>

Tafelberg

23589

#
brodo schrieb:

Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, aber ich befürchte, dass die Wahl komplett eine Personen-Wahl wird, bei der es nicht oder nur zweitrangig um Inhalte geht.

Ist es nicht eher eine Anti-Personen-Wahl: Man wählt Scholz, weil er nicht Laschet ist?

Gnade der späten Geburt: Wurden Brandt und Schmidt wegen ihrer Programmatik oder wegen ihres Charismas gewählt?
#
die Wählerwanderungen würden mich zum gegebenen Zeitpunkt schon interessieren: Sind die enttäuschten CDU Wähler wirklich größtenteils zur SPD gewandert, weil sie von Laschet nichts halten, oder sind mehr zur FDP abgesprungen, was naheligender ist?
Die AfD scheint ja nicht nennenswert davoin zu profitieren, was mal positiv zu erwähnen ist.
#
Tafelberg schrieb:

auch nach 7 Spieltagen, ohne nach der 3. Liga Historie gesucht zu haben, aber so was kommt wohl relativ selten vor.

In der dritten Liga (seit sie eingleisig ist) hat es das noch nie gegeben. Im Profifußball zuletzt 10/11 in der zweiten Bundesliga (Bielefeld), die haben erst am 9. Spieltag damals ein Remis geholt.
#
Danke für die Recherche
#
Laut einem aktuellen Bericht von hr kommt er morgen nach ffm um weiter hier zu spielen...somal wundert er sich auch über die falschen Berichte über ihn.. Bin mal gespannt was morgen da raus kommt
#
Nano82 schrieb:

somal wundert er sich auch über die falschen Berichte über ihn

somal bedeutet?
#
auch Hessen will die 2G Regel optional einführen

als Kennzahlen soll die Hospitalisierungsrate und Impfquote zusätzlich aufgenommen werden.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-hessen-ermoeglicht-2g-regel-fuer-gastronomie-und-friseure-17523683.html

gut finde ich differenzierte Zahlen für Geimpft/Ungeimpft (9,7 vs. 272,3)

https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/2021_09_06_bulletin_coronavirus_002.pdf

#
ich fasse zusammen: der Brodo fährt über die Uckermark und Burgund ans Mittelmeer.

#
Luzbert schrieb:

Er zeigt Kostic, wie man es richtig macht...
Ganz schön übel das Vorgehen.

Mmmh, das ganze wird ja auch juristische (arbeitsrechtliche) Konsequenzen haben.
Wird man sich mit Kostic aussprechen können und es intern klären können, wird der Verein sicher keine juristische Auseinandersetzung suchen.
Bei Younes sieht das dagegen vermutlich anders aus. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein normal gestrickter Profi Younes hier als Vorbild nimmt.
#
vermutlich wird die Eintracht Führung inkl. Trainer 10 Kreuze machen.......
Krösche hat ja neulich gesagt zum Thema Younes "darüber möchte ich lieber nichts sagen"....
sagt ja auch einiges aus
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/amin-younes-vor-dem-aus-bei-eintracht-frankfurt,eintracht-younes-vor-dem-aus-100.html

und Younes ist nicht zu erreichen...kein Anruf unter dieser Nummer oder was ist da eigentlich los???
#
Lange dachte ich, die FDP wird die Königsmacherin für die kommende Regierung. Nun sieht alles danach aus, als werde es die Linke. Was man heute so liest, fallen mittlerweile ja alle Hüllen: die CDU fährt weiter ihre Rote-Socken-Kampagne und zieht eine Brandmauer ein, die Linken bringen sich klar als koalitionswillig ins Spiel (via Henning-Wellsow) und Bubi Scholz verweist so nachdrücklich auf die Nato, dass klar ist, welches Signal er sendet und was die "Hausaufgaben" sind, die die Linken noch machen müssten, um mit der erstarkten und selbstbewussten SPD zu koalieren. Wird spannend zu beobachten, wie sie damit umgehen, es würde nicht wundern, wenn eine Absage an die klare Anti-Nato-Linie parteiinterne Randale und Parteiaustritte zur Folge hätten, wie damals bei dem Grünen und dem Kosovo-Einsatz.

Ich muss sagen, dass überrascht mich wirklich, niemals hätte ich das für einem halben Jahr noch gedacht. So ganz verstehe ich diese Entwicklung noch nicht bzw. den dahinterstehenden Wählerwillen, der RRG zunächst völlig utopisch und jetzt als durchaus möglich erscheinen lässt. Das ist ja keine Veränderung in Nuancen, sondern schon in größeren Zügen. Am Ende des Tages sitzt man mal wieder da, wundert sich und denkt sich, irgendwie sind die Leute komisch.
#
Knueller schrieb:

Nun sieht alles danach aus, als werde es die Linke.

ist dem so?
Ich kann das nicht abschätzen, es werden sowohl mit der FDP als auch mit den Linken schwierige Verhandlungen, insofern es zu welchen kommen wird. Davon gehe ich mal aus, aber bei den volatilen Wahlumfragen kann ich so gut wie nichts ausschließen.
#
Jan Hecker, der Botschafter in Peking und frühere außenpolitische Berater von Frau Merkel, verstirbt mit 54 Jahren.
Todesursache ist derzeit offen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-botschafter-101.html

#
nach 5 Spieltagen ist ein Zwischenfazit eigentlich zu früh oder wann ist das erfahrungsgemäß sinnvoll bei 38 Spieltagen?
Wehen mit 11 P ganz vorne, dann kommen 5 Vereine mit 10 Punkten.
Havelse als Aufsteiger mit 0 Punkten und mit -10 Tordifferenz, da kann man schon von einem Katastrophen Start sprechen.
#
Tafelberg schrieb:

Havelse als Aufsteiger mit 0 Punkten

auch nach 7 Spieltagen, ohne nach der 3. Liga Historie gesucht zu haben, aber so was kommt wohl relativ selten vor.

Magdeburg führt im übrigen die Tabelle an
#
Tafelberg schrieb:

die Woche nach dem 26.09. wird sicher dahingehend nichts bekannt gegeben.
Das wird dauern.

Mann kann natürlich Erbsen zählen und kleinkariert sein. Aber wenn man etwas weiter denkt wird glaube ich klar was ich meine. Auch wenn am Montag nach der Wahl noch nicht der/die neue Kanzler/in verkündet wird. 😉
#
ich hatte schon verstanden was Du gemeint hast, lass mich doch die Erbsen zählen
#
Richtig. So lange die Woche nach dem 26.09. net bekannt gegeben wird das Scholz oder Baerbock Kanzler/in wird, wurde noch niemand abgestraft.
#
die Woche nach dem 26.09. wird sicher dahingehend nichts bekannt gegeben.
Das wird dauern.
#
Tafelberg schrieb:

Nanenswitze sind doch im Forum nicht so gerne gesehen, dachte ich?

So eine Nane kann schon einiges ab
#
Gut gekontert
#
SemperFi schrieb:

muss irgendwie scheiße sein, genau zu wissen, dass man nur als Alibi da mit bei steht

Ich bin mir da ziemlich sicher daß die das eben nicht genau weiß. Die ist überzeugtes CDU-Mitglied, da ziert es sich nicht die Partei und den großen allmächtigen Laschet zu hinterfragen. 😉

(Name editiert: Bitte keine Verballhornungen von Namen, LG Werner)
#
Nanenswitze sind doch im Forum nicht so gerne gesehen, dachte ich?
#
Ich finde den Begriff "Missverständnis" bei Younes gar nicht so falsch. Ein Missverständnis ist ja nicht per se was absolut negatives. Eintracht Frankfurt und Younes haben bis zum Dortmund Spiel gut harmoniert. Dann kam das Missverständnis. Was genau vorgefallen ist weiß natürlich keiner. Das Verhältnis Hütter zu Younes war angeblich angespannt. Irgendwo kam es durch dass das Verhältnis der Mannschaft zu Younes gestört war. Also gab es da irgendwo definitiv Missverständnisse. Das sollte die sportliche Qualität nicht abwertend da stehen lassen. Menschlich hat es anscheinend nicht geklappt.

Geraldes war kein Missverständnis. Ich hab schon vergessen das der mal bei uns war. Der war einfach nicht gut genug für die Bundesliga.
#
Genauso hatte ich es gemeint Nachtmahr.
Younes war/ist eher ein "emotionales" Missverständnis und das sage ich bewusst als Fan.
#
Das „Missverständnis“ hatte einen gewaltigen Anteil daran, dass wir letzte Saison eine der besten unserer Vereinsgeschichte hatten.
#
Das bestreite ich nicht
#
In der Winterpause dürfte das Missverständnis Younes und SGE zu Ende gehen.