>

Tafelberg

23582

#
derexperte schrieb:

Heute 23.15 Uhr im heimspiel! mit Lea Wagner und Markus Philipp
geht es um die Frage, ob es mit der Europa-Cup Party  weitergeht.

Antwort: Ja.

Zu Gast ist lt. hessentext Maurizio Gaudino
Da sind aber bestimmt noch mehr Gäste dabei oder werden zugeschaltet...
Dementsprechend wird es ein Fest mit viel Spannung  und Vorfreude auf den Donnerstag...

Irgendwie hab ich die Vermutung daß du die Thesenkarten schreibst oder eine andere Tätigkeit in dieser doch mehr als unterdurchschnittlichen Sendung hast.

Anders kann ich mir deine Lobeshymnen nicht erklären.
#
nach den ersten albernen Spielchen "Welcher Promi ist Fan von Ham?" habe ich ausgeschaltet.
#
Heute 23.15 Uhr im heimspiel! mit Lea Wagner und Markus Philipp
geht es um die Frage, ob es mit der Europa-Cup Party  weitergeht.

Antwort: Ja.

Zu Gast ist lt. hessentext Maurizio Gaudino
Da sind aber bestimmt noch mehr Gäste dabei oder werden zugeschaltet...
Dementsprechend wird es ein Fest mit viel Spannung  und Vorfreude auf den Donnerstag...
#
ob die Sendung ein Fest wird, beurteile ich wenn ich es gesehen habe.
#
Dass 'Felix der Glückliche" die Hertha anscheinend in die Spur bringt, gefällt mir nicht.
Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.
#
Tafelberg schrieb:

2x positiven Selbsttest gestern abend, da kam Freude auf
Heute früh dann im Testcenter ein negativer Antigentest, solche Kuriositäten sind keine Seltenheit sagte mir der Testangestellte.
Ich werde mich dann wohl verstärkt bei diesem Bürgercenter testen lassen, um wirklich sicher zu sein.

Und?
Wie schaut's?

Ich hoffe doch auf dem Weg der Besserung?
#
Danke der Nachfrsge.
Offensichtlich war es nur eine normale Erkältung, täglich negativ getestet.
Der Kühlschrank ist rappel voll, hatte ja alles in der Annahme einer Isolation vorbereiten lassen
#
die Linken werden ihren Vorstand komplett neu wählen.
Für mich ist das eine klare und richtige Entscheidung, nur so gewinnt man an Vertrauen und Glaubwürdigkweit.

https://www.n-tv.de/politik/Linke-will-gesamten-Parteivorstand-neu-waehlen-article23286418.html
#
Sehr guter Auftritt unseres Präsidenten.
Gäbe es einen Preis für deutliche Aussprache im übertragenen Sinne, er hätte ihn mehr als verdient.
#
Dann schauen wir mal ob der Titel heute schon rausgeht oder ob's noch ein-zwei Wochen dauert.
#
es gibt wenig Dinge, die mich monentan so wenig interessieren.
In der BL ist für mich eigentlich nur der Relegationsteilnahmer von Interesse (Hertha oder VfB).

Interessant ist die 2. Liga, aber da gibt es einen eigenen Thread
#
Tafelberg schrieb:

Peter Fischer ist heute im Sportstudio

Mann, Mann, Mann, nix gelernt.
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-23-april-2022-100.html
#
herzlichen Dank
#
Die Trainer Karriere von Doll verläuft auch sehr interessant, jetzt heuert er als Vereinstrainer in Indonesien an.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-doll-ist-jetzt-trainer-in-indonesien-a-30cc7bac-c600-4285-ac87-0f5e002077a9
#
Peter Fischer ist heute im Sportstudio
#
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass ein durchaus wirkungsvolles Mittel gegen Putin in dieser Diskussion vollkommen außen vor bleibt: ein sofortiges Öl-, Gas- und Kohle-Embargo.

Zur Erinnerung: Die Rechnungen für den Import von Gas könnten sich in diesem Jahr von 8,8 auf 17,6 Milliarden Euro sogar verdoppeln. Deutschland würde damit insgesamt für Öl und Gas fast 32 Milliarden Euro an Russland zahlen – so viel wie seit Jahren nicht. Das entspräche der Studie zufolge, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt, 57 Prozent des russischen Militärbudgets von 2020.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_92033604/deutschland-zahlt-russland-rekordsummen-fuer-oel-und-gas.html

Wäre das nicht wesentlich sinnvoller als das Liefern von Waffen und Zuschauen beim Sterben?
#
Hat nicht Minister Habeck  ausgiebig Stellung bezogen zu den Auswirkungen des Embargos auf unsere Wurtschaft bzw Folgeschäden?
#
Heute gibt es mit Schalke gegen Bremen  und pauli gegen Darmsradt (Abend Spiel) 2 wichtige Spiele im Aufstegskampf
#
Und Kohfeldt ist wieder fest im Sattel
#
Lautern verliert in Wehen. Der direkte Aufstieg, den ich lange vorhergesagt habe, ist nicht mehr so sicher. Braunschweig könnte aufrücken.
#
In Eile: Bin voll bei Dir, hawischer!
Mädels, es kommen wieder bessere Zeiten!
Schönen Abend Euch 🙋‍♂️
#
Den fatalistischen schrecklichen Zukunftsvisionen kann ich auch nicht teilen.
#
Ingolstadt ist abgestiegen
#
Tschock schrieb:

Irgendwie find ich die von all den Plastikclubs aktuell am wenigsten schlimm ...

Wenn das Haus in einem Klärwerk steht, juckt einen die Kacke im Garten vom Nachbarshund halt weniger.
#
Ein sehr interessanter Vergleich, den werde ich mir merken
#
ich habe keinerlei Bezug zu den Linken, aber der Artikel aus der FAZ macht mich sehr nachdenklich.
Es geht hier um Belästigungsvorwürfe innerhalb des Kreisverband Wiesbaden und den Umgang damit.
Da scheint es massive  interne Grabenkämpfe zu geben, die von außen nicht zu beurteilen ist, was da nun Wahrheit, Lüge, Intrige etc ist. Da muss sehr viel schonungslos aufgearbeitet werden.
Es ist doch gar nicht abzusehen, was da alles zutage tritt bzw. wie sich das entwickelt.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/missbrauchsvorwuerfe-und-schwarze-listen-bei-der-hessischen-linkspartei-17973708.html
#
Viele hier kennen FA seit Jahren, seine Haltung, sein Engagement in Fragen von Frieden und sozialer Gerechtigkeit, aber auch seine Streitbarkeit in der Diskussion, die ab und an über das Ziel hinausschießt. Als Betroffener, aber auch als jemand, der auch kein Kind von Traurigkeit ist, glaube ich das beurteilen zu können.
FA will in der Diskussion nicht wirklich sein Gegenüber massregeln oder gar beleidigen, er steht für seine Überzeugung und solche Diskutanten sind mir lieber, als diejenigen, die je nach Mehrheit ihre Fahne in den Wind hängen (um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine hier niemanden konkret).
Ich teile -Überaschung- in vielen Punkten seine Meinung nicht, aber so wie viele (nicht alle) mich ertragen, so werbe ich dafür, eine gewisse Großzügigkeit in Form und Inhalt der Diskussionsbeiträge an den Tag zu legen. (Ende OT)

Zum ASOW-Regiment gibt es sicher keine unterschiedliche Meinungen. So wie bei den russischen Regimenter, die von Faschisten geführt, Verbrechen wider die Menschlichkeit begehen.
Muss ich mich für Pest oder Cholera entscheiden? Nein, wir alle stehen auf der Seite der Ukraine und ihrer Soldaten.
Ein Sieg Russlands hätte schwerwiegende Folgen in geopolitischen, in wirtschaftlichen aber auch militärischen Fragen. Von den schlimmen humanitären Folgen abgesehen.
Die freie Welt muss alles tun, damit Putin verliert. Sanktionen und militärische Hilfen, auch schwere Waffen.
Beim letztern bin ich wieder anderer Meinung als FA.
#
hawischer schrieb:

FA will in der Diskussion nicht wirklich sein Gegenüber massregeln oder gar beleidigen, er steht für seine Überzeugung .....

dagegen ist ja gar nichts zu sagen, es kommt aber doch immer auf den Stil an und wie man das macht.
#
Anthrax schrieb:

Silva ist auch ziemlich unsympathisch geworden ...

Was soll man erwarten, bei dem Umgang den der in letzter Zeit hat.
#
interesserhalber: Wie macht das unsympathische bei Silva jetzt fest? Ich verfolge RB nicht