>

Tafelberg

23581

#
Respekt.
Was macht Sandro Schwarz bei Dynamo Moskau????
#
ebenfalls Respekt an Herrn Gisdol.
Schwarz ist wohl noch im Amt
#
die Sendung war gut, insbes. mit den Einschätzungen von Heiko Westermann rund um den EL Gegner.
#
Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison eine ausreichende oder befriedigenden Saison zu machen . Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!
Und andere Attribute wie spielerische und kämpferische Elemente , Zweikampf und passquote schlecht ,hat man in dieser Saison nur wenig gesehen.
Mein Urteil steht aber schon , man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen . Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.
Lass mich aber durch die hohe Punkteausbeute und die Mitreisenden 2 Spiele gegen Sevilla eines besseren bekehren und belehren
#
die SGE befindet sich auf einem Mittelfeldplatz und nach meiner Einschätzung wird sich zum Saisonende da nicht viel ändern. Dies wird keine Jubelstürme bei mir auslösen, aber es ist o.k. und eigentlich bei einem Verein wie der Eintracht normal, dass es solche Saisons gibt.
Mangelhaft/Ungenügend sind allerdings Attribute in dem Zusammenhange, die ich nicht nachvollziehen kann.
#
#
derexperte schrieb:
Hoffentlich wird auch mal unser (fehlender) Sturm angesprochen...
Du meinst weil das in den rund 25 Sendungen seit Saisonbeginn noch nicht gemacht wurde?
#
Ein völlig neues Thema
#
Meinem Vetter, dessen Frau  heute ungeimpft bei einer Trauerfeier dabei sein konnte, ebenso unkontrolliert in der Gaststätte hinterher, habe ich den Zahn gezogen.
Wir haben eine freie Presse und man kann seine Meinung äußern. Fast jeden 2 Tag gibt es in Ffm Polizei eskortierte Corona Demos. Hört auf mit dem Quatsch, der nicht freien Meinungsäußerung
#
Ich habe Schalke Unrecht getan. ich hätte diese schnelle Umsetzung nicht für möglich gehalten.
Mein Respekt
#
edmund schrieb:

Falls es Euch interessiert, Annalena wusste schon im letzten Sommer, was manche erst dieser Tage eingestehen:

https://twitter.com/visevic/status/1497860541985042436?t=LVcxLDHLOXHBDlWu6kozqg&s=19

Nicht schlecht. Habe die Frau echt unterschätzt. Und ich gebe Dir recht, in der augenblicklichen Situation ist unsere Außenministerin besser, als unser Kanzler.
#
Und ich könnte mir Baerbocks Vorgänger Maass  nicht so resolut und klar vorstellen, wie sie auftritt.
#
Hier in diesem Thread geht es um die ZWEITE LIGA du Held
#
Ja
Heute HSV- Bremen, eigentlich ein 1. Liga Klassiker

Die 2. Liga ist so dermaßen spannend
#
Mal schauen, ob es morgen einen schlecht gelaunten Bobic im Doppelpass gibt, derzeit sieht es für seine Hertha nicht gut aus.
#
Wenn es Beuth geworden wäre, wäre hier was los
Auch die Lehrer hier, sind sicher froh, dass es nicht Kultusminister Lorz wird, der Interesse gezeigt hatte
#
Basaltkopp schrieb:

hijackthis schrieb:

Und per Ausschlussverfahren aus der Partei entfernt wird.

Das ist mir egal. Das ist das Problem der "S"PD!

Da ist was dran, Basalti. Dennoch bin ich der Meinung, dieser Herr EX-Bundeskanzler in keiner demokratisch gesinnten Partei eine Zugehörigkeit verdient habe…
#
Parteiausschlussverfahren sind in Deutschland sehr hohen Grenzen gesetzt, bezweifle aber, dass Herr Klingbeil &Co. es überhaupt anstrengen werden.
#
Ich bin zwar nicht überrascht, aber immer wieder erstaunt über die Blauäugigkeit und die Naivität des "Westens", wenn ich das mal als Gesamtbegriff so nennen darf.
Putin macht das, was jeder Despot und Gewaltherrscher in der Geschichte immer gemacht hat, nämlich seine nationalen Interessen und seine Großmachtträume durchzusetzen, weil ihn niemand daran hindern kann und will.
Er setzt auf militärische Stärke, weil er genau weiß, das die Nato ein zahnloser Tiger ist und Europa uneinig in ihrem Vorgehen ist...man nennt das die Gunst der Stunde.
Das dies alles gegen jedes Völkerrecht, gegen UN-Charta und letztlich auch ein Kriegsverbrechen ist, interessiert ihn einen Scheiß...er schafft Fakten, weil er es kann.
Und der Mann im Greisen Haus in Washington wird deshalb keinen ausufernden Konflikt mit Russland riskieren, weil man sich mit dem Argument aus der Verantwortung stiehlt, das die Ukraine ja weder Nato-noch EU Mitglied sei...was im Übrigen auch Frau Merkel seinerzeit verhindert hat, nur mal zur Erinnerung.
Die Menschen in der Ukraine sterben für die Feigheit des Westens, da man ja nur ein Verteidigungsbündnis sei.
Spätestens seit Donbass und 2014 bei der Annektion der Krim hätte man darauf kommen können, das Putin macht, was er sagt und deshalb viel früher politisch reagieren müssen.....Vertragsbrüche waren noch für niemand im Ernstfall ein Problem, warum sollte Rußland die Ausnahme sein..?
Man hat Putin offensichtlich nicht zugehört und seine Entschlossenheit unterschätzt, weil man sich in der Nachkriegsordnung und nach 1991 viel zu lange gemütlich eingerichtet hatte, ohne zu bedenken, das Rußland sich damit auf Dauer nicht abfinden würde und dafür Putin genau der richtige Protagonist ist.
Jetzt wird über angeblich "harte" Sanktionen verhandelt, die im Kreml nur gelöste Heiterkeit produzieren., weil militärisch keinerlei Optionen bestehen und das weiß Putin ganz genau.
Wer geglaubt hat, das wirtschaftliche Sanktionen je verhindert hätten, das sich einer nimmt, was er will, sollte mal in die Geschichte gucken.
Und die Ukraine wird noch nicht das Ende der Geschichte sein, so meine Vermutung, da gibts für Putin noch eine Menge zu tun und auch das wird niemand verhindern können.
Wo keine Ressourcen sind, kann man auch mit nichts ernstzunehmend drohen und Hunde, die nur bellen, aber nicht beißen, nimmt keiner ernst, erst recht nicht Rußland
Der Westen steht vor einem kompletten außen-und sicherheitspolitischen Desaster und politischem Versagen auf ganzer Linie.
#
und was wäre die Lösung?
ich sehe außer den Sanktionen derzeit keine, an Militäraktionen will ich gar nicht denken
#
es ist zwar nicht meine Aufgabe linke Politiker wie hier Frau Wagenknecht zu verteidigen, wenn aber jemand einen Irrtum eingesteht, begrüße ich das erstmal und zwar eigentlich egal welcher politischer Richtung.

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-gesteht-Russland-Irrtum-ein-article23154050.html
#
Die Auseinandersetzungen hier gestern Abend resultieren meiner Meinung nach aus unserer Ohnmacht und dem totalen Kontrollverlust, mit dem wir uns alle jetzt konfrontiert sehen angesichts der aktuellen Entwicklung in der Ukraine. Sie sind von daher verständlich, sinnvoll sind sie nicht.
Weil es ändert nichts daran, dass wir dem Ganzen von außen nur hilflos zuschauen können.
Denn ich halte Putin für fest entschlossen, notfalls bis zum Äußersten zu gehen.
Er war schon immer völlig rücksichtslos.
Jetzt kommt noch hinzu, dass er vermutlich an Parkinson erkrankt ist und Parkinsonmedikamente lösen in nicht wenigen Fällen eine Psychose aus. Eventuell ist er bereits überhaupt nicht mehr zurechnungsfähig.
Was nicht heißt, dass er nicht trotzdem weiterhin zielgerichtet seine Pläne zur Widererrichtung eines russischen Großreiches verfolgen könnte.

Widerstand kann es von daher eigentlich nur von innen geben. Damit meine ich nicht nur, dass aus dem inneren Zirkel eingeschritten wird (wie auch immer), sondern dass es zunehmend Widerstand aus der eigenen Bevölkerung gibt (insbesondere, wenn die Folgen der Wirtschaftssanktionen bei der Bevölkerung ankommt) und in der Ukraine ein Partisanenkrieg beginnen wird, der wie damals in Afganistan das russische Regim so zermürbt, dass sie irgendwann aufgeben müssen.
Für besonders realistisch halte ich das aber alles nicht.
Wahrscheinlicher ist, dass wir uns zukünftig daran gewöhnen müssen, in einer noch sehr viel mehr unsicheren Welt leben zu müssen. Wahrlich keine schöne Aussichten.

Und zu den Linken:
Ich als Linker halte es jetzt für völlig alternativlos, dass die Linke als ganzes ihre außenpolitischen Vorstellungen deutlich revidiert. Ich erwarte zukünftig ein klares Bekenntnis zur Nato und der westlichen Sicherheitsgemeinschaft. Es muss Schluss sein mit jeglichem Verständis für Diktatoren.
So schön Pazifismus auch sein mag, in unserer gegenwärtigen Welt funktioniert er nicht, leider.
Zudem haben die irrlichternden außenpolitischen Positionen der Linken bisher RRG verhindert und wie dringend wir dieses Bündnis wegen der Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik bräuchten, zeigen die ersten Erfahrungen mit der Ampel leider überdeutlich, in der die FDP die Kernpfeiler neoliberaler (Un)Politik spielend leicht aufrechterhalten kann.
#
gibt es zu den Parkinson Spekulationen eine Quelle?
#
Tafelberg schrieb:

Leipzig ist nach einem 3-1 Sieg gegen San Sebastian im Achtelfinale.

Leider. Aber für die heilige 5-Jahreswertung ist das doch sowas von toll... (Diese Denke unterstelle ich ausdrücklich nicht Dir!)
#
Danke, damit hast Du recht

es gibt aber sehr viele die mich immer wieder an diese 5 Jahresregelung erinnern, sind allerdings fast durchwegs keine SGE Fans.
#
Leipzig ist nach einem 3-1 Sieg gegen San Sebastian im Achtelfinale.
#
ggf. hätte ich es auch in den FIFA Thread packen können, geht hier inhaltlich aber auch (hoffe ich doch)

https://www.transfermarkt.de/wm-qualifikation-polen-schweden-amp-tschechien-boykottieren-playoff-partien-in-russland/view/news/400669

UEFA berät am Freitag
WM-Qualifikation: Polen, Schweden & Tschechien boykottieren Playoff-Partien in Russland

natürlich hat das nur symbolischen Wert, ich finde es aber dennoch gut und ist ein Zeichen!
#
umso besser
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Sorry, nicht persönlich gemeint. Aber solche "Kriegsgeschrei"-Beitrage sind nicht hilfreich. Klingt wie Computerspiel.

Danke

Putin droht dem Westen inzwischen komplett unverblümt mit der größt möglichen Vergeltung, „wie nie zuvor in der Geschichte“ wenn man sich einmischen würde. Was das konkret bedeutet, muss eigentlich jedem klar sein. Der Typ ist außer Kontrolle. 50-60 Jahre Annäherungspolitik mit eiem Steich vom Tisch gefegt.

Ich weiß nicht was es da zu relativieren gibt.

Das ist so. Grenzen sichern und warten. Die Ukraine ist fürs erste verloren. Ich würde den sinnlosen militärischen Wiederstand einstellen um Menschenleben zu schonen. Und auch um denen keinen leichten militärischen Sieg zu schenken.Und dann gäbe es Saktionen , die noch keiner gesehen hätte. Die hätten solche Probleme , dass Putin weg währe. Irgendwann sägen die den ab ( mit seiner Clique ) , wenn nichts mehr zu verdienen ist.
Da werden einige Herren aufwachen
#
fromgg schrieb:

Die hätten solche Probleme , dass Putin weg währe. Irgendwann sägen die den ab ( mit seiner Clique ) , wenn nichts mehr zu verdienen ist.

Deine Worte ins Gottes Ohr.