>

Tafelberg

23595

#
Bin zwar der Meinung, dass aus Hertha-Sicht Bobic der allerbeste Kandidat wäre (nicht nur die Familie, sondern er hat ja auch seinen Wohnsitz in Berlin), aber hier hat er seine Wohlfühloase, baut was auf und kann auch machen was er will, während in Berlin neben dem Investor im Nacken, so lustige Leute wie Jens Lehmann im AR sitzen. Müsste mich schon sehr täuschen, wenn er darauf Bock hätte und die Hertha darüber hinaus als seinen nächsten Karriereschritt ansehen würde.
#
Bobic pendelt m.W. viel nach Berlin (habe ihn mal vom Bahnhof laufen sehensmile:, aber ob der Faktor "Familie" (seine Kinder sind schon erwachsen?) so elementar ist, dass er zur Hertha geht?
Nö, die Andy Argumente sind schon nachzuvollziehen (s.o.)
#
Keine Sorge, das Saisonziel wird hier bei Bedarf auch ganz schnell wieder nach unten korrigiert.
#
Zuber spielt doch gar nicht so oft
#
Tafelberg schrieb:

Henk schrieb:

Wohnt Bobic' Familie nicht in Berlin?

ja

Ja, sie wohnt nicht in Berlin?
Nein, sie wohnt nicht nicht in Berlin?
#
Bobic Familie wohnt in Berlin
#
Bild plus schreibt, dass Bobic bei Hertha als "Idealkandidat"  für die Preetznachfolge gilt.
#
Henk schrieb:

ja
#
die schlechten Nachrichten der AfD reißen nicht ab, jetzt steht auch der Landesverband von Sachsen-Anhalt unter Beobachtung..

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verfassungsschutz-175.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/afd-fluegel-bundesamt-verfassungsschutz-verfahren-rechtsextremismus?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die Quantifizierung des rechten Flügels durch den Bundesverfassungschutz mit 7.000 ist rechtens, ein Eilantrag der AfD beim Verwaltungsgericht Köln scheiterte. Die AfD nannte die Zahl viel zu hoch.

Fazit: Die AfD ist in Selbstfindungsphase und im reinen Abwehrmodus und das ist primär gut so.
#
SGE_Werner schrieb:

RP (Infratest Dimap)

CDU: 33
SPD: 28
Grüne: 15
FDP: 6
AfD: 8
Linke: 3
Sonstige: 7

INSA

CDU: 33
SPD: 30
Grüne: 14
FDP: 6
Linke: 3
AfD: 9
Sonstige: 5

Bin mal echt gespannt, ob die FDP eine Ampelkoalition fortsetzen wollen würde. Theoretisch würde auch schwarz-grün knapp reichen.
#
SGE_Werner schrieb:

Bin mal echt gespannt, ob die FDP eine Ampelkoalition fortsetzen wollen würd

davon gehe ich aus.

Gibt es neue Umfragen für BaWü? Die CDU Spitzenkandidatin Eisenmann erscheint mir als Außenstehender insbes. nach der Schulöffnungsdebatte, wenig erfolgversprechend zu sein.
#
MSV Duisburg liegt zur Halbzeit 0-3 in Zwickau hinten....denke, dass könnte bald ein bitteres Ende nehmen mit diesem sympathischen Traditionsverein, ein Jammer
#
der hoffentlich bald freigegebene Impfstoff Johnson&Johnson macht Hoffnung.

Möglicherweise reicht auch nur eine Impfung. Daten für ältere Menschen liegen leider noch nicht vor.
Auch das Aufbewahrungsverfahren erscheint einfacher als die der Vergleichsstoffe.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89322406/johnson-johnson-auf-diesem-neuen-corona-impfstoff-ruhen-grosse-hoffnungen.html
#
Bisschen langweilig hier im Thread.
Fünf Tage vor Ende des Transferfensters und Null Gerüchte!
Wass'n los mit den Taxifahrern und Insidern, die sonst jeden Maulwurf husten hören?
#
langweilig? das kann ich ändern, hier Infos eines wichtigen Insider

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/user/forum/27/user_id/953606

"Nach meinen Infos Denkt Die eintracht nach Noch einen Erfahrenen iv zu holen.Sind auch Schon 2 Namen Am nach denken Neven Subotic und Sokratis. Beide vereinslos
Und Eintracht hofft noch Für jetro williams noch Geld zu bekommen im Winter,Dass er nicht Im Sommer Ablösefrei wechseln so rund 1,5 bis 3 Mio
Für den Sommer Denkt man An Von Bundesliga Mannschaften Ablösefreie Spieler zu verpflichten.
Namen Gerhardt Dragovic und Quaison!"
#
Ich habe das auch nie verstanden, was wurde hier rumgeheult, als Boateng, Mascarell und Wolf uns verließen. Ein Verweis darauf, dass wir doch noch Haller, Jovic und Rebic haben, die sicherlich noch eine weitere positive Entwicklung nehmen könnten, wurde komplett ignoriert. Haller galt ja sogar nach seiner ersten Saison bei der FR als nicht bundesligatauglich. Und Mascarell, der quasi eine gefühlte Dreiviertel Saison verletzt war, war natürlich der größte Verlust aller Zeiten.

Gut, dass bei uns Leute am Ruder sind, die auf eine Entwicklung der Spieler vertrauen. Fußball ist nunmal nicht statisch.

#
Schönesge schrieb:

Gut, dass bei uns Leute am Ruder sind, die auf eine Entwicklung der Spieler vertrauen.

richtig, dies gilt auch für die Beurteilung des Trainer. Bobic Vertrauen hat sich ja offensichtlich ausgezahlt, Stand jetzt
#
Ich habe den Text im Videotext gelesen, sicher die Geldrangliste der europäischen Klubs und nicht weltweit? Wobei das natürlich (fast) dasselbe wäre) zumindest stand im VT nichts von europa only.

Ich musste auch drüber nachdenken ob wir nach vorne gerutscht sind, weil es den anderen Vereinen dreckiger geht, als den Deutschen. Viele Fragen aber sicherlich ein Trend auf Grund von Corona, obs n Trend auf Dauer ist, bin ich eher skeptisch, ist auch uninteressand ob wir der 10.Klub werden der durch Corona Pleite geht oder der 30. Wichtig ist heil aus dieser Krise zu kommen. Verstehe auch nicht, das die Bundesregierung den Vereinen nicht hilft (zumindest soweit ich das beurteilen kann), aber Profifussballvereine sind genauso Wirtschaftsunternehmen wie andere auch, die Hilfezahlungen bekommen. Vom Prestige garnicht zu sprechen.
#
Adler1002 schrieb:

Verstehe auch nicht, das die Bundesregierung den Vereinen nicht hilft (zumindest soweit ich das beurteilen kann), aber Profifussballvereine sind genauso Wirtschaftsunternehmen wie andere auch, die Hilfezahlungen bekommen.

doch das kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen, auch wenn sie natürlich Wirtschaftsunternehmen sind. Ich sehe aber da gewaltige Unterschiede zu anderen Branchen.
#
ja, die AfD hat den Neonazi aus Kassel rausgeschmissen, habe ich gelesen.
Dass aber ein bekannter Mann aus der rechtsradikalen Szene, sich bei der AfD anschließen kann, passt ins Bild.
Aber nun ja, eigentlich keine wirklich neue Erkenntnis und wird wieder mit den üblichen Mechanismen parteiintern abgetan. Diese Partei ist seit Monaten ausschließlich mit sich selbst beschäftigt.

https://www.hessenschau.de/politik/afd-wirft-neonazi-aus-partei-der-auf-ihrer-wahlliste-kandidiert,afd-kassel-wenzel-100.html
#
Merkwürdige Diskussion um einen offensichtlichen  Witz, meine Güte.
#
Noch zwei Kleinigkeiten zu den Highlights auf ETV

Nielsen hätte den Ball beim Eigentor sauber ins Aus gesetzt, aber er schießt seinen Torwart an, der dem Ball den entscheidenden Trift gibt. Also gebührt ihm dann wohl der Assist ...

Wie Younes sich kurz vor seiner Auswechselung niederkniet, um die Dreckklumpen zwischen seinen Stollen wegzukratzen, das löst bei mir ganz viele Erinnerungen an winterliche Rasenplätze der Hessenliga abwärts aus.
Selten war der Corona-Fußball echter als in diesem Moment
#
Was Dir alles auffällt
#
über Herthas Trainerwechsel (Dardai für Labbadia) haben wir schon diskutiert.
Untergegangen ist die Entlassung von 3. Liga Rekord Trainer Dotschev bei Viktoria Köln. Als Nachfolger wird Lieberknecht gehandelt.

Interessanter:
Tuchel wird wohl Nachfolger vom Lampard bei Chelsea

https://www.kicker.de/lampard-bei-chelsea-entlassen-tuchel-soll-folgen-795561/artikel
#
Ich bin von Hause aus kein Pessimist.
Die nächsten vier Spiele gegen gruselige Vereine (Hertha, Hoffenheim, Bayern) erscheinen mir deutlich schwerer als die folgenden vier gegen nur einen Gruselverein (Werder, Stuttgart, Leipzig und Union)
C'est tout.
PS: Und dass wir die letzten vier Spiele verlieren würden, habe ich auch niemals gemutmaßt
#
edmund schrieb:

Die nächsten vier Spiele gegen gruselige Vereine (Hertha, Hoffenheim, Bayern) erscheinen mir deutlich schwerer als die folgenden vier gegen nur einen Gruselverein (Werder, Stuttgart, Leipzig und Union

da stimme ich Dir zu. Dies ist aber natürlich kein Indiz, dass wir gegen die Hertha verlieren. Wir sind gut druff, die in keinster Wiese, spricht erst mal alles für uns.
Trainer Wechsel und unser Aufbau Charakter für schwächelnde Mannschaften war bisher kein Malus, das soll so bleiben.
#
So, ich gucke ja in letzter Zeit, als Gegenpol zum Match-to-Match, ja auch immer nochmal nach, wo wir nach dem Spieltag in der Vorsaison standen.

Da hatten wir nach 18. Spieltagen 21 Punkte und standen auf Platz 11. Also 9 Punkte weniger als jetzt. Wir hatten 6 Tore weniger geschossen und 3 Tore mehr kassiert. Interessanterweise hatten wir nur 1 Sieg mehr als jetzt, haben aber dafür 7 Spiele weniger verloren.

Unser Abstand auf Platz 7 betrug 8 Punkte, auf Platz 6 10 Punkte. Nun stehen wir auf Platz 6 und haben 1 Punkt Abstand nach unten auf die 7.

Der Abstand auf den Relegationsplatz betrug 4 Punkte (jetzt 15) und auf den direkten Abstiegsplatz 6 Punkte (jetzt 20!).

Achja, Schalke lag zu dem Zeitpunkt letztes Jahr übrigens 12 Punkte vor uns. Jetzt sind sie 23 Punkte hinter uns. Nur mal so.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Interessanterweise hatten wir nur 1 Sieg mehr als jetzt, haben aber dafür 7 Spiele weniger verloren.

Du meintest 7 Spiele mehr in 2019/2020 verloren zu 2020/2021? Wir haben auch jetzt ein Sieg mehr als 19/20.
Vermutlich hast Du es genauso gemeint, aber versehentlich umgekehrt geschrieben?
#
Ich wünschte, Ihr hättet Recht.
Leider werden wir von der Hertha einen vorn Latz bekommen.
Tut mir leid, Euch das sagen zu müssen.
Hertha in Liga 2 wäre mir lieber als Schalke oder Mainz
#
edmund schrieb:

Leider werden wir von der Hertha einen vorn Latz bekommen.

abwarten!
#
SamuelMumm schrieb:

Der erhobene Zeigefinger das Political Correctness hat sich schon länger zur Plage entwickelt und stinkt gewaltig.

Ach, ich finde solche Hinweise ganz nützlich. Man wird auch hin und wieder nachlässig. Ist mir selbst vor Kurzem so passiert.
#
Ja stimmt, aber hier fand ich es wirklich harmlos.
#
LiquidRush schrieb:

Danny, bitte ganz viele Söhne mit Uwe Beins Tochter haben. Dann beten wir dafür, dass sie Deine Athletik mit Opas Technik kombinieren

Die Frau hat auch einen eigenen Namen und arbeitet sogar für den Herzensverein. Deshalb sollte man gerade als Eintrachtfan die gute Sarah nicht nur darauf reduzieren, dass sie die Tochter vom Uwe ist und möglichst viele Kinder mit dem Danny zeugen soll.

Ist jetzt nicht böse gemeint, es war von dir ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber halt nur mal so als Hinweis. Solche Formulierungen stören mich nämlich schon seit längerer Zeit, wenn über dieses Thema gesprochen wird.
#
Es war doch ein witz