>

Tafelberg

23585

#
der Alterspräsident im BT ist seit einigen Jahren nicht mehr der älteste im BT (Gauland) wie man denken könnte, sondern der dienstälteste Abgeordnete (Schäuble).
Darüber könnte man trefflich streiten, aber der Nazi Vergleich vom Abgeordneten Baumann (AfD) ist allerdings mehr als daneben.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-provoziert-gleich-in-der-ersten-Sitzung-article22888162.html
#
Ich finde es ok , dass so jemand hier ist. Da kann man eben mal die Argumente einsehen und entkräften. Es ist hier schliesslich der Querschnitt der Bevölkerung. Einfach rausschmeissen ist zu einfach.
Das hält das Forum aus.
#
hier wird doch niemand rausgeschmissen. (?)
#
sonofanarchy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Tafelberg schrieb:

was hat denn Hinti für Connection zu den Ultras? (Aussagen/Andeutungen von Bild Schmidt)

Ich empfehle mal Hintis Buch zu lesen.

Eine gescheite Antwort auf die Frage hätte es auch getan.

Sendung mit Schmidt? Ohne mich.

Soll ich hier jetzt an jeder Stelle wo etwas darüber steht abtippen oder was?
Hauptsache mal wieder gebellt.

Du kennst doch die Antwort. Da hättest Du in zwei bis drei kurzen Sätzen schreiben können, ob Hinti was mit den Ultras zu tun hat oder nicht. Oder Dir die Antwort ganz schenken, wenn Du eh nicht helfen willst!
#
das Buch von Hinteregger liegt im Regal, werde aber erstmal das Russ Buch lesen (beides nette Geb.geschenke).
Ich werde mir dann die Frage selber beantworten
#
Hier wurden einige Beiträge gesperrt, ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass ich eine Löschung noch zur Diskussion stellen werde, falls die Kollegen und ich zur Überzeugung gelangen, dass eine Sperre plus diesem Mod-Beitrag nicht ausreicht.

Wir sind sind jetzt seit mehr als 1,5 Jahren in einer Pandemie und in dieser Zeit ist der Erkenntnisgewinn über das Virus als auch über die jeweiligen Impfstoffe stetig gewachsen. Ich behaupte mal, dass jeder bis zu einer gewissen Grenze Verständnis aufbringt für jene, die auch ohne belastbare Begründung Ängste entwickeln, entweder vor Corona und möglichen Folgen oder aber vor der jeweiligen Impfung. Problematisch ist, wenn aus Ängsten oder aber aus einem Zusammenspiel aus falschen Fakten Informationen und Erklärungen abgegeben werden, die falsch sind, die schon seit längerer Zeit widerlegt wurden. Genau das ist hier passiert, FrankenAdler hat zum Beispiel die benannten Autoren eingeordnet, nur einen Punkt von Vielen nochmal aufzugreifen.

Es kann nicht im Interesse von Eintracht Frankfurt sein, dass hier Falschinformationen kommuniziert werden. Insoweit ist mehr als gut, dass hier sofort inhaltlich dagegen argumentiert wird, ob das ausreicht werden wir wie geschrieben nochmals besprechen.

Über jedes Thema darf und soll diskutiert werden. Auf Themen darf mit diversen Blickwinkeln geschaut werden und wir müssen hier defintiv nicht alle einer Meinung sein und bei jeden Thema einen Konsens finden, aber wir müssen schon ein Mindestmaß an Diskussionsstil pflegen und der besteht schon rein objektiv darin, sich mit den gefestigten und bestätigten Erkenntnissen auseinanderzusetzen, die nun über Monate vorliegen.
#
Danke.
#
was hat denn Hinti für Connection zu den Ultras? (Aussagen/Andeutungen von Bild Schmidt)
#
Diegito schrieb:

Leipzig muß man ausklammern. Da darf jede Mannschaft auch mal verlieren.

Leipzig ist ein Pflichtsieg. Die haben den schlechtesten Trainer der Liga und außerdem sind wir deren Angstgegner. Alles andere als ein  Sieg wäre ein weiterer Nackenschlag.
#
derexperte schrieb:

Leipzig ist ein Pflichtsieg. Die haben den schlechtesten Trainer der Liga

woran machst Du den 2. Satz fest?
#
Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!
#
ein Link wäre gut.
#
für mich als Außenstehender überraschend:
Nach weit mehr als 4 Jahren muss Rüdiger Rehm in Wehen gehen, anscheinend waren die Leistungen zu instabil.
Letztendlich hat man aber nur 3 Punkte Abstand zu Rang 3

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/wehen-wiesbaden/entscheidung-sehr-schmerzhaft-sv-wehen-wiesbaden-entlaesst-ruediger-rehm,svww-entlaesst-rehm-100.html
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ingesamt finde ich ja dass die Vorbildfunktion überschätzt wird, aber darüber kann man sich sicher streiten. Das es eine Wirkung gibt, dass ein Nationalspieler mehr Beachtung findet und Wirkung hat als wenn wir hier was in Forum schreiben - logisch. Aber brauchen Querdenker Wasser auf ihre Mühlen, und was verschlimmert dies?

Unterschätzen sollte man das nicht.
Ich will nicht immer permanent auf Facebook verweisen aber was ich da die letzten 1-2 Tage so lesen musste... "Kimmich bleib stabil", "Der steht zu seiner Meinung und lässt sich nicht vom Staat verbiegen", " Bravo Kimmich, endlich mal kein Lemming wie alle anderen" usw usw....der wird da geradezu zum Märtyrer gemacht.
Es hat durchaus eine Wirkung wenn ein bekannter Nationalspieler solche Äußerungen macht und es wird sicherlich den einen oder anderen in seiner Meinung bestätigen von einer Impfung Abstand zu nehmen.
#
Diegito schrieb:

permanent auf Facebook verweisen aber was ich da die letzten 1-2 Tage so lesen musste.

das wäre nichts für mich und meine Nerven
#
TM

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-luft-fur-reuter-beim-fc-augsburg-wird-dunner-ndash-veh-kandidat-auf-nachfolge/view/news/394446

Differenzen mit Präsident & Team
„Kicker“: Luft für Reuter beim FC Augsburg wird dünner – Veh Kandidat auf Nachfolge
#
#
2cvrs schrieb:

Der heuchlerische Dummbeutel, und dann spendet er auch noch Geld um Menschen, die sich mit einer Impfung schützen möchten, aber keinen Zugang zum Impfstoff haben, diesen zu ermöglichen.  Meine ganze Verachtung hat er sich verdient, dieser verantwortungslose asoziale Gesellschaftsverächter!

Jemanden zu verachten weil er spendet und Spenden sammelt. Da muss man auch erst mal hinbekommen. Das schafft nicht jeder.
#
auch hier: der zitierte Beitrag gehört in die Kategorie "Klamauk/Ironie"
#
Irgendwas ist durch den Hütter Abschied in die Mannschaft gefahren und das konnte bisher nicht korrigiert werden. Gute Spiele wie das am Donnerstag sind leider eine seltene Ausnahme. Wieso können die Jungs plötzlich nicht mehr gescheit Fußball spielen? Und wieso spielt die gleiche Mannschaft am Donnerstag richtig guten Fußball und gestern offensichtlich so als hätten sie von Fußball bis gestern um halb sieben noch nie was gehört oder gesehen? An Glasner liegt es meines Erachtens nicht. Das ist die nahtlose Fortsetzung der letzten Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Irgendwas ist durch den Hütter Abschied in die Mannschaft gefahren und das konnte bisher nicht korrigiert werden.

anscheinend, es bleibt aber rätselhaft.
Der Abgang von AH ist lange vorbei, ebenso das Trauma der verpassten CL. Demnach dauert es lange, bis das Spielsystem von Glasner greift und die Neuzugänge spieltechnisch integriert sind.
Ich bin ratlos und als Fan darf ich das sein
#
Diegito schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Leider nein. Nicht ein einziges mal. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ich bin da nicht so sicher. Drei Beispiele:
1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?
2. Der Holtmann-Sprint. Eingeleitet durch Tuta, der einen einfachen Ball nicht annehmen kann. Der Trainer verantwortlich?
3. Der Elfer. Gonzo versucht, Riemann auszugucken, aber der guckt ihn aus, täuscht nach rechts und fliegt nach links. Der Trainer verantwortlich?

Ich nenne dir 10 weitere Beispiele aus dem FF, wenn du das möchtest. Kamadas Pass auf Borré. Hintis Slapstick-Befreiungsschlag vor dem 0:2. Rodes Fehlpässe. Unbedrängte Kopfbälle direkt zum Gegner. Usw. usf. Das hat was mit Qualität zu tun, nicht mit taktischen Vorgaben oder falscher Einstellung.

Ich will Glasner da nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Aber es ist nahezu unmöglich, in jedem Spiel fehlende Qualität durch Monster-Mentalität wettzumachen. Die Kaderzusammenstellung ist in meinen Augen das größte Problem. Krösche & Glasner haben wohl die Leistungsfähigkeit der Mannschaft überschätzt und dachten, irgendeiner der Neuen oder irgendwie alle zusammen könnten Silva und - die zumindest zeitweise glänzenden - Younes und Jovic ersetzen.
Fataler Irrtum.

Du hast völlig recht. Ich meinte in erster Linie die fehlende Mentalität und taktische Herangehensweise von der ersten Minute an. Wir schaffen es nicht von Beginn an hochkonzentriert zu sein und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Es ist immer andersherum.
Das ist ein immer wiederkehrendes Muster... und da ist der Trainer schon für verantwortlich.

Für die permanenten Patzer, Fehlpässe, Schlampigkeiten während des Spiels natürlich nicht, das müssen die Spieler auf ihre Kappe nehmen. Da fehlt es vermutlich tatsächlich an Qualität. Zumindest bei den Neuzugängen Lammers, Hauge, Lindström hat man wohl erwartet das die schneller funktionieren.
Nicht auszudenken wo wir stehen würden hätte der Kostic-Wechsel kurz vor Transferschluß noch geklappt... dann sehe es gaaaanz düster aus.

Da gebe ich euch beiden Recht.
@ WA ich weiss, das Du mich nicht magst und Dir alles sch .... egal ist
Aber ich bin Dir trotzdem dafür dankbar, das Du hier eine vernünftige Analyse schreibst und nicht wie viele Trainer raus brüllst oder wegen eines Abstiegs rumheulst.

Ich denke im Winter kann man nochmal etwas reagieren. Dazu kommt daß Glasner sicherlich auch Fehler gemacht hat, zu denen er aber teilweise steht.
Und gaaaanz ehrlich, wenn es nicht läuft, dann habe ich noch nie einen Trainer erlebt, der nicht zumindestens einen Teil der Mitschuld trägt. Ich habe Glasner selbst geschützt, muss aber jetzt zugeben, das da doch einiges im argen liegt. Mehr wie befürchtet.

Da kommen sie aber nur gemeinsam raus.
Und jetzt Mal Schnell den Trainer wechseln kostet viel Geld, das uns im Winter dann für Transfers fehlen wird.
Dazu kommt noch das Problem, wen möchtest Du jetzt holen ??

Das halte ich im Moment für gar nicht machbar. Ich hoffe heute morgen, haben sich einige beruhigt. Weil Trainer raus Diskussionen werden uns nicht helfen.
Zumindestens jetzt nicht.
#
Trainer Entlassungen kosten immer Geld und wird sicher kein größeres Argument spielen, wenn es sportlichen Mißerfolg gibt. Dies soll nicht heißen, dass ich (derzeit!) eine Entlassung fordere.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Art und Weise der Diskussion in den letzten Stunden und 1-2 Tagen bzgl. Kimmichs Nichtimpfung bestätigt m.E. genau die Impfgegner und Querdenker. Es gibt keine Impfpflicht. Also hat Kimmich freies Recht sich zu entscheiden und das hat er getan.

Zu diskutieren ist auch nicht, dass Kimmich nicht geimpft ist, sondern wie es sein kann, dass er unwidersprochen die falschen Argumente der Schwurbler weiter verbreiten darf.
#
so wie sich die nicht geimpften auf Meinungs- bzw. in dem Falle "Handlungsfreiheit" berufen, besteht auch das Recht genau deren Handlungen und Meinungen zu kritisieren.
#
Mein Tipp: Tedesco übernimmt die Wölfe
#
Nach einem 1/3 der Saison überraschen mich Pauli und Regensburg mit Platz 1 und 2. Mal schauen, ob und wie sich die Tabelle noch verändert
#
Ich lese in diesem thread und parallel im Bayern thread über kimmich, bin ja flexibel
#
was mich stört ist das Kimmich ungeimpft eine Kinderkrebsstation besucht hat.

Und in der Corona Politik stört mich, das es keine Tests mehr für geimpfte bezahlt werden, denn diese sind wichtig wenn man wie die Politik das jetzt leider macht so tut, als sei Corona weg.
#
Er wird getestet ins KH gegangen sein.

Zu den kostenpflichtigen Tests ist doch eigentlich alles gesagt
#
Magdeburg mit mittlerweile 7 Punkten Vorsprung  Tabellenführer.
Mannheim hat allerdings noch ein Nachholspiel.
Ansonsten ist alles sehr eng beieinander.