Man wird damit leben müssen das Nazis für etwas stimmen das Parteien vorgeschlagen haben, man kann ja deshalb sinnvolle Vorschläge nicht in der Schublade lassen.
#
ich teile Deine Meinung
#
Und wer ab jetzt noch DieLinke wählt, muss sich doch im Klaren darüber sein, das er einer Zusammenarbeit und weiterem gemeinsamen Abstimmungsverhalten mit der AfD die Stimme gibt und damit Antidemokraten und den Faschisten politische Macht verleiht!
#
Mein Weltbild ist zusammen gebrochen.
#
Sammer wäre aktuell der Einzige, der mich dazu  bringen könnte, mir wieder Spiele der Nutellatruppe reinzutun.
Allein schon wegen der epischen Interviews.
#
Er hat bereits abgewunken
#
Eintracht-Laie schrieb:

franzzufuss schrieb:

Die mutmaßliche Brandmauer ist
Geschichte.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7412.html

Aus dem Link:
„…Bereits in der Vergangenheit habe die rot-rot-grüne Minderheitsregierung Vorhaben nur durchsetzten können, weil die AfD zugestimmt habe.“

Mhm…..scheinbar nicht Neues.

Also hat sich die geduldete Minderheitsregierung mit der AfD vorher abgestimmt, um bestimmte Vorhaben umzusetzen?
#
Das hat keiner behauptet
#
Bis zur Wahl 2025 wird noch sehr viel passieren, wie entwickelt sich der Arbeitsmarkt, die Wirtschaft, die Migration, was ist mit der Energie? Wie geht's in der Ukraine weiter?
Wie stellt sich die Union personell auf?
Wie gehts mit den Linken weiter?

Die Wahl ist noch lange nicht entschieden, eigentlich logisch.
#
Spätsommer
#
unverschämte Unterstellungen
#
gemäß Umfrage wäre die AfD auch in Brandenburg mit Abstand die stärkste Kraft und die Kenia Regierung würde ihre Mehrheit einbüßen

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/brandenburg-trend-afd-fuehrt-102.html

erschreckend ist das
"Vier von zehn Wahlberechtigten (38 Prozent) hätten kein Problem damit, wenn die AfD nach der nächsten Landtagswahl an der Regierung in Potsdam beteiligt wäre"
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

mischel schrieb:

Wäre ich Hansi Flick ,würde ich spätestens jetzt ganz tief in mich gehen!

Warum, der wurde doch gut entschädigt mit ca. 7 Millionen im Jahr.
Der kann jetzt seelenruhig zuschauen und Cocktails schlürfen.
Leider ist das Thema Selbstkritik bei Trainern heute auch nicht mehr so gefragt.
Schuld sind immer die anderen.

Hat Flick das gesagt?

Nee, aber bei Wollitz ist das tatsächlich so 😂
#
Wollitz wurde als neuer DFB Trainer noch nicht genannt, zum Glück
#
Tafelberg schrieb:

Höcke muss vor Gericht

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100242556/thueringer-afd-chef-hoecke-kommt-wegen-ns-vokabulars-vor-gericht.html

Wen das bei der AfD wohl stört? Wenn das Urteil gegen ihn ausgeht, ist er ein Opfer der Justiz, andersrum wird die Staatsanwaltschaft der Hetze bezichtigt. 7-mal wurde Höckes Immunität schon aufgehoben. Seiner Gefolgschaft stört das nicht, im Gegenteil.
#
ich sehe es so wie Du, dass das der Thüringer AfD möglicherweise noch weiteren Auftrieb geben wird und Solidarisierungseffekte bringen könnte.
Höcke vor Gericht, finde ich dennoch gut, es gibt einfach Grenzen und dies klar aufzuzeigen, ist überfällig.
Dass aber Höcke und seine widerwärtigen NSDAP Sprache Menschen abschreckt AfD zu wählen, das glaube ich schon, aber leider nicht in der Intensität wie man es sich erhofft und eigentlich auch erwarten könnte/müsste.
#
Nagelsmann ist m.E. halt jemand, der auch in seinen Vereinen durchaus ordentlich herumgetestet und umgestellt hat. Ich weiß nicht, ob das jetzt gerade bei der N11 benötigt wird, nachdem das bei Flick schon in die Hose gegangen ist. Kurzum: Für mich ist Nagelsmann derzeit noch der falsche Trainer.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich ist Nagelsmann derzeit noch der falsche Trainer.

nur wer ist der Richtige?

Van Gaal wie Schweinsteiger fordert, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Völlig abwegig finde ich Gasner nicht, da ausl. Trainer nicht mehr tabu sind.
#
hawischer schrieb:

Richtig, es ist wie bei den vom Schönesge kritisierten Vorschlag der FDP auf Nachweise bei Sonderfällen. die Alternative wäre eine Pauschalzahlung ohne jeden Nachweis. Dem Missbrauch wäre Tür und Tor geöffnet. Staatliche Leistungen erhalten, ohne Nachweis der Berechtigung und Notwendigkeit und ohne "Bürokratie" ist nichts anderes als der Einstieg in das bedingungslose Grundeinkommen. Von der Wiege bis zur Bahre.

So'n Quatsch.
Ich muss doch heute auch beim Kindergeld auch nicht nachweisen, dass das Geld für die Kinder ausgegeben wird.

Ich sag Dir was das wirklich ist:
Der nächste Unterwassertorpedo der FDP.

Erst Bürokratie einbauen und dann  meckern, dass es zu kompliziert sei.

Passt alles zur Agenda.
#
Wedge schrieb:

Der nächste Unterwassertorpedo der FDP.

für Dich wäre mal die Einführung eines FDP Thread diskutabel