Tafelberg
23589
#
Mike 56
Das nach 3 Spielen 4 Pflichtpunkte fehlen zeigt noch mal deutlich auf wie heftig der Start in die neue Saison fehlgeschlagen ist. Augsburg und Bielefeld würden Platz 15 an Ende sofort unterschreiben. Gegen keine der Beiden zu gewinnen wird uns die ganze Saison nachhängen.
Richtig gedacht!
Holen wir jetzt wirklich für das Kostic-Geld den Jakic (7 Mio ???)? Auf einer Positition, auf der wir mit Hasebe, Rode, Hrustic und Sow (und Ilsanker) noch am ehesten ausreichend Spieler haben? Und mit welchem Geld holen wir dann einen 9er? Und wäre es nicht besser gewesen, z.B. Marius Wolff zu verpflichten, der ja angeblich weg muß? Vorne rechts ist nämlich außer manchmal Durm (!) auch nie jemand.
Man könnte fast denken, daß Krösche und Glasner von Ihren Vereinen abgeordnet worden sind, um einen Konkurrenten nachhaltig zu erledigen...
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung und ich hoffe, daß ich eines Besseren belehrt werde, aber ich schätze mal, daß wir uns bis zum Winter durchwürgen und dann, um nicht abzusteigen, noch einmal aktiv werden müssen, zu deutlich schlechteren Konditionen und dann schon ausgeschieden aus der EL.
Man könnte fast denken, daß Krösche und Glasner von Ihren Vereinen abgeordnet worden sind, um einen Konkurrenten nachhaltig zu erledigen...
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung und ich hoffe, daß ich eines Besseren belehrt werde, aber ich schätze mal, daß wir uns bis zum Winter durchwürgen und dann, um nicht abzusteigen, noch einmal aktiv werden müssen, zu deutlich schlechteren Konditionen und dann schon ausgeschieden aus der EL.
Wahl-O-Mat war gestern. Jetzt gibt es den Wahlswipper.
https://www.voteswiper.org/de/deutschland/bundestagswahl-2021
Man kann eine Frage doppelt gewichten und "wischt" sie dann einfach nach links (für nein) oder rechts (für ja). Zu den Fragen gibt es immer ein kleines Erklärbärvideo. Für die Unentschlossenen vielleicht schon mal so ein "Yeah nu weiß ich bescheid." Oder auch nicht. 😁
V-Partei³
82,6%
Die PARTEI
73,9%
Piratenpartei
71,7%
Die Grauen
69,6%
Tierschutzpartei
69,6%
Bündnis90/Grüne
63%
Die Linke
63%
NPD
60,9%
SPD
50%
Volt
47,8%
Freie Wähler
41,3%
FDP
37%
AfD
32,6%
CDU/CSU
26,1%
Das die NPD bei mir 60 % finde ich aber schon ein wenig besorgniserregend. 🤨
https://www.voteswiper.org/de/deutschland/bundestagswahl-2021
Man kann eine Frage doppelt gewichten und "wischt" sie dann einfach nach links (für nein) oder rechts (für ja). Zu den Fragen gibt es immer ein kleines Erklärbärvideo. Für die Unentschlossenen vielleicht schon mal so ein "Yeah nu weiß ich bescheid." Oder auch nicht. 😁
V-Partei³
82,6%
Die PARTEI
73,9%
Piratenpartei
71,7%
Die Grauen
69,6%
Tierschutzpartei
69,6%
Bündnis90/Grüne
63%
Die Linke
63%
NPD
60,9%
SPD
50%
Volt
47,8%
Freie Wähler
41,3%
FDP
37%
AfD
32,6%
CDU/CSU
26,1%
Das die NPD bei mir 60 % finde ich aber schon ein wenig besorgniserregend. 🤨
Emotionale Meinungen aufgrund von Spekulationen sind mir bekannt, ja.
Ansonsten habe ich nur in einer PK gehört, dass er wechseln wolle.
Die Frage nach dem Warum spielt hier demnach keine Rolle.
Die Reaktion der Fans hier erinnert an die Paciencia-Geschichte.
Beiden werden Dinge unterstellt, die ich nirgends belegt finde.
Bei Kostic dagegen wird von einzelnen die Schuld bei Krösche/Younes/Lazio/seinem Berater gesucht, obwohl einzig und alleine er dafür verantwortlich ist, wenn er nicht am Training teilnimmt. (Siehe Aussage von Krösche dazu)
Bei Kostic dagegen wird von einzelnen die Schuld bei Krösche/Younes/Lazio/seinem Berater gesucht, obwohl einzig und alleine er dafür verantwortlich ist, wenn er nicht am Training teilnimmt. (Siehe Aussage von Krösche dazu)
Das stimmt.
Aber es könnte trotzdem Gründe dafür geben, den "Hafen" zu verlassen.
Das ist ebenfalls Spekulation und womöglich ist er so, wie hier oft dargestellt.
Aber dennoch sollte man abwarten, bis irgendwann (Dienstag) ein Strich gezogen werden kann oder die Situation aufgearbeitet wurde.
Aber es könnte trotzdem Gründe dafür geben, den "Hafen" zu verlassen.
Das ist ebenfalls Spekulation und womöglich ist er so, wie hier oft dargestellt.
Aber dennoch sollte man abwarten, bis irgendwann (Dienstag) ein Strich gezogen werden kann oder die Situation aufgearbeitet wurde.
Mal sachlich hinterfragt: was genau wirft man Younes aktuell vor ?
Eine offizielle Stellungnahme dazu gab es, im Gegensatz zur Causa Kostic, nie.
Eine offizielle Stellungnahme dazu gab es, im Gegensatz zur Causa Kostic, nie.
Emotionale Meinungen aufgrund von Spekulationen sind mir bekannt, ja.
Scheint wohl fix zu sein.
Medizincheck + Unterschrift am Montag.
7Mio und 30% von der Ablöse wenn wir ihn weiterverkaufen sollten.
quelle:
https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/hnl/kraj-trakavice-u-maksimiru-modri-odmetnik-definitivno-odlazi-evo-koliko-ce-dinamo-tocno-zaraditi-15098050
Ich spreche kein kroatisch?! und hab nur eine englische übersetzung gelesen.
Evtl könnte das ja jemand mit Kroatischen?! sprachkenntnissen bestätigen
ja
genau so, in wichtigsten
meine Befürchtung Kohr 2.0
zu viel,7 mio € und noch 30% von Weiterverkauf,,,definitiv rausgeschmissenes Geld
Medizincheck + Unterschrift am Montag.
7Mio und 30% von der Ablöse wenn wir ihn weiterverkaufen sollten.
quelle:
https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/hnl/kraj-trakavice-u-maksimiru-modri-odmetnik-definitivno-odlazi-evo-koliko-ce-dinamo-tocno-zaraditi-15098050
Ich spreche kein kroatisch?! und hab nur eine englische übersetzung gelesen.
Evtl könnte das ja jemand mit Kroatischen?! sprachkenntnissen bestätigen
ja
genau so, in wichtigsten
zu viel,7 mio € und noch 30% von Weiterverkauf,,,definitiv rausgeschmissenes Geld
Tafelberg schrieb:BMW240i schrieb:
solche Vorverurteilungen finde ich zum kotzen
Vor allem, ohne dass man Wahrheitsgehalt geschweige denn den Spieler kennt. Einfach mal irgendwas raushauen.
Es wundert mich das einige hier doch so emotional und überrascht sind über das Profi Fußballgeschäft. Ihr müsstet doch inzwischen alle wissen das nur das nach außen dringt bzw. öffentlich gesagt wird was wir zu dem Zeitpunkt Wissen oder Glauben sollen. Da bauen wir uns doch selbst unser Kartenhaus.
Die letzten Jahre wurden die Transfers unter der Regide Fredi Bobic hoch gejubelt. Wir hatten ja auch nur den Status Quo und wussten nicht was dahinter steckt. Sprich Klauseln oder irgendwelche Zusagen. Jetzt kommt es raus und die Deals sind nicht mehr so gut. Wir sind aber auch selbst Schuld. Würde das gleich so Kommuniziert dann wäre es auch wieder nicht richtig.
Younes und Kostic sind nicht mehr tragbar nach den Geschichten. Bei Younes sehe ich das ganze entspannt. Natürlich würde man Geld sparen. Das würde aber nicht unbedingt das Problem werden, da man ihn inzwischen kadertechnisch schon ersetzt hätte. Bei Kostic müsste man eigentlich hart bleiben. Allerdings macht das keinen Sinn, denn bei einem Wechsel bräuchte man Ersatz im Kader. Wechselt Filip braucht man das Geld um weitere dadurch entstehende Baustellen im Kader zu schließen.
Eventuell sollten wir uns aber zukünftig fragen ob wir alles immer für bare Münze neben sollte, was so kommuniziert wird. Aussagen von Spielern wie wohl sie sich in Frankfurt fühlen. Wie sensationell die Stimmung im Kader ist. Und da gibt es einige. Das ist alles eine Momentaufnahme und das was wir hören sollen. Ich sperre mich allerdings trotzdem die Spieler dann von einem Moment zum anderen als Söldner zu titulieren nur weil sie sich von der Eintracht abwenden. Passiert das ganze nämlich bei einem anderen Verein zu unseren Gunsten, dann finden das einige schon wieder okay.
Klar findet man wieder neue Heilsbringer denen man diese Saison zujubelt und die Spieler wie Kostic, Younes etc. vergessen machen werden. Es ist aber nicht unwahrscheinlich das man irgendwann über die Hauges, Borres oder Lindstrom genauso enttäuscht ist und ähnlich Reden wird. Das ist halt inzwischen das Profigeschäft. Damit müssen wir Leben oder uns Abwenden.
Die letzten Jahre wurden die Transfers unter der Regide Fredi Bobic hoch gejubelt. Wir hatten ja auch nur den Status Quo und wussten nicht was dahinter steckt. Sprich Klauseln oder irgendwelche Zusagen. Jetzt kommt es raus und die Deals sind nicht mehr so gut. Wir sind aber auch selbst Schuld. Würde das gleich so Kommuniziert dann wäre es auch wieder nicht richtig.
Younes und Kostic sind nicht mehr tragbar nach den Geschichten. Bei Younes sehe ich das ganze entspannt. Natürlich würde man Geld sparen. Das würde aber nicht unbedingt das Problem werden, da man ihn inzwischen kadertechnisch schon ersetzt hätte. Bei Kostic müsste man eigentlich hart bleiben. Allerdings macht das keinen Sinn, denn bei einem Wechsel bräuchte man Ersatz im Kader. Wechselt Filip braucht man das Geld um weitere dadurch entstehende Baustellen im Kader zu schließen.
Eventuell sollten wir uns aber zukünftig fragen ob wir alles immer für bare Münze neben sollte, was so kommuniziert wird. Aussagen von Spielern wie wohl sie sich in Frankfurt fühlen. Wie sensationell die Stimmung im Kader ist. Und da gibt es einige. Das ist alles eine Momentaufnahme und das was wir hören sollen. Ich sperre mich allerdings trotzdem die Spieler dann von einem Moment zum anderen als Söldner zu titulieren nur weil sie sich von der Eintracht abwenden. Passiert das ganze nämlich bei einem anderen Verein zu unseren Gunsten, dann finden das einige schon wieder okay.
Klar findet man wieder neue Heilsbringer denen man diese Saison zujubelt und die Spieler wie Kostic, Younes etc. vergessen machen werden. Es ist aber nicht unwahrscheinlich das man irgendwann über die Hauges, Borres oder Lindstrom genauso enttäuscht ist und ähnlich Reden wird. Das ist halt inzwischen das Profigeschäft. Damit müssen wir Leben oder uns Abwenden.
AdlerNRW58 schrieb:elche2011 schrieb:
So schnell bricht ein Kartenhaus komplett zusammen. Wahnsinn, aber natürlich gib es auch eine Mitschuld der sportlichen Führung, wenn so eine Situation wie jetzt entsteht
Inwiefern? Hätten OG/MK zu FK hin gehen sollen "Bitte Lieber Filip streike nicht! Du bekommst auch 2 Mio extra."??
Und welches Kartenhaus bricht zusammen, sind AY und FK unsere einzigen Spieler?
Nun ja, wenn am Abend vor einem wichtigen Bundesligaspieler der wichtigste Spieler der Mannschaft erklärt, er mache nicht mehr mit und ein anderer, der schon weg war, nun erklärt, er bleibe doch, bekommt man schon den Eindruck von den Mäusen, die auf dem Tisch tanzen. Was macht das wohl für einen Eindruck auf zu verpflichtende Spieler? Und ich würde mal schätzen, daß das Verhalten von Kostic, abgesehen vom sportlichen, den Verein mal so eben 10 Mio € kostet und ich schließe auch nicht aus, daß Younes das Theater auch nur abzieht, weil der Wunschverein die Ablöse noch etwas drücken will. Ich sehe auf jeden Fall beide diese Saison nicht mehr für uns spielen, was auch bedeutet, daß man mit dem Transfer von Zuber noch abwarten muß....
Richtig gedacht!
Übrigens Wahlumfrage-Schnitt der letzten 7 Tage (monatlich macht ja keinen Sinn aktuell bei den krassen Veränderungen)
In Klammern Veränderung zur letzten BTW
Union: 22,4 % (- 10,5 %)
SPD: 23,0 % (+ 2,5 %)
Grüne: 17,8 % (+ 8,9 %)
FDP: 12,0 % (+ 1,3 %)
AfD: 10,8 % (- 1,8 %)
Linke: 6,8 % (- 2,4 %)
Sonstige: 7,4 % (+ 2,4 %)
Rot-Rot-Grün hätte gegenüber der letzten BTW damit 9 % zugelegt.
Mit diesem Ergebnis hätte RRG übrigens auch eine knappe Mehrheit, klare Mehrheiten hätten Ampel, Jamaika, Deutschland-Koalition.
In Klammern Veränderung zur letzten BTW
Union: 22,4 % (- 10,5 %)
SPD: 23,0 % (+ 2,5 %)
Grüne: 17,8 % (+ 8,9 %)
FDP: 12,0 % (+ 1,3 %)
AfD: 10,8 % (- 1,8 %)
Linke: 6,8 % (- 2,4 %)
Sonstige: 7,4 % (+ 2,4 %)
Rot-Rot-Grün hätte gegenüber der letzten BTW damit 9 % zugelegt.
Mit diesem Ergebnis hätte RRG übrigens auch eine knappe Mehrheit, klare Mehrheiten hätten Ampel, Jamaika, Deutschland-Koalition.
Adlerdenis schrieb:Richtig, und mein Standpunkt ist hier eindeutig: Die systemische Benachteiligung aufgrund der freien und zulässigen Entscheidung zur Vorsicht finde ich nicht in Ordnung.
ondern um die Grundsatzfrage, ob man eine systemische Benachteiligung aufgrund einer freien und zulässigen Entscheidung in Ordnung findet oder nicht.
Adlerdenis schrieb:Irgendwann ist die Debatte bzw. das ganze Problem ja eh obsolet. In ein paar Monaten wird es ja nur noch ein anderes 3G geben: Geimpfte, Genese oder Gestorbene. Die Ungeimpften werden ja gerade großflächig durchseucht.
Da können wir jetzt auch noch Stunden weitermachen und es geht aus wie das berühmte Hornberger Schießen.
Wobei das eigentlich nicht witzig ist, wenn man an die unfreiwillig ungeimpften Kinder denkt. Die werden einfach ungefragt mitdurchseucht, das finde ich wirklich übel.
Hä?
Ich beschreibe doch nur, was die nächsten Monate passieren wird: Alle Ungeimpften werden sich nach und nach infizieren bis es dann irgendwann keine mehr gibt. Die ganzen jetzt diskutierten Fragen lösen sich also allein durch Zeitablauf, weil es irgendwann demnächst die Gruppe der Ungeimpften nicht mehr gibt, die wechseln alle ins Team Genesen (bzw. Gestorben).
Ich beschreibe doch nur, was die nächsten Monate passieren wird: Alle Ungeimpften werden sich nach und nach infizieren bis es dann irgendwann keine mehr gibt. Die ganzen jetzt diskutierten Fragen lösen sich also allein durch Zeitablauf, weil es irgendwann demnächst die Gruppe der Ungeimpften nicht mehr gibt, die wechseln alle ins Team Genesen (bzw. Gestorben).
Sicher kann ein Unternehmen das entscheiden. Das habe ich auch letztens nem Rechts/Neo-Liberalen hingeknallt: "Freier Markt...da steht ihr doch sonst drauf!"
Was anderes isses aber, wenn das von staatlicher Seite kommt. Sowas wie Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, was ja unser Bundesgesundheitshoschi schon in Aussicht gestellt hat.
Ich für meinen Teil sehe es halt jedenfalls positiv, dass die Eintracht an 3G festhalten will, und nicht wie der FC Köln, der schon mal in vorauseilendem Gehorsam buckelt. Ist Lauterbach nicht angeblich Fan von denen? Das passt ja wie die Faust aufs Auge, beide haben kein Interesse an einer Fankurve und mit Fußball nicht viel zu tun.
Was anderes isses aber, wenn das von staatlicher Seite kommt. Sowas wie Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, was ja unser Bundesgesundheitshoschi schon in Aussicht gestellt hat.
Ich für meinen Teil sehe es halt jedenfalls positiv, dass die Eintracht an 3G festhalten will, und nicht wie der FC Köln, der schon mal in vorauseilendem Gehorsam buckelt. Ist Lauterbach nicht angeblich Fan von denen? Das passt ja wie die Faust aufs Auge, beide haben kein Interesse an einer Fankurve und mit Fußball nicht viel zu tun.
2G Konzepte haben auch die niedersächische und Hamburger Landesregierungen, ist also kein Lauterbach und FC Köln Spezifikum.
Prinzipiell würde ich auch ein 3G Konzept bevorzugen, die in der Bund/Länder abgestimmte Maßnahme, dass Tests kostenpflichtig werden ab Oktober, finde ich jedoch richtig.
Prinzipiell würde ich auch ein 3G Konzept bevorzugen, die in der Bund/Länder abgestimmte Maßnahme, dass Tests kostenpflichtig werden ab Oktober, finde ich jedoch richtig.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht strebt bei Scamacca wohl Leihe an
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht strebt bei Scamacca wohl Leihe an
die derzeitigen Umfragen sagen Siege der SPD in MP und Berlin voraus, in MP sogar relativ deutlich. Dort ist die Amtsinhaberin Schwesig ja sehr beliebt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-in-berlin-und-mecklenburg-vorpommern-laut-umfragen-weit-vorn-17502588.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-in-berlin-und-mecklenburg-vorpommern-laut-umfragen-weit-vorn-17502588.html
clakir schrieb:
Heut isser.
De Dynamische.
Heut kommter!
Sieht eher nicht danach aus.
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich da (Stürmer) nicht mehr viel tun wird.
Weniger weil die Eintracht nicht will, sondern weil man keinen Spieler, der uns signifikant weiterhelfen könnte, aktuell für vernünftige (für EF bezahlbare) Konditionen bekommen kann.
Tafelberg schrieb:
Einfach abwarten, Überraschungen sind immer bei uns möglich.
Jovic postet ja fleißig seine Tore im Training hoffe der Krösche folgt ihm. Falls alle Stricke reißen kann man bei ihm kurzfristig nachfragen
Quasi so wie unter Herri die Last Minute Resterampenverpflichtung ... Nur deutlich höheres Fach im Regal.
"Der ebenfalls gehandelte Kevin Möhwald hingegen soll mehreren Medien zufolge bei der Eintracht kein Thema mehr sein."
"Der ebenfalls gehandelte Kevin Möhwald hingegen soll mehreren Medien zufolge bei der Eintracht kein Thema mehr sein."
Die beste Nachricht des Tages!