>

Tafelberg

23574

#
Knueller schrieb:

Wenn wir am Montag nicht Neapel bekommen, verbrenn ich meine Dauerkadd!

Schoppen dagegen.
#
Ich gebe einen Schoppen dazu.

Schön, dass die Auslosung morgen in meiner Mittagspause stattfindet
#
franzzufuss schrieb:

Sein Kollege auch,  der  CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt meint vollgerichtig der Klima-Aktivismus dürfe „kein Freibrief für Straftaten sein“.
Die Entstehung einer „Klima-RAF“ müsse verhindert werden.

@FAZ Bezahltschranke

Hier ein Artikel dazu, der zumindest im Moment frei verfügbar ist:

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Union fordert härtere Strafen für „Klima-Chaoten“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/letzte-generation-union-fordert-haertere-strafen-fuer-klima-chaoten-18440253.html?GEPC=s9

Ich teile ja inhaltlich die Kritik an der LG. Selbstverständlich müssen Gesetzesübertritte und Straftaten verfolgt werden. Angst macht mir die LG aber überhaupt nicht, noch sehe ich wirkliche keinerlei Anzeichen, dass sie gefährlich sein sollen.

Was mir aber etwas Angst macht, ist die Sprache, die gebraucht wird (RAF verhindern) und die Gesetzesverschärfungen, die herbeigewünscht werden (auf Verdacht ins Gefängnis). Da scheint mir jegliche Verhältnismäßigkeit zu fehlen.
#
Ich bin ja bekanntermaßen gegen derartige Aktionen, aber RAF Vergleiche gehen gar nicht
#
Ja, ich meinte natürlich Tore auf dem Platz. Hoffe, das kam nicht missverständlich rüber....
#
Nein, es war klar

Ansonsten stimme ich Dir in Deiner Analyse vollständig zu.
Lieberknecht leistet dort hervorragende Arbeit, mein Respekt
#
Ich hole den Darmstadt Thread mal wieder hoch. Ich vermute, es wird mittelfristig verstärkt Diskussionsbedarf über unserem Nachbarn geben.

Ich verfolge (nicht immer ganz freiwillig) mehr oder weniger die Darmstädter Spiele und ich denke, dass man hier den Trainer in den Fokus der sportlichen Entwicklung stellen muss.
Was Torsten Lieberknecht da jetzt hinbekommen hat, zeugt schon von großer Trainerkunst.

Der Kader wurde im Vergleich zur Ära Markus Anfang meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert. Von punktuellen Ergänzungen mal abgesehen, arbeitet Lieberknecht zum Großteil mit denselben Spielern wie Anfang. Obendrein wurde der Abgang vom treffsicheren Luca Pfeiffer (17 Treffer in der vergangenen Saison) im Sommer nicht wirklich kompensiert. Dennoch spielt Darmstadt bisher eine bärenstarke Saison, was klar Lieberknechts Verdienst ist. Jeder Spieler ist im "System Lieberknecht" quasi besser geworden.

Hier gibt es durchaus eine Parallele zur SGE. Ein plötzlicher Abgang eines unter Vertrag stehenden Trainers, den man eigentlich gern behalten hätte, hat sich letztendlich als guter Move entpuppt....

Aus diversen Gründen finde ich die Darmstädter allerdings in Liga 2 ganz gut aufgehoben und bin nicht sehr erpicht auf direkte Duelle. Sportlich wird das DFB Pokal Achtelfinale schwer genug, versuche mich aber trotz des Drumherums irgendwie drauf zu freuen.
Für die SGE ist der DFB-Pokal im Februar der unbedeutendste Wettbewerb. Dennoch wünsche ich mir, dass der Bedeutung des Duells angemessen - und bei allem Respekt für Lieberknecht - den 98ern schön einer eingeschenkt wird....
#
Gerne den Lilien was einschenken, aber bitte alles friedlich von beiden Seiten
#
franzzufuss schrieb:

Eine unheilige Allianz von BILD,
Welt, CDU-CSU, AfD, arbeitet sich seit Wochen an Klimaprotesten ab

Mittlerweile kommen sogar noch SPD, Grüne und so dazu... 😉

#
Und auch der Bundeskanzler äußert sich kritisch zu den Aktionen.

https://www.n-tv.de/23698781
#
Wichtiger Punkt? Die stehen jenseits von Gut und Böse, für die ist die Saison im Prinzip schon gelaufen.
#
Und wieder kein Aufstieg
#
Und was wird dann am Montag gefeiert? Was?
#
Gefeiert wird sicher bei anderen Anlässen.
Es wäre eine Erleichterung , wenn dieser unsägliche OB abgewählt wird.
#
Ich wünsche mir morgen an meinem Geburtstag, dass ihr, so ihr wahlberechtigt seid, diesen Hohlkopf von Feldmann bitte abwählt
#
An mir liegt es nicht, morgen früh mein erstes To Do
#
Bitburger Pils
#
Etwas Bewegung in Liga 2:
Durch den Sieg von Heidenheim gegen Paderborn, ist Heidnheim 3.
Auch Düsseldorf ist oben wieder mit dabei nach einem Sieg gegen Pauli.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-ohne-kamada-nach-ausburg,bundesliga-ticker-104.html

Gosens weiter ein Thema bei der Eintracht
Eintracht Frankfurt beschäftigt sich offenbar weiterhin mit einer Verpflichtung von Nationalspieler Robin Gosens.
#
So ein Bullshit! Absolut pietätlos hier Robert Enke als Beispiel zu nennen, weil Lindström krank/angeschlagen war und deswegen mal nicht gut gespielt hat und dementsprechend eine 5 gekriegt hat.
#
Danke, ich musste auch schlucken, dass man bei einer 5 -wie oft bekommt Lindström eine 5?- Enke da einbezieht.
Lindström wird und muss es verkraften.
#
Die Last Generation scheint auch noch ausgesprochen dumm zu sein. Sie legt sich nicht nur mit der Politik an, jetzt beschimoft die Gruppe auch die gesamte Medienlandschaft und begibt sich in eine weinerliche Opferrolle. Und sieht die Prinzipien der Demokratie in Gefahr. Ziemlicher Unsinn
In dem LG-Statement zu dem Berliner Unglücksfall schreibt der Verein u.a.:
"Aber dass wir uns nicht einmal auf die einfachsten Prinzipien in einer Demokratie – wie neutrale, faktenbasierte Berichterstattung – verlassen können, schockiert uns."
Was erwartet LG jetzt von der medialen Öffentlichkeit? Das diese sagt, ja da habt ihr aber sowas von Recht, wir wechseln jetzt unsere Berichterstattung und unsere Meinung. Diese Erwartungshaltung ist dumm.

Unterstützer der LG in diesem Forum, wie der User Planscher bemüht dias Rechts/Links-Narrativ, indem er schreibt
"Es ist gefundenes Fressen für die Rechten und Konservativen. Die Aktivisten verursachen gerade in Berlin für ordentlich Ärger."
Er merkt nicht, dass es nicht um berechtigte Kritik am Umgang mit dem Klimawandel geht, sondern um die Art des Protestes. Nicht der Zweck wird kritisiert, sondern die Mittel. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

https://letztegeneration.de/blog/2022/11/statement-zum-unfall-es-ist-zeit-eine-grenze-zu-ziehen/

#
zur guten Ordnung halber gehört, dass nicht nur die "bösen Konservativen" die Aktionen kritisieren, sondern bspw auch die SPD Abgeordnete Mast und auch Hofreiter von den Grünen.

https://www.n-tv.de/politik/SPD-Politikerin-Klimaproteste-teils-demokratiefeindlich-article23695631.html
#
nach Buschmann äußert sich jetzt auch Innenministerin Faeser.
Falls Straftaten vorliegen, gibt es konsequent zu handeln, ist eigentlich selbstverständlich was sie sagt.

https://www.rnd.de/politik/klimaproteste-nancy-faeser-fordert-konsequente-verfolgung-von-straftaten-YQN2VRSJTUCFFJ5J63Q7E5WCHE.html
#
Kirchhahn schrieb:

Einfach mal bei Barca anfragen. Die zahlen immer gerne enorme Beratergebühren und Handgelder.
Nicht, dass der Junge noch zum zweiten Grillitsch wird.                                              

Das glaube ich nicht.
Allerdings habe ich schon befürchtet das Ndickas Berater so drauf sind.
Zum Glück kann man die auch entlassen, wenn man mit den Entscheidungen nicht einverstanden ist.
War irgendwie klar, dass die Berater das Problem bei Ndicka sind.
Der Junge ist astrein und möchte Fußball spielen.

Natürlich möchte er mehr verdienen, aber er sollte sich gut überlegen, ob es ein paar Euro mehr wert sind,
irgendwo zu kicken, wo er unglücklich wird. Deswegen muss er nicht bleiben, nur sollte er sich seinen
neuen Club gut aussuchen. Er könnte ein Weltstar werden (sogar bei uns), das Pontenzial hat er.
Aber das geht nur, wenn er in einem guten Club wie bei uns spielt, wo er auch das Vertrauen bekommt und Verantwortung übernehmen darf.

#
Hyundaii30 schrieb:

Er könnte ein Weltstar werden (sogar bei uns), das Pontenzial hat er.

da habe ich erhebliche Zweifel, ohne seine Leistungen bei uns irgendwie schmälern zu wollen.
#
Ich habe jetzt bei meinem Hausarzt wegen der 4. Impfung nachgefragt, die Sprechstundehilfe meinte nut über 60 Jahre, also stiko empfehlung. Nachdem ich ihr erklärt hatte das ich in einer Reha-werkstatt beschäftigt bin, und wir als es losging damals in priötätengruppe 2 waren, ging es auf einmal doch das ich auf die Warteliste kam, für die 4.Impfung.
#
ich habe gestern keinerlei Diskussionen führen müssen im Impfzentrum Frankfurt, warum ich als unter 60 j und ohne Vorerkrankungen meine 4 Impfung haben wollte.
Es war auch kein Problem einen Termin zu bekommen.
#
kennt ihr noch Pezzaiuoli? Den Namen musste ich ablesen, bevor ich ihn hier eintrage.

https://www.transfermarkt.de/pezzaiuoli-wird-technischer-direktor-bei-galatasaray-ndash-trainierte-tsg-in-der-bundesliga/view/news/413279

War zuletzt in Indien tätig  
Pezzaiuoli wird Technischer Direktor bei Galatasaray – Trainierte TSG in der Bundesliga
#
Morgen ist Freitag.  🤠
#
und morgen ist Samstag!
#
Seufz.

Ein Beispiel für ein Motiv, zu eskalierenden Maßnahmen zu greifen. Weil zuvor die Frage aufgeworfen wurde, was LG sich von seinen Aktionen verspricht. Vollkommen wertfrei. Wie oft muss ich das hier noch erklären?
Die moralische Komponente hat dann der amsterdamer ins Spiel gebracht, nicht ich. Der Satz mit dem "Irrsinn" war die Antwort auf seinen "verrutschten moralischen Kompass".

Aber das steht doch da alles, lies doch einfach nach.
#
Das Terroristen Beispiel war dann halt unglücklich gewählt.
#
Das niemand etwas zum Elfmeter sagt finde ich schon interessant. Was hier los wäre wenn er gegen uns gepfiffen worden wäre? Es war klar Hand aber Absicht?
#
Absicht spielt doch keine Rolle