>

Tafelberg

23574

#
Dass die Proteste der Letzten Generation dazu führen, dass Rettungskräfte -im konkreten Fall zu einer verunglückten Radfahrerin- verspätet zu Unfallstellen kommen, kann es nun wirklich nicht sein.

Solche Aktionen schaden der Sache nur.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article236801039/letzte-generation-fahrad-unfall-bundesallee-ermittlungen-strafanzeige-aktion-berlin-aktuell.html
#
weitere Irritationen zu dem Thema.

Dass dem OB unterstellte Hauptamt hat die Programmgestaltung für Sonntag abend stark eingeschränkt.
So ist die Einladungsliste zusammengestrichen, bspw. sind die Parteivorsitzende nicht eingeladen.
Ein Medienarbeitszentrum für die Journalisten soll es nicht geben.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/abwahlverfahren-gegen-feldmann/ob-peter-feldmann-irritationen-wegen-der-ergebnispraesentation-am-wahlabend-18427755.html
#
der guten Ordnung halber:
Feldmanns Sprecher sprach am Dienstag von einem Missverständnis. Die Bildschirme werden aufgestellt, ein Medienzentrum wird es geben, auch die Parteivorsitzenden werden eingeladen (Quelle FAZ print)
#
herzlichen Glückwunsch an die Eintracht und ihr komplettes Umfeld für diesen historischen Einzug ins AF der CL.
Allen Auswärtsfahrern gönne ich die Fahrt und hoffentlich habt ihr ohne Probleme bis zum abwinken gefeiert.

Großartig was die Eintracht für eine Moral zeigt, Oliver Glasner und sein Team gilt für vieles ein besonderer Dank.
#
An diesem Spieltag kann „nur“ der hsv gewinnen. Heidenheim Paderborn Darmstadt und Hannover nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
#
Niederlegen von Hannover sind immer gut
#
Tafelberg schrieb:

die NTV macht eine Schlagzeile und ich falle darauf rein

es wird wild spekuliert, ob Faeser ihr Amt vorzeitig abgibt und von Frau Lambrecht abgelöst wird, da ja Frau Faeser in Hessen antritt.
Am Schluss des Artikels heisst es, vielleicht will sie ja gar nicht nach Hessen.
Herrlich

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Grosse-Kabinettsumbildung-fuer-die-Ampel-in-Sicht-article23687737.html

Obwohl es wäre ein absolutes win-win.
Faeser täte der Hessen-SPD gut. Dem Verteidigungsministerium täte ein Ausscheiden von Lambrecht gut. Innenministerin wollte sie eh werden. Und Scholz könnte für das 100 MIlliarden-Thema jemand kompetentes holen.
Also ich wäre dafür-
#
und Klingbeil übernimmt Verteidigung, aber dann fehlt eine Frau im Kabinett...
Fragen über Fragen
#
die NTV macht eine Schlagzeile und ich falle darauf rein

es wird wild spekuliert, ob Faeser ihr Amt vorzeitig abgibt und von Frau Lambrecht abgelöst wird, da ja Frau Faeser in Hessen antritt.
Am Schluss des Artikels heisst es, vielleicht will sie ja gar nicht nach Hessen.
Herrlich

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Grosse-Kabinettsumbildung-fuer-die-Ampel-in-Sicht-article23687737.html
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und deswegen würde ich da ganz klare Linien schaffen, wenn ich was zu sagen hätte.

was wäre diese klare Linie?

Habe ich oben schon geschrieben, darüber diskutiere ich hier nicht, da bringt nichts außer einen zerschossenen Thread.
#
Du deutest etwas an und nachfragen darf man nicht

Dennoch Danke
#
Jaroos schrieb:

Und du hast beim Arbeiten noch nie einen Fehler gemacht? Wir arbeiten hier als 5er Team und jeder bügelt die Fehler der anderen aus, wenn es dazu kommt. Und dazu kommt es oft genug. Wir sind nunmal Menschen.

So sollte das beim VAR auch sein, anstatt die volle Verantwortung auf eine Person zu schieben. Neidisches Getue wie "Ich muss mehr als 2x 45 Minuten arbeiten" ist jetzt nicht so konstruktiv. Keiner hat dir verboten Profischiri zu werden.

Natürlich macht jeder Fehler, aber Leute die so viel verdienen sollten möglichst weniger Fehler machen,
wie Leute die nur Kisten wegpacken oder so.
Gerae wenn man eben nur 2x 45 Minuten seinen Job nachgehen muss, schließlich ist es viel einfacher sich
2mal 45 Minuten zu konzentrieren, wie 8 Stunden am Stück.
Dafür ist die Fehlerquote bei den Leuten aus dem Keller dramatisch hoch !!!

Und deswegen würde ich da ganz klare Linien schaffen, wenn ich was zu sagen hätte.

Zu allem übel kommt nämlich noch das der Schiedrichter auch 2 Linienrichter hat und noch den Keller hat,
da dürfte es eigentlich fast gar keine Fehler mehr geben und erst recht nicht total verpfiffene Spiele !!
#
Hyundaii30 schrieb:

was wäre diese klare Linie?
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kein-platz-fuer-fans-von-eintracht-frankfurt-verwirrspiel-um-lissabon-tickets-v1,fans-lissabon-100.html

Leere Plätze beim Champions-League-Spiel befürchtet
Frust bei Eintracht-Fans: Verwirrspiel um Sporting-Tickets
#
PeterT. schrieb:

Nur, vor Einem schützt auch der VAR nicht: vor bewussten Fehlentscheidungen bis hin zum massiven Betrug!

Ein Airbag und ein Sicherheitsgurt retten auch nicht jedes Leben. Es käme am wohl kaum jemand auf die Idee, die Sachen deshalb wieder aus den Autos auszubauen.
#
und den massiven Betrug muss erstmal nachgewiesen werden
#
weitere Irritationen zu dem Thema.

Dass dem OB unterstellte Hauptamt hat die Programmgestaltung für Sonntag abend stark eingeschränkt.
So ist die Einladungsliste zusammengestrichen, bspw. sind die Parteivorsitzende nicht eingeladen.
Ein Medienarbeitszentrum für die Journalisten soll es nicht geben.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/abwahlverfahren-gegen-feldmann/ob-peter-feldmann-irritationen-wegen-der-ergebnispraesentation-am-wahlabend-18427755.html
#
wenige Stunden vor so einem wichtigen CL Spiel solche Meldungen herauszubringen, ist doch auch überflüssig
#
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn es so eine Art Teamchallenge geben würde wie in anderen Sportarten, z.B. zwei Mal pro Halbzeit für beide Teams, dass sie den VAR verlangen dürfen?
#
wurde vom User WA im Forum immer wieder thematisiert
#
eine sehr gute Sendung mit kompetenten Gästen, insbes. der EFC Vertreter.
#
https://www.hessenschau.de/morgenticker/feldmann-verhandlung-faellt-aus--hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-montag-626.html#4e2de219-651d-4915-87e1-1058b148c3d9
Prozessfortführung verschoben, Feldmann krank.
Ich halte alles für möglich, auch dass er plötzlich am Freitag zurück tritt.
An seiner Stelle würde ich mindestens für drei, vier Wochen in eine Kurklinik gehen
#
edmund schrieb:

Ich halte alles für möglich,

ich auch!

Auch wenn ich Herrn Feldmann hier immer wieder im Rahmen der Netiquette (hoffentlich) kritisiert habe und da auch voll dahinter stehe, wünsche ich ihm gesundheitlich alles Gute. Bei aller erheblicher Differenz, so ist er auch nur ein Mensch.
#
die Äußerungen von Sigmar Gabriel zu Katar, finde ich dann auch mehr als befremdlich

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-stellt-sich-nochmal-hinter-Katar-article23685255.html
#
dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.
#
Diegito schrieb:

Wer verbietet dem Rest des Stadions selbst zu supporten und Anfeuerungen zu starten?

Darum geht es ja weniger. Selbst wenn das mal funktioniert ist es ja von kurzer Dauer. Beim organisierten Support müssen die Capos ja auch nach jedem zweiten Satz wieder mit einsteigen, weil sonst Feierabend wäre.

Für ein koordiniertes Auspfeifen, brachiale und nicht einschläfernde Anfeuerung über die Nordwest hinaus braucht man nunmal die Anlage. Und halt Bediener die auch mal das Spiel im Auge haben. Wie gesagt sonst finde ich das ja mehr als ok, aber grad gestern wäre mehr drin gewesen. Ob das am Ende was an der Chancenauswertung geändert hätte keine Ahnung, so hat man sich selbst bisschen den Stecker gezogen.

Dass der Kobel am Ende auch noch schön vor der Kurve provoziert hat, rechtfertigt nicht die Wortwahl. Aber Dortmund-Spieler brauchen wir nach deren ekelhaften Auftreten hier auch nicht unbedingt in Welpenschutz nehmen.

#
derjens schrieb:

Dass der Kobel am Ende auch noch schön vor der Kurve provoziert hat, rechtfertigt nicht die Wortwahl.

ja, da hast Du völlig recht, das geht einfach nicht
#
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?

Abwählen, solange man noch kann. Insofern: Danke Brasilien! Wobei mir ein Dank schwer über die Lippen geht bei 49% für diesen lupenreinen Faschisten.
Hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt. Es ist im Vorfeld schon genug Blut geflossen.
#
Haliaeetus schrieb:

Danke Brasilien! Wobei mir ein Dank schwer über die Lippen geht bei 49% für diesen lupenreinen Faschisten.

dem Dank schließe ich mich an!
Wird der Faschist das Ergebnis anfechten wie angekündigt? Dann soll er es halt machen