Tafelberg
23595
#
HappyAdlerMeenz
ich bin auch noch aktiver Fastnachter in Meenz.Hab da genug einstecken müssen.
von meinem Carneal Club hat mal einer gesagt :
Ihr in Frankfurt redet von Tradition-wir in Mainz schreiben Geschichte.
Frag mich nur wenn die endlich mal anfangen
Ihr in Frankfurt redet von Tradition-wir in Mainz schreiben Geschichte.
Frag mich nur wenn die endlich mal anfangen
Tafelberg schrieb:
Normalerweise bin ich bei Tipps, insbes auswärts und Angstgegner Gedöns, vorsichtig....heute war ich zu recht optimistisch
Wegen " nur" fan Radio ist nachher Sportschau Pflicht
Das Spiel gegen Gladbach war mein erstes mit dem Fan-Radio - seitdem immer gehört. Ich sollte es beibehalten. Das ist quasi dem Afrigaaner sein Pool 2.0 🙂
nachdem ich nun endlich den richtigen browser gefunden habe, nämlich OPERA, funxt auch das fanradio. wird für mich auch der standard werden, weil sky kriegt von mir nix.
übrigens, VPN läuft auch superschnell dort, also kann ich jedem nur empfehlen. zeigt google und co. mal die lange nase. und habt weniger bzw. fast gar keine werbung durch VPN
übrigens, VPN läuft auch superschnell dort, also kann ich jedem nur empfehlen. zeigt google und co. mal die lange nase. und habt weniger bzw. fast gar keine werbung durch VPN
Immerhin können wir den Tasmanenrekord nicht mehr durch eine Niederlage gegen Schalke kaputt machen.
Köln auch indiskutabel.
Köln auch indiskutabel.
Ganz ehrlich. Der Trainer, dessen Team als erstes gegen Schalke verliert, muss eigentlich entlassen werden. Dafür müsste es eine Klausel geben, damit man auch jegliche Zahlungen aussetzen kann.
Tafelberg schrieb:
Na, so richtig stringent bist du definitiv nicht. Kaum kommt jemand der dir nicht passt wie im Falle zuber, wird die Erwartung angepasst, statt einfach mal gesamthaft abzuwarten. Du bist viel wankelmütiger als Du Dich darstellst, was Dein gutes recht ist.
Du hast es eigentlich selbst beantwortet.
Und es hat sich ja leider auch bestätigt.
Es ist mein gutes Recht anhand von meiner Meinung nach qualitativ nicht ausreichenden Transfers für große Ziele die Erwartungshaltung anzupassen.
So macht man das eigentlich, oder?
Zuber war 29 und schon etliche Jahre in der Bundesliga aktiv, das der hier keine Bäume mehr ausreißen wird, ist da völlig normal. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wer mit 29 Jahren nichts besonderes geleistet hat,schafft es als Profi selten danach noch.
Tafelberg schrieb:
Du hast es nicht verstanden.
Anscheinend dann nicht.
Keine Ahnung was Du als Antwort lesen wolltest
LiquidRush schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.
So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.
Man kann das leider nicht oft genug betonen. Hinterher hinstellen und meckern, wenn es schiefgeht ist einfach.
Mal ein bisschen weiße Voraussicht zeigen, ist nicht ganz so einfach.
Gerade in der jetzigen Hoch Phase wird man dafür belächelt, aber auch wenn Trainer und Mannschaft das Ziel Platz 6 haben, was ich sehr gut finde!!!!
Meine Persönliche Einschätzung ist, daß unser Kader nur im Optimalfall es auf Platz 6 schaffen würde und daran glaube ich als Fan nicht, da der Kader meiner Meinung nicht gut genug dafür ist.
Er ist ordentlich besetzt, was für uns finanziell möglich war und das wird sich am Ende auch in der Tabelle zeigen bzw. zeigt es sich schon die ganze Zeit.
Platz 8 bis 12 ist realistisch.
Je nach Verlauf.
Tafelberg schrieb:
Na, so richtig stringent bist du definitiv nicht. Kaum kommt jemand der dir nicht passt wie im Falle zuber, wird die Erwartung angepasst, statt einfach mal gesamthaft abzuwarten. Du bist viel wankelmütiger als Du Dich darstellst, was Dein gutes recht ist.
Du hast es eigentlich selbst beantwortet.
Und es hat sich ja leider auch bestätigt.
Es ist mein gutes Recht anhand von meiner Meinung nach qualitativ nicht ausreichenden Transfers für große Ziele die Erwartungshaltung anzupassen.
So macht man das eigentlich, oder?
Zuber war 29 und schon etliche Jahre in der Bundesliga aktiv, das der hier keine Bäume mehr ausreißen wird, ist da völlig normal. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wer mit 29 Jahren nichts besonderes geleistet hat,schafft es als Profi selten danach noch.
Tafelberg schrieb:
Verfolgt jemand stendera Ingolstadt?
Ich hoffe er kommt dort zum Zuge
Ich guck immer nach, ob er spielt oder im Kader ist. Scheint sich mittlerweile in die Mannschaft gearbeitet zu haben.
Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?
Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
Dann braucht man aber nicht mit Sprüchen kommen, wie „wir sind auf alles vorbereitet...“
Anscheinend nicht. Dauert viel zu lange
Anscheinend nicht. Dauert viel zu lange
Doch ist er.
Tipp: 2:1 für Mainz leider. Neuer Trainer und halt in Mainz... Typisch wäre auch das übliche Remis gegen die Mainzer, womit ich diesmal auch leben könnte.
Ein Sieg wäre für mich unerwartet, aber natürlich zuckersüß.
Ein Sieg wäre für mich unerwartet, aber natürlich zuckersüß.
Tafelberg schrieb:
nun, weil es immer so war, muss es morgen nicht auch so kommen.
Die Eintracht ist gut drauf und ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg.
Das darfst Du für Dich gerne so beurteilen. Ist ja auch nicht ganz falsch.
Nur wie ich es schon mehrfach erwähnt habe. Egal in welcher Form beide Teams vorher waren,
wir haben es nicht geschafft dort zu gewinnen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl die könnten ihre A-Jugend aufstellen und die würden morgen durch
3 nicht berechtigte Elfmeter zum Punktgewinn kommen.
Oder denen Ihr TW könnte vorher 10mal patzen und gegen uns hält er dann Weltklasse.
Mainz ist für mich verhext, bis letztes Jahr hatte ich auch immer an einen Sieg in Mainz geglaubt,
nachdem es im letzten Jahr wieder mal durch blöde Umstände nicht klappte, habe ich die Hoffnung begraben.
Klar irgendwann reißt jede Serie, aber ich war damals soooooo sauer, da bin ich nach dem Spiel regelrecht vor Wut ausgetickt.
Deswegen erwarte ich dort nichts mehr, in der Hoffnung, das diese Sieglosserie in Mainz schnell reißt.
Am besten morgen.
weitere 300 Mio. Impfdosen von Biontech für die EU, 75 Mio. davon sollen in Q2 zur Verfügung stehen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-eu-bestellt-noch-300-millionen-dosen-corona-impfstoff-17135952.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-eu-bestellt-noch-300-millionen-dosen-corona-impfstoff-17135952.html
Tafelberg schrieb:
weitere 300 Mio. Impfdosen von Biontech für die EU, 75 Mio. davon sollen in Q2 zur Verfügung stehen
Wenn die in die Körper kommen und der Impfschutz anhält, ist das echt ein gutes Zeichen
Endlich geht es voran. Es muss endlich aufwärts gehen. Tolle Nachrichten
J_Boettcher schrieb:
Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.
Ich sehe Schalke noch nicht als Absteiger.
Die haben zwar nur 4 Punkte aber, bis zu Platz 16 sind es nur 6 Punkte, bis Platz 15 nur 7 Punkte.
Es gab schon Mannschaften mit denen keiner mehr gerechnet hat und aus dem nichts punkten die dann plötzlich.
Und selbst wenn die Russenkohle weg ist, Schalke wird andere gute Geldgeber finden.
Als Traditionsverein findest Du immer Geldgeber, vielleicht in der Situation schwerer, aber Geld wird man bekommen.
Und da Schalke gezeigt hat, das sie den Rettungsanker schon ausgeworfen haben, werden die natürlich
auch schnellstmöglich die Weichen für eine ruhigere Zukunft stellen.
Die können sich genauso sanieren wie wir damals oder andere Vereine.
Hyundaii30 schrieb:
Als Traditionsverein findest Du immer Geldgeber, vielleicht in der Situation schwerer, aber Geld wird man bekommen.
da bin ich mir -losgelöst von Schalke- nicht so sicher. Es gibt genügend Traditionsvereine, die in die Versenkung verschwunden sind aus verschiedenen Gründen.
Soweit will ich bei Schalke nicht gehen, aber ich werde nachts nicht in die Kissen weinen , wenn S04 absteigt.
dass nächste Woche die Handball WM stattfinden soll (in Ägypten), von mir aus, aber dass sogar bis zu 20 % Zuschauer dabei sein sollen, verstehe ich jetzt nicht.
Offensichtlich verstehen das auch diverse Spieler nicht und halten es für das falsche Signal
https://www.hessenschau.de/sport/handball/kritik-an-zuschauer-zulassung-bei-handball-wm-nimmt-zu,handball-kritik-zuschauer-100.html
Bitter (PrintFAZ): "wir alle hinterfragen es stark, ob man bei der WM in Ägypten Zuschauer zulassen kann, wenn sich zu Hause nicht einmal zwei Familien zum Handballgucken vor dem Fernseher treffen können"
Offensichtlich verstehen das auch diverse Spieler nicht und halten es für das falsche Signal
https://www.hessenschau.de/sport/handball/kritik-an-zuschauer-zulassung-bei-handball-wm-nimmt-zu,handball-kritik-zuschauer-100.html
Bitter (PrintFAZ): "wir alle hinterfragen es stark, ob man bei der WM in Ägypten Zuschauer zulassen kann, wenn sich zu Hause nicht einmal zwei Familien zum Handballgucken vor dem Fernseher treffen können"
das macht einen nachdenklich was Doc Rivers, Trainer des Basketballverein aus Philadelphia sagt
https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000122976271/76ers-coach-was-waere-passiert-wenn-das-schwarze-gewesen-waeren
Können Sie sich heute vorstellen, was passiert wäre, wenn das alles Schwarze gewesen wären, die das Kapitol gestürmt hätten? Keine Polizeihunde, die gegen Menschen eingesetzt wurden, keine Schlagstöcke, die Menschen treffen. Leute, die friedlich aus dem Kapitol eskortiert werden. Also zeigt das, dass man eine Menge auch friedlich auflösen kann."
https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000122976271/76ers-coach-was-waere-passiert-wenn-das-schwarze-gewesen-waeren
Können Sie sich heute vorstellen, was passiert wäre, wenn das alles Schwarze gewesen wären, die das Kapitol gestürmt hätten? Keine Polizeihunde, die gegen Menschen eingesetzt wurden, keine Schlagstöcke, die Menschen treffen. Leute, die friedlich aus dem Kapitol eskortiert werden. Also zeigt das, dass man eine Menge auch friedlich auflösen kann."
wenn in Deutschland über das Tempo der Impfungen gemosert wird, soll mal nach Frankreich schauen, bisher nur 2000 Impfungen (Anfang der Woche) und die Bereitschaft sinkt auf 40 %.
https://taz.de/Corona-Impfungen-in-Frankreich/!5738119/
Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon
https://taz.de/Corona-Impfungen-in-Frankreich/!5738119/
Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon
Tafelberg schrieb:
Ich drücke die Daumen. Bei meiner Oma wird das auch spannend.
Tafelberg schrieb:
na geht doch, aber die jeweiligen Halbsätze sind ja ein Spiegel wie selbstherrlich und paranoid das Selbstbildnis von Trump ist.
Nein, geht nicht.
Der Mann hat seit Jahren gehetzt, jetzt quasi das Streichholz ins Benzin gehalten, und schlussendlich noch mal die Glut angefacht.
Der gehört in den Knast.
Trump verspricht geordnete Amtsübergabe am 20.01. Mit einem nicht so verheißungsvollen Schlusssatz "Dies ist zwar das Ende der größten ersten Amtszeit in der Geschichte der Präsidenten, aber erst der Beginn unseres Kampfes, um Amerika wieder großartig zu machen!"
Tafelberg schrieb:
na geht doch, aber die jeweiligen Halbsätze sind ja ein Spiegel wie selbstherrlich und paranoid das Selbstbildnis von Trump ist.
Nein, geht nicht.
Der Mann hat seit Jahren gehetzt, jetzt quasi das Streichholz ins Benzin gehalten, und schlussendlich noch mal die Glut angefacht.
Der gehört in den Knast.