>

Tafelberg

23594

#
seltsame Wendung des Threads
#
Demo von Hertha Fans gegen Preetz am Sa geplant.

Ich denke, dass Preetz und Labbadia bald Geschichte in Berlin sein werden, nur eine Frage der Zeit.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article231378113/Hertha-Fans-planen-Anti-Preetz-Demo-am-Olympiastadion.html
#
Bei Drogen ist man ja grade auf die Nebenwirkung aus, würden sie sie nur schlecht anfühlen würden sie nicht konsumiert werden. Man kann das gute und schechte daran abwägen. Bei unbekannten Stoffen ist das halt noch nicht so. Ich will damit nur aufzeigen, dass diese Unkenntnis bei etwas Unbekanntem durchaus normal ist und es auch relativ normal ist dass man dem Stoff Eigenschaften zuschreibt die er nicht hat, eben weil man es noch nicht sicher weiß.

Wichtiger bei der Diskussion finde ich, und das wird auch von einem im Artikel angesprochen, ist der Zwang den man ausübt und die Abwehrhaltung darauf. Viele Menschen reagieren schon fast aggressiv wenn man ihnen sagt "iss nicht soviel Fleisch; fahr weniger Auto; sauf, rauch, friss nich soviel, mach mehr Sport" - nachvollziehbar schließlich ist die Entscheidung darüber für uns "Freiheit". Vielleicht hat der Pfleger ja kein Problem sich in der Zukunft impfen zu lassen, nachdem er festegstellt hat dass die Impfung keine negativen Auswirkungen auf sein Umfeld hat. Mit dem Zwang im Nacken hat er aber schon ein Problem, das kann ich nachempfinden.
#
hugi98 schrieb:

Viele Menschen reagieren schon fast aggressiv wenn man ihnen sagt "iss nicht soviel Fleisch; fahr weniger Auto; sauf, rauch, friss nich soviel, mach mehr Sport" - nachvollziehbar schließlich ist die Entscheidung darüber für uns "Freiheit"

die Beispiele passen irgendwie nicht, aber wer sich nicht impfen will, was ich selbstverständlich akzeptiere, muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben
#
Definitiv kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Sind ein paar Punkte mehr, wie ich persönlich erwartet hatte. Hatte so mit 21-24 Punkten gerechnet. Durch den Tausch Dost-Jovic hat sich am Kader nichts verschlechtert.
Vielleicht ist man mit Jovic sogar einen Tick stärker.
Dazu keine Dreiffachbelastung mehr und volle Konzentration auf die Bundesliga.
Dazu neues Selbstvertrauen.
Es gab sicher schon schlechtere Vorraussetzungen.
Es wird wieder auf die Kleinigkeiten ankommen.
Wie stark/stabil präsentiert sich Tuta als neuer IV.
Wer ist wie lange verletzt usw.
Die üblichen Dinge halt.
Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 6-10.
Auch wenn wir nahe an Platz 4 sein sollten, glaube ich wird es auch in dieser Rückrunde wieder mal eine Phase von ein paar Spielen geben, in denen es nicht rund läuft (ist ja auch Standard bei Hütter)
Deswegen bin ich der Meinung es wird nicht zu Platz 4 reichen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Definitiv kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein

trotz der Neuzugänge, hihi
#
Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 119. So tief wie seit Anfang November nicht mehr. Nur jetzt nicht gleich wieder über Lockerungen schwadronieren.
#
die Schwadronierer werden kommen, sei es Laschet, die FDP oder in Einzelfällen leider auch hier

https://www.n-tv.de/panorama/12-30-Immunologe-Zweimal-Infizierter-eine-Seltenheit--article21626512.html

im Schwarzwald ist ein Patient, der 2x an Corona erkrankt ist, jetzt gestorben.
Dies scheint zum Glück eine extreme Ausnahme zu sein.
#
zur Info

Willems offensichtlich vor Rückkehr nach Newcastle

https://www.fussballtransfers.com/a4690868940874846029-eintracht-willems-abgang-zeitnah
#
ich habe (corona bedingt) das Spiel nicht gesehen, war Chandler wirklich so miserabel, wie ich es in anderen Foren gelesen habe?
#
der Name "Rangnick" scheint in Berlin "heißer" zu werden, verständlicherweise hat dieser aber nur Interesse wenn er das alleinige Sagen hat. Eine Zusammenarbeit mit Preetz gilt als ausgeschlossen.

Windhorst wird alles andere als "amused" sein über den desolaten Saisonverlauf bisher.

https://www.sport.de/news/ne4316630/hertha-bsc-nimmt-wohl-kontakt-zu-ralf-rangnick-auf/
#
Ja, Biden wird mit Sicherheit keine in unserem Sinne linksliberale Politik machen.
Es war aber einfach eine Wohltat, nach so langer Zeit jemanden vernünftig, ruhig und im positiven Sinne progressiv reden zu hören. Auch wenn ich sagen muss, dass so im Tageslicht betrachtet, der gute Joe in der Tat nicht mehr ganz blutjung erscheint.
Richtig gefreut habe ich mich nochmal, dass eine Afroamerikanerin mit indischen Wurzeln Vizepräsidentin ist, noch dazu eine mit Charisma. Das ist wirklich bemerkenswert. Ich glaube, das können wir garnicht richtig nachvollziehen, was das für liberale Afroamericans, insbesondere für weibliche bedeutet. Und da hat Biden schon Recht: Don't tell me, that change isn't possible.
#
Knueller schrieb:

der gute Joe in der Tat nicht mehr ganz blutjung erscheint.

das darf er auch mit 78
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Najut, wenn sich das bestätigt, dann wird er die Konsequenzen zu tragen haben.

So wie Thuram hart bestraft wurde nachdem er in Coronazeiten dem Gegner aus nächster Nähe ins Gesicht gespuckt hat?
Bestimmt.

Da hätte man echt ein Exempel statuieren müssen. Die DFL mahnt die Einhaltung der Hygieneregeln an und der DFB bemisst das Strafmaß als gäbs die Pandemie nicht.
#
und Embolo ist wieder im Kader, ich verstehe es nicht
#
Egal wie unsympathisch Schalke mir ist, es es wäre schon unglaublich traurig, wenn ein weitere Verein mit solch einem Hintergrund und Tradition den Gang in Liga.2 antreten muss.
#
Jahrelange Fehler und Missmanagement werden irgendwann bestraft, völlig zurecht, Tradition alleine reicht nicht.
#
Sehr gute Rede von Biden.
#
Am 13.11. waren es 303.
#
Danke.
Ja, wir Frankfurter sind jetzt brav

hier der RKI Link mit allen Landkreisen

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
#
Die 7-Tage-Inzidenz/100.000 Einwohner in Frankfurt heute laut ZON bei 98,5. Wenn man bedenkt, dass die mal die 300er-Marke geknackt hatte, ist das schon sehr ermutigend. Ich schätze zum Ende der Woche wird es auch wieder ein bisschen über 100 liegen aber der langfristige erfreuliche Trend setzt sich fort.

Falls FFP2 und noch mehr Home Office einen Effekt haben sollten, könnte sich gerade in der Pendlerstadt Frankfurt das Ganze vielleicht sogar noch beschleunigen. Insofern hege ich langsam Hoffnung, dass in ein paar Wochen doch endlich mal wieder ein frisch gezapftes Binding vom Fass vor mir stehen könnte.

Wenn das keine Motivation ist, auch weiterhin bei den leicht beknackten Regeln mitzuspielen.
#
Raggamuffin schrieb:

frisch gezapftes Binding vom Fas

fürchterliches Bier, sorry für OT

hatten wir wirklich mal > 300 als Wert? Wahnsinn!
#
Ich wolltest nun kein Fass aufmachen. Dass da schnittmengen bestehen ist klar. Nur wurde in dem Artikel nirgends von Corona Leugnern gesprochen. Deshalb die Nachfrage.
#
wobei der Demo Organisator Schmidt (man kann sich seine Namensvetter nicht aussuchen) sagt "es gibt keine Pandemie, es gibt keine Übersterblichkeit, eine Überbelegung in KH auch nicht...." (FAZ Print), der übliche Mist halt, bei dem es einen die Schuhe auszieht
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Mann ist doch komplett realitätsfern. Unglaublich.

Biden und Harris haben gestern Abend einen Gedenkgottesdienst für die Covid-Opfer abgehalten.

Auch wenn das noch im elect Status geschah, war es im Prinzip die erste Aktion der US-Regierung, die die Auswirkungen von Covid auf die Bevölkerung öffentlich anerkennt.

Ich werde in den folgenden Jahren mit vielen Entscheidungen von Biden nicht übereinstimmen, die meisten grundsätzlichen Probleme der USA werden sich nicht ändern, aber aktuell bin ich einfach nur erleichtert und dankbar für sein Auftreten.

#
SemperFi schrieb:

ich werde in den folgenden Jahren mit vielen Entscheidungen von Biden nicht übereinstimmen

er hat ja noch nicht mal angefangen (Achtung Witz)
#
Impfgegner sind demnach deiner Meinung auch gleichzeitig Corona-Leugner?
#
nein, das wäre ja ein Widerspruch!
Danke für den Hinweis
Ein Corona Leugner braucht ja in seiner Logik keine Impfung, gibt ja kein Corona
#
die BZ bringt bereits Rangnick und Tedesco ins Spiel.
#
Tafelberg schrieb:

BZ ist die Berliner Zeitung und nicht die Bild Zeitung
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hätte Hertha Klinsmann alle Macht gegeben, die er wollte, stünde Hertha auch nicht schlechter da, als aktuell.

Das muss es doch jetzt langsam mal gewesen sein für den schönen Bruno! Mit dem Kader so anhaltend gar nix zu Stande zu bringen, is ja ein echtes Armutszeugnis!
Oder säuft der Rotwein mit dem Vorstand der Bruno?
#
#
Boah alter, ich bin kurz davor dem Lindner zuzustimmen. So allmählich macht mich diese fehlende Perspektive echt fertig.
#
was soll denn mein Schwager sagen, der seit fast einem Jahr in Kurzarbeit ist und Angst hat arbeitslos zu werden (Messebau)?

Über die diversen Maßnahmen kann man immer diskutieren, aber wir müssen leider da durch, ja ist ne blöde Phrase.

Eine Journalistin hat Frau Merkel gestern gefragt, warum man nicht gleich sagt, dass es viel länger dauert.
Antwort sinngemäß: Es gibt durchaus Hoffnungen, dass es Perspektiven gibt, ohne konkret sagen zu können, wie wahrscheinlich dies ist.
Die Frage der Journalistin fand ich durchaus angebracht.