>

Tafelberg

23599

#
Der Montag war bereits abgeschafft. Bei den Amateuren weiß ich gar nicht, wer da vormittags spielen soll. In BY sind die Spiele zwischen 14.15 Uhr und 15 Uhr (je nach Jahreszeit).
Und dass Sportschau und Sportstudio weiter existieren, ist ja ein toller Erfolg.

Für mich ist da - auch durch Corona - Null Umdenken zu erkennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich ist da - auch durch Corona - Null Umdenken zu erkennen.

richtig und leider nicht zu erwarten, schade
#
Also ich sage es ja immer wieder: mehr Polizei halte ich explizit für gut. Allerdings muss auch daran gearbeitet werden, dass man der Polizei wieder vertrauen kann. Da haperts in meinen Augen nämlich gewaltig.
#
Haliaeetus schrieb:

Allerdings muss auch daran gearbeitet werden, dass man der Polizei wieder vertrauen kann

da stimme ich Dir zu, da gibt es einiges zu tun, insbes. in meinem Bundesland.
#
Meine persönliche Meinung ist, dass solche Szenen nur eine Frage der Zeit waren. Jeder der sich auf der "Straße" (prekäre Jobs, Jugendliche, am Existenzminimum lebend, ohne Perspektive) auskennt, weiß das.

Nun wird es ausgeschlachtet, und so getan als hätte es noch nie Ausschreitungen gegen die Polizei gegeben.

Bei jedem Vorfall spricht die Polizei von einer "neuen Dimension" der Gewalt. In der wie vielten Dimension sind wir mittlerweile denn angekommen? Ein Tritt von einem "Partygänger" ist dann halt schlimmer, als Menschen die in Polizeizellen verbrennen.

Solange die Polizei weiter ihre eigene Politik betreibt und zum Teil sich nicht an eigene Gesetze oder Menschenwürde hält, ist es zwar weder schön noch richtig, aber zwangsläufig, dass sich der Druck irgendwann entlädt.

Und da wir momentan mehrere Krisen zur selben Zeit haben (Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, etc...) und "Brot und Spiele" (Fußball, Sport, Nachtclubs) nicht laufen, ist es wahrscheinlich dass so etwas häufiger passieren kann.

Die Tränendrüsen der Öffentlichkeit sind verlogen. Wegen Sachschaden und Verletzungen die bei jeder Verhaftung genauso passieren, sollen jetzt härtere Gesetze und mehr Polizei kommen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Es gibt viele Berufsgruppen die auf der Arbeit tätlich angegriffen werden und keine davon ist so gut trainiert, geschützt und ausgerüstet wie die Polizei.

Meint ihr der Polizist dem jemand in die Seite gesprungen ist hat außer einen blauen Fleck oder eine geprellte Rippe irgendwas abbekommen?

Und es geht mir nicht um Rechtfertigungen, sondern darum dass in den 80ern reihenweise Polizisten und Demonstranten sich gegenseitig schwer verletzt oder sogar getötet haben und nun bei jeder Gelegenheit rum geheult wird.

Ich ertrage diese Autoritätshörigkeit und diese Propaganda nur noch begrenzt, und mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.

Schönen Tag noch
#
FellnerFFM schrieb:

Es gibt viele Berufsgruppen die auf der Arbeit tätlich angegriffen werden und keine davon ist so gut trainiert, geschützt und ausgerüstet wie die Polizei.

Meint ihr der Polizist dem jemand in die Seite gesprungen ist hat außer einen blauen Fleck oder eine geprellte Rippe irgendwas abbekommen?

so, einfach ist das, warum diskutieren wir eigentlich, wegen paar wehleidigen Polizisten?
#
interessante Wortspiele heute abend
#
Was soll einer wie der Bosbach auch machen, wenn ihm die Ditfurth blöd kommt. So einer kann dann halt nur weglaufen!
#
Bosbach ist in fast jeder Talkrunde, ein Experte für alle Themen
#
Funfrage am Rande: hast du Illmer auch gegoogelt?
#
"Illner" hatte ich übrigens richtig geschrieben
#
hihi, ich weiss, sich ueber rechtschreibfehler lustig zu machen, ist (gerade aus meiner warte) billig und ein glashausthema, aber bei der quote, die tafelberg in der letzten zeit produziert hat, konnte ich nicht widerstehen.

selbstverstaendlich ist oezdenir bei illmer nicht falsch, aber richtig ist es irgendwie auch nicht

ich hingegen verstehe deine (mutmasslich) ernst gemeinte frage nach Idil Baydar nicht, warum sollten denn nach deiner meinung nur politiker in talkshows?

wiki schreibt ueber die Dame, dass sie nicht nur als hervorragende Kabarettistin wahrgenonmmen wird, sondern auch in Jugendeinrichtungen arbeitet und sich mit den Themen Rassismus und Integration beschaeftigt.
#
Xaver08 schrieb:

selbstverstaendlich ist oezdenir bei illmer nicht falsch, aber richtig ist es irgendwie auch nicht

ach das war es, schön dass ich Dich mit Tippfehlern erheitern konnte
#
Basaltkopp schrieb:

Aber ich höre jetzt auf. Während Werner ungestraft in die rechte Ecke geschoben wird... Ich erspare mir, jetzt näher darauf einzugehen. Sonst spiele ich wieder mit meinen Schreibrechten.        

Das ging wohl an mich!
Welche Strafe darf es denn sein?
Ich mein, hey, Werner kritisieren geht gar nicht, schon klar. Da braucht es ne krasse Intervention. Das steht fest. Was schwebt dir denn so vor Basalti?
Vereinsausschluss?
Sorry, aber ihr habt se doch nicht mehr alle!
Der hawischer erklärt xaver für sakrosankt, gleichzeitig wird der Haliaetus von Basalti angerotzt, weil er nen Ordnungsruf setzt, dafür fordert der Basalti im gleichen Atemzug Strafen dafür, dass man das Diskussionsverhalten von Werner kritisiert.
Derweil kann sich der Adlerdenis nicht entblöden, sich der "Bullen" Empörung anzuschließen, einen Tag nachdem er anhaltend dafür gestrittten hat, Menschen selbstverständlich als Assis diskreditieren zu dürfen.
Tafelberg striegelt unterdessen sein moralisch hohes Ross und haut einen moralisierenden Empörungseinzeiler nach dem anderen raus.

Der einzig halbwegs Vernünftige ist der propain, der lässt das einfach laufen, während sich der rt abmüht, das ganze in nen pasablen Kontext zu setzen.

Und ich? Ich bin so doof mich darüber immer noch aufzuregen. Wenigstens wundere ich mich nicht mehr.

Geb mir dann halt Bescheid, wie ich dMn zu bestrafen bin Basalti! Vielleicht machst ne Abstimmung draus.
#
FrankenAdler schrieb:

Der einzig halbwegs Vernünftige ist der propain

ja, gegen den kommen wir natürlich nicht an
#
Ist denn geplant, den Erhalt neuer PN's wieder sichtbar zu machen?
So ist auch das etwas unbefriedigend.
#
und macht derzeit wenig bis gar keinen Sinn.
Mails sehe ich durch Zufall
#
Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub. Die kurze Vorbereitung wird da sicherlich nicht helfen, diesen spontan zu finden.

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !
#
mussigger schrieb:

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran

ich auch nicht, hatte es auch schon fast abgehakt.
#
Tafelberg schrieb:

Den Begriff "Bulle" verwende ich auch nicht, er ist aber tatsächlich keine Beleidigung

Auch wenn es rechtlich keine Beleidigung ist, es war aber herablassend gemeint. Auch wenn der besagte Polizist tatsächlich mal Wasser auf die Mühlen von rt geschüttet hat und ihn in seiner Meinung bestärkt, dass die Bullen immer schuld sind und es ohne die Drogenkontrolle nicht zu den Ereignissen in Stuttgart gekommen wäre. Da hätte man doch zumindest Polizist schreiben können. Wenn man denn gewollt hätte.

Aber ist ja jetzt auch egal. rt und ich haben generell völlig unterschiedliche Ansichten von Recht und Unrecht bzw Opfer und Täter. Kann ja auch mein Fehler sein und ich kann nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.

Aber ich höre jetzt auf. Während Werner ungestraft in die rechte Ecke geschoben wird... Ich erspare mir, jetzt näher darauf einzugehen. Sonst spiele ich wieder mit meinen Schreibrechten.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn es rechtlich keine Beleidigung ist, es war aber herablassend gemeint.

für mich ist "Bulle" auch herablassend, ganz egal wer das hier schreibt und ob es formal zulässig ist.
#
Die Tage stand in der Zeitung, dass Pezzaiuoli seinen Job los sei und dass nun nur noch Ex-Profis Trainer werden sollen (war es in der FR?).
Wirkt auf mich erstmal etwas irritierend. Gibt es dazu andere Einschätzungen?
#
Aceton-Adler schrieb:

Die Tage stand in der Zeitung, dass Pezzaiuoli seinen Job los sei und dass nun nur noch Ex-Profis Trainer werden sollen (war es in der FR?).
Wirkt auf mich erstmal etwas irritierend.

irritierend ist richtig.
Pezzaiuoli (schwieriger Name) hat doch einen klar definierten Job, den ich auch als wichtig ansehe
#
Seehofer verzichtet auf die Anzeige, finde ich richtig, da sollte man souverän drüber stehen, bei aller Kritik an dieser seltsamen Kolumne

https://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-taz-anzeige-1.4945921

Den Begriff "Bulle" verwende ich auch nicht, er ist aber tatsächlich keine Beleidigung

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.poebeln-im-strassenverkehr-bulle-ist-keine-beleidigung.929566f2-36d5-4fc3-a6d7-bb6375cbf4fc.html

OT: was den Ton im Forum anbelangt, da könnte man einiges sagen, auch zu Moderatoren,  ich verkneife es mir und auch im KLA.
#
Russ kann leider nicht zum Einsatz kommen, da noch nicht fit.
Gemäß SAW wird er eine neue Aufgabe bekommen bei der EIntracht
#
Tafelberg schrieb:

gegen Paderborn natürlich
#
Gemäß SAW wird er eine neue Aufgabe bekommen bei der EIntracht
#
propain schrieb:

60revax schrieb:

Und ja, Seehofer hat sich in dem Fall selten dämlich angestellt

Nur in dem Fall? Das macht er seit vielen Jahren.

Die Verbote von rechtsradikalen Organisationen in den letzten Jahren fand ich nicht dämlich.
#
ich auch nicht!
#
Harmlose Mannheimer verlieren in Ingolstadt, hatten aber auch etwas Schiri-Pech. Münster gewinnt gegen Zwickau und wahrt seine Chancen auf den Klassenerhalt.
Bayern II gewinnt gegen 1860 und ist jetzt Tabellenführer, darf aber ja nicht aufsteigen.

Aufstiegskampf:

61 - Braunschweig
60 - Würzburg
57 - Ingolstadt
57 - Duisburg
56 - Rostock
54 - Waldhof
52 - Meppen
52 - 1860

Abstiegskampf:

Großaspach nun auch abgestiegen. Jena sowieso.

43 - Magdeburg
43 - Halle
40 - Chemnitz
38 - Münster
37 - Zwickau

Oben kommt es am Samstag zum direkten Duell zwischen Würzburg und Rostock. Würzburg würde mit einem Sieg ziemlich sicher einen Platz in den Top3 festnageln. Zwickau-Braunschweig, Mannheim-Münster und Duisburg-Halle sind Duelle zwischen oben und unten. Ingolstadt spielt am Sonntag in Meppen.

Interessant ist auch, dass am vorletzten Spieltag (nächsten Mittwoch) Zwickau noch gegen Chemnitz spielt.

#
ein Nichtaufstieg vom MSV wäre sehr schade und hätte ggf. Konsequenzen für Lieberknecht?
#
Gösser Radler ist lecker
#
was macht denn oezdenir bei illmer?

ein lesenswerter blogbeitrag zu seehofers publicity stunt zum taz artikel:
http://www.schantall-und-scharia.de/seehofer/

im fokus des artikels 5 fehltritte seehofers, die im sinne seiner begruendung der anzeige ebenfalls zu einer anzeige haetten fuehren muessen.

in summe ist das echo auf seehofers instrumentalisierung des taz artikels katastrophal.
#
Xaver08 schrieb:

was macht denn oezdenir bei illmer?

ggf. kennt er die Stuttgarter Problematik?