>

Tafelberg

23589

#
In der Winterpause dürfte das Missverständnis Younes und SGE zu Ende gehen.
#
#
Nein,
a)reicht es nicht für schwarz grün
b) würden sie Ampel bevorzugen oder
c) rot grün, wenn es ggf reicht
#
Wobei c sehr unwahrscheinlich ist, siehe auch Werner Einschätzungen, der die Umfragen vermutlich genauer " im Griff hat".
#
Zumindest schließt man nun auch an der Spitze keine Zusammenarbeit mit den Linken aus. Schwierigste Kiste bleiben die Grünen. Gehe davon aus, dass die eher schwarz-grün bevorzugen. Da müssen und werden sie halt nix machen müssen.
#
Nein,
a)reicht es nicht für schwarz grün
b) würden sie Ampel bevorzugen oder
c) rot grün, wenn es ggf reicht
#
Tafelberg schrieb:

in der Region ist da vermutlich "Hopfen und Malz verloren"

Bitte nicht pauschalisieren, danke!
#
Danke für den Hinweis, so platt war es gar nicht gemeint
#
amsterdam_stranded schrieb:
Das Argument dafür ist, dass an der Ernsthaftigkeit zur Umsetzung der Pläne sei bei der FDP zu zweifeln sei.
Ja, so isses aber halt nunmal. Die Pläne der FDP, Klimaschutz allein über CO2-Bepreisung und Zertifikatehandel umzusetzen, funktioniert vielleicht theoretisch, in der Praxis aber sicher nicht.
Warum hat Claudi Kemfert in diesem Deutschlandfunk-Interview ausgeführt:
https://www.deutschlandfunk.de/umwelt-und-verbraucher.696.de.html
Drittes Thema der Sendung vom 02.09.

Die FDP gehört schon genau dahin, wo Quarks sie einstuft. Da gibts nichts zu beanstanden.
#
dann wird es spannend, wer und wie bei einer Ampel aus SPD; Grün und FDP, Kompromisse schließen wird, dies gilt nicht nur für die Klimapolitik.
#
Fußballerisch bringt der sicherlich einiges an Fähigkeiten mit und wenn man berücksichtigt, dass zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch nicht planbar war, ob unser Flankengott auf links bleibt, macht es wahrscheinlich auch Sinn, dass System flexibel zu gestalten.

Rein nach den Statistiken darf man bei Lammers sicherlich nicht gehen. Da hätte seinerzeit deutlich mehr für Luc Castaignos gesprochen und wir wissen wie das ausgegangen ist....

Für Spielzüge wie das 1:0 gegen Bielefeld ist der sicherlich befähigt. Wie viel Torgefahr der letztlich auf die Straße bringt, wird man sehen. Da kann man nur hoffen.

Entgegen meiner Vorstellung glaube ich fast, dass wir zumindest bis zur Winterpause noch öfter den Paciencia (wenn auch nicht von Beginn an) auf dem Platz sehen werden, als man das hätte erwarten können....
#
No.3 schrieb:

Entgegen meiner Vorstellung glaube ich fast, dass wir zumindest bis zur Winterpause noch öfter den Paciencia (wenn auch nicht von Beginn an) auf dem Platz sehen werden, als man das hätte erwarten können....

warum das denn? Ich hätte es eher umgekehrt erwartet, insofern Lammers und Borre halbwegs einschlagen und sich nicht verletzen.
#
zappzerrapp schrieb:

Die Weimarer AFD hängt ein "Mut zur Wahrheit"-Plakat in Buchenwald auf. Widerliches Pack.  

Gleich darunter als Wahrheit ein "AfD ist scheisse" Plakat , dann stimmts und bekommt die notwendige Aufmerksamkeit an diesem Ort.
#
in der Region ist da vermutlich "Hopfen und Malz verloren"
#
ThorstenH schrieb:

Ich find's gut. Kann ich zusammen mit meinen Arbeitskollegen dem Hansi seine 11 für lau anschauen. Wenn's Mist wird ärgert man sichnur über die vertane Lebenszeit.  

Sonntags um 20.45 Uhr ins Stadion gehen?
Nein danke. Selbst wenn es umsonst wäre.
#
bei der Eintracht würde ich es machen
#
Irgendwie ist das doch völlig irr alles.
Wenn jemand vor 8 Wochen gesagt hätte, dass Scholz Kanzler werden könnte, hätte man dem ein Bier ausgegeben und ein bisschen mitleidig auf die Schulter geklopft.
Auch wenn mich die Aussicht darauf, dass Laschet nicht Kanzler wird durchaus erleichtert, tu ich mich echt schwer das alles noch ernst zu nehmen.
#
in der Tat war das nicht abzusehen, die persönlichen Werte von Scholz standen im krassen Gegensatz zur SPD (hatte ich vor wenigen Wochen noch geschrieben). Zum gegebenen Zeitpkt. würde mich dann die Wählerwanderungen interessieren.
Ob Laschet dann trotzdem nach Berlin geht wie angekündigt, wird man sehen. Ich vermute im Worst Case Falle dürfte seine politische Karriere bald zu Ende sein. Ist aber noch Spekulation.
#
dass man einen Friseur daraufhinweisen muss, dass er eine Maske aufziehen muss, finde ich befremdlich.
Von der Nichtabfrage der 3G Regeln mal ganz abgesehen. Kann natürlich sein, dass Dienstleister und auch Gastronomen nicht mehr durchblicken was gerade eingehalten werden muss in Ffm
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/spieltage-7-bis-13-terminiert-135289/

Spieltage 7 bis 13 terminiert
Eintracht Frankfurt spielt im Oktober und November fünf Mal an einem Sonntag. Den Auftakt bildet am 3. Oktober um 17.30 Uhr das Gastspiel in München.
#
Drosten geht von neuen Kontaktbeschränkungen im Herbst aus!

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-erwartet-neue-Kontaktbeschraenkungen-article22779728.html
#
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst. Aber es ist ja Länderspielpause.
Was mir auffällt, ist vor allem die Offenheit von Glasner und Krösche. Beide schwafel nicht drumrum, sondern sind in ihren Aussagen sehr deutlich und genau. Das habe ich in der Form von anderen Fußballfunktionär und noch nicht erlebt.
Ansonsten: wurden andere Fußballfunktionäre bei der Eintracht auch schon immer geduzt?
#
Tschock schrieb:

wurden andere Fußballfunktionäre bei der Eintracht auch schon immer geduzt?

von wem? in der PK?

#
Glasner hat einen interessanten Humor

"Dennoch kann Glasner aktuell nicht auf seine 13 zu den Nationalmannschaften abgestellten Profis zurückgreifen, was das Einspielen des neuen Teams erschwert. „Ich habe schon überlegt, ob ich in den Streik gehe“, sagte Glasner und grinste. Im Ernst: „Das ist mein Job.“ ....."
#
im heutigen FAZ Kommentar setzt sich Marc Heinrich kritisch mit Kostic auseinander und fordert entsprechende Sanktionen. Die wird es sicher geben, dies hat Krösche ja schon klar angedeutet.
Nicht zu verschweigen ist, dass Heinrich Krösche ausdrücklich lobt.
Was mir auffällt, dass Heinrich davon spricht, dass es seit Wochen in der Kabine rumort.
Er hat dies bereits gestern geschrieben, dass man das Rande der Camp Einweihungsfeier auch erfahren hätte.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-warum-kostic-und-younes-nicht-wechseln-17511162.html

Keine Ahnung, ob das so stimmt und ggf. zu viel hineininterpretiert wird.
Ich hoffe, dass sich der breite Kader und die Causa Kostic und vor allem Younes nicht zu sehr auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft niederschlägt. Ich gehe davon aus, dass da einiges aufgearbeitet wird und habe erstmal keine allzu großen Bedenken für den weiteren Saisonverlauf.

#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-besteht-im-fall-filip-kostic-17512552.html

FALL KOSTIC BEI DER EINTRACHT:
Bewährungsprobe bestanden

EIN KOMMENTAR VON MARC HEINRICH