Tafelberg
23595
Erik Meijer... aber gut, bei Sky ist ja jeder gleich Experte, der mal nen Ball 5 Meter geradeaus kicken konnte...
WuerzburgerAdler schrieb:
Sorry, aber erkläre mir das bitte. Was nützt es dir, wenn geimpfte, immune und das Virus nicht weitergebende Menschen solidarisch sind? Wäre es nicht viel sinnvoller, sie sorgen mit dafür, dass das "normale" Leben wieder langsam anläuft?
Ich stelle mir gerade die Situation vor, dass die Impfgruppe 1 oder auch die Impfgruppe 2 dann wieder nach Impfung ohne Maske rumlaufen darf oder Konzerte besuchen darf oder keine Kontaktbeschränkungen mehr hat, während Impfgruppe 3 und Impfgruppe 4 noch auf ihre Impfungen warten, weil es zu wenig Impfstoff gibt.
Bestimmt werden die zig Millionen Menschen, die sich impfen lassen wollen, aber noch nicht geimpft werden konnten, das verstehen, wenn die anderen wieder ihr Leben leben dürfen, sie aber nicht.
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Da wird die Stimmung jetzt bzgl. "Impfdesaster" ein Scheissdreck gegen sein, dann werden Millionen Menschen eine Neiddebatte führen, die wir noch nie gesehen haben, die Mitarbeiter, die Impftermine vergeben, werden vermutlich bedroht und beleidigt, Herr Spahn und andere Politiker können sich paar Leibwächter mehr besorgen und an der Wahlurne gäbe es einen Erdrutsch.
Solange die Gruppe der Geimpften kleiner ist als die Gruppe derer, die geimpft werden wollen, aber noch keine Impfung erhalten konnten, brauchen wir über Lockerungen für Geimpfte gar nicht zu reden. Wer etwas anderes fordert, gefährdet m.E. den gesellschaftlichen Frieden. Das sehen übrigens auch fast alle Politiker der Parteien so. Die wissen nämlich, was ihnen dann blüht.
Und jetzt wird ein neuer Sport Vorstand gesucht, noch ist Schneider aber im amt
https://www.kicker.de/794844/artikel/schalke-sucht-schon-schneiders-nachfolger
Tafelberg schrieb:
Und jetzt wird ein neuer Sport Vorstand gesucht, noch ist Schneider aber im amt
Ruhig noch n bisschen Unruhe vorm Spiel gleich 😁
100 Millionen € ist aber schon heftig, das hatte ich gar nicht im Kopf.
was Schalke 04 dementiert und als Falschmeldung deklariert
https://schalke04.de/inside/aufsichtsrat-zum-kicker-artikel-vom-17-januar/
egal, Schneider wird keine großartige Zukunft haben, selbst wenn sie es mit Hängen und Würgen schaffen sollten drin zu bleiben. Dahingehend ist einfach zu viel falsch gelaufen bzw. die Fakten sprechen alle gegen Schneider.
https://schalke04.de/inside/aufsichtsrat-zum-kicker-artikel-vom-17-januar/
egal, Schneider wird keine großartige Zukunft haben, selbst wenn sie es mit Hängen und Würgen schaffen sollten drin zu bleiben. Dahingehend ist einfach zu viel falsch gelaufen bzw. die Fakten sprechen alle gegen Schneider.
Es gibt auch Leute die kein Auto haben, keinen Führerschein haben etc., insofern glaube ich nicht daran, dass der ÖPNV dicht gemacht wird, wie hier mal kolportiert wurde
Denke nicht, dass dies einer der verschärften massnahnen sein wird, eher weitere Ausgangs sperren, laden Begrenzungen o.a.
Denke nicht, dass dies einer der verschärften massnahnen sein wird, eher weitere Ausgangs sperren, laden Begrenzungen o.a.
Nur mal kurz so zum Thema "Begrenzung bei Läden":
Kann mir einer erklären, warum es scheinbar keinerlei Begrenzungen mehr für Supermärkte gibt? Mein Besuch gestern glich einem Spießroutenlauf. Völlig überfüllt, drängelnde Menschen in engen Gängen, vorwurfsvolle Blicke wenn man auf Abstand geht, Masken auf halb 8 usw. 30 Minuten später war dann nichts mehr los, als ich wieder kam. Warum gibt es die sehr funktionale und akzeptierte 1Person=1Einkaufwagen-Regel wie im März 2020 nicht mehr?
Kann mir einer erklären, warum es scheinbar keinerlei Begrenzungen mehr für Supermärkte gibt? Mein Besuch gestern glich einem Spießroutenlauf. Völlig überfüllt, drängelnde Menschen in engen Gängen, vorwurfsvolle Blicke wenn man auf Abstand geht, Masken auf halb 8 usw. 30 Minuten später war dann nichts mehr los, als ich wieder kam. Warum gibt es die sehr funktionale und akzeptierte 1Person=1Einkaufwagen-Regel wie im März 2020 nicht mehr?
Xaver08 schrieb:
was spräche denn dagegen, wenn du temporär mit dem auto fahren würdest?
Pro Woche Mehrkosten von 80 Euro.
Tafelberg schrieb:
Ist HO möglich?
Jein. Also teils, teils sicherlich. Aber dann müssen meine beiden Teamkollegen es auch möglich gemacht bekommen. Es würde angesichts fehlender digitaler Daten ziemliche Probleme geben.
Da würde der Arbeitgeber mir vermutlich vorher FFP2-Masken spenden...
Ich zahle jetzt schon 128 Euro monatlich für Bahn/Bus, die müsste ich dann auch weiter zahlen, dazu kämen dann nicht vorhandener Parkplatz, sprich Parkgebühr in Stuttgart City (8 Euro am Tag) plus Benzinkosten für 2x35 km. Verschleiß noch nicht eingerechnet.
Das sind keine Privilegien, man bekommt nur sein Leben zurück das man vor Covid hatte wenn man geimpft ist. Davon von Privilegien zu sprechen....
Erstens ist das gut für die Wirtschaft. Zweitens gut für die Geimpften und ihre Psyche. Wenn man sich nicht impfen lassen will, bitte, nicht mein Problem, ich kann noch bis späten Frühling durchhalten bis ich soweit bin, und dann gehts wieder ins Stadion, ins Kino, ins Restaurant. Alles immer noch mit Maske, aber ich werde es machen.
Erstens ist das gut für die Wirtschaft. Zweitens gut für die Geimpften und ihre Psyche. Wenn man sich nicht impfen lassen will, bitte, nicht mein Problem, ich kann noch bis späten Frühling durchhalten bis ich soweit bin, und dann gehts wieder ins Stadion, ins Kino, ins Restaurant. Alles immer noch mit Maske, aber ich werde es machen.
Tafelberg schrieb:
Wenn Du es darfs bzw die genannten Dinge offen sind.
Due Diskussion ist viel zu früh, kann dann kommen, wenn alle ein impf Angebot bekommen haben.
Das kommt noch dazu, und ich denke das Verfassungsgericht wird sich auch noch damit auseinandersetzen werden wenn es kommt, oder eben nicht kommt. Auf der einen Seite klagen dann die nicht geimpften das sie nicht dürfen und auf der anderen Seite werden dann geimpfte Klagen wenn es eben nicht so kommt, das sie ebenso nicht dürfen.
Das ist eine (sehr schlechte) Idee des Außenministers.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass das kurz- und mittelfristig umgesetzt wird.
Wenn, dann nur, wenn alle die Möglichkeit haben, geimpft zu werden.
btw: In Israel wird das so sein, dass Geimpfte Privilegien haben (grüner Ausweis).
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass das kurz- und mittelfristig umgesetzt wird.
Wenn, dann nur, wenn alle die Möglichkeit haben, geimpft zu werden.
btw: In Israel wird das so sein, dass Geimpfte Privilegien haben (grüner Ausweis).
Tafelberg schrieb:
Was passiert wenn geimpfte klagen auf Wiederherstellung ihrer Rechte
Dann muss gegen Priorisierung geklagt werden bis vor den EuGH. Denn in dem Falle, ist eine an Altersstrukturen ausgerichtete Priorisierung untragbar.
Rechts der Mitte. Ist ja auch völlig ok. Ich muss sie nicht wählen, finde aber, dass es für Wähler rechts der Mitte noch eine andere Partei als die AfD und die bei 5-7 Prozent rumkrebsende FDP geben sollte. Ich mache mir einfach Sorgen, wenn in einem strukturell konservativen Land 30% der Wählerschaft heimatlos werden.
Vielleicht eher 30% der Wahlberechtigten, wenn überhaupt.
Tafelberg schrieb:
Merz will Wirtschaftsninister werden und zwar sofort.
Bringt schön Unruhe rein....
Aber gleichzeitig von zusammenhalten und Reihen schließen reden. Genau mein Humor Und dass er zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur fürs Präsidium verzichtet zeigt mal wieder, welch ein barmherziger Samariter Friedrich Merz doch eigentlich ist
Tafelberg schrieb:
Merz will Wirtschaftsninister werden und zwar sofort.
Bringt schön Unruhe rein....
Im Gegensatz zur Kanzlerschaft traue ich ihm dem Wirtschaftsministerposten durchaus zu. Soll er mal machen, schlechter als der bisherige "Kohle-Skandal"-Minister kann er es, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht machen.
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Deutschland-muss-schnell-handeln-article22294437.html
Ein schockierender, entmutigender Artikel.
Es ist schon bitter. Die jetzigen Maßnahmen beginnen langsam zu wirken, dennoch scheint es viel zu wenig zu sein. Ich befürchte einen ultimativen Lockdown, schon sehr bald.
Jetzt verstehe ich auch den Panikmodus der Politik, den ich vor ein paar Tagen noch kritisiert habe... Asche über mein Haupt. So langsam zermürbt einen diese fuck Pandemie. Immer wenn das Licht heller zu werden scheint kommt der große dunkle Schatten zurück....
Ein schockierender, entmutigender Artikel.
Es ist schon bitter. Die jetzigen Maßnahmen beginnen langsam zu wirken, dennoch scheint es viel zu wenig zu sein. Ich befürchte einen ultimativen Lockdown, schon sehr bald.
Jetzt verstehe ich auch den Panikmodus der Politik, den ich vor ein paar Tagen noch kritisiert habe... Asche über mein Haupt. So langsam zermürbt einen diese fuck Pandemie. Immer wenn das Licht heller zu werden scheint kommt der große dunkle Schatten zurück....
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Aber mit Merz wäre die CDU wohl für einen Großteil der derzeitigen Wählerschaft unwählbar geworden.
Nicht für die CDU-Wählerschaft. Dort hätten die meisten Merz auch gewählt. Und paar FDP- und AfD-Wähler wären zur CDU rübergewandert und ein paar CDU-Wähler zur SPD und den Grünen abgewandert.
Merz ist in der CDU-Anhängerschaft jedenfalls jetzt auch nicht völlig unbeliebt, an der Basis ist der eher der Topkandidat gewesen.
Laschet ist halt die "politische Lösung" , Konsenskandidat Nr. 1 , Merkel reloaded...
Sorry, aber woher weißt du dass alles? Beobachter haben sich im Vorfeld die Zähne ausgebissen und um Prognosen gerungen. Woher weißt du, dass Merz der Kandidat der Basis war?
SGE_Werner schrieb:
Ist halt so, wenn es läuft, dann läufts. So ist es gerade bei Union. Die holen das Optimum heraus. Die können durchaus am Ende die 50 Punkte Marke knacken. Ist mir aber lieber, wenn die dann das goldene Jahr erwischen als die Hertha oder Hoffenheim.
So schauts,
außerdem haben wir es selbst noch in der Hand oben ranzukommen. Ein Sieg morgen und dichter gehts nicht mehr.
Hier tut sich aber langsam schon ein ziemlich großes Glashaus auf.
Ehemalige Spieler?
Albert Streit hätte Zeit
Albert Streit hätte Zeit
Waren auch nur 17:4 Torschüsse, 68% Ballbesitz und mehr als doppelt soviel gespielte Pässe von uns, bei 20% besserer Passquote.
Das muss für Sky-Experten schon deutlicher sein, um der Eintracht ein 3:1 zu gönnen.