>

Tafelberg

23581

#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/hasebe-bin-vielleicht-nicht-normal--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Fan-Gruppen fahren Hilfsgüter Richtung Ukraine
Ultras nach zwei Jahren vor Rückkehr
Eintracht strebt Vollauslastung gegen Sevilla an
Hasebe: "Bin vielleicht nicht normal"
#
Ich möchte hier mal meinen allergrößten Respekt für die tapferen Ukrainer aussprechen,
die sich unbewaffnet und mit großem Mut den Militärkonvois entgegenstellen.

Das sind wichtige Bilde für die Welt, aber sicher auch für die russischen Soldaten vor Ort, die wohl überwiegend unter Vorgabe falscher Motive, in diesen brutalen Krieg geschickt wurden.

Ebenso einen ganz herzlichen Dank an alle Unterstützer weltweit, die wichtige humanitäre Hilfe leisten, oder einfach Sach- und Geldspenden auf den Weg bringen oder aber auf die Straße gehen und ihre tiefe Abneigung gegen das russische Vorgehen zeigen.
#
ja mittelbucher, die weltweite Solidarität finde ich großartig, losgelöst ob sie immer mit konkreten Hilfen verbunden sind, auch Demonstrationen sind ein klares Zeichen.
Die Welt ist eben nicht nur schlecht, auch bei anderen Gelegenheiten wie Unwetterkatastrophen zeigt sich die Hilfsbereitschaft. So was macht mir ein Stück weit Hoffnung und gibt Trost.
#
Scheiß Markranstädt! Scheiß HSV! Scheiß Freiburg!
Dass scheiß Union jetzt das schlimmste verhindern muss, damit nicht noch eine größere Scheiße den Pokal gewinnt ist auch irgendwie scheiße.
#
schön, dass Du beim Fussball wieder so emotional dabei bist
#
SamuelMumm schrieb:

Die allerletzte Option der Hoffnung ist dann, daß das Gehirn der zweiten Person, die angeblich (ich weiß nicht, ob das so sein mag) nötig ist, um den Knopf zu drücken, einigermaßen funktioniert im Gegensatz zu dem seines Herrchens.

Es sind offenbar drei:

"... es gibt nicht den berüchtigten einen roten Knopf. Die Russen haben drei Atomkoffer. Einen hat der Staatspräsident, die anderen beiden sind beim Verteidigungsminister und beim Generalstabschef. "Dieses System dient als Absicherung gegen einen beliebigen Fehler bei der Anwendung von Atomwaffen", sagte der russische Generalmajor Boris Solowjow der Zeitung "Komsomolskaja Prawda".
https://www1.wdr.de/nachrichten/putin-abschreckungswaffen-nukleare-drohung-100.html

#
wie auch immer, ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich mir in meinem Leben über so was Gedanken machen muss (über eine Pandemie übrigens auch nicht).
Ein absolutes Horrorszenario.
#
Vael schrieb:

Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Im kompletten Gegensatz dazu, eine meiner Meinung nach beeindruckende Rede von Annalena Baerbock
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-un-russland-ukraine-krieg-100.html

... bewerte die Rede (und auch ihre aktuelle Performance generell) für mich persönlich mit einer glatten 1!  

Die Frau überrascht mich auch. Am Anfang wirkte sie noch nen bisserl wackelig und ungestüm, aber sie macht einen verdammt guten Job bisher!

Absolut. Sehr klare Aussagen, ohne rumgeeiere.... bin auch positiv überrascht.
Sie hat ihr Profil in den letzten Tagen deutlich geschärft!
#
ohne klare Ansagen Richtung der Russland Führung geht es nicht, dazu nochmals meine Anerkennung an unsere Außenministerin.
#
Tafelberg schrieb:

Meinem Vetter, dessen Frau  heute ungeimpft bei einer Trauerfeier dabei sein konnte, ebenso unkontrolliert in der Gaststätte hinterher, habe ich den Zahn gezogen.
Wir haben eine freie Presse und man kann seine Meinung äußern. Fast jeden 2 Tag gibt es in Ffm Polizei eskortierte Corona Demos. Hört auf mit dem Quatsch, der nicht freien Meinungsäußerung

Diese Gespräche sind verdammt anstrengend und schwierig. Danke, dass Du sie führst und weiter Haltung zeigst!
#
ja, dies muss gelegentlich sein und in der eigenen Familie kann und will ich bestimmte Dinge nicht stehen lassen.
Was das Thema "Meinungsfreiheit" anbelangt, würde ich die gerne mal zu einem Gespräch mit meinem Kollegen aus Venezuela oder der Kollegin aus China einladen.

#
Sehe ich ähnlich. Katastrophe für Hessen. Aber zum Glück ist ja rel. bald Landtagswahl.

Hoffentlich hat der Rhein danach dann wieder Zeit, Montags Abends mit angetrunkener Entourage vorm Klapperfeld rumzupöbeln.
#
auch wenn Umfragen bzw Gefühl vs. tatsächlich Wahlergebnisse immer dynamischer werden und es bis zur LTW Hessen 2023 noch eine Weile hin ist, gehe ich davon aus das Bundesinnenministerin Faeser in einem neuen Job (MP) zurück nach Hessen geht.
#
edmund schrieb:

Ich finde das gut, wie Du Deine Neubewertung reflektierst.
Mich wundert es zwar nicht, wie Annalena performt, dennoch bin ich heilfroh, eine so kluge und empathische Außenministerin in dieser schwierigen Zeit zu haben.
Falls es Euch interessiert, Annalena wusste schon im letzten Sommer, was manche erst dieser Tage eingestehen:

https://twitter.com/visevic/status/1497860541985042436?t=LVcxLDHLOXHBDlWu6kozqg&s=19

Danke für das Video. Ich bin auch der Meinung, dass unser Außenministerium fabelhaft besetzt ist.
Dabei wird mir gerade erst klar, dass ich Laschet als Kanzlerkandidaten schon komplett verdrängt habe. Ein Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, ich will mir bei der aktuellen Lage gar nicht vorstellen… 🙈
#
klare und deutliche Worte von Ministerin Baerbock vor der UN Vollversammlung Richtung Moskau

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-wirft-Russland-dreiste-Luegen-vor-article23166052.html
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt geht es dann halt um abertausende Menschen, die von Tod, Elend und Vertreibung bedroht sind.
Keine Ahnung welche Rolle diese Leben in den Phantasien hier spielen.

Es ist aber nicht an dir zu entscheiden, ob diese Menschen sich dafür entscheiden bis zum Letzten ihr Land und ihre Freiheit zu verteidigen.

Unsere Wahl ist nur, ob wir sie unterstützen oder nicht.
#
so sehe ich das auch.
#
ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mittlerweile kann ich mir nicht jede Sondersendung reinziehen (RTL und NTV sind ja den ganzen Tag dabei). Die wichtigsten Nachrichten Sendungen, auch hier lesen, aber viel mehr nicht mehr, es nimmt mich zu mehr mit. Dass man außer Spenden nicht viel helfen kann, ist leider so, ein sehr beklemmendes Gefühl alles.
#
Tafelberg schrieb:

Werner hat es doch allgemein formuluert

Habe es auch allgemein aufgefasst, aber danach gemerkt das ich sehr emotional schreibe zu dem Thema. Wenn man das Video gesehen hat, wo über den Post eines jungen Russischen Soldaten, Aljosha, an seine Mama, gott ich hab wieder Tränen in den Augen.

Denn viele vergessen, das im Krieg Menschen sterben, auf beiden Seiten, egal wie man drüber redet. Die einen wurden rein geschickt und belogen, die anderen verteidigen ihren Heimat mit bloßen Mut und Verzweiflung.

Und das alles nur wegen einem ... ich sage es lieber nicht.
#
Es wäre sehr unnormal, wenn man bei dem Thema nicht emotional wäre
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt haben wir hier innerhalb einer Stunde die ganze Meinungsbreite derzeit in dem Konflikt hier gesehen. Atmet mal durch. Ich glaube, uns alle hier kotzt das Ganze, was dort passiert an. Es bedrückt uns, es lässt uns schlecht schlafen, es lässt uns sorgenvoll zurück, um uns, unsere Lieben und erst recht um die, die dort in der Ukraine sind.
Wenn es schon den Regierenden schwer fällt in diesem Spannungsfeld zu agieren und zu reagieren auf diesen Krieg, wie soll es uns da erst gehen?

Bitte geht Euch nicht an die Gurgel, nur weil wir unterschiedliche Ansätze verfolgen, um das Leid zu verringern (kurzfristig / mittelfristig / langfristig). Das hilft nur den Falschen in meinen Augen.

Bedrückte Grüße

Ich geh niemanden an die Gurgel, mag sein das ich etwas laut werde, aber wenn man die Bilder sieht wie junge Russen und Ukrainer verheizt werden, auf Grund eines Irren, dann ist die Lunte etwas kurz.

Ich mag mich entschuldigen an jeden, der sich angegriffen gefühlt hat.
#
Werner hat es doch allgemein formuluert
#
Blöd. Blöder. Bruno Le Maire.
#
Geht es konkreter?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Bayern haben in Augsburg verloren und daheim gegen uns. Reicht es dann für die nicht mehr für die Meisterschaft?
Nach 34 Spielen werden wir sehen wofür es gereicht hat.

Bayern wir diese Saison leider Meister. Da ist nichts mehr zu machen. Mit den umgesetzten Ideen von Fr. Hopfner könnten die sich jetzt noch nicht in Sicherheit wiegen. Und wir hätten noch alle Möglichkeiten die Schale zu erobern.
Hoffentlich kommt die Dame langsam mal in die Puschen...
#
hatten wir das nicht schon ausgiebig diskutiert?
#
Restaurant Bewertungen als Friedenswerkzeug.

https://www.mimikama.at/ukraine-krise/restaurantbewertungen-friedenswerkzeug/?fbclid=IwAR15P2cIFGqxAAkL0P5BRXQhNxKIyMR7W7NaqsIYM0q0DtY1ejvRXgiMmh4

Da WP keinen Zugriff auf Google Maps hat, können dort jetzt „Bewertungen“ für Restaurants abgegeben werden:

„Angefügt ist auch ein Beispieltext in russischer Sprache, den Nutzer einfach kopieren können: Было хорошо! Однако, Путин испортил нам настроение, вторгшись в Украину. Восстаньте против своего диктатора, прекратите убивать невинных людей! Ваше правительство лжет вам. Восстаньте!

Übersetzt bedeutet dieser Text: Das Essen war großartig! Leider hat uns Putin mit dem Einmarsch in die Ukraine den Appetit verdorben. Wehrt euch gegen euren Diktator, hört auf, unschuldige Menschen zu töten! Eure Regierung lügt euch an. Steht auf!“

#
gute Idee, kann ich morgen abend auch machen, wenn ich aus Solidarität in ein ukrainisches Restaurant in Ffm essen gehe.
#
trotz der sehr unglücklichen Niederlage in der letzten Sekunde gegen Darmstadt muss A. Schmidt in Dresden gehen, 7 sieglose Spiele am Stück waren dann doch zu viel

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_91749696/zweitligist-dynamo-dresden-trennt-sich-von-trainer-alexander-schmidt.html
#
Respekt.
Was macht Sandro Schwarz bei Dynamo Moskau????
#
ebenfalls Respekt an Herrn Gisdol.
Schwarz ist wohl noch im Amt