>

Tafelberg

23599

#
Ich vermute mal, das die überwiegende Zahl der Cheftrainer sich aus den Jugendmannschaften von deren Trainern nur "berichten" läßt, was die Entwicklungen anbelangt.
Selbst in Augenschein nehmen und über einen längeren Zeitraum ein eigenes Urteil bilden, ist wohl eher selten.
Vielleicht fehlt dazu auch die notwendige Zeit....
#
cm47 schrieb:

Vielleicht fehlt dazu auch die notwendige Zeit....                                              

Thomas Schaaf offensichtlich nicht
#
cm47 schrieb:

Haben wir denn keinen Franken hier, der sich mit dem Club (un)heimlich auskennt.....

Ich war mal glühender Clubfan. Als Kind. Strehl, selbst Morlock noch, Reisch, Wabra, Wenauer, Ferschl, Cebinac, Brungs, Volkert... das waren meine Idole. Ich hab die Spieler aus den Zeitungen ausgeschnitten und zu neuen Spielszenen zusammengeklebt.

Mein Papa hat immer gesagt: "Wenn du willst, fahren wir mal hin und gucken Bundesliga." Er hat nie die Zeit dafür gefunden. Meine Wut und Enttäuschung darüber konnte ich ja schlecht auf meinen Papa schieben, also hab ich sie auf den Club übertragen.

Und dann kam eine Fahrt mit Freunden, die schon den Führerschein hatten, nach Frankfurt, es gab ein Heimspiel gegen Köln und Jürgen Grabowski schwang den Taktstock, wie ich es nie zuvor gesehen hatte. Da war das Thema Club dann endgültig erledigt.
#
den Freunden sei Dank
#
Benutz doch die Suchfunktion um sie zu finden.
Bei mir ist sie übrigens nach wie vor unterhalb von Andere Vereine.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei mir ist sie übrigens nach wie vor unterhalb von Andere Vereine.

bei mir auch!

@Fachabteilung: Wann werden die Mails wieder sichtbar gemacht?
#
Raggamuffin schrieb:

den alten Sledge_Hammer, der danach seine Beiträge auch inhaltlich verteidigen konnte/wollte vermisse ich ein wenig.

Den kennt hier außer Dir niemand.
#
ich kenne ihn zu 90 % nur hochgradig polemisch, aber vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl sein Account wurde gehackt
#
Danke, so wird es sein
#
wobei der Zusammenhang mit Sledge Hammer ist natürlich hoch interessant
#
Mund-Nasen-Schutz?
#
Danke, so wird es sein
#
Raggamuffin schrieb:

aber ich habe deine Vorschlaghammer-Beiträge eigentlich immer ganz gerne gelesen.

ich nicht!
sehe auch eine erstaunliche parallele zwischen MNS und ignore-funktion. hilft, solche unkontrollierten ausbrüche in den griff zu bekommen.
#
Xbuerger schrieb:

MNS

bedeutet ?
#
Tafelberg schrieb:

bestätigt, Keller muss gehen, Wiesinger und Mintal übernehmen interimsweise

Bleiben die auch in der 3. Liga....?....welch ein Absturz für den ruhmreichen Club...auch wenn ich mit denen nix am Hut habe, sowas tut mir irgendwie doch weh.....wieder ein Gründungsmitglied der BL vor der Versenkung...
#
cm47 schrieb:

Bleiben die auch in der 3. Liga....?

Nürnberg wird sicher so oder so einen neuen Coach holen, egal welche Liga
#
FCK hat doch durch den ehemaligen RP Ministerpräsidenten Kurt Beck auch mal was bekommen, oder trügt mich meine Erinnerung? Hatte Beck nicht zumindest beim Stadionbau / Subvention seine Finger mit im Spiel?
#
ja, war so
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

NRW will Schalke mit 40 Millionen unterstützen...

Einfach nur zum Kotzen!
#
es ist doch nicht Aufgabe eines Bundeslandes Fussball Vereine zu unterstützen, losgelöst dass es bei uns auch schon so war
#
war ja ne richtige spannende Diskussion gestern abend hier
#
HessenFigo schrieb:

Hessen, erbitte Unterstützung...

Ein Rechtaussen,
Ein Innenverteidiger,
Ein 10er ala Grabowski,
                   Detari
                   Bernd Schneider...

Nen Späßchen gemacht?
#
ich habe mich gekrümmt vor lachen
#
bestätigt, Keller muss gehen, Wiesinger und Mintal übernehmen interimsweise
#
adlerkadabra schrieb:

Trajektorien

Leute, könnt ihr nicht schreiben, so dass es jeder versteht ohne googlen zu müssen?

Gruß
tobago
#
gibts mehrere Möglichkeiten

https://de.wikipedia.org/wiki/Trajektorie
#
Uruguay geht auch den "schwedischen Weg". Kaum Einschränkungen, alles freiwillig. Mit den niedrigsten Zahlen Südamerikas.
#
hier ein Bericht zu Uruguay
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-uruguay-eine-oase-im-zentrum-der-pandemie-a-e73055d5-d3ba-465a-a9c6-86488d64981c

Anscheinend hat das Land einige Vorteile
ährend anderswo große Teile der Bevölkerung dicht an dicht in riesigen Metropolen wie São Paulo oder Mexiko-Stadt leben, hat Uruguay nur eine größere Stadt: Montevideo hat in etwa so viele Einwohner wie München. Die Hauptstadt des Landes verfügt ferner nur über ein kleines Busnetz; der öffentliche Nahverkehr bietet dem Virus nur wenig Gelegenheit zur Ausbreitung
#
reggaetyp schrieb:

Kann schon sein.
Allerdings war im Backstage bei etlichen Spielen noch Platz.
Und das war vorher völlig undenkbar.

Und das ist eine der Top Five Eintrachtkneipen in Frankfurt.
Wenn nicht DIE überhaupt.

Also ich wollte da ein paar mal reservieren und es hieß immer, dass keine Tische mehr frei seien.
#
bei einer Begrenzung durch das Corona Konzept sind natürlich die Tische schneller ausgebucht. ist doch logisch
#
Ich fürchte wie immer wird es auch den ein oder anderen Abgang geben, mit denen man nicht rechnet bzw. Spieler betreffend, die man noch gerne hier sehen würde. Hoffe aber dass sich das in engen Grenzen hält. Oder es gerade wegen Corona nicht eintrifft.

Ansonsten war es eine gute Saison, man muss nicht alles verstehen, was Adi macht (Stichwort Touré und Ilsanker), aber er ist ein sehr guter Trainer und m.E. auch einer der besten in der Liga. Bobic und Hübner müssen allerdings die Versäumnisse aus der letzten Saison aufarbeiten und ihm speziell auf den Flügeln entsprechendes Personal zur Verfügung stellen. Ein Rechtsaußen ist vollkommen klar, links benötigen wir eine Alternative zu Kostic und / oder einen klassischen LV (möglicherweise Willems). Punktuelle Verstärkungen reichen, sofern kein Top-Spieler das Team verlässt. Insbesondere sehe ich uns in der Sturmmitte adäquat aufgestellt. Ein kreativer Spieler für die offensive Zentrale schadet sicher auch nicht. Kamada kann man gleichwohl als Halbstürmer einsetzen - neben einer echten Spitze.

Um mal Namen zu nennen: Ich würde Kruse und Götze befürworten, sofern sie finanziell zu stemmen sind.
#
gute Analyse, geht doch Hämmerchen auch ohne Angriffe

Götze halte ich allerdings für ausgeschlossen, der wird sicher ins Ausland gehen.
#
Danke, Fellner, da finde ich mich in weiten Teilen wieder.
Wieder finde ich mich auch in RTs Aussage, er sei froh gewesen, dass nichts passiert ist. Soweit man das wissen kann.

Sportlich gesehen hatte die 1. Liga mehr Glück als die 2. Ebenfalls sportlich gesehen waren die Geisterspiele nicht uninteressant. Und die Eintracht musste als "Leader der Normalos" lediglich Freiburg an sich vorbei lassen - alles andere wurde erfolgreich distanziert.

Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob und wenn ja, was sich nach der Krise durch die Krise ändert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob und wenn ja, was sich nach der Krise durch die Krise ändert.

ich auch, bin aber wenig optimistisch.
Gehaltsobergrenze wird Schalke bei neuen Verträgen einführen

https://www.transfermarkt.de/fur-alle-neuen-vertrage-schalke-fuhrt-als-erster-bundesligist-gehaltsobergrenze-ein/view/news/364063

ja, es ist ein TM Link, bitte verzeiht mir