>

Tafelberg

23578

#
Auch die Dritte Liga bekommt natürlich einen Thread. Sie beginnt in 4 Wochen (22. Juli) in altbewährter Form. 20 Teams, 2 Aufsteiger, 3. Relegation, 4 Absteiger.

In der 3. Liga sind:

Aus dem Osten:

Hallescher FC
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
FSV Zwickau

Aus dem Norden:

VfB Oldenburg
SV Meppen
VfL Osnabrück

Aus dem Westen:

Borussia Dortmund II
Viktoria Köln
MSV Duisburg
SC Verl
RW Essen

Aus dem Südwesten:

SV Wehen-Wiesbaden
1. FC Saarbrücken
SV Elversberg
Waldhof Mannheim
SC Freiburg II

Aus Bayern

SpVgg Bayreuth
FC Ingolstadt
1860 München

Eröffnet wird am 22. Juli mit Osnabrück gegen Duisburg. Oldenburg startet direkt gegen Nachbar Meppen, Bayreuth muss nach Ingolstadt, Essen und Elversberg spielen direkt gegeneinander und Dynamo Dresden spielt im vielleicht interessantesten Duell direkt gegen 1860.
#
Favoriten für mich ohne Kader Kenntnis;
Dresden, 1860, Osnabrück, Aue, Ingolstadt, Sarbrüxken, waldhof, evtl noch  Wehen.
#
Tafelberg schrieb:

Ein steiler Aufstieg: kaum  im Forum dabei, schon Horst des Tages, " Glückwunsch " geht an aWiener.

Ich weiß net. Das ist ja eine Beleidigung für alle bisherigen Horste (was durchaus was heißen will).
#
Das war natürlich nicht meine Intention.
#
Ein steiler Aufstieg: kaum  im Forum dabei, schon Horst des Tages, " Glückwunsch " geht an aWiener.
#
Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.
#
Das ist doch über Wochen hier durchgekaut worden, immer und immer wieder.
#
Hallo zusammen,
ich bin neu lese aber das Forum schon lange.
Frankfurt ist ein toller Verrein, habe mir viele Spiele im TV angesehen.
Was aber ein Nogo ist und gar nicht geht ist:

Ein Profi Kicker veranstaltet mit einem ehemaligen Parteimitglied (FPÖ)ein Jugenfussball Turnier,und irgend ein dahergelaufener Linker Blogger,stellt Hinti sofort ins rechte Eck.
Erstens kannte ich als Österreicher bis dato nicht mal im Ansatz diese Person,nichtmal über die Medien,
zweitens, was soll da so verwerflich sein ein Jugenturnier in seinem Heimatdorf mit demjenigen dem das Schloss gehört es auszurichten?
Dann macht dieser Blogger Bonvalot eine Hetzjagd mithilfe der Bild Zeitung gegen Hinti.
Anstatt sich das Frankfurt Management hinter Hinti stellt, will es Hinti loswerden.

Kann das schon nachvollziehen, dass es nicht leicht ist, wie ein Profi zu leben.
Man muss sich jeden Satz 3 x überlegen, den mal in der Öffentlichkeit von sich gibt, kann sich nur in elitären Clubs besaufen, wo die Paparazzi draußen bleiben und sich an einen strengen Ernährungsplan halten.
Dazu ist Hinti einfach nicht mehr bereit und das ist sein gutes Recht.
Hinteregger - ein legänderer Typ mit Ecken und Kanten im versifften, glargebügelten multimillionen woke business.
In diesem Sinne die woke Hater können stolz auf sich sein !
#
Du bist neu hier, herzlich Willkommen.
Aber das rechtfertigt natürlich nicht Dinge zu behaupten, die einfach nicht stimmen und x mal erklärt wurden
Z.B ist Sickl kein unbekannter FPÖ Politiker, Hinti ist nich wegen der angeblichen Hetzjagd zurückgetreten und  dass der Verein ihn los haben wollte, ist Spekulation  
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.

Warum sollte man diesen Usern etwas zugestehen, was sie selbst bei einem Spieler, den sie nicht persönlich kennen, verurteilen?
#
Skyeagle hat in 4667 sehr viel dazu geschrieben, ich mache es mir jetzt einfach und verweise darauf.

Die User haben Fehler eingestanden, dass sie sich getäuscht haben, dies erkenne ich an.
Darüber hinaus gibt es auch eine große Masse, dazu zähle ich mich, die nie ein Rausschmiss von Hinti gefordert haben, aber seine Verhaltensweise kritisch sahen, dazu stehe ich nach wie vor. Da er aber selbst Selbstkritik äußert, ist es für mich abgehakt.

Grenzüberschreitende Beiträge gab es übrigens auch in beide Richtungen, z.T. mit Haare sträubenden Verschwörungstheorien Richtung Meinungsfreiheit etc., das übliche Programm, was mich so dermaßen ank...

#
ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.
#
#
philadlerist schrieb:

Tja, die rhetorischen Mittel ähneln sich halt:
… angekrochen kommen … keine Größe weil alles nur Kuhmist …
Du sprichst denjenigen, die Einsicht und Reue zeigen ab, dass sie das ernst meinen
Dabei ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung, gell, sagt man doch so

Also sei doch einfach froh darüber, dass da jetzt bei einigen Läuterung eingesetzt hat
Deinen Aufruf zur Reflektion haben sie da schon nicht mehr gebraucht
Da muss man nicht in der Form nicht nochmal draufhauen
Das ist dummer Revanchismus - die Erregung der Rechthaberei -
aber das hilft hier der Diskussion eben nicht weiter.

Ich finde schon, das man Rafaels Meinung durchaus nachvollziehen kann. Ihn nun dafür zu zerreißen ist auch falsch, finde ich. Manche Reue kam gefühlt mit etwas zuviel Pathos daher.

Allerdings finde ich ebenso und schwerwiegender, dass die Entschuldigung Derer, die nun zurück rudern eben einfach genauso akzeptiert (und eben nicht kritisiert) werden muss, wir man es Hinti hätte zugestehen musste, als er Eingangs wieder die Beziehung zum Depp beendet hat.

Ich denke, die Emotionen, die das mit sich bringt führen nun dazu, dass man ein schlechtes Gewissen hat für die Angriffe, die man ggf zu heftig gefahren ist. Auch das ist menschlich und ich finde man muss es eben zugestehen, wenn sich jemand für eine Meinung entschuldigt, die in der (damaligen) Emotion raus gehauen wurde. Sehr menschlich, finde ich. Passiert mir nahezu täglich und dann freue ich mich auch, wenn jemand sagt "Schwamm drüber" und grinst über mich.

Daher würde ich das hier und insgesamt einfach laufen lassen und warten. Ich glaube schon, das einige gelernt haben. Ich auch.

Werners Beitrag oben war in meinen Augen sehr treffend. Aber selbst dabei hatte ich zuerst den Gedanken "uff, nun werden Hinti schon undiagnostizierte Depressionen untergeschoben". Das hat Werner aber nicht getan vielmehr explizit auch gesagt, das er das nicht will. Und deswegen lerne ich zum Beispiel, dass ich stets besser lesen werde und zweitens Meinungen auch mehr als eben solche (Meinungen) benenne statt den Eindruck zu erwecken, ich"weiß" es besser als andere.

Hinti - Dir alles Gute. Wir sehen uns im Block hoffentlich mal
#
richtig Bommer!
Aber es ist doch eher selten, dass User sich quasi für ihre zuvor geschriebenen Posts entschuldigen, das ist doch heutzutage gar nicht mehr üblich, wie ich täglich in all möglichen Alltagssituationen erlebe.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-schlussstrich-91627441.html

Der Schlussstrich

Der in die Kritik geratene Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger beendet seine Karriere. Ganz überraschend kommt das nicht.
#
philadlerist schrieb:

SGERafael schrieb:

Eins muss ich hier wirklich loswerden:

Erbärmlich wie hier einige "angekrochen" kommen und meinen nach dem Video von Hinteregger sich entschuldigen zu müssen.
Das hat nix mit Größe zu tun, sondern ist einfach nur ein großer Kuhmist. Was soll sowas?? Will man sich wieder rehabilitieren für sein hetzerisches Verhalten der vergangen Tage und alles ist wieder in bester Ordnung?

Reflektiert mal eher Euer Verhalten in den letzten Wochen,wo ihr die "Sau durchs Dorf" gejagt habt.
Es wurde gemutmaßt, behauptet, interpretiert - sogar von Rauswurf war die Rede - wie es Hinteregger erging und wie er sich dabei fühle hat damals noch niemanden interessiert.

Hinti hat Fehler gemacht - keine Frage - was hier aber abgegangen ist, war unterste Schublade - so kannte ich dieses Forum noch nicht, vor allem nicht bei einem verdienten Spieler, der hier noch einen Vertrag hat.

Viele User haben darauf hingewiesen,dass man doch erstmal abwarten müsse, bis sich Verantwortliche und Hinteregger äußern und ein Statement nach einem gemeinsamen Gespräch abgeben.

Ich hoffe,dass das eine Lehre für diejenigen ist und sie sich in Zukunft bei ähnlichen Fällen anders verhalten.
Teilweise war das eine Hetze auf Bildzeitungs-Niveau für Berufsempörte.

Ich wünsche Hinti,wie schon in einem früheren Post geschrieben, alles erdenklich Gute. Danke Hinti

Danke für deinen pädagogisch wertlosen Beitrag.
Das ist sicher genau, was jedem hilft, der nach Einsicht zurückgerudert ist und Fehler eingestanden hat:
Dass so jemand wie Du aus dem Gebüsch springt und das dann ins Lächerliche zieht.

Aber ist das nicht auch dumme Hetze ganz im Stil der Berufsempörten?
Reflektier du nun auch mal dein Verhalten, wie hilfreich das für zukünftige Diskussion hier im Forum ist!
Ich hoffe, dass das eine Lehre für dich ist und du dich in Zukunft bei ähnlichen Fällen anders verhältst.

Lächerlich mir hier Hetze vorzuwerfen - das weißt du vermutlich auch selber.
Die Diskussion ging in den letzten Wochen meistens in eine Richtung. Nun sagt Hinti was Sache ist und alle sind plötzlich baff und erschrocken?!
Komm einfach mal wieder runter.
Mir ist bewusst,dass mein Posting nicht bei jedem für Zustimmung sorgen wird - getroffene Hunde bellen. So ist das nun mal.
Ob das der Diskussion im Forum förderlich ist? Ich denke ja
#
Einige Foristen haben sich hier für ihre vorzeitige Verurteilung von Hinti entschuldigt  Das zeigt menschliche Größe .
Was Du hier machst ist überflüssiges Nachtteten.
Recht gebe ich Dir insofern, dass dieser Fall zum Nachdenken anregen sollte.
#
Ehrliche Worte bspw von brodo und FA, mein Respekt.
Man urteilt sehr schnell- ich nehme mich da nicht aus- und hat gar keine Ahnung wie der andere Mensch tatsächlich tickt und wie es ihm geht.
#
ggggg
#
Ja sein Beitrag war unglaublich
#
Ich hätte heute einen Vorschlag! Möchte ihn jemand hören?
#
Ja
#
Danke Hinti für alles. Du lebst leider in einer Welt, wo nur noch stromlinienförmige Ja-Sager akzeptiert werden. Sobald man eine eigene Meinung vertritt oder irgendetwas tut, was mit dem Gut-Menschen-Denken nicht übereinstimmt, ist man der Bad Cop. Du hast vielen Fans erst den Weg zur Eintracht gezeigt, weil du ein grundsolider Mensch bist, der für seinen Verein immer alles gegeben hat, ohne Rücksicht auf seine Gesundheit.

Hätte sich nicht ein schlagzeilen-geiler Journalist auf dein geplantes Turnier gestürzt, alles wäre noch in Ordnung. Die Rechtsradikalen hätten dadurch sicherlich keinen gewaltigen Zulauf erhalten, zumal meines Wissens im Zusammenhang mit dem Turnier auch keine Reklame für die Rechten gemacht wurde. Hinti wollte den Menschen in seiner Heimat etwas zurückgeben, nicht mehr und nicht weniger.

Dass an einem psychisch offenbar nicht so stabilen Menschen wie Hinti diese Treibjagd nicht spurlos vorbei gehen würde, hätte man fast erahnen können. Hinti hat sich mehrfach entschuldigt, auch das verdient Respekt. Aber wenn sich die Facebook- und Instergram-Liga erst auf jemand eingeschossen hat, gibt es keine Gnade.

Schade für Hinti, ein solches Ende hat er eigentlich hier nicht verdient. Und möge mir keiner damit kommen, er habe das ja selbst so entschieden. Wenn man von allen Seiten angepinkelt wird, ist man irgendwann soweit, alles hinzuwerfen. Und das hat Hinti jetzt gemacht. Aber sicher nicht, weil ihm jetzt mit 29 eingefallen ist, ach ich habe jetzt keine Lust mehr auf Fußball. Wenn er in dieser Hinsicht Überlegungen angestellt hätte, hätte er das den Verantwortlichen sicher rechtzeitig mitgeteilt.

Schade, wirklich schade um einen Spieler, der mehr Eintracht im Herzen als viele, die sich hier in das Eintracht-Forum eingeklinkt haben, um es dem bösen Rechtsradikalen-Freund mal zu zeigen. Ich jedenfalls würde mich riesig freuen, wenn ich Hinti mal in seiner Heimat über den Weg laufen würde und ihn zu einem (oder auch zwei) Bier einladen könnte. Und trotzdem bin ich nicht rechtsradikal, und ich werde es auch nie sein. Aber ich erkenne Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. So wie Hinti (und von Medizinern habe ich mir erklären lassen, dass auch bei ihm das Herz links sitzen würde). Danke Hinti, und alles Gute, egal wo deine Zukunft jetzt sein wird.

#
dieser undifferenzierte Rundumschlag auch Richtung Forum ist wirklich deplatziert, zeigt mir, dass Du eben nicht alles so eingeordnet hast, wie es die "Kritiker" von Hintis Interviews gemeint haben.
#
das Hinti Interview bei Eintracht TV ist zu empfehlen.
Seine Entschuldigungen, die er dort abgibt zu seinen medialen Fehlern klingen überzeugend und aufrichtig.
#
Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.

Martin, mit dir hätte ich gerne noch eine deutsche Meisterschaft erlebt. Ein toller Mensch beendet seine Karriere. Viel Erfolg und Glück für die Zukunft.
#
naggedei schrieb:

Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.

das ist wilde Spekulation
#
TopDeckKek schrieb:

Weiß nicht, ob es alternativlos ist mit 29 seine Karriere zu beenden. Da verzichtet man freiwillig auf etliche Millionen an Gehalt. Der Skandal um ihn ist wahrscheinlich nicht mal unter den Top 10 der Skandale von anderen Spielern der letzten Jahre, jedoch habe ich jetzt nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise ihre Karriere beendet haben. Das Ganze muss ihn ziemlich mitgenommen haben.

Alternativlos, weil aus Hinti´s Statement eines sehr klar wird. Es geht ihm eben nicht um etliche Millionen oder diesen einen Skandal.
Ich lese hier ganz klar gesundheitliche Probleme raus, die Erkrankung braucht da nicht mal mehr beim Namen nennen. Wer sich bei Siegen nicht mehr richtig freuen kann, Niederlagen doppelt Schmerzen udn seit 9 Monaten mit dem Gedanken spielt endlich aufhören zu wollen, der hat ganz andere Probleme als das verf....Geld!
#
ja, so hätte ich das auch interpretiert
#
Glückwunsch Franz
#
da zählen andere Horst Qualitäten!
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/martin-hinteregger-beendet-seine-profikarriere-142477/
Martin Hinteregger beendet seine Profikarriere
Der Eintracht-Vorstand hat dem Wunsch des Spielers, diesen von den Verpflichtungen seines Arbeitsvertrags vorzeitig zu entbinden, entsprochen.

[Aufs Format angepasst, Haliaeetus]