>

Tafelberg

23591

#
auch in Hessen wird Astra-Zeneca für alle freigegeben

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hessen-gibt-astra-zeneca-fuer-alle-frei-17314922.html

Die "kleineren" Erleichterungen für vollständig geimpfte finde ich gut und richtig.
Warum sollten bspw. meine Eltern noch einen Negativ Test für den Friseur nachweisen müssen?!
#
das Karusell nimmt Fahrt auf, Achtung Schwindelgefahr

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-waz-ldquo-vfl-wolfsburg-an-bvb-trainer-terzic-interessiert-ndash-glasner-ersatz-aus-dortmund-/view/news/384169

Terzic zu Wolfburg? Können da gerne Unruhe reinbringen....

bei RB werden neben Marsch, auch Glasner und Matarazzo genannt (Sky), Sport 1 bringt noch Svensson und Schmidt ins Spiel.
#
Mir wurde Schmidt von Interview zu Interview unsympathischer. Schuld waren immer die anderen, er konnte und wusste immer alles, hat bei der kleinsten Kritik rumgezickt...ich war recht schnell froh, dass er nicht zu uns kam und hoffe das bleibt so.
Ten Hag wird nach Tottenham gerüchtet, so langsam weiß ich fairer Weise aber auch nicht mehr wen ich als Trainer will. Einfach einen, der es noch nicht bei mir verkackt hat
#
#
Sagen wir mal so... Wer Vize Koch beschimpft und weiß, wie Koch so tickt, der hat meine Sympathien.
#
na ja, der Freisler Vergleich war schon daneben.
#
Mal ne Frage, was hat das alles mit der Bobic Nachfolge zu tun?
#
Nichts
#
Ich hoffe wir können Adi Hütter (und ggf. BMG oder vielleicht auch dem DFB) am Ende des Tages (Zitat F. B.smile: neben der Quali für die Champions League auch für die frühzeitige Bekanntgabe des Wechsels dankbar sein.
Das Trainerkarussel hat vermutlich noch lange nicht richtig Fahrt aufgenommen und befindet sich erst in der Startphase.. Wir sollten durch die frühe Gewissheit hoffentlich genügend Vorsprung vor unseren größten Konkurrenten Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen in dem Bereich gehabt haben und einen der aktuell begehrtesten Trainer abgreifen können.

Schlimm fände ich es persönlich, wenn am Ende dann trotzdem die Jesse Marches und Erik ten Haag´s und evtl. noch Roger Schmidt´s etc. alle zu diesen Clubs wechseln würden.. Anders als vor noch ein paar Jahren (z. B. Schmidt für Leverkusen entschieden, statt für uns) haben wir mittlerweile durchaus das Standing auch solche Trainer verpflichten zu können.

Wenn wir jetzt noch 3-4 Wochen warten, bis auch Wolfsburg und Leverkusen Gewissheit haben, dass sie einen neuen Trainer brauchen, wird das auf jeden Fall nicht einfacher..

Lt.. PK Mintzlaff vorhin ist Jesse Marsch scheinbar nicht unbedingt die 1a-Lösung für RedBull und ten Haag wird auch wissen, dass es nach dem Trainer-Urknall dieses Jahr nicht ganz leicht wird in den nächsten Jahren einen Bundesligaspitzenclub zu übernehmen, da wird er vielleicht noch einmal drüber nachdenken, seinen Vertrag doch schon ein Jahr vor Ablauf zu beenden. Ich wage mal die These, dass zumindest Bayern, Dortmund und Gladbach die nächsten zwei Jahre nicht den Trainer austauschen werden.
#
JanAage_99 schrieb:

Ich wage mal die These, dass zumindest Bayern, Dortmund und Gladbach die nächsten zwei Jahre nicht den Trainer austauschen werden.

in dem Geschäft kann man überhaupt nichts prognostizieren.
Wenn Nagelsmann, Hütter und Rose nicht "performen", bspw. keine CL Quali erreichen, ist ratz fatz wieder Feierabend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Von daher verstehe ich hier überhaupt nicht den Aufschrei. Meine Güte, ist eine Unterhaltungssendung.

Ich weiß nicht. Ich mag falsch liegen, aber erwartet der Zuschauer beim "Heimspiel" nicht aktuelle Informationen? Siehe den Beitrag weiter oben, der sagte: "Ach, die Aufzeichnung war schon, dann ist ja nichts Neues mehr zu erwarten."
Wäre es nicht möglich gewesen, Hütter oder Younes oder beide zu einem Statement zu bewegen, worüber man dann in der Sendung hätte sprechen können?
Ich mag wieder falsch liegen, aber wenn solche Dinge bei den Bayern vorfallen, sitzt am Montag einer der Protagonisten bei "Blickpunkt Sport", zumindest aber wurde er am Sonntag oder Montag vormittag zu dem Thema befragt.

Ich sehe es schon eher als Unterhaltung an. Von daher passt das natürlich für mich. Das Format ist wesentlich besser, als das davor.

Selbstverständlich muss das nicht davon abhalten zu recherchieren. Scheint aber nichts nach außen zu dringen, die Trainings können nicht besucht werden. Und evtl verhält sich bei der Eintracht einfach jeder professionell. Von daher ja auch der Bericht der FR, der wohl auschließlich auf Vermutungen fußt. Die Meinung oder die Vermutung wurde aber in dieser Sendung nicht geteilt.
#
Schönesge schrieb:

ich sehe es schon eher als Unterhaltung an

ja wirkt in der Tat so, mit den z.T. albernen Thesen und Spielchen wie Spieler bei Instagramm erraten etc.
Eine Sportsendung hat aus meiner Sicht eigentlich nicht den Anspruch eine Unmterhaltungssendung zu sein, kann aber sein, dass ich nicht  mit dem Zeitgeist gehe.
#
PhillySGE schrieb:

Krösche wirkt fad, blass und kommt rüber wie ein Walldorfschüler.

Waldorfschüler und bitte nicht solche Pauschalitäten, na, dann weiß ich ja, wie ich auf andere wirke
#
im übrigen darf der dann gerüchtete Jonas Boldt auch nicht kommen, der war tatsächlich auf einer Waldorfschule.
So wie Otto Schily und Boris Palmer, die ja zum Glück nicht zur Diskussion stehen.
#
Ich weiß, es kommt primär auf´s Fachliche an. Hat ja in Paderborn gut geliefert. Wie die Aufgabenteilung in Leipzig weiß ich nicht, die arbeiten dort wohl im Dreierteam.
Aber Krösche halt ne Ausstrahlung wie ein Kasten Knete.
Der lacht nie in Interviews, wirkt völlig emotionslos und bierernst und hat immer so zusammen gekniffene, ernste & traurige Augen
Bobic ist ja auch nicht wirklich der Sympathischste.
Aber irgendwie sollte der SV ja auch zum Club passen, fesseln und mitreißen können. Krösche wirkt fad, blass und kommt rüber wie ein Walldorfschüler.
#
PhillySGE schrieb:

Krösche wirkt fad, blass und kommt rüber wie ein Walldorfschüler.

Waldorfschüler und bitte nicht solche Pauschalitäten, na, dann weiß ich ja, wie ich auf andere wirke
#
ggf. wäre ein Thread zur Kleiderordnung von Trainern sinnvoll?

#
Diegito schrieb:

Ich finde die Politik hat sich da schuldig gemacht, das kann man nicht so einfach vergessen und wegbügeln...

Wie war denn deine persönliche Haltung zum jeweiligen Zeitpunkt? Inzidenz 50 und ein kompletter Lockdown? Wolltest du nicht bei ca. 50 mal die Stadien öffnen und wieder Mensch sein?
Ich will da nicht wieder drauf rumreiten, aber dass du jetzt mit am lautesten "Versager" schreist entbehrt nicht einer gewissen Komik.
#
und jeden Tag über die Politik zu schimpfen, ja sicher größtenteils zu recht, bringt auch nichts. (Dich meine ich nicht WA, falls das falsch rüber kommt)
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Er war nämlich auch als BL-Trainer zu Gast im Sportstudio mit Hemd und Anzug !!!!

OK, dann will ich den doch! Das wusste ich nicht

Für alle denen Kleidung wichtig ist.
Hier der Link.

https://www.youtube.com/watch?v=jCNCZobR4WA
#
absolut CL geeignet
#
Guenni61 schrieb:

Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben

Nein ich meine Spiele in denen es um nichts mehr gehen würde!
Aktuell kämpft Köln um den Klassenerhalt falls du es nicht mitbekommen hast.
Einige hoffen das Mainz und Freiburg abschenken, weil es um nichts mehr geht.

Dann hätten wir eine Europapokalteilnahme weniger !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann hätten wir eine Europapokalteilnahme weniger !!

nein, wir sind in Europa definitiv dabei
#
Hat jetzt nix mit der WM-Vergabe sondern mit unserem korrupten DFB-Haufen im Allgemeinen zu tun. Ich wollte jetzt aber nicht noch einen extra Fred öffnen.

Der nächste Eklat unter Fritz Keller: In einer Sitzung vergleicht er Vize-Präsi Rainer Koch mit "Blutrichter" Roland Freisler, Richter im Dritten Reich, der 2.600 Todesurteile ausgesprochen hatte.

Dumme Frage: Wird man so, wenn man diesem Haufen beitritt? Oder ist das Aufnahmebedingung beim DFB? Interessanterweise war aber Koch auch schon jemand, mit dem Grindel nicht so richtig konnte. Das würde ja schon fast für seine Person sprechen... aber ich schätze mal, dass der genauso ein korruptes Ar*****och wie die anderen DFB-Granden ist.
#
auch wenn sich Keller entschuldigt hat, ist er eigentlich nach diesen widerlichen Vergleichen als DFB Präsi m.E nicht haltbar.
#
Fireye schrieb:

Na ja, die Thesen die da aufgestellt werden haben aber nicht selten das Niveau von der B....
Gestern war das besonders extrem.

Moooin, welche Thesen genau meinst du?
#
z.B. "Younes Nichtaufstellung ist eine Frechheit"
ja, ich wurde nicht gefragt,
ja, die These ist provokativ, finde es dennoch schäbig
#
Es ist wohltuend mal einen sachlichen Beitrag zu lesen. Es gibt den ein oder anderen der sich daran ein Beispiel nehmen könnte. Das ist aber leider nicht zu erwarten. Dem Beitrag selbst kann ich nicht ganz zustimmen. Barkok konnte leider nicht annähernd an das heranreichen was wir denke ich alle von der Doppelzehn erwartet haben. Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht. Bei den dann durchaus möglichen 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen muss man hoffen das es gelingt ihn zurück zu erobern.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht.

wir hatten Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen und MG als Gegner, also Kanonenfutter waren die nicht
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin davon ausgegangen, dass wir erst bei Inzidenz 200-230 die Kurve kratzen und bin froh, dass wir es bei 175 wohl hinbekommen. Und ehrlich gesagt haben uns vor Inzidenz 200+ nur die Osterferien gerettet, die das exponentielle Wachstum gebrochen haben.
Somit hatte Söder also doch recht und der Glauben an Gott und Jesus (und die damit verbundenen Osterfeiern und -ferien) haben geholfen.

Es bleibt aber die frustrierende Erkenntnis was möglich gewesen wäre mit einem kurzen aber dafür richtigen Lockdown. Schon im Februar oder März. Es bringt natürlich nichts permanent zurückzuschauen und zu jammern aber der Makel bleibt halt. Vermutlich hätte man tausenden Menschen das Leben gerettet, wir könnten jetzt in Cafés sitzen, vielleicht wären sogar Zuschauer im Stadion möglich. Die Schulen wäre auf, in Präsenz. Dieses verzögern und der Verzicht auf effektivere Maßnahmen und dadurch ein mitschleppen des Virus über viele viele Wochen und Monate war ein sehr großer Fehler.
Und wenn die Stagnation so weiter geht und die Fallzahlen nur langsam sinken wird dieser Zustand wohl bis in den Juni oder gar Juli so weiter Bestand haben... Pandemiebekämpfung in Zeitlupe.
#
ja, da ist seit November einiges schief gelaufen und zwar querbeet über alle Landes- und Bundesregierungsparteien. Für mich jetzt "vergossene Milch", das Impfen hat an "Drive" gewonnen, so dass man jetzt auch optimistischer nach vorne schauen kann.
#
ElzerAdler schrieb:

hansolo21 schrieb:

Aber wahrscheinlich UEFA Vorschrift deren Nichtbeachtung zum Ausschluss auf Lebenszeit führt...                                                        

Soweit ich weiß, ist der Anzug zwar eine Empfehung der UEFA, aber nicht vorgeschrieben. Man darf also auch im Kartoffelsack kommen. Ob man das will, ist ein anderes Thema. Aber gegen Sportkleidung bei nem Fussballspiel muss man erst mal argumentieren

Ich stell mir gerade den Baumgart Steffen im Anzug vor😂
#
Wurde noch gar nicht angesprochen
#
Baumgart fände ich richtig spannend. Glasner sehr ok und Seoane ebenfalls spannend und erfrischend.
#
Aber die Jogginghose von Baumgart in der CL ist der Knackpunkt
#
AllaisBack schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

oldie66 schrieb:

Laut B... hat die SGE vor einigen Tagen mit Marsch Kontakt aufgenommen...

Jetzt wo Nagelsmann dem Brazzo die Füße masiert, werden da die Dosen zugreifen.
So wie er sich vor kurzem Leipzig angebiedert hat, haben wir da keine Chance.

Naja für diesen Fall schiebt die Bild gleich diese 3 weiteren Kandidaten von der angeblichen Eintracht-Liste hinterher:
Glasner, Seone, TenHag

Also die drei Namen, die seit Wochen hier im Forum am intensivsten gehandelt werden.
Wo die Bild bloß diese Information her hat?
#
Die Namen gefallen mir