>

Tafelberg

23574

#
Krösche (siehe Eintracht TV PK) hat sich gestern auch (von sich aus) geäußert zu dem Testspiel gegen RB.
Er war überrascht, dass es dazu Kritik gegeben hat und wird das zukünftig bei der Auswahl der Testgegner berücksichtigen
#
auch Pistorius äußerte sich gestern in ARD "dieses Junktim ist mir nicht bekannt"

#
wobei ich den neuen Minister (noch) in Schutz nehmen möchte
#
https://www.tagesschau.de/inland/scholz-leopard-lieferungen-ukraine-101.html

Erst heißt es, man kann sich eine Lieferung des Leos nur unter der Bedingung vorstellen, dass die USA ebenfalls Kampfpanzer liefert. So steht es hier im Artikel der Tagesschau, aber auch andere Zeitungen etc. Meldeten das.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/leopard-kampfpanzer-scholz-usa-ukraine-krieg-russland-100.html

Nun sagt Herr Hebestreit, dass es einen Junktim nie gab, er sich nicht vorstellen könne, dass der Bundeskanzler dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Bedingungen diktiere.

Ja was denn nun? Grundsätzlich mag das für die Frage ob Panzer geliefert werden oder nicht gut sein, wenn die Variable „ Panzerlieferung USA“ wegfällt und es zumindest nicht daran scheitert, aber das ist schon wieder eine ganz ganz schlimme Kommunikation, die da stattfindet.
#
auch Pistorius äußerte sich gestern in ARD "dieses Junktim ist mir nicht bekannt"

#
Krösche (siehe Eintracht TV PK) hat sich gestern auch (von sich aus) geäußert zu dem Testspiel gegen RB.
Er war überrascht, dass es dazu Kritik gegeben hat und wird das zukünftig bei der Auswahl der Testgegner berücksichtigen
#
in diversen Medienberichten wird Völler und nicht Bobic als Favorit für die Bierhoff Nachfolge ausgemacht.
Ich habe nichts gegen Völler, aber das erscheint wenig originell und wäre nur eine Übergangslösung. Völler wollte ja ganz aufhören,
Eine konkrete bessere Idee habe ich allerdings auf Anhieb auch nicht, Sammer steht ja nicht operativ zur Verfügung.
Für die DFB Akademie wird es ggf noch eine zusätzlichen Posten geben.
#
#
Söder hat ja auch eine KK in 2025 ausgeschlossen, also...
#
in diversen Medienberichten wird Völler und nicht Bobic als Favorit für die Bierhoff Nachfolge ausgemacht.
Ich habe nichts gegen Völler, aber das erscheint wenig originell und wäre nur eine Übergangslösung. Völler wollte ja ganz aufhören,
Eine konkrete bessere Idee habe ich allerdings auf Anhieb auch nicht, Sammer steht ja nicht operativ zur Verfügung.
Für die DFB Akademie wird es ggf noch eine zusätzlichen Posten geben.
#
Idee, größere Parkhäuser, nebst breiteren Parkplätzen!!
#
noch mehr Autos in den Innenstädten?

pro Radwegeausbau!
#
Mir ging es nicht um die politischen Rahmenbedingungen, die die Politik der Minister bestimmten.

Der Vorwurf aus der Union lautet „Inkompetenz“ und „B-Lösung“. Da muss ich bei dem Blick auf meine Liste doch herzlich lachen!

Insofern passt deiner letzter Satz wunderbar zur Union, wenn sie auf die aktuellen Personen zeigt. Da reichen auch vier Finger, den zu Jung fällt mir gerade nix ein.
#
hatten wir das nicht schon mal die Diskussion? Dass die Opposition neue Minister eher kritisch betrachtet, ist doch wirklich nichts neues und gab es schon immer, auch zu Kohl Zeiten.
Selbstverständlich hat jeder neue Minister eine Chance verdient und Pistorius traue ich diese Aufgabe zu, umso mehr ich mich mit der Personalie beschäftige
#
Ich poste das mal hier rein, da es ja keine reine FIFA-Sache mehr ist, sondern wie sich der DFB zum Gespött der Öffentlichkeit macht.
Aber wir erinnern uns: One Love Armbinde bei der WM. Wurde von der FIFA verboten, wegen [setze vordergründigen Bullshit-Grund ein und ersetzt ihn sofort mit "War von Katar nicht erwünscht"]. Wir erinnern uns auch, dass es gerade der DFB-Präsi Neuendorf war, der im Vorfeld der WM Aktionen der Mannschaft gutgeheißen hat, die einvernehmlich mit dem DFB getätigt werden und für die auch Sanktionen in Kauf genommen werden.
Die FIFA sagte vollkommen überraschend: "Erlauben wir nicht!" Und der DFB, zusammen mit anderen europäischen Verbänden, machten einen Rückzieher. Spieler des DFB-Teams kamen aber auf die Idee, trotzdem ein Zeichen zu setzen, überzeugten andere Mannschaftskameraden, und so hielten sich alle Spieler des Nationalteams den Mund mit einer Hand beim Mannschaftsfoto zu. Zu viel Spott, insbesondere in Katar, führte dies besonders deshalb, da die Deutschen so kacke spielten und früh rausflogen.

Irgendwie war die Sache nun gegessen. Bierhoff ist draußen, eine "Task-Force" soll jetzt den Laden aufräumen. Und aus dem nichts heraus tritt der DFB-Vize Schaffert plötzlich nach, kritisiert die Mannschaftsfoto-Aktion und nennt die Spieler "Äffchen":
https://www.sportschau.de/fussball/dfb-schaffert-nfv-kritik-100.html
Also: Nachdem der Präsi Neuendorf eigentlich diese ganze Situation damals maßgeblich eingeleitet hatte, kommt jetzt der Vize um die Ecke und verspottet die Mannschaft dafür. Respekt!
Was da wohl die Task-Force dazu sagt?

Ganz ehrlich. Ich würde jemanden, der so einen Kram in der Öffentlichkeit äußert, geradewegs rausschmeißen. Vize hin oder her.

#
völlig inakzeptable Sprüche und zeigt, dass die DFB Führung bei dem Thema anscheinend nicht einheitlich auftritt.
Der Vize sollte abdanken.
#
*Eilmeldung*
Boris Pistorius wird es.
Schauen wir mal.
SPD kann nur Niedersachsen?
#
edmund schrieb:

Boris Pistorius wird es.

welchen Bezug hat er zu dem Verteidigungsressort?
Welche Frau rückt dann ins Kabinett nach?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mirscho schrieb:

hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/eintracht-aufsichtsrat-holzer-im-heimspiel,video-178466~_story-bundesliga-ticker-104.html
Eintracht-Aufsichtsrat Holzer im heimspiel!
Eintracht-Aufsichtsratschef Philip Holzer ist am Abend zu Gast im heimspiel! – um 23.10 Uhr im hr-fernsehen und vorher schon auf hessenschau.de.

Das wird ein Knaller. Schon jetzt das Highlight des Jahres!!!

Endlich ist es soweit. Die Vorfreude ist unermesslich.
#
Das kann ich mir vorstellen
#
etwas mehr Selbstkritik hätte ich mir schon gewünscht, aber vermutlich ist das zu viel verlangt.
Für die mediale Fokussierung ist sie ja nicht ganz unschuldig

https://www.n-tv.de/politik/Verteidigungsministerin-Lambrecht-bittet-Scholz-um-Entlassung-article23846807.html
#
#
Dresden nur 1-1 gegen Meppen.
Insgesamt hat man sich in Dresden vermutlich einen besseren Zwischenstand mit  Trainer Anfang erhofft.
#
Vielleicht besteht ja auch eine kleine Chance, Wissing durch Hofreiter abzulösen?
Die SPD bekommt Familie und Co (Bärbel Bas oder Barley ?) und die FDP BMVg?
#
Ich glaube nicht, dass Olaf Scholz das grosse Kabinetts Rad drehen wird
#
Tafelberg schrieb:

Die Tagesschau meldet auch Heil als möglichen VM Kandidaten, das wiederum würde ich nicht verstehen.

Ich finde, dass er gerade keinen verkehrten Job macht. Sein derzeitiges Ressort ist sehr wichtig für die Zukunft (demografischer Wandel, Einwanderungsgesetz, etc.). Insofern hoffe ich, dass er bleibt, wo er ist, auch wenn das VM ebenfalls sehr wichtig ist. Wäre hier nicht aber Klingbeil geeignet?
#
Klingbeil wird doch auch gerüchtet, aber dann müsste wegen der Quote ein anderer Minister zugunsten einer Frau abgelöst werden