>

Tafelberg

23595

#
Lammers ist im Kader von Atalanta heute mittag. Ein Bild auf Twitter mit seinem Trikot und den Schuhen unter seinem Sitzplatz bestätigen das.
#
na dann liebe Grüsse an den Insider
#
Tafelberg schrieb:

https://www.ligainsider.de/mobile/amp/joshua-zirkzee_20106/fc-bayern-muenchen-fuer-joshua-zirkzee-gibt-es-wohl-nur-eine-adresse-298128/?__twitter_impression=true

Zirkzee und Frankfurt? Es wird wohl konkreter

Das ist eine Zusammfassung der Infos die es seit Samstag gibt. Überhaupt nichts neues dabei.
#
ich habe mir erlaubt, es dennoch zu posten
#
Diegito schrieb:

Es ist mittlerweile anzunehmen das ein Großteil der Infektionen im privaten Bereich passieren. Daher sollte man genau in diesen Bereichen die Daumenschrauben anziehen.

Auch auf die Gefahr hin  dass das wieder als persönlicher Angriff gewertet wird: worauf fußt denn diese Erkenntnis? Eine deiner gefühlten Realitäten oder gibt es ne belastbare Quelle dazu?
Mir ist von einer solchen "Annahme" jedenfalls nichts bekannt geworden. Es ist auch schwer vorstellbar, dass ein Virus sich vornehm zurück hält um das Geschäftsleben nicht zu behindern!

Diegito schrieb:

Dann lieber ab Februar/März den Handel und die Gastronomie wieder öffnen. Dort gibt es Hygienestandards und klare Regeln. Ich kann also mit Frau, Kind und gegebenfalls der Schwiegermutter ein Schnitzel essen gehen, d.h. selbst wieder ein bisschen am öffentlichen Leben teilhaben und gleichzeitig die Wirtschaft stärken.

Genau. Da sind sie wieder, die Erwartungen.
Wenn wir jetzt alle gar nix machen, dann MUSS ab März die Belohnung kommen. Am besten als Schnitzel
Mit Schnitzel ist man auch sowas von Mensch ...

Und auch Werners Prophezeiungen, dass die Menschen keinen weiteren Lockdown verkraften und akzeptieren würden, incl. aller Mutmaßungen, dass dann die Menschen in die Arme der AfD getrieben werden, haben wir so letzten Sommer zur Genüge gehört.
Jetzt haben wir nen neuen Lockdown, die Menschen im Land opponieren überwiegend nicht nur nicht, sondern bringen große Akzeptanz für die Beschränkungen mit, während die AfD in den Umfragen eher für ihren Kurs abgestraft wird.
Aber gut. Munter weiter unken, munter weiter Erwartungshaltungen rausposaunen und gefühlte Realitäten verbreiten.
Passt schon!
#
Schnitzel essen -aber ich zumindest dahingehend nicht typisch deutsch- ist für mich jetzt das unwichtigste in der Zeit

Ja, selbstverständlich müssen und werden die leidtragenden Branchen ihre Hilfen (hoffentlich!) bekommen, aber geöffnete Lokale -ja, ich vermisse meine Sky Eintracht Kneipen- ist derzeit so was von meilenweit entfernt.

#
mit Sorge lese ich in der FAZ (Print) die z.T. geringe Impfbereitschaft von Pflegekräften. In Thüringen bspw. wollen sich in manchen KH  nur ein Drittel der Belegschaft impfen lassen.
Lauterbach will auf keinen Fall eine Impfpflicht, sondern eine Besserung Aufklärung an mediz. Personal.
Die Gründe sind wohl ähnlich wie in der restlichen Bevölkerung und erklärt sich überwiegend durch den neuen und ungewissen Impfstoff.
#
Xaver08 schrieb:

im uebrigen auch jetzt wieder, waehrend es vollkommen in ordnung ist, im buero zu sitzen, werden privat die daumenschrauben weiter angezogen.

Und das ist völlig richtig und absolut überfällig. Es ist mittlerweile anzunehmen das ein Großteil der Infektionen im privaten Bereich passieren. Daher sollte man genau in diesen Bereichen die Daumenschrauben anziehen.
Die jetzige Regelung finde ich gut, ein Hausstand plus eine Person aus einem anderen Haushalt. Fertig.
Das ganze gerne bis April...

Dann lieber ab Februar/März den Handel und die Gastronomie wieder öffnen. Dort gibt es Hygienestandards und klare Regeln. Ich kann also mit Frau, Kind und gegebenfalls der Schwiegermutter ein Schnitzel essen gehen, d.h. selbst wieder ein bisschen am öffentlichen Leben teilhaben und gleichzeitig die Wirtschaft stärken.

#
Diegito schrieb:

Es ist mittlerweile anzunehmen das ein Großteil der Infektionen im privaten Bereich passieren.

sind nicht > 70 % der Infektionsgründe gar nicht bekannt?
So leid es mir für die Gastronomie tut -gelegentlich unterstütze ich sie durch Essen abholen- so ist eine Rückkehr zum normalen Betrieb kaum vorstellbar. Es geht ja nicht nur um das Hygienekonzept vor Ort, sondern das Hin- und Her fahren dorthin, sprich es geht um generell Kontaktreduzierung. Ja, leider bisher mit unbefriedigenden Erfolg, insbes. was die Zahlen anbelangt.

Aufgrund der neuen Kontaktbeschränkung wird der Besuch meiner an schweren krebs erkrankten Tante bei meinen Eltern nicht zulässig sein, sehr schade, hoffentlich klappt es im Frühjahr.
#
Xaver08 schrieb:

was machen wir denn mit der wirtschaft, den unternehmen etc. wenn die krankenhaeuser ueberfliessen?

Was machen wir mit der Wirtschaft und den Unternehmen, wenn permanent 10-20 % der Mitarbeiter nicht da sein können, weil die Kinder zuhause zu betreuen sind?

Was machen wir mit der Wirtschaft und den Unternehmen, wenn aktuell 10-20 % gar nicht arbeiten können, weil sie ihrer Arbeit gar nicht nachgehen dürfen?

Du weißt, dass die Medaille zwei Seiten hat. Genauso falsch, wie es wäre Deine Punkte (Überlastung der Krankenhäuser , viele Erkrankte und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft) nicht zu betrachten, wäre es falsch die Punkte außer Acht zu lassen, die ich gerade nenne. Ich weiß, dass Du schon genug Links gebracht hast, dass ein unkontrollierter Ausbruch mehr wirtschaftlichen Schaden verursachen würde als ein Lockdown. Die Frage ist nur ob bei den Annahmen auch ein Lockdown über Monate zur Berechnung herangezogen wurde.

Ich weiß, dass es Notbetreuung gibt, aber langsam muss man sich überlegen, auf wessen Schultern die Last des Lockdowns zusätzlich zum medizinisch/pflegerischen Personal gelegt wird. Vor allem erzeugt man mit diesem halbgaren Blödsinn seit 2-3 Monaten einen Dauerzustand. Und es drohen ja noch weitere 2-3 Monate. Danach kann man die Hälfte der Bevölkerung vermutlich zum Psychiater stecken. Da wären zwei bis drei knallharte Lockdowns von 1-2 Wochen alle 1-2 Monate definitiv effektiver gewesen. Ich glaub, da könnten wir sogar teils einer Meinung sein.

Und ich kann mir schon denken, wer dann die Kosten der Corona-Maßnahmen ab 2022 tragen wird...

Bin mal gespannt, wie sich die politische Stimmungslage in der Bevölkerung in den nächsten Wochen verändern wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Bin mal gespannt, wie sich die politische Stimmungslage in der Bevölkerung in den nächsten Wochen verändern wird.

wenn dies auf das Wahlverhalten abzielt, nein, ohne es großartige begründen zu können, glaube ich nicht, dass die Oppositionsparteien (auch nicht die AfD, die schon mal gar nicht) "Honig saugen" wird.
Ob es wieder Demos in absehbarer Zeit geben wird oder Anmeldungen dazu, kann schon eher sein. Aber auch da rechne ich nicht mit einem starken Andrang.
#
ttps://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/neben-zirkzee-auch-pinamonti-ist-eine-option-fuer-die-eintracht/

Andrea Pinamonti soll eine Option für die Sturm-Position bei Eintracht Frankfurt sein. Wie „Sky“ berichtet ist der Italiener eine ernsthafte Alternative für die Frankfurter. Nach dem Abgang von Bas Dost hatte der Klub deutlich gemacht, dass man sich in der Offensive verstärken möchte.
#
ttps://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/neben-zirkzee-auch-pinamonti-ist-eine-option-fuer-die-eintracht/

Andrea Pinamonti soll eine Option für die Sturm-Position bei Eintracht Frankfurt sein. Wie „Sky“ berichtet ist der Italiener eine ernsthafte Alternative für die Frankfurter. Nach dem Abgang von Bas Dost hatte der Klub deutlich gemacht, dass man sich in der Offensive verstärken möchte.
#
neuer Cheftrainer wird der Ex Jugend Coach Bo Svensson, zuletzt in der 2 österr. Liga tätig
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Frage bei Zirkzee ist doch ob er und sofort weiterhilft und das kann man vergessen. Der muss wie Jovelijc erstmal auf die Weide bei schwächeren Ligen. Was mir bei ihn irgendwie nicht gefällt das er selbst in der 3. Liga nix liefert. Wenn er schon Potenzial hat dann sollte er wenigstens da sein Tore und guten Spiele machen.

Keine Ahnung, ob er da "nix liefert". Gucke ich auf die Statistiken, dann hat er da seit Dezember 2019, als er auch öfters zu den Profis kam, 7 Spiele noch bei der zweiten Mannschaft gemacht und dort immerhin 2 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Klingt erstmal gar nicht so schlecht.

Flick gat ihn wohl schon öffentlich angezählt und das muss schon was heißen. Hab da meine Zweifel ob er schon das Zeug hat.
#
weil er beim FCB nicht durchstartet, heisst es doch nicht, dass er auch bei uns nicht klar kommt.
#
Tafelberg schrieb:

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.

Ich bin eigentlich sogar erstaunt darüber, dass 25 inzwischen als Herausforderung betrachtet wird.
Mein Verständnis ist, dass ab einer Inzidenz von 50 die Nachverfolgung schwierig wird. Da ist ein Herunterdrücken auf 25 an sich absolut notwendig.
#
ich hatte es anders gemeint:
Die Kennzahl "25" zu erreichen, ist eine sehr große Herausforderung!
#
Lauterbach verlangt unbefristeten Lockdown, m.W. geht das gar nicht, da gesetzlich eine Frist von jeweils 4 Wochen erlaubt ist, die dann immer verlängert wird.

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.
Desweiteren spricht sich Lauterbach gegen Schulöffnungen aus.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-unbefristeten-Lockdown-article22268545.html
#
Kirchhahn schrieb:

Sehe ich auch so. Noch vor einigen Wochen haben wir uns über die Unentschieden gegen Bremen und Bielefeld geärgert. Da sollten Siege gegen die Tabellen-Letzten und -Vorletzten eigentlich Pflicht sein. Die Spieler können (und werden) beweisen, dass sie nach Europa gehören.

Nein das werden sie nicht schaffen.
Gerade in Mainz kann man doch wunderbar Punkte liegen lassen.
Egal in welcher Verfassung die  und wir sind, wir schafften es bisher nie dort zu gewinnen.
Mittlerweile habe ich langsam die Hoffnung auf einen Sieg unserer Eintracht in Mainz aufgegeben.
#
mit der EInstellung wird es tatsächlich nicht klappen
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus

Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!

Wie blöde und phantasielos muss man eigentlich sein, um ein schäbiges Abbild des Braueskonstrukts schaffen zu wollen? Fast so blöde wie diejenigen, die sich darauf eingelassen haben.
Ich sags ja: Die Menschheit wird vollkommen plemplem. Und merkts noch nicht einmal. Wenn dieser Versuch scheitert - und das wird er natürlich - stehen bestimmt schon die nächsten bei Magath auf der Matte, die an den Lippen des Stammelbruders hängen.
#
betrifft zwar Liga 3, aber dort ist der Investor vom KFC Uerdingen bereits ausgestiegen.
#
https://www.mopo.de/sport/fussball/aussortiert-und-abgeschoben-ex-hsv-profi-klagt---sie-haben-mir-alles-weggenommen--37883230

Drmic dürfte inzwischen auch erschwinglich und motiviert sein und Adi hat doch einen Faible für Alpenkicker.
Ob seine Klasse für uns noch reicht, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
#
Wird im TM von Insider gerüchtet , wie immer unter Vorbehalt
#
0:2
#
Flick raus
#
Mike 56 schrieb:

Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.

Oh ja. Wir haben gegen Gladbach, Augsburg, Leverkusen drei mitspielende Gegner gehabt, es ist mittlerweile ja längst kein Geheimnis mehr das wir uns da wesentlich leichter tun.

Bin gespannt wie wir die nächsten Spiele taktisch angehen werden. Das werden harte Bretter, nicht weil die Gegner stark sind sondern weil wir mental enorm gefordert sein werden.
Wir können in den nächsten Wochen einen wahnsinnigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn wir jetzt konzentriert und fokussiert bleiben kann das ein goldener Januar werden. Dann ist der Kampf um Platz 5 oder 6 neu eröffnet mit allen Chancen für uns.

#
Erstaunlich, dass noch keiner von richtungsweisenden Spielen gesprochen hat.
Normalerweise müsste man Mainz und Schalke klar besiegen, aber mein Magen grummelt gerade so komisch
#
Tönnies will helfen, mal gespannt, ob das schon für die  jetzige transfer Periode gilt.
#
SGE_Werner schrieb:

Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.

Bochum und Kiel statt Schalke und Mainz ja, den HIV willsch net.
#
Du meinst bestimmt den HSV