>

Tafelberg

23574

#
Für Sandro Schwarz sehe ich "schwarz"
#
Die Fre**e vom Eberl ist unerträglich.
#
Wer schaut schon RB Soiele
#
U.K. schrieb:

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.

ja und deswegen klappe ich nicht, dass der Transfer realisiert wird
#
ja und deswegen glaube ich nicht....
#
Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

#
U.K. schrieb:

ja und deswegen klappe ich nicht, dass der Transfer realisiert wird
#
Hessen-Micha schrieb:

Jede Mitgliedsnummer kann sich einmal auf Tickets bewerben.
Jede Mitgliedsnummer kann zusätzlich einmal als Begleitperson eingetragen werden.

Weitere Bewerbungsversuche werden vom System erkannt und schon im Anmeldeformular mit einem Hinweis abgewiesen und sind daher gar nicht möglich.

"Doppelbewerbungen" von zwei Personen, die sich gegenseitig als Begleitperson einragen, sind daher zwar möglich, bringen aber keinen Vorteil. Denn ausgelost und informiert werden nur die Antragsteller, nicht die Begleitpersonen. Da die Tickets nicht personalisiert sind können sie später auch an jede x-beliebige Person weitergegeben werden, die ein MainAqila Konto hat, auch ohne Mitgliedschaft.

Das würde dann doch aber bedeuten, dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob man sich einmal gemeinsam bewirbt oder doppelt. Man hätte beim zweimal bewerben die doppelte Chance.

Gemeinsame Bewerbung:
Armin (Hauptbewerber + Bruno (Begleitperson)
Hier wäre dann nur Armin im Lostopf. Also einmal die Chance auf Tickets.

vs.

Überkreuzbewerbung
Armin + Bruno
Bruno +  Armin
Hier wären beide im Lostopf. Ergo doppelte Chance auf Karten.

Ich finde das sollte endlich mal abschließend geklärt werden.
#
finkenbacher schrieb:

Das würde dann doch aber bedeuten, dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob man sich einmal gemeinsam bewirbt oder doppelt. Man hätte beim zweimal bewerben die doppelte Chance.

angeblich hat man eben nicht eine doppelte Chance, so interpretiere ich die diversen Rückmeldungen
#
interessante neue Erkenntnisse zum Tempolimit vom Umweltbundesamt.
Die CO2 Einsparungen sind deutlich höher als gedacht.

Schade, dass es keine politischen Mehrheiten dafür gibt.

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/tempolimit-autobahnen-studie-101.html
#
Über die Hoeness Kritik an den misepetrigen (ich zitiere Hoeness) Hitzlsperger und seiner Katar Doku , habe ich nur den Kopf geschüttelt
#
skyeagle schrieb:

Ich frage mich zudem wie Laschet das wohl gehandhabt hätte. Bei der teils vorgebrachten Kritik an Scholz könnte man ja meinen, Laschet würde den Leo da persönlich an die Front fahren. Ich weiß ja nun nicht!

Hätte, hätte…Panzerkette, ich weiß, aber hätte die CDU jetzt einen Norbert Röttgen als Vorsitzenden, jemanden, der kompetent über Außenpolitik sprechen kann, statt über kleine Paschas, dann…ja dann, hätte es sogar sein können, dass die 🚦 schwächer leuchtet. Aber so kann sich Scholz noch ein bisschen zurücklegen und entspannen.

Wollte mal wieder ein bisschen Parteipolitik reinbringen, sonst wird das noch zu akademisch hier.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wollte mal wieder ein bisschen Parteipolitik reinbringen

was im D&D ja selten vorkommt
#
Wuschelblubb schrieb:

Buta war gut ein Jahr am Stück verletzt. Lenz ist auch mehrfach in der Hinrunde verletzungsbedingt ausgefallen. In der Summe ist mir das alles ein bisschen optimistisch gedacht.

Ich bin da ähnlicher Meinung. Wären Lenz und Toure verlässliche Größen könnte man relativ entspannt in die Rückrunde starten. Erfahrungsgemäß sind beide aber sehr verletzungsanfällig. Und bei Buta muß man erstmal abwarten, er hat jetzt die ersten 20 Bundesligaminuten hinter sich.
Mir ist das alles auch ein bisschen arg auf Kante genäht, vor allem dann wenn man noch einige Monate auf drei Hochzeiten tanzen möchte.
Glasner wird froh sein das er Allzweckwaffe Jakic quasi überall in der Defensive einsetzen kann... auf Dauer ist das aber auch nix.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber das eher nix mehr passieren wird auf dem Transfermarkt.
#
Diegito schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt mir aber das eher nix mehr passieren wird auf dem Transfermarkt

mein Bauchgefühl ist identisch.
#
Eben eingeschaltet. Also von, wir werden einbrechen hin zu Gewaltfans... Hab wieder ausgeschaltet nach 30sek..
#
Es war doch nur Hoeness der mit seiner pauschalen Aussage zu den Fans aus der Rolle gefallen ist  ansonsten nur Lob
#
Da ist nix mit Glashaus und Steinen, Herr Oberlehrer.
#
Von den persönlichen Geplänkel hat niemand was
#
Der Doppelpass huldigt die Eintracht, krass
#
SGE_Werner schrieb:

Dank der auch in der ersten Januarwoche um im Schnitt 7 Grad zu hohen Temperaturen und der Ferien sind wir mittlerweile wieder bei einem Stand von 91 % , das sind 18 % mehr als im Schnitt der letzten Jahre.

Innerhalb der letzten 5 Tage haben wir aufgrund der kühlen Witterung wieder 3 % Füllstand verloren und liegen jetzt bei 87,4 %

Da sich bei den Temperaturen nicht so viel verändern wird bis Monatsende, werden wir wohl in diesem Tempo weiterhin absinken, so dass wir bis Monatsende wohl bei ca. 80 % liegen werden. Das ist weit über dem alten Mindestziel von 40 % für den 1. Februar und immer noch spürbar mehr als die ca. 60 % im Fünf-Jahres-Mittelwert zu dem Zeitpunkt.
#
Das sind gute Nachrichten und bei dem Thema hat Habeck gute Arbeit geleistet.
#
Und schießt gleich in Richtung Faeser, wegen der One Love Geschichte.

Hat schon bei mir verkackt.
#
Mehr Selbstkritik in der Debatte täte dem DFB gut
Dass der Sieg gegen überraschend starke Schalker zu hoch war ist klar, aber so what.
Ich hoffe Ebiimbe hat sich nicht ernsthaft verletzt.
Buta gönne ich so seinen Traumeinstand.

Und Siege gegen Schalke sind immer schön, die beiden Schalke Fans sind in der Sports Bar sofort nach dem Abpfiff wie begossene Pudel fluchtartig weg
#
Ein Sieger King Fisher Bier.
#
Freiburg geht baden...
#
Hertha auch
#
hawischer schrieb:

Gehörst Du auch zu der Fraktion, die in der Nato was Böses sehen, wo die reine Mitgliedschaft schon Sicherheitsbedenken auslösen? Wäre die russische Position.

Unglaublich! Jede Kritik an der Natoerweiterung ist jetzt also "russische Position". Und diesen hetzerischen Müll muss man sich von Unionspropagandisten anhören, die über eineinhalb Jahrzehnte Merkels Appeasement Politik abgefeiert, zumindest aber kritiklos hingenommen haben.
Das hat schon was von Hexenjagd oder der Kommunistenhatz in den USA der Nachkriegszeit, als jede kritische Bemerkung sofort als kommunistischer Umtrieb gebrandet wurde um die Leute mundtot zu machen.
#
bisschen übertrieben die Kritik an hawischer!
#
SemperFi schrieb:

Und die Polen sollen mal ruhig sein, beim letzten Mal waren es zu viele deutsche Panzer Richtung Russland, jetzt sind es zu wenige... die können sich auch nicht entscheiden.

Warum schreibst du so eine Scheiße?
Eintracht Frankfurt möchte hoffentlich nicht, dass so ein Mist hier stehen bleibt.
Bist du ein Idiot oder so?
#
ich finde den zitierten Teil auch sehr irritierend.
#
16. Spieltag
Freitag, 20.01.2023
RB Leipzig- Bayern München

Samstag, 21.01.2023 15.30 Uhr
1. FC Union Berlin-TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt-FC Schalke 04
VfL Wolfsburg-SC Freiburg
VfL Bochum-Hertha BSC
VfB Stuttgart- Mainz 05

Samstag 18.30 Uhr
1. FC Köln- Werder Bremen