Tafelberg
23576
#
Tafelberg
Montag
Sehr schade und hoffentlich kein schlechtes Omen für weitere Transfers.
Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren. Das war jedenfalls meine Befürchtung.
Sehr schade. BM hat einen sehr hohen Anteil am Eintrachterfolg der letzten Jahre.
Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren. Das war jedenfalls meine Befürchtung.
Sehr schade. BM hat einen sehr hohen Anteil am Eintrachterfolg der letzten Jahre.
Concordia Cordalis schrieb:
Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren
das wissen wir doch gar nicht.
Vielleicht denkt Manga ähnlich wie Bobic in Projekten und jetzt ist es an der Zeit sich einer neuen Herausforderung zu stellen?
Noch ist aber gar nichts final.
Sehr erleichtert. Cum Glück hat Feldmann mit seinen Aussagen zu Ehe und Familie sichergestellt, dass er wirklich abgewählt wird. Dass sein hochbezahlter Strafverteidiger ihn da nicht von abgehalten hat, das ist ein Kapitel für sich. Did Aussage hätte er ja auch nächste Woche machen können. Egal.
Die Eskandari scheint nicht die hellste Kerze am Baum zu sein; Josef, Becker und Kochsiek könnte ich mit leben.
Die Eskandari scheint nicht die hellste Kerze am Baum zu sein; Josef, Becker und Kochsiek könnte ich mit leben.
Ein Meilenstein für meine Heimatstadt. Es wird nun, sehr bald schon, eine großartige OberbürgermeisterIn gewählt werden.
Sie hätte beste Möglichkeit
Nargess Eskandari-Grünberg
Nargess Eskandari-Grünberg
Tafelberg schrieb:
Härtel muss in Rostock gehen
Die dritte Heimpleite in Folge war für die Verantwortlichen von Hansa Rostock zu viel: Nach dem 0:1 gegen den SV Sandhausen trennte sich der Zweitligist von Trainer Jens Härtel.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/924550/artikel/zeit-fuer-neue-impulse-rostock-trennt-sich-von-coach-haertel
Tafelberg schrieb:
Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung mehr
Gemessen an den letzten Bürgermeisterwahlen ist die Wahlbeteiligung hoch.
37,6 % und 37,5 % im ersten Wahlgang. Das ist in Deutschland schon ganz weit unten vom Niveau her... Die meisten OB-Wahlen liegen zumindest bei 40-50 %.
Wenn ich Feldmanns Rede wieder höre... Oh Mann... Ja, die Thematiken sind wichtig und es ist gut, dass er sie anspricht, aber wieder keine Selbstkritik... Dann noch von Minderheiten reden, weil ja knapp 60 % nicht wählen gegangen sind usw.
Der soll sich wieder seinen Ursprüngen zuwenden.
Der soll sich wieder seinen Ursprüngen zuwenden.
Feldmann ist abgewählt. Wahlbeteiligung wird über 40 % sein.
Tafelberg schrieb:
Härtel muss in Rostock gehen
Die dritte Heimpleite in Folge war für die Verantwortlichen von Hansa Rostock zu viel: Nach dem 0:1 gegen den SV Sandhausen trennte sich der Zweitligist von Trainer Jens Härtel.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/924550/artikel/zeit-fuer-neue-impulse-rostock-trennt-sich-von-coach-haertel
WürzburgerAdler schrieb:hawischer schrieb:
Ich glaube, das nennt man Gefahrenabwehr. Man stelle sich vor, es ginge um Protestaktionen von Rechtsradikalen, die freudige Zustimmung der Inhaftierung wäre sicher.
Unglaublich. Das nennt man nicht "Gefahrenabwehr", sondern "Polizeiaufgabengesetz". Ein Gesetz, das eher in autoritäre Staaten passt und das heftigen Widerstand fand. Und, du wirst es kaum glauben: zu einer Zeit, als es LG und ihre Blockaden noch gar nicht gab. Insofern kannst du dir deinen Vergleich mit den Rechtsradikalen an den Hut stecken.
Menschen für einen längeren Zeitraum zu inhaftieren, ohne dass diese ein Vergehen begangen haben, gibt es m. W. nach nur in Bayern. Und evtl. in Nordkorea.
Zwischen Bayern und Nordkorea gibt es noch andere Länder. Aber schön in eine Schublade gesteckt.
edmund schrieb:
104.000 von 508.182 Wahlberechtigten haben für die Feldmann-Abwahl per Briefwahl gestimmt, teilte die Fraktion Volt im Römer bei Twitter mit. Das ist etwa jeder fünfte Frankfurter. 91 Prozent seien davon zurückgekommen
Von der FNP
Würde dann bei gleichbleibendem Abstimmungsverhalten etwa 170.000 Ja-Stimmen am Ende bedeuten insgesamt. Also genug.
40 % der Einzelergebnisse da, 42 % der nötigen Stimmen. Sieht knapp nach Abwahl aus. Vergesst die Grafik des HR. Völliger Blödsinn in meinen Augen, was die da machen, weil sie die Briefwahlstimmen nicht einrechnen. Der Briefwahleffekt ist riesig und kommt noch oben drauf.
Struwwel schrieb:
Ja das finde ich auch schade. Ich dachte früher, es gäbe jemanden in der Presseabteilung der SGE, der in den deutschen Medien nach Berichten über uns sucht und sie veröffentlicht.
Noch mal: Das SaW ist ein forumsinterner Thread, der davon lebt, dass ihn User/innen hier pflegen. Es steht also jedem/jeder frei, sich hier einzubringen.
Und wenn man das, aus welchen Gründen auch immer nicht möchte, gibt es ja immer noch den Pressespiegel von der Eintracht. Verstehe daher das gemecker nicht.
https://profis.eintracht.de/pressespiegel/
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html
Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt
auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html
auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.
Tafelberg schrieb:
HR
ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.
Tafelberg schrieb:
HR
Ich kann verstehen das Borrè, letzte Saison noch gesetzt + EL-Sieger (u.a. mit Tor und Schütze des letzten Elfmeters im Endspiel), nicht zufrieden ist mit seiner aktuellen sportlichen Situation bei der Eintracht.
Es ist halt nun mal so, das Kolo Muani ihm den Rank abgelaufen -und wirklich stark als Neuzugang eingeschlagen hat. Hinzu kommt das Borrè, in den wenigen Einsatzminuten wo er spielen durfte, Glasner nicht viel angeboten hat. Trotzdem wäre es schade wenn Borrè im Winter schon das Weite suchen würde. Die Eintracht ist noch in drei Wettbewerben und da sollte es, bei guten Trainingsleistungen von Borrè, auch noch Chancen geben um zu spielen. Nur dann muss auch von ihm was kommen. Er ist ja flexibel einsetzbar und kann ja auch auf der Position von Götze oder Lindström spielen. Wie gesagt: Ich hoffe das Borrè sich wenigstens noch dieses halbe Jahr hier durch beißt. Dann kann er im Sommer immer noch die Situation neu bewerten. Ich denke jedenfalls das die Eintracht ihn bis Sommer noch gut gebrauchen könnte...