Tafelberg
23595
Persönliche News von mir:
Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...
Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...
Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
Schneeweiss schrieb:
Ein Angriff auf die CL-Plätze ist mit dieser Mannschaft möglich. Dazu benötigen wir aber noch 10 Siege in 16 Spielen. Wolfsburg muss besiegt werden, Gladbach, Leverkusen und Dortmung mind. einen Punkt.
Das es theoretisch möglich ist, will ich gar nichts abstreiten, kann man auch nicht bei nur 2 Punkten Rückstand.
Aber wie Hütter so schön sagte es fließt noch viel Wasser den Main runter bis Saisonende.
Ja die Vorrausetzungen sind gut wie selten, aber ...
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit der gleichen Mannschaft oft nur unentschieden gespielt.
Und ganz ehrlich, die letzten Gegner waren teilweise sehr schlecht, klar lag es auch daran das wir viel besser waren und dazu unseren Teil beigetragen haben, aber bei allem Respekt vor den letzten Leistungen, noch
sehe ich hier keine stabile Mannschaft, die CL-Niveau hat, sie kann es vielleicht erreichen, aber dazu gehört eben auch, das man wirklich jedes Spiel wie ein Endspiel bis Saisonende angeht.
Klar darf man aktuell träumen und optimistisch sein.
Ich wäre aber am Saisonende mega Happy mit Platz 6, natürlich nehmen ich auch gerne eine bessere Platzierung.
Ich sage mal so, nachdem was Hütter, Hübner und Bobic (plus das ganze Team drumherum) die letzten Jahre
hart gearbeitet haben und wie vernünftig sie mit der Corona Situation umgegangen sind, da hätten wir wirklich
einen Platz unter den erst 3 verdient. Alleine der Fainess halber, auch wenn das keine Punkte bringt.
Tafelberg schrieb:
In 2019 Rückkehr von der Schalke auswärtsfahrt lief in bus permanent die CL Erkennungsmusik
Und einst auf der Fahrt an die beschauliche Warnow wurde ähnliches Liedgut gehört und geschmettert
Grade lukrativ wäre es
Dieser Windhorst soll ja noch Geld haben ...
In allen anderen Dimensionen passt es natürlich gar nicht zu Tuchel
Dieser Windhorst soll ja noch Geld haben ...
In allen anderen Dimensionen passt es natürlich gar nicht zu Tuchel
Die Eigentore sind aber auch aller erzwungen. Das man den Ball scharf die Linie des Fünfmeterraums entlang spielen soll lernt man schon in der Jugend. Der Torhüter kommt da oft nicht dran und/oder verlässt sich auf den Verteidiger, wenn der Verteidiger den Ball gut trifft gibt es Eckball, wenn er ihn schlecht trifft gibts ein Eigentor und wenn er den Ball garnicht trifft schiebt der Stürmer am langen Pfosten locker ein. Also eine Win-Win-Win-Situation.
Das wir deutlich besser spielen liegt nicht nur an der Umstellung auf 2 10er (und das Ilsanker seltener spielt) sondern auch daran das die 6er/8er ganz anders spielen.
Bis zur Umstellung war es so das nicht nur die Dreierkette sehr breit gestanden hat um den Spielaufbau in die Breite zu ziehen sondern die 6er/8er sind auch weit nach außen um sich als kurze Anspielstation für die Flügelverteidiger anzubieten. Damit zwingt man den Ball sofort auf die Außen und gibt im Spielaufbau komplett die Mitte auf. Genau das was hier ständig bemängelt wurde, Ball an der Mittellinie zu Kostic und der kann dann weder Geschwindigkeit aufnehmen, noch hat er offensiv eine brauchbare Anspielstation weil Kamada als einziger 10er eher zentral spielt. Und der bekommt den Ball dann auch erst tief in der gegnerischen Hälfte zentral vor der kompakten Abwehr.
Jetzt stehen die 6er/8er zentraler, sorgen damit für einen ausgeglicheneren Spielaufbau und mit den beiden 10ern wird es für den Gegner auch schwerer zentral vorm eigenen Strafraum zu decken. Für die Flügelverteidiger wird es einfacher da sie nichtmehr so einfach gedoppelt werden können weil sich auf jeder Seite ein 10er kurz anbieten kann und der ballnahe 6er/8er nachrückt.
Dann können die Flügelverteidiger flanken, auf den 10er durchstecken wie ua vor dem 5:1, an den nachrückenden 6er/8er abgeben um evtl einen Flankenwechsel zu spielen oder zum Innenverteidiger spielen um neu aufzubauen. Vor der Umstellung hatten die Flügelverteidiger maximal 2 Optionen und jetzt sind es immer 3 bis 4.
Das wir deutlich besser spielen liegt nicht nur an der Umstellung auf 2 10er (und das Ilsanker seltener spielt) sondern auch daran das die 6er/8er ganz anders spielen.
Bis zur Umstellung war es so das nicht nur die Dreierkette sehr breit gestanden hat um den Spielaufbau in die Breite zu ziehen sondern die 6er/8er sind auch weit nach außen um sich als kurze Anspielstation für die Flügelverteidiger anzubieten. Damit zwingt man den Ball sofort auf die Außen und gibt im Spielaufbau komplett die Mitte auf. Genau das was hier ständig bemängelt wurde, Ball an der Mittellinie zu Kostic und der kann dann weder Geschwindigkeit aufnehmen, noch hat er offensiv eine brauchbare Anspielstation weil Kamada als einziger 10er eher zentral spielt. Und der bekommt den Ball dann auch erst tief in der gegnerischen Hälfte zentral vor der kompakten Abwehr.
Jetzt stehen die 6er/8er zentraler, sorgen damit für einen ausgeglicheneren Spielaufbau und mit den beiden 10ern wird es für den Gegner auch schwerer zentral vorm eigenen Strafraum zu decken. Für die Flügelverteidiger wird es einfacher da sie nichtmehr so einfach gedoppelt werden können weil sich auf jeder Seite ein 10er kurz anbieten kann und der ballnahe 6er/8er nachrückt.
Dann können die Flügelverteidiger flanken, auf den 10er durchstecken wie ua vor dem 5:1, an den nachrückenden 6er/8er abgeben um evtl einen Flankenwechsel zu spielen oder zum Innenverteidiger spielen um neu aufzubauen. Vor der Umstellung hatten die Flügelverteidiger maximal 2 Optionen und jetzt sind es immer 3 bis 4.
Da die Hertha inzwischen ein Investorenobjekt ist, wird der Rangnick nicht lange auf sich warten lassen. Irgendein Pöstchen wird doch da für ihn zu besetzen sein.
Wieso ist Dardai eigentlich nur ne kleine Lösung? Eigentlich müsste doch das, was seit seinem Weggang bei Hertha passiert ist, beweisen, dass er da eine richtig richtig starke Arbeit abgeliefert hat.
Basaltkopp schrieb:
Und Freddy sitzt derzeit bei den Kremlwanzen auf der Bank.
Ouuuu man
Tafelberg schrieb:
Ribery wird wohl Florenz verlassen, sport 1 spekuliert ohne konkrete Hinweise, dass er zur sge oder Berlin geht. Argument: Familie lebt in München
Dann wäre doch Salzburg logischer
Könnte ja auch zu 1860 gehen
Tafelberg schrieb:Wenn überhaupt eine Entscheidung seinerseits logisch erscheint, dann der Schritt zum Ruhestand.
Dann wäre doch Salzburg logischer
Nachdem leider in meinem Bekanntenkreis mir vt zu söder und der angeblichen masken fabrik seiner Frau zugespielt wurde, habe ich den Fakten Check gesucht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/maskenpflicht-befeuert-alte-falschbehauptung-ueber-soeders-frau,SM4jJHz
https://www.br.de/nachrichten/bayern/maskenpflicht-befeuert-alte-falschbehauptung-ueber-soeders-frau,SM4jJHz
sonofanarchy schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:sonofanarchy schrieb:
Jedoch sollte die Impfaktion doch ab einem gewissen Zeitpunkt zu deutlich niedrigeren Zahlen führen?
Nach jetzigem Kenntnisstand höchstens zu einem Rückgang der schweren Verläufe. D. h. es wird sich - wenn alles klappt - bei den Intensivbetten sowie bei den Todeszahlen bemerkbar machen. Bei den Neuinfektionen eher das Gegenteil.
Aber so weit sind wir ja noch lange nicht.
Kannst du mir das genauer erklären? Wieso sollte bei den Neuinfektionen das Gegenteil der Fall sein?
So rein logisch sinken doch mit zunehmender Impfung die potentiellen Erkrankungen.
Die Erkrankungen schon aber nicht unbedingt die Infektionen. Nach bisherigen Erkenntnissen können Geimpfte ansteckend sein. D.h der Geimpfte wird wahrscheinlich nicht erkranken aber den Virus weitergeben.
Tafelberg schrieb:
Ist das wirklich bewiesen, dass geimpfte den Virus weitergeben können?
Ich dachte , dies wäre unklar.
Es ist auch noch unklar. Paar Virologen meinten, dass es vermutlich eher so ein Zwischending werden könnte. Also kürzer / weniger , aber eben nicht "gar nicht"
Tafelberg schrieb:
dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?
Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
Mike 56 schrieb:
In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.
Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.
Tafelberg schrieb:
dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?
Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
dass RTL rigoros bei Wendler vorgeht, ist sehr zu begrüßen!
Dass man den Typen von vorne herein in die Jury nicht hätte berufen sollen, ist noch mal ein anderes Thema
https://www.nordbuzz.de/kino-tv/dsds-2021-rtl-michael-wendler-deutschland-sucht-den-superstar-rauswurf-kz-folgen-90161154.html
Dass man den Typen von vorne herein in die Jury nicht hätte berufen sollen, ist noch mal ein anderes Thema
https://www.nordbuzz.de/kino-tv/dsds-2021-rtl-michael-wendler-deutschland-sucht-den-superstar-rauswurf-kz-folgen-90161154.html
Tafelberg schrieb:
in Busen
Hihihi. Er hat Busen geschrieben.
dass der RMV in Ffm und bald auch wo anders, unentgeltlich FFP2 und OP Masken verteilt, ist schön.
Dass hinter den Kulissen eine Schweigepflicht im Nahverkehr diskutiert wird (Quelle FAZ Print) finde ich dann doch etwas übertrieben. Vorerst bleibt es bei dem Appell, in Busen und Bahnen aus Rücksicht auf andere lieber zu schweigen und nichts zu essen und zu trinken. Letzteres verstehe ich.
Dass hinter den Kulissen eine Schweigepflicht im Nahverkehr diskutiert wird (Quelle FAZ Print) finde ich dann doch etwas übertrieben. Vorerst bleibt es bei dem Appell, in Busen und Bahnen aus Rücksicht auf andere lieber zu schweigen und nichts zu essen und zu trinken. Letzteres verstehe ich.
Tafelberg schrieb:
Vorerst bleibt es bei dem Appell, in Busen [...] aus Rücksicht auf andere lieber zu schweigen und nichts zu essen und zu trinken. Letzteres verstehe ich.
Ich finde, Essen und Trinken hat im Bett eh nichts verloren.
Tafelberg schrieb:
in Busen
Hihihi. Er hat Busen geschrieben.
Kann passieren, Checks sind heutzutage völlig überbewertet
Da hat sich eine 1 reingeschlichen