>

Tafelberg

23578

#
https://www.kicker.de/das-naechste-grosse-kaliber-fck-vor-verpflichtung-von-weltmeister-durm-906429/artikel

Also, sowas hat keiner verdient, und schon gar nicht so ein integerer Kerl wie Erik Durm... Aber letztendlich wird es auch Abgänge geben müssen, und da ist es schon gut, wenn Spieler, die wahrscheinlich wenig Chancen auf Einsätze haben, abgegeben werden.
#
ein für beide Seiten oder eigentlich alle 3 Seiten (Spieler, neuer Verein, bisheriger Verein) stimmige Lösung.
Durm hat bei uns nie den Durchbruch geschafft, aber er hat seine Rolle ohne Murren hingenommen.
#
Denis schrieb:

Die Entscheidung mir überlassen, wen ich auswähle? Danke! Danke! *Schild hochhalt*

Ein Beispiel warum du der Oberhorst bist
#
#
#
Ja, da isser nu, der 2014 Weltmeisterschießer.
Ich konnte mir zunächst überhaupt nicht vorstellen, dass er sowohl bei der Ablöse als auch bei den übrigen finanziellen Rahmenbedingungen in unser Konzept passt. Nachdem dann Zahlen kolportiert wurden, horchte ich auf. Ist da vielleicht was dran?
Über den Spielertyp und ob er passt, habe ich mir bis jetzt nicht mal Gedanken gemacht, das haben unsere Verantwortlichen dafür zur Genüge getan.

Daher sehe ich es mal sportlich und freue mich, dass unsere Strahlkraft jetzt sogar für einen wie Götze überzeugend ist und kann nur sagen: Ich staune.

Und: ich freue mich darauf zu sehen, wie er so mit der Truppe zusammenspielen wird.
#
ich sehe es ähnlich, wer hätte gedacht, dass unsere SGE sich so einen Spieler leisten kann bzw das Interesse von so einem weckt?
Mit Götze ist unser Spiel sicher variabler, ich freue mich auf ihn und verdammt ihn bitte nicht gleich, wenn er die ersten 3 Spiele nicht performt
#
Mario Götze bei der Eintracht?
Letzte Woche für ausgeschlossen gehalten und jetzt ist es fix.
Viel Freude und Erfolg bei uns und mach ihn.....................
#
Erstes Foto von MG in FFM aufgetaucht. Wo ist er da?
#
Wenn ich es sehen würde, könnte ich ggf eine Antwort geben
#
Gibts denn für heute schon einen Kandidaten für diese prestigeträchtige und begehrte Auszeichnung?

Falls nicht, vielleicht möchte Tafelberg nochmal .... ?
#
Ich überlasse es heute Denis
#
Rhaegar schrieb:

SkySport meldet jetzt eine Ablöse von 4,8 Mio., andere von 3 Mio. Etwas seltsam, dass es da so Schwankungen gibt.

Sky hatte gestern Vormittag diese 4,8 Millionen gemeldet. Danach wurde es durch die Bild 4 Millionen. Heute morgen schrieb der HR nach eigenen Infos noch 3 Millionen. Er wird also beständig günstiger.

#
sollten wir noch eine Woche warten?
#
Ein Insider hat berichtet, dass Götze da ist
#
der Insider heißt ggf FFH

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/rhein-main/316097-mario-goetze-medizincheck-in-frankfurt-ist-erledigt.html

Nach FFH-Informationen hat der Weltmeister von 2014 seinen Medizincheck in Hessen am Mittag hinter sich gebracht. Als nächstes müssen nun die Verträge unterschrieben werden.
#
Die Kandidaten müssen natürlich aus dem Kreis der Jahrzehntssieger kommen. Hast also derzeit gute Chancen. Wer war das eigentlich in den 0er und 10er Jahren?
#
frag mal Brady oder FA, die wissen das ggf.
#
SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne Leute mit anderer Hautfarbe, ohne bekennende (sichtbare) Homosexuelle, irgendwo auf dem Land fernab von der großen weiten Welt. Keiner, nicht mal die ganzen Linken und Sozen, die es gab, haben sich lauthals darüber beklagt, dass die CDU-Politiker noch Lieder von vor 1945 gesungen haben. Mit denen hat man auf den selben Festen gesoffen und gefeiert, da hat sich auch keiner distanziert. Glaubt ernsthaft jemand, dass man in so einem Umfeld in der Form sensibilisiert ist, wie es wünschenswert wäre, also so sensibilisiert, dass man wirklich einen Fühler dafür hat, welche Probleme dadurch entstehen, dass man sich nicht von Personen mit teils menschenverachtendem Gedankengut abgrenzt?

Das muss man erlernen. Indem man die gesellschaftlichen Zusammenhänge hinterfragt, indem man sich mit Menschen unterhält, die andere Gedanken einbringen (u.a. auch hier der besagte Journalist vermutlich), indem man denen redet, die Opfer dieses Wegguckens und Relativierens werden. Immer und immer wieder. Ich hoffe, dass Hinti diesen Weg geht, auch mal mit Menschen redet, die ihm andere Perspektiven auf das Thema geben, damit er versteht, was das Problematische an seinen Aussagen ist. Ihn nicht in diese trotzige Abwehrhaltung zu befördern. Wenn man ihm unterstellt trottelig, nicht intelligent oder sonst was zu sein (wie hier im Thread mehrfach geschehen), dann ist das in gewisser Weise ehrabschneidend und ehrlich gesagt würden viele dann in diese irrationale Abwehrhaltung übergehen und sich selbst guten Gegenargumenten verschließen. Nach 6 Jahren Moderation und 11 Jahre User-Dasein sehe ich ja selbst, wie sich hier Leute bockig stellen, wenn man ihnen doof auf die Füße tritt.

Wenn beide Seiten einander zuhören und offen und ehrlich miteinander umgehen ohne den anderen anzugreifen, dann wäre viel geholfen. Daher hoffe ich als Mensch einfach, dass die Beteiligten sich echt mal bei nem guten Essen und nem guten Bierchen treffen und gemütlich auf ner Dachterrasse ein Schwätzchen darüber halten, was denn der andere denkt und fühlt und warum man so handelt und denkt, wie man es eben tut.

Ganz egal, was aus Hinti und seiner sportlichen Beziehung mit der SGE passiert, das wünsche ich mir für ihn und für die anderen Beteiligten von ganzem Herzen. Das ist alles, was ich dazu noch sagen wollte. Das Thema dreht sich ja sonst im Kreis.

Ein wohltuend menschlicher Beitrag, der trefflich beschreibt, wie klein für uns doch die Welt zu meiner (unserer?) Zeit gewesen ist, in der meine (unsere?) Generation aufwuchs. Der Gedanken- und Informationsaustausch fand fast nur zwischen Freunden und der Schule statt; ab und zu hörte man Radio und einen Fernseher konnten sich nur die allerwenigsten Hausstände leisten. Aber wieder zu Hinti:

Wichtig ist doch schließlich -und zwar ausschließlich- das Verhältnis zwischen Hinteregger, der Mannschaft und den Eintracht-Offiziellen. Ich denke, seine Mitspieler akzeptieren und lieben Hinti nach wie vor so wie er ist – nämlich geradeaus und hilfsbereit. Bei einem köstlichen Essen und einem guten Glas Wein sollte zusammen mit der Eintracht-Führung das weit überzogene Thema bestimmt angemessen (also weder zu streng noch zu locker) behandelt werden können und für immer aus der Welt zu schaffen sein. Vielleicht noch sich gegenseitig in die Arme nehmen, danach ein kurzes Statement an die Presse - und fertig!

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.
#
Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.

"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.
#
Letztlich habt ihr es als Gruppe also gut gemeistert, indem ihr ihm keine Bühne geboten habt.
Mit Argumenten und Überzeugungen ist diesen Menschen schon lange nicht mehr beizukommen. Diese Erkenntnis tut mir immer wieder weh, aber die haben sich eine eigene Realität gebaut.
#
und leider kann so was schnell emotional ausarten, deswegen meide ich derartige Gespräche wenn es geht.
Bei mir unbekannten Leuten wären Emotionen mir egal, da halte ich dagegen, insbes. bei primitiven Unterstellungen n("Du bist regierungstreu, informierst Dich falsch"...) Bei Familienmitgliedern wie Cousinen, möchte ich keinen Stress, letztendlich "akzeptiere" ich dann ihre Haltung.
#
für den Jahrhundert Horst möchte ich aber nicht in die engere Wahl kommen, das ist mir dann doch zu peinlich
#
Lieber TAFELBERG, herzlichen Glückwunsch!

Hip, hip, hurray!
#
ich hätte eine größere Schriftgröße erwartet, aber Danke für die Glückwünsche
#
Götze war Mal ein guter Kicker.
#
dann wird es Zeit, dass er wieder ein guter Kicker wird und zwar in Frankfurt

ich kann die Leistungsstärke von Götze aktuell 0,0 beurteilen, habe keine Spiele gesehen, keine Statistiken angeschaut. Die letzten Berichte über ihn in diversen Gazetten klingen vielversprechend, dass er mehr als tolle Anlagen hat, dürfte unbestritten sein.
Ein typischer SGE Transfer der letzten jahre ist er eher nicht und bin dahher überrascht.
#
Hyundaii30 schrieb:

BernddasBrot schrieb:

Hier ist mir gerade allgemein ein bisschen zu viel hype drin.
Würde der Spieler nicht Mario Götze sondern Niek Vossebelt heißen, würde der Wechsel kaum zur Kenntnis genommen werden.

Wir bekommen einen Spieler der bei Psv größtenteils Stamm war und dort sehr solide, aber was ich so gelesen habe, auch nicht überragende Leistungen gebracht hat.
Uns hat letzte Saison sicherlich ein Spieler gefehlt, der in der Lage ist  auf engstem Raum mal nen steckpass zu spielen oder mit nem Dribbling ne Lücke zu reißen. Denke die Rolle wird Götze gut ausfüllen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich das Gefühl, dass viele still und heimlich doch den Götze von Klopps Dortmund  hier erwarten/erhoffen  und nicht den von PSV.

Ja so geht es mir auch.
Ja ich freue mich, wenn ein Götze zu uns wechselt, dazu noch zu faireren Bedingungen wie zuerst erwartet.
Ich traue Ihm auch zu das er hier grosses leisten kann.
Aber den Hype um Ihn verstehe ich auch nicht.
Zumal Fussball ein Mannschaftssport ist.
Außerdem bedeutet bei uns zu großer Hype auch schnell Mal eine gegenteilige Entwicklung. Götze ist ein großer Name von früher.
Er hat aber in der Zeit in München und In Dortmund nicht mehr viel gezeigt.

Also sollte man Mal abwarten, was er hier wirklich zustande bringt.
Wenn er die ersten 5 Spieltage mit der Mannschaft alles wegballert gehe ich mit dem Hype mit, vorher freue ich mich ganz normal wie auf fast jeden anderen neuen Spieler.

Hyundaii30 schrieb:

Habe mir eben seine Statistiken angeschaut.
Ganz schön schwach für die Holländische Liga.

8 Scooterpunkte in einer Spielzeit von 2220 Spielminuten.
Überzeugtich gar nicht, bei so einem Profi und bestätigt meine Meinung .

https://www.transfermarkt.de/mario-gotze/leistungsdatendetails/spieler/74842/wettbewerb/NL1/saison/2021

Hoffentlich ist das Gerücht ein Fake.

Na Hyundaii30?   Sinneswandel? Oder mal ein bisschen nachgedacht?
#
wie so oft!
#
So Leute. Jetzt da unser Täfelchen sich so vehement für den Horst des Tages, der Woche, des Monats, Jahres, ja Jahrzehnts beworben hat, können wir uns jetzt ja entspannt zurück lehnen.
#
Thread kann zu
#
Tafelberg schrieb:

gibts irgendwelche Beurteilungskriterien für den Tages Horst?

Nö! Aber diese Frage bringt dich in die Favoritenrolle für den Horst des Jahres! 😁
#
ich ziehe die Frage zurück