>

Tafelberg

23595

#
Dazu mal ein Bsp. Unsere Kleine ist Altenpflegerin, und hat sich erstmal dagegen entschieden. Warum?
Erstens gab es null Aufklärung, viele fühlen sich als Versuchskaninchen, sie hatte 1 Tag Zeit sich zu entscheiden und das zwischen Tür und Angel. Dann die ganzen Theorien zu den Nebenwirkungen, z.B. Unfruchtbarkeit, Änderung an der DNA usw. die überall und auch in den Pflegeheimen kursieren.

Mittlerweile will sie sich impfen lassen nachdem sie sich in Ruhe Informiert hat und geht das auch an. Aber ihre PDL ist nicht begeistert, da sie  auf Frazenbuch hört und die dort kursierenden Gerüchte glaubt.

Dazu gibt es null entkräftendes / Aufklärendes von unserem tollen Gesundheitsminister und auch RKI (24 Zeilen zum Impfstoff) und Paul Ehrlich Inst. ( FAQ etwas besser als RKI ) sind nicht wirklich der Bringer. Und kommen gegen Fratzenbuch so sicher nicht an.

Wenn nicht endlich da mehr kommt, wird das mit den 70% Geimpften nix werden.
#
magic_eagle schrieb:

Aber ihre PDL ist nicht begeistert, da sie  auf Frazenbuch hört und die dort kursierenden Gerüchte glaubt.

kann ich verstehen!
#
Adlersupporter schrieb:

Die letzten Sendungen des HR-Heimspiels sind wirklich sehr gut gelungen. Auch die heutige Sendung mit Patricia Seiwert (Eintracht-Podcast / Fussball 2000)  und Julian Franzke vom Kicker war nicht schlecht. Der Patricia kann man echt sehr gut zuhören. Die kennt sich echt gut aus...
Aber auch der Franzke kommt sympathisch rüber. Ist meiner Meinung net so ein Dampfplauderer wie Berthold oder Bildheini Marc Schmidt...

Weiter so, HR!

Das neue Format ist in der Tat sehr löblich. Die Mischung der Gäste aus Journalisten, Fans, Scouts, Podcaster....lohnt sich wirklich!
Seit Wochen fast ein Pflichttermin. Kein Vergleich zu früheren Formaten...
#
in der Tat ist das Format besser geworden, über manche provokative Thesen und Spielchen kann ich allerdings immer noch den Kopf schütteln.
#
Jojo, da Du ja anscheinend in der Gesundheits Branche arbeitest: Kannst Du auch bestätigen, dass viele Pflegemitarbeiter sich nicht impfen möchten?

Meine Mutter, ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende eines Pflegeheims, kann die diversen Berichte dazu, bei ihren Mitarbeitern auch bestätigen. Umgekehrt haben sich bis auf einen Bruchteil  (bei sehr alten und absolut bettlägerigen Patineten haben die Angehörigen kein Einverständnis gegeben), alle Bewohner impfen lassen.
#
Jojo1994 schrieb:

In Bayern werden nach der Impfstrategie auch die erstmal NICHT geimpft, die schon positiv waren. Sowohl vom Personal, als auch von den Bewohnern. Was ich ehrlich gesagt auch sehr grenzwertig finde

bei knappen Impfstoff ist doch klar, dass die bereits "positiv getesten" hinten anstehen. Ob sie gar nicht geimpft werden, weiß ich nicht, vermutlich kommen sie eben "nur später dran"
#
sorry jojo, hat es ja ein paar Sätze später so ähnlich geschrieben.
#
Tja, wen man dafür verantwortlich macht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das eher Herr Spahn. Das ist aber eigene Meinung. Andere mögen da sagen, das da überhaupt kein Fehlverhalten vorliegt.

Fakt ist aber auch, das es jetzt in der Gegend auch ein Heim gibt, mit 110 infizierten, wovon es ziemlich sicher auch der ein oder andere wieder nicht überleben wird. Und das nur, weil der Impfstoff zu spät, oder in nicht ausreichender Zahl verfügbar ist.

Wir können hier alle sagen: "Ja, ist eben so", aber dann sprecht doch mal mit den Angehörigen der verstorbenen, oder den Heimbetreibern. Die ärgern sich alle, weil alle das beste versuchen, um diese Seuche rauszuhalten. Viele haben da zum Teil den 2. Weltkrieg unbeschadet überstanden, sterben jetzt aber an Corona. Für mich irgendwie falsche Welt.

Die, die impfen (also die Impfteams) sind für mich komplett unschuldig, denn das sind nur die Deppen, die das machen. Die können aber gar nicht beeinflussen, was sie kriegen, oder was nicht.

Was ich vielleicht auch noch nicht erwähnt habe (weiß nicht genau): In Bayern werden nach der Impfstrategie auch die erstmal NICHT geimpft, die schon positiv waren. Sowohl vom Personal, als auch von den Bewohnern. Was ich ehrlich gesagt auch sehr grenzwertig finde, aber okay, einige dürften da (noch) Antikörper haben. Aber wenns eh zu wenig Impfstoff gibt, stellt man die halt erstmal hinten dran. Einige in der Altenpflege die ich kenne, warten unter anderem sehnsüchtig darauf, weil sie COPD oder sowas haben, aber trotzdem dort arbeiten. Es gibt also schon impfwillige, aber wie gesagt, der Impfstoff kommt leider nicht an.
#
Jojo1994 schrieb:

In Bayern werden nach der Impfstrategie auch die erstmal NICHT geimpft, die schon positiv waren. Sowohl vom Personal, als auch von den Bewohnern. Was ich ehrlich gesagt auch sehr grenzwertig finde

bei knappen Impfstoff ist doch klar, dass die bereits "positiv getesten" hinten anstehen. Ob sie gar nicht geimpft werden, weiß ich nicht, vermutlich kommen sie eben "nur später dran"
#
in Thüringen gibt es Diskussionen um eine LTW Verschiebung (geplant April) wegen Corona und Schutz der Wahlhelfer.
Interessant, dass sogar die AfD für eine Verschiebung ist, wusste gar nicht, dass die beim Thema Corona so "besorgt" sind

"Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Astrid Rothe-Beinlich sagte, angesichts der pandemischen Lage sei der bisher anvisierte Wahltermin 25. April derzeit nicht zu verantworten. "Unverantwortlich" nannte auch die AfD einen solchen Wahltermin."

https://www.mdr.de/thueringen/diskussion-termin-landtagswahl-ramelow-reaktion-fraktionen-100.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

ei gleichzeitigem Nichtabgang von Stammspielern ist es daher für mich unverständlich, deswegen seine Saisonerwartungen nach unten zu korrigieren. Wo sind sie eigentlich jetzt, nach der erneuten nach unter Korrektur, wie Zuber sie ja schon auf 12 gedrückt hatte?

Das mag bei Dir so sein, es gibt ja noch andere Faktoren, die beim Saisonverlauf eine Rolle spielen können.
Wenn man es sich einfach macht, denkt man so.
Ich bin genauso wie vorher bei Platz 8-12 von der Erwartung her. Das ist eine entspannte realistische Erwartung.
Klar wenn es super läuft ist auch mehr drin, aber warten wir mal ab wie es wirklich läuft.
Negative Überraschungen können auch schnell kommen, genauso wie die posititven.
Im Moment ist es natürlich einfach zu sagen, ich schreibe Blödsinn, weil wir auf der Erfolgswelle reiten,
aber ich habe schon immer gesagt, man muss das ganze sehen, nicht nur die Momentaufnahme.
#
nein, Du hattest nach dem Zuber Transfer die Erwartungen auf Platz 8-10 zurückgeschraubt (Aug 2020).

#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Fredi sinngemäß: "Habe überall im Spätsommer die Leute in Massen zusammenfeiern sehen, da dachte ich mir auch, die haben sie nicht mehr alle, es ist doch noch nicht vorbei mit Corona"

Auch wenn ich das grundsätzlich nachvollziehen kann, war das die einzige Aussage, die mir nicht so gefallen hat. Gehört auch aus meiner Sicht nicht wirklich in einen Fussball-Talk.

Der Eintracht ist lt. Bobic aufgrund der Pandemie das Eigenkapital von rund 60 Mios. schlicht weg geschmolzen. Fußball findet vor leeren Rängen statt, Mitarbeiter auf Kurzarbeit, Gehaltsverzicht, Existenzängste etcpp. Aber das Thema gehört nicht wirklich in einen "Fussball-Talk"? Ok. Wieder was gelernt.
#
Wuschelbubb ging es wohl um Bobic Bewertungen der vielen Leute am Main in Zeiten von Corona (m.W. wohnt Bobic direkt am Main), aber auch diese Bemerkung finde ich nicht schlimm in einem Fussball Talk.
#
Sachsens MP ist jetzt öfter durch seine Dialogbereitschaft aufgefallen, prinzipiell ja lobenswert, aber im konkreten Falle vermutlich schier aussichtslos.

https://www.n-tv.de/politik/Corona-Leugner-bei-Kretschmer-am-Zaun-article22282729.html
#
Bobic kennt die Regeln auch nicht. Traurig.
#
Inwiefern?
#
Wenn du ein ernsthaftes Interesse daran hast das zu erfahren,schreib mir eine private Nachricht, ich würde mich freuen, dir meine Ansicht zu der stattgefundenen Kommunikation darlegen zu dürfen

#
Nein, da der Begriff " haten'ja hier gefallen ist.
#
Hatte 2016 200 Millionen zur Verfügung?
Paar Nullen zu viel?
#
Gehen dir die Hater hier auch so auf die Nerven wie mir, Hyundaii30? Wir scheinen verpasst zu haben, dass heute Shitstorm vorausgesagt wurde. Chillt mal eure Base, Adlerjungs/-mädchen, vielleicht hilft euch dabei nochmal die Zusammenfassung des heutigen Spiels anzuschauen
#
Was hat die Kommunikation mit haten zu tun?
#
In ner Facebook-Gruppe hat gerade jemand ernsthaft gefragt, ob es nicht nen mobilen Frisör gibt, den man in Anspruch nehmen könne... Manche Leute sind schon lustig.
#
SGE_Werner schrieb:

mobilen Frisör

den brauche ich dringend, sehe an den Seiten aus wie ein Koala Bär.
#
Rosen gibt S. Hoeneß Rückendeckung...mal schauen wie lange
#
warum wäre unser erster Elfmeter kein Fall für den VAR gewesen, der hätte nicht einschreiten dürfen, sagt der Sportschau Reporter? Mir geht es nur um die formale Begründung.
#
ich habe mich für diesen und nicht für den AfD Thread entschieden

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-entgeht-nur-knapp-Corona-Tod-article22280707.html

Schadenfreude habe ich nicht, aber der Abgeordnete scheint es immer noch nicht verstanden zu haben.
#
allen viel Spass beim feucht fröhlichen Abend
#
Hoppe schlägt Hopp, wäre ne gute Überschrift

der Uli muss jetzt seinen Neffen trösten