>

Tafelberg

23589

#
Kicker

https://www.kicker.de/der-weg-ist-wirklich-beeindruckend-oczipka-heuert-bei-union-berlin-an-870039/artikel

Neuzugang soll bei den Eisernen mit seiner Flexibilität überzeugen
"Der Weg ist wirklich beeindruckend": Oczipka heuert bei Union Berlin an
#
Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.
#
Konsequenz: kein Einschalten weder TV, noch Online
#
hier ein Faktencheck vom Spiegel zu diversen Aussagen, u.a. auch zur Aussage von Frau Baerbock, dass eine Impfpflicht rechtlich nicht zulässig ist (diese Aussage hatte mich auch irritiert)
#
Tafelberg schrieb:

hier ein Faktencheck vom Spiegel zu diversen Aussagen, u.a. auch zur Aussage von Frau Baerbock, dass eine Impfpflicht rechtlich nicht zulässig ist (diese Aussage hatte mich auch irritiert)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-olaf-scholz-annalena-baerbock-faktencheck-zum-tv-triell-a-33f18e92-0939-4a8c-af8f-894413e9e9c6
#
#
washi schrieb:

Mike 56 schrieb:

Diegito schrieb:

Hrustic hat mir eigentlich ganz gut gefallen

Ja aber Hrustic und Sow waren körperlich zu schwach um sich dagegen zu stellen. Das wird mit den beiden so nichts als Doppelsechs. Die Mannschaft aus Bielefeld hat uns in der zweiten Halbzeit einfach körperlich nieder gekämpft. Die fehlende Körperlichkeit ist der Grund auch für das schlechte Strafraumspiel und das macht mir wirklich Sorgen.

Djibril und insbesondere Ajdin sind aktuell absolute Schlüsselspieler, wenn auch gegen Augsburg und v.a. Bielefeld nicht durchgehend. Sollten die beiden "körperlich zu schwach" sein, dann kommt ja jetzt mit Kristijan Jakic ein waschechter Wasserbüffel, der mit 77kg Kampfgewicht sage und schreibe 2kg mehr als Djibril und 1kg mehr als Ajdin auf die Waage hievt.
Nein, auch Jakic ist wie unsere aktuellen 2 Zentralen eher ein spielender, denn ein malmender MF.
(Tatsächlich haben wir mit Hinti z.Zt. nur ein nennenswertes "Schwergewicht" im Kader. Und eben ihm müsste man - falls nicht längst geschehen - dringlich dazu raten, Minimum 5kg abzuspecken.)

Der eigentliche Grund für die starke 2. HZ der Arminia ist m.E. mitnichten irgendeine unüberwindbare "Körperlichkeit". Stattdessen war uns unser Gegner in Sieges- bzw. Einsatzwillen, Leidenschaft und Wachheit, sowie in puncto Schnelligkeit, Laufbereitschaft und Taktik - zudem weitgehend sogar fussballerisch-spielerisch überlegen. Die Bielefelder haben im Ggs. zu uns ganz einfach alles gegeben, um daheim 3 Punkte einzufahren. Lediglich in der Chancenauswertung waren sie noch übler als wir.
Nichtsdestoweniger wäre ein Sieg der Arminia folgerichtig und verdient gewesen.

Dir ist schon klar das Bielefeld ein möglicher Abstiegskandidat ist der wahrscheinlich in Gladbach nächstes Spiel eine Klatsche bekommt? Wenn Jakic uns wirklich nicht sehr hilft und noch der ein oder andere Spieler dazu kommt wird es schwierig.
#
dass MG derzeit Klatschen verteilt, lassen wir mal dahingestellt.
#
Tafelberg schrieb:

DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen

so bescheiden?

Es gab Mal Vereine die waren irgendwann nicht mehr so bescheiden und fühlten sich zu höheren Berufen. Gruß nach Hamburg, Hannover und Gelsenkirchen. 😎
#
ja, ist mir durchaus bekannt, aber mein Ziel ist nicht der ausschließliche Klassenerhalt, sondern ein einstelliger Tabellenplatz bzw mehr und ich wüsste nicht, warum ich nach 3 Spieltagen daran was ändern sollte.
#
Dardai ist ein cooler Typ, gehe aber davon aus, dass er in Berlin nur einen Übergang begleiten darf bzw. will.

https://www.kicker.de/dardai-ich-haenge-nicht-an-meinem-sitz-869865/artikel
#
Stimme dir zu. Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen und die Saison mit einer positiven Note beenden.

Ich befürchte die nächsten Wochen werden weiterhin sehr hart für uns alle werden.
#
DeWalli schrieb:

Erfolgreich bedeutet für mich, dass wir diese Saison nicht absteigen

so bescheiden?
#
SGE_Werner schrieb:

Egal wie er es macht, es ist verkehrt.

Er hätte ja sagen können: "So lange die Linke in einigen außenpolitischen Punkten nicht klar von ihrem Wahlprogramm abrückt, wird eine Koalition nicht möglich sein."

Man muss die Leute ja auch nicht für dumm verkaufen. Es wird wohl kaum eine Bundesregierung geben, die aus der Nato raus will.
#
hat er es zwischen den Zeilen nicht so formuliert?
#
Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.
#
#
Hyundaii30 schrieb:

3) Sein verpassten Training wird nachgeholt !

Das ist das Allerwichtigste
#
live bei EIntracht TV!
#
es sind in der nächsten Woche strengere Corona Regeln in Ffm geplant, insbes. 3 G Regel im Außenbereich der Gstronomie.
Fragt sich, ob das kontrolliert wird, ich habe im Innenbereich mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es keinen interessiert, ob ich geimpft, getestet oder genesen bin.

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

derexperte schrieb:

Bis nächste Saison brauchen wir nicht warten. Das wird schneller gehen. Die erste Halbzeit war bis auf die Chancenverwertung und der Zug zum Tor weitestgehend sehr ordentlich. Wir hatten die Bielefelder mindestens 35 min. unter Kontrolle. Danach ist uns alles etwas entglitten. Gegen Stuttgart brauchen wir noch mehr Dominanz und dann werden wir die mal so richtig demontieren...

Diesen Schluss aus dem Spiel gestern zu ziehen hat mir am frühen Morgen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Aber Krösche für den Fehlstart in die Saison verantwortlich zu machen ist natürlich Blödsinn

Der Fehlstart hat bei Hertha stattgefunden, nicht bei uns...2 Punkte nach drei Spielen sind zwar nicht der Hit, aber unter Fehlstart verstehe ich keinerlei Punkte...

2 punkte nach heimspiel gegen augsburg, auswärtsspiel in bielefeld plus pokalaus beim svw s i n d ein ziemlich veritabler fehlstart...

Natürlich kann damit keiner zufrieden sein, sind wir auch alle nicht...aber es paßt eben zuvieles noch nicht zusammen, die Mannschaft ist offensichtlich noch nicht eingespielt und deshalb ist das alles noch sehr ausbaufähig.
Es ist aber doch nicht der erste Holperstart, den wir hinlegen, aus unterschiedlichen Gründen.
Ich bin genauso unzufrieden wie du auch, aber gewisse Umstände sollte man eben auch berücksichtigen....ich bin wahrlich kein Schönredner, trotzdem bin ich überzeugt davon, das wir bald in die Spur finden...
#
der Start ist tatsächlich unbefriedigend, aber nach 3 bzw 4 Spielen (inkl Pokal) ist mir eine Bewertung zu früh. Hatte diesbezüglich in einer Eintracht Kneipe eine sinnfreie Diskussion
#
Was gibt es von Effe an Glasnets Aussagen zu kritisieren, er soll sich doch mehr zu sportlichen äußern....
Wenn Glasner zu Kostic gefragt wird, gibt er Antwort und holt etwas aus..
#
Bild meint Leihe mit anschließendem Vertrag bis 2026, bei einer Ablöse von max. 4 Millionen.
https://twitter.com/bild_eintracht/status/1431925605071790083?s=21
#
Hört sich gut an und zeigt, insofern es stimmt, dass man ersten Gerüchten nicht immer glauben muss
#
Das käppi von basti red ist angewachsen?
Jetzt geht's los mit sge Themen
#
Das nach 3 Spielen 4 Pflichtpunkte fehlen zeigt noch mal deutlich auf wie heftig der Start in die neue Saison fehlgeschlagen ist. Augsburg und Bielefeld würden Platz 15 an Ende sofort unterschreiben. Gegen keine der Beiden zu gewinnen wird uns die ganze Saison nachhängen.
#
Wenn Du 1956 geboten bist (?), weisst Du doch, dass bei der Eintracht positiv und negativ immer alles möglich ist