>

Tafelberg

23581

#
hawischer schrieb:

Heute wurde im Bundestag über die Lieferung schwerer Waffen abgestimmt.
Mit Ausnahme der AfD und der Linken haben alle Fraktionen zugestimmt.

Die Argumente der beiden ablehnenden Fraktionen gleichen sich.
Bartsch;
https://www.dietmar-bartsch.de/2022/04/28/schwere-waffen-aus-deutschland-verhindern-keine-eskalation/
Gauland:
https://m.youtube.com/watch?v=07r12UMJ4u0

Die Argumente sind nachvollziehbar. Mit der Lieferung von schweren Waffen durch NATO Mitgliedsstaaten sind diese Länder mehr in das Kriegsgeschehen eingebunden und Putin fällt es leichter den Kriegsstatus auf die NATO auszuweiten. Der Ukraine Krieg wird bestenfalls nur verlängert. Putin wird niemals den Krieg dadurch beenden. Das käme einer Niederlage gleich.
Es geht nur über eine diplomatische Lösung. Neutralitätszusicherung der Ukraine und Abtretung der bekannten Gebiete.
Die Bevölkerung Deutschlands und der anderen westlichen Länder hat nichts von einem NATO oder EU Beitritt.
#
Nifunifa schrieb:

Es geht nur über eine diplomatische Lösung

das ist unbestritten so. Aber die Kompromisse, insofern es überhaupt welche gibt, können nicht ausschließlich bei dem Land sein, was völkerwidrig überfallen wurde.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

wir ins Finale kommen, will ich, dass es einfach geil wird

Wenn wir das Finale erreichen wird es auf jeden Fall geil, völlig egal wer der Gegner ist.
#
genauso ist es!
#
Das Weiterkommen ist noch lange nicht durch, man denke nur, wie schwer wir uns daheim getan haben gegen Sevilla. West Ham kann noch mal richtig aufdrehen, die haben 3:0 gewonnen in Lyon (!), nach auch mäßigem Hinspiel. Zudem sind wir nicht mehr der Underdog, jetzt ist es greifbar. Daher ist es vermessen, sich mit dem möglichen Endspielgegner zu beschäftigen. Keiner hat Bock auf die Brause im Endspiel. Aber mit dem Spiel in Glasgow können wir uns nach den 90 oder 120 Minuten nächsten Donnerstag beschäftigen.
#
das werden alle Verantwortlichen auch nicht tun, die werden sich seriös auf das Rückspiel vorbereiten.
Ob RB Endspielgegner wird, ist z.Zt. völlig irrelevant.
#
kann mich einer mal zwicken, 2-1 Sieg in London, das ist doch alles Wahnsinn

Wahnsinn sind auch Attacken auf HR Attacken, siehe Link

wenn schon gepostet, dann bitte ich um Entschuldigung.

https://www.youtube.com/watch?v=ETnAhiQ9ew0
#
Tafelberg schrieb:

Wahnsinn sind auch Attacken auf HR Reporter, siehe Link

Schreibfehler korrigiert
#

Wahnsinn sind auch Attacken auf HR Attacken, siehe Link

#
Hast Du ein ein Beispiel dafür, dass sich Mitglieder der Bundesregierung irgendwie waffen- oder kriegsbegeistert geäußert haben?

Die Hardliner dürften Strack-Zimmermann und Hofreiter sein. Aber auch dei deren Äußerungen kann ich eine Begeisterung nicht rauslesen.

Sicherlich sollte das russische Regime wirtschaftlich ausgeblutet werden. Dazu ist aber zwingend erforderlich, dass die Ukraine militärisch standhält. Denn kurzfristig wirken die Maßnahmen nicht.

Btw. weichst Du weiterhin aus. Soll die Ukraine entsprechend dem jetzigen Kurs Waffen erhalten oder nicht?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Hast Du ein ein Beispiel dafür, dass sich Mitglieder der Bundesregierung irgendwie waffen- oder kriegsbegeistert geäußert haben?

Waffen begeistert ist weder ein Regierungsmitglied, noch jemand aus der Opposition und auch nicht im Forum.
#
Tafelberg schrieb:

was will denn Leitl in Hannover, nein, das verstehe ich nicht.

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Er passt doch eher irgendwo hin, wo er Vertrauen bekommt, es im Verein stimmt, bisschen Perspektive. Neee, neee, verstehe ich nicht.

#
nach ein wenig Recherche habe ich gelesen,  dass Martin Kind mal wieder am "finanziellen Rad" drehen will und das Projekt Wiederaufstieg erneut angehen will, insbes. wenn die größeren Vereine jetzt in Liga 1 aufsteigen sollten.
Auch ohne zu wissen, ob das alles stimmt und welche Verstärkungen konkret kommen sollen, ich habe erhebliche Zweifel, dass die Ziele von Kind eintreten.
#
Tafelberg schrieb:

wenn ich es richtig sehe, sind folgende Trainerposten in 2022/2023 neu zu vergeben und fast überall fällt gerüchteweise der Name Leitl von Greuth

Schalke
Hertha: da wird es spannend, ob Magath wenn er sie rettet, gg. doch bleibt. Wenn er clever ist, wird er das nicht wollen, insofern er ein Angebot erhält.
Bielefeld
Greuth insofern Leitl aufhört
Hannover: noch offen.

So schnell geht das... Leitl anscheinend auf dem Sprung nach Hannover:
https://www.kicker.de/trainer-leitl-wechselt-zu-hannover-mit-stuermer-nielsen-im-gepaeck-899819/artikel
#
was will denn Leitl in Hannover, nein, das verstehe ich nicht.
#
So, jetzt ist das Virus auch in meinem Haushalt angekommen.
Meine Frau ist positiv mit Symptomen und mein jüngerer Sohn hat Symptome. Da er eine Entschuldigung für die Schule benötigt, habe ich ihn zum Arzt begleitet, wo an ihm ein Schnelltest durchgeführt wurde. Prophylaktisch habe ich mir, trotz bester Gesundheit, auch gleich einen Abstrich nehmen lassen. Ratet, wessen Test positiv war.

Im Ergebnis besteht unser 4-Personenhaushalt jetzt aus:
Positiv mit Symptomen
Negativ mit Symptomen
Positiv ohne Symptome
Negativ ohne Symptome

Bedeutet: Wir leben in vier getrennten Zimmern. Mir gehört das Wohnzimmer
#
alles Gute für alle Familienmitglieder, so dass ihr bald gesund werdet
#
wenn ich es richtig sehe, sind folgende Trainerposten in 2022/2023 neu zu vergeben und fast überall fällt gerüchteweise der Name Leitl von Greuth

Schalke
Hertha: da wird es spannend, ob Magath wenn er sie rettet, gg. doch bleibt. Wenn er clever ist, wird er das nicht wollen, insofern er ein Angebot erhält.
Bielefeld
Greuth insofern Leitl aufhört
Hannover: noch offen.
#
Wedge schrieb:

Ich kenn den Typ nichtmal.
Liest sich aber nach Team Jebsen, Lipp, Aluhut, so wie Ihr es beschreibt.

Er ist ein ziemlich bekannter Comedian, der durch seine Mein-Kampf-Lesungen von vor über 20 Jahren bekannt wurde. Vor ca. 10 Jahren tourte er als Hassprediger. Auch diverse Auftritte in Heute Show und aktuell Die Blaue Stunde bei Radio Eins. Spitzenkandidat 2017 für Die PARTEI in Berlin Kreuzberg. Er ist alles, nur nicht blöd, und ich war immer ein großer Fan von ihm. In den letzten Monaten ist er aber meiner Meinung nach ziemlich abgedriftet und, wie es Luzbert ja auch sieht, spielt er gerade mit dem Feuer, in dem er, besonders auch in diesem Podcast, mit pauschalen Querdenker-Narrativen auffällt, was dann beim Zuhörer hängen bleibt.

#
das habe ich über ihn gefunden.
Seine pazifistische Haltung ist jetzt aber nicht völlig aus der Art geschlagen oder habe ich was übersehen?

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/serdar-somuncu-ist-man-gegen-krieg-ist-man-fast-automatisch-putinversteher-li.224054

#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

dass es bei der Berichterstattung nicht darum geht, Inhalte zu werten und zu gewichten

Die Entscheidung, wo ein Inhalt platziert wird (erste Seite, zweite Seite usw.) ist immer eine Gewichtung. Auch wenn die kaum die Person vornimmt, die eine der vielen Ticker-Meldungen von Nachrichtenagenturen verwurstet. Dafür gibt es ja bekanntlich die Redaktion. Die sind beim Bereich Medien natürlich mit eingeschlossen. Ich erwarte von Medien, dass sie in so einer Situation der Kriegspropaganda beider Seiten nicht so viel Raum geben, denn die sind für mich alles, nur eben keine Inhalte.

fromgg schrieb:

Exakt

Dass Du dem zustimmst, wundert mich nicht. Du hast jetzt in den letzten 2 Monaten aus diesem Thread ein Ukraine-SaW gemacht.

Dann kannst du gleich die Diskussion einstellen. Das sind die einzigen Infos die es gibt. Alle texte ohne Links basieren auf welchen. Es ist niemand dort , der selber berichten kann. Also gehts so weiter. Ist so.
#
ich lese fromgg Infos gerne
#
Basaltkopp schrieb:

Dafür war Weidenfeller da.

Boah seid ihr kritisch... ich fand die Sendung und Zusammensetzung der Gäste wieder mal top und gelungen.

Aber hier im Forum sind scheinbar nur Nörgler unterwegs
#
warum soll man die Sendung nicht kritisieren dürfen, wenn sie mir gefällt erwähne ich das auch.
Letztendlich soll das jeder selber wissen, ob er die Sendung schaut und ob er sie dann gut oder schlecht findet, ist noch mal ein weiteres Thema.
#
derexperte schrieb:

Heute 23.15 Uhr im heimspiel! mit Lea Wagner und Markus Philipp
geht es um die Frage, ob es mit der Europa-Cup Party  weitergeht.

Antwort: Ja.

Zu Gast ist lt. hessentext Maurizio Gaudino
Da sind aber bestimmt noch mehr Gäste dabei oder werden zugeschaltet...
Dementsprechend wird es ein Fest mit viel Spannung  und Vorfreude auf den Donnerstag...

Irgendwie hab ich die Vermutung daß du die Thesenkarten schreibst oder eine andere Tätigkeit in dieser doch mehr als unterdurchschnittlichen Sendung hast.

Anders kann ich mir deine Lobeshymnen nicht erklären.
#
nach den ersten albernen Spielchen "Welcher Promi ist Fan von Ham?" habe ich ausgeschaltet.
#
Heute 23.15 Uhr im heimspiel! mit Lea Wagner und Markus Philipp
geht es um die Frage, ob es mit der Europa-Cup Party  weitergeht.

Antwort: Ja.

Zu Gast ist lt. hessentext Maurizio Gaudino
Da sind aber bestimmt noch mehr Gäste dabei oder werden zugeschaltet...
Dementsprechend wird es ein Fest mit viel Spannung  und Vorfreude auf den Donnerstag...
#
ob die Sendung ein Fest wird, beurteile ich wenn ich es gesehen habe.
#
Dass 'Felix der Glückliche" die Hertha anscheinend in die Spur bringt, gefällt mir nicht.
Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.
#
Tafelberg schrieb:

2x positiven Selbsttest gestern abend, da kam Freude auf
Heute früh dann im Testcenter ein negativer Antigentest, solche Kuriositäten sind keine Seltenheit sagte mir der Testangestellte.
Ich werde mich dann wohl verstärkt bei diesem Bürgercenter testen lassen, um wirklich sicher zu sein.

Und?
Wie schaut's?

Ich hoffe doch auf dem Weg der Besserung?
#
Danke der Nachfrsge.
Offensichtlich war es nur eine normale Erkältung, täglich negativ getestet.
Der Kühlschrank ist rappel voll, hatte ja alles in der Annahme einer Isolation vorbereiten lassen
#
die Linken werden ihren Vorstand komplett neu wählen.
Für mich ist das eine klare und richtige Entscheidung, nur so gewinnt man an Vertrauen und Glaubwürdigkweit.

https://www.n-tv.de/politik/Linke-will-gesamten-Parteivorstand-neu-waehlen-article23286418.html
#
Sehr guter Auftritt unseres Präsidenten.
Gäbe es einen Preis für deutliche Aussprache im übertragenen Sinne, er hätte ihn mehr als verdient.