>

Tafelberg

23565

#
Wieso anders zu erwarten? Ihr wollt diesen Transfer anscheinend immer noch durch die rosarote Brille eines Eintracht Fans sehen, der nicht verstanden hat:

- dass such der Verein komplett hat vorführen lassen und dies über Jahre die Verhandlungsposition der Eintracht negativ beeinflussen wird

- offensichtlich überhaupt kein „95 Millionen“ Deal vorliegt. Diese Zahl wird nun durch die Pressestelle genannt, um den total verkorksten Deal noch irgendwie schönzureden. Offensichtlich ist die tatsächliche Zahl weit niedriger und nur die potentiellen Optionszahlungen könnten irgendwann den Betrag in diese Richtung lenken. Es gibt 2 komplett unterschiedliche Aussagen zum Deal, eine Seite lügt also. Das ist leider meistens der schon geschundene Hund.

- wir jetzt keinen fähigen Stürmer mehr haben und mit nem Haufen Kohle jetzt das Transferfenster gerissen haben

Die Inkompetenz der Vereinsführung bei diesem Transfer kann gar nicht mehr in Worte gefasst werden. Noch einmal: es lag schon ein sehr gutes Angebot vor, dieses hätte angenommen werden können als noch nicht einmal die Option eines Streiks seitens Kolo im Raum stand. Alle wären Gewinner gewesen und wir hätten sogar noch Zeit gehabt, einen ordentlichen Stürmer einzukaufen.

#
Dr. Snatch schrieb:

offensichtlich überhaupt kein „95 Millionen“ Deal vorliegt. Diese Zahl wird nun durch die Pressestelle genannt, um den total verkorksten Deal noch irgendwie schönzureden. Offensichtlich ist die tatsächliche Zahl weit niedriger und nur die potentiellen Optionszahlungen könnten irgendwann den Betrag in diese Richtung lenken. Es gibt 2 komplett unterschiedliche Aussagen zum Deal, eine Seite lügt also. Das ist leider meistens der schon geschundene Hund.

müssen diese Unterstellungen sein?
#
Mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will ja hier keiner
#
propain schrieb:

wuestenadler schrieb:

Es sollte doch jedem klar sein das er das mit dem Streik sich nicht selber einfallen lassen hatte. Der Berater, sieht man ja an seiner Historie, hat dem Bub die ganzen Flauseln in den Kopf gesetzt.

Es ist doch scheißegal wer die Idee hatte. Er hat es ausgeführt und ist im Alter von 24 voll verantwortlich für seine Tat.

Sagt mal, wer lebt denn hier alles noch Lila Regenbogenland und hofft auf den Anstand von Spielern im Transfergeschäft. Anstand gibt es nur von Spielern, deren Qualität nicht ausreicht um über die eigene Zukunft zu entscheiden. Es ging hier für Kolo um seine Zukunft, seinem Aufstieg zum Superstar und viele, viele Millionen Euro. Jeder normal denkende Mensch hätte sich in seiner Situation und bei dieser Gelegenheit genauso verhalten. Sein Berater hat perfekt gearbeitet und den Abschluss, wenn auch spät perfekt gemacht.

Den Schaden hat allein die Eintracht, die sich erneut von einem streikenden Spieler hat vorführen lassen. Dem zugrunde lagen schwache Mgmt Entscheidungen und die Unfähigkeit, das Unausweichliche zu erkennen. Man hätte diesem Stress einfach vermeiden können, indem man das Angebot für ein paar Millionen Euro weniger angenommen hätte. Der jetzige Reputationsschaden wiegt weit schwerer, weil jeder zukünftige Führungsspieler weiß, dass er Verhandlungen diktieren kann.

Leute, für das Geld über welches wir hier sprechen, würde jeder Mensch auf das Trikot der Eintracht pissen, etwas anderes zu erwarten ist fernab jeglicher Realität.

Deswegen, Kolo: alles gute, alles richtig gemacht, du hast nicht nur das beste für dich rausgeholt sondern nebenbei noch das unfähige Management der Eintracht vorgeführt. Das macht halt auch ein wenig einen Superstar aus…
#
wie Du direkt oder indirekt über unseren Verein, deren Spitze und über die Werte sprichst, ist schlichtweg eine Schande.

"auf das Trikot der Eintracht pissen"  ---> das ist ein Niveau, was man kaum beschreiben kann
#
Vorausgesetzt unsere Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir auch ohne Kolo eine schlagkräftige Mannschaft in die Saison schicken werden (durchaus auch meine Einschätzung) war Krösches Verhandlungsführung eine Meisterleistung.

In der Gewissheit, einen PSG-Ersatzspieler, der unser Gehaltsgefüge pulverisieren würde, gar nicht haben zu wollen, hat er das Zustandekommen dieses  Wechsels zur Bedingung für den Kolo-Verkauf erklärt. Die kolportierten Zahlen zu dem angedachten Tauschgeschäft lagen weit entfernt von der nun veröffentlichten Verkaufssumme. Um 18.00 konnte er sich zurücklehnen, den Deal elegant und ohne Gesichtsverlust für gescheitert erklären und entspannt abwarten, dass Al-Khelaifi die Schatulle öffnet. Aus meiner Sicht an Cleverness kaum zu toppen.

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

Kriegt mal ein bisschen euren hessischen Pessimismus in den Griff- unsere Mannschaft kann absolut oben mitspielen, wenn sie sich zusammenfindet.

#
2cvrs schrieb:

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

hier im Forum sehe ich diesen Pessimimus schwerpunktmäßig nicht
#
hach, wenn ich den FR-Artikel lese, weiss ich schon, dass der Durstewitz die ganze Nacht sich wieder einen geschubbert hat in der Hoffnung, möglichst Alles negativ auslegen zu dürfen
#
also werde ich den artikel nicht lesen.
#
Auf Wiesersehen gemäss dem Threadtitel, mehr ist von meiner Seite nicht zu schreiben.
#
Tafelberg schrieb:

Also von meiner Seite gibt es keine Vorwürfe ggü unseren Sportsvorstand, der übrigens nicht alleine für diesen Transfer Verantwortung trägt, das ist ja von allen Gremien so abgesegnet worden.

Warum betonst du das in deiner Antwort auf meinen Kommentar? Habe ich das nicht ausdrücklich erwähnt? Übersehen?
#
ich habe es zusätzlich erwähnt, losgelöst was Du geschrieben hast, quasi als Beiwerk.
Hier muss man aufpassen wie ein Luchs, das keiner was in den falschen Hals bekommt
#
Also gut, dann geb ich halt auch mal meinen vollkommen unmaßgeblichen Senf dazu.

Absolut wertneutral und ohne irgendeinen Vorwurf an irgendjemanden:

Wirtschaftlich gesehen muss man diesen Deal machen.
Sportlich gesehen ist das ein hohes Risiko.
Moralisch gesehen ist das eine Niederlage.
In der Gesamtschau aller Beteiligten ist das wieder einmal ein deutliches Zeichen, wohin uns Profitstreben, Egoismus und die Erziehung zur Gier gebracht haben.
#
dazu passt auch der Kicker Kommentar, der es moralisch ähnlich sieht. Für mich aber ist der Kommentar etwas zu dick aufgetragen.

Dass Kolo quasi belohnt wird, nun ja, das mag so sein, aber so einen Stinkstiefel -diese Bezeichnung ist hoffentlich nicht sanktionswürdig- brauche ich auch nicht mehr im Team und ob für den teamgeist eine Rückkehr gut wäre, wäre auch diskussionswürdig.
Betriebswirtschaftlich ist der Transfer aber absolut nachzuvollziehen, sportlich ist es sicher riskant, aber ich habe vollstes Vertrauen in unseren Kader, insbes. für die jungen wilden und motivierten neuen Spieler.
Also von meiner Seite gibt es keine Vorwürfe ggü unseren Sportsvorstand, der übrigens nicht alleine für diesen Transfer Verantwortung trägt, das ist ja von allen Gremien so abgesegnet worden.

https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel
#
Tafelberg Schwafelberg 😂
#
#
Mal abgesehen davon dass der einen ganz schlechten Charakter hat und er überhaupt nicht gut ist hat Moukoko angekündigt seinen guten Vertrag in Dortmund auszusitzen nachdem Füllkrug verpflichtet wurde.
#
den Charakter von Moukoko kann ich nicht beurteilen
#
Ich wünsche mir, dass man heute mal den @tafelberg ne thread schließen lässt und die ständig übereifrigen und hektischen "kann zu" Kreischer sich heute mal ein wenig zusammen reißen.
#
vielleicht können wir uns  dazu bilateral abstimmen?
#
bin gespannt wie es mit Aiwanger weitergeht.
Wie werden die 25 Fragen beantwortet, erfährt man was davon?
Seine Reue und Entschuldigung war überfällig, dann aber der aggressive Ton, es läuft eine Schmutzkampagne gegen ihn, etwas mehr Demut wäre da angebracht.
Mein Tipp: Es wird ausgehen wie "das Hornberger Schiessen", er wird mit einem blauen Auge davon kommen, zumindest bis zur Wahl.
#
Schön dass der nächste Schritt getan ist, mich holt dieser Wettbewerb jedoch NULL ab...keine Vorfreude irgendwie.
#
das kann ich so Null nachvollziehen.
Der Conf Cup hat interessante Gegner, für die Auslandsfahrer interessante (mögliche) Ziele.
Es muss doch nicht immer Euro- oder Champions League sein.
#
zumal Muani gar nicht mitgespielt hat, aber vielleicht war es auch anders gemeint.

Zum Spiel:
mit viel Geduld und guten Nerven haben wir das Abwehrbollwerk geknackt. Wir haben eine gute Truppe mit den "jungen wilden Neuzugängen", für den Pessimismus, den ich außerhalb des Forums verspüre, sehe ich keine Veranlassung.

Auch ohne gesperrten Block war gute Stimmung im Stadion
#
mittlerweile habe ich WA Satz auch verstanden, bin klüger als ich dachte
#
WürzburgerAdler schrieb:

Muani gehört gerade zu der Sorte Unterschiedsspielern, die heute dieses Spiel entschieden haben.

Diesen Satz verstehe ich nicht einmal ansatzweise.
#
zumal Muani gar nicht mitgespielt hat, aber vielleicht war es auch anders gemeint.

Zum Spiel:
mit viel Geduld und guten Nerven haben wir das Abwehrbollwerk geknackt. Wir haben eine gute Truppe mit den "jungen wilden Neuzugängen", für den Pessimismus, den ich außerhalb des Forums verspüre, sehe ich keine Veranlassung.

Auch ohne gesperrten Block war gute Stimmung im Stadion
#
im Füllkrug Thread hat Anthrax erfolgreich das Schließen "angemahnt"
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir viel es damals bei Kostic schon schwer Ihm zu verzeihen und ich war einer der letzten, die Ihm nach seinem
Streik verziehen habe, da musste er erst einige gute Leistungen bringen.
Und der Mann war jahrelang hier und das Theater ging nicht so lange.
Muani sehe ich noch auf einer ganz anderen Stufe, das ist ein junger Spieler der mit dem Kopf durch die Wand möchte, wohl auch Unruhe Ins Team brachte und seinen Wechsel zu erzwingen versucht, trotz
noch 4 Jahren Restvertrag. (Dann hätte er sowas nicht unterschreiben dürfen oder müßte eine AK haben)
Das was Muani da abzieht, werde ich ihm frühestens verziehen haben, wenn er eine ganze starke Halbserie spielen sollte, sollte er bleiben. Aber dann geht im Winter das Theater erneut los. Da kann man sich sicher sein.

Muani hat bei uns einen Vertrag unterschrieben, nachdem er ein Jahr zuvor einem Sportdirektor mündlich das Wort gegeben hat, der zum Zeitpunkt der Unterschrift überhaupt nicht mehr da war.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, um seine Integrationsfähigkeit und Einsicht.

MfG Djabatta
#
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich kann seine mögliche Einsicht überhaupt nicht beurteilen
#
streikt ihr heute auch?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Diegito schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Die Aussagen von DT auf der PK stimmen mich positiv.
Klare Kante dazu, dass niemand größer ist als der Verein. Und auch ich glaube, dass so etwas die Truppe weiter zusammenschweißen kann.
Hinzu kommt das wirklich außerordentlich positive Verhalten von MK am Verhandlungstisch.

Ist also alles in allem eine recht schöne Situation in der wir uns befinden.

Ich fand die PK von Toppi auch richtig gut.
Er wirkte sehr fokussiert, kein Rumgeeiere und Ausflüchte/Ausreden suchen. Da redet jemand seine Mannschaft stark. Genau das richtige was man in dieser Situation tun muß.

Ich fand, Toppi wirkte aber auch irgendwie ziemlich angegriffen auf der PK. Er hat das super gemacht, aber man merkt, dass ihm diese Umstände auch ganz schön zu schaffen machen, was ganz natürlich ist. Die Situation und das, was morgen auf dem Spiel steht, ist für ihn gerade auch nicht leicht, belastet ihn sichtbar.....Das tut mir leid.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass, sollte das morgen irgendwie doch schief gehen, schon die ersten Vollexperten auf der Matte stehen werden, die von Anfang an gewusst haben dass Dino nix taugt und seinen sowie Krösches Kopf fordern.
#
DBecki schrieb:

schon die ersten Vollexperten auf der Matte stehen werden, die von Anfang an gewusst haben dass Dino nix taugt und seinen sowie Krösches Kopf fordern.

solche habe ich bereits schon im realen Leben kennengelernt und sinnfreie Diskussionen geführt