>

Tafelberg

23599

#
Feindbild Polizei? Morgen bei Illner u.a  mit özdenir und bosbach
#
Tafelberg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sag doch mal Denis: war das ein von Linken orchestrierter Krawall, oder nutzt du und dein Bruder im Geiste

FA, ich schätze Dich als Diskutant sehr, aber muss jetzt die persönliche Note (s.o.) wirklich sein?

Was ist daran persönlich?
Ich hab nur benannt, dass Denis hier auf die selbe Weise agiert wie Seehofer.
Außerdem: ist es für einen der sich explizit Wertkonservativ verordnet eine Schande oder ein persönlicher Angriff, wenn man ihn in die Nähe eines CSU Bundesministers rückt?
#
für mich als eher "mitte-konservativ" zugeordneter Mensch möchte nicht mit Seehofer verglichen werden, auf keinen Fall. Wie das Denis sieht, kann ich nicht beurteilen.
#
FrankenAdler schrieb:

Sag doch mal Denis: war das ein von Linken orchestrierter Krawall, oder nutzt du und dein Bruder im Geiste

FA, ich schätze Dich als Diskutant sehr, aber muss jetzt die persönliche Note (s.o.) wirklich sein?
#
im Zitat fehlte "Seehofer"   Bruder im Geiste "Seehofer"
#
Adlerdenis schrieb:

Außerdem: Mein lieber FA, seit wann hast du denn so viel Toleranz für religiöse Äußerungen? Wenns um Christen geht, kann ich das seltsamerweise bei dir nicht feststellen.

Diskutiere ich hier nach jeder Fronleichnamsprozession die Hexenprozesse? Thematisier ich hier zusammenhangslos die Rolle von freikirchlichen Abtreibungsgegnern in der neuen Rechten? Oder geht es um ironische Bemerkungen zur Coronaktise und das unreflektierte Virenverbreiten der religiös begeisterten aller Religionsgemeinschaften?
Adlerdenis schrieb:

Zum Rest: "Die Forumsmitte" nervt halt einfach die Heuchelei der "Forumslinken".
Hetze von Rechts ist Hetze, Hetze von links ist "Satire". Die einen sind "geistige Brandstifter", die anderen unschuldig, denn schließlich arbeitet die Polente ja nicht auf der Müllkippe.

Erklär mir doch mal in einfachen Worten, woher gerade bei diesen Vorkommnissen von Stuttgart diese Links/Rechts Polarisierung kommt?
Klar, von Seehofer, der ein gefundenes Fressen in dem taz Beitrag hatte und sich nicht entblöden konnte Stuttgart zu instrumentalisieren. Ja, natürlich hier im Forum Werner und Denis?
Warum eigentlich? Und warum diese vehemenz und Nachdrücklichkeit trotz wortreichem Einlenkens als der Thread geteilt wurde?
Sag doch mal Denis: war das ein von Linken orchestrierter Krawall, oder nutzt du und dein Bruder im Geiste Seehofer diesen Krawall um Linken Bashing zu betreiben?
Was Denis, hat dieser Rotz aus der taz mit diesen Ausschreitungen zu tun, außer dass er in zeitlicher Nähe erschien?
Und was, Denis, ist deine eigentliche Intention in der Diskussion? Bach dem was ich gelesen hab, hab ich's benannt!

Adlerdenis schrieb:

Achja, und wenn der "Mittige/Konservative" von Assis spricht, muss man ihm natürlich erst mal hochtrabend erklären, wie unangebracht dass doch ist, während mal selbst "jetzt abschießen die Assis!" postet.

Siehst du, das ist wieder das, was ich böswilliges bilden von Lücken nenne (auch: hawischern). In einer ernsthaften Diskussion, politisch geprägt, verbietet sich das. Dein Zitat stammt aus dem UE aus nem Vorschau Fred.
Verbeiß dich da ruhig weiter, das kenn ich von dir. Wenn man dir versucht zu erklären, warum ne Wortwahl schwierig ist, dann scheint dir ein gerüttelt Maß an spätpubertärem Trotz zur Verfügung zu stehen. Wo kämen wir da hin, würden wir uns kritisieren lassen ...
Meine Kinder, altersmäßig übrigens wesentlich näher an dir als an mir, würden mir den Spruch auch dann nicht durchgehen lassen, wenn er im Fußballgebashe vorkommt. Völlig zu recht. Ich würde sagen, ich arbeite dran!
Und du? Du bildest derweil lieber ne "das wird man wohl nich sagen dürfen" Bastion. Mit wem du da zusammenspielst kannst du dann ja gerne ausblenden!
Adlerdenis schrieb:

Da fragt man sich bei Leuten wie Frankenadler halt schon: Merken die das wirklich nicht oder ist das schon Absicht?

Wie gesagt, der FrankenAdler merkt das, für andere kann ich nicht sprechen. Bisher war der Gebrauch unreflektiert,
Zukünftig muss ich mich dann an meinen formulierten Ansprüchen messen lassen.
Dafür: danke!
#
FrankenAdler schrieb:

#
Sind wir jetzt wenigstens endgültig wieder bei rechts und links angekommen?
Dann kann ich mich ja wieder hinlegen. Besser wird es wohl jetzt nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Sind wir jetzt wenigstens endgültig wieder bei rechts und links angekommen?

Basis im D&D
#
#
Heuchler
#
oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?
#
Tafelberg schrieb:

oder kommen beide?

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA
#
Tobitor schrieb:

Daniel Caligiuri wäre auch ein guter Mann für unsere rechte Seite. Er ist auch ablösefrei.

Soweit ich weiß steht der kurz vor einer Unterschrift bei Augsburg.
#
oder kommen beide?
#
10 Jahren starb Jörg Berger. Wie die Zeit vergeht.
#
einer der größten Trainer, die die Eintracht je hatte, menschlich sowieso
#
nach über 3 Monaten Bahnen ziehen im Hallenbad, wunderbar.
Danke für das sehr gute Hygienekonzept.
Online Buchung für das Freibad war mir jetzt zu umständlich, kann es aber nachvollziehen
#
reggaetyp schrieb:

Okay, sorry, das hab ich dir dann falsch in den Mund gelegt.

Ich kann mich in Zusammenhang mit Hanau allerdings an keine Rücktrittsforderung ggü der AfD erinnern, von welchem Mandat hätte denn auch wer zurücktreten sollen?

Und zu Hanau: Der hessische Innenminister bestätigte am nächsten Morgen, dass man von einem rechtsextremen Hintergrund des Täters ausgehen müsse, Grundlage sind Videos und Schriften des Täters.
Ich kann mich nicht erinnern, dass vorher eine wie auch immer geartete Rücktrittsforderung aus welchem linken Milieu auch immer erging.

Ne, das mit den Rücktrittsforderungen passt da natürlich nicht. Das bezog sich jetzt tatsächlich eher wieder mal auf die SPD, die bei CDU-Männern sehr schnell dabei ist, etwaige Rücktritte zu fordern. Vielleicht hätte ich das einfach auslassen sollen.
Und ansonsten:  Kipping, Roth, Özdemir und andere haben es sich jedenfalls nicht nehmen lassen, schon im ersten Statement zum Thema direkt der AFD eine (Mit-)Schuld zu geben. Also schon bevor da irgendwelche gesicherten Erkentnisse vorlagen. Die Tatsache, dass die Opfer Migrationshintergrund hatten, und ein rechtsextremer Hintergrund vermutet (!) wurde, hat da schon gereicht.

Das kann man ja von mir aus auch gerne so tun, denn wie gesagt, die AFD hats ja verdient.
Aber die Argumente, warum es unzulässig ist, die Kolumne der Taz mit Stuttgart in Verbindung zu bringen, hätte man da genauso anwenden können. Schließlich hatte der Täter nix mit der AFD zu schaffen, die AFD hat ja auch nicht dazu aufgerufen, Leute zu erschießen blablaba.
Ist halt irgendwie die gleiche Defensivstrategie wie bei den Knallköppen.

#
dass die AfD seit Jahren für eine Verrohrung der Sprache und für eine gesellschaftliche Spaltung verantwortlich ist, ist doch unbestritten. Gehört aber in deren Thread.
#
Das mit dem "linken Milieu" hab ich jetzt einfach aus Motoguzzis Text übernommen. Das war gar nicht beleidgend gemeint.
Und welche Beispiele es gibt? Zum Beispiel Hanau, wo direkt die Vorwürfe gegen die AFD erhoben wurden, ohne auch nur einen Tag abzuwarten, was da eigentlich da hintersteckt. (nein, damit will ich die AFD nicht verteidigen oder freisprechen...sollte eigentlich klar sein, aber ich erwähne es besser nochmal).
#
Adlerdenis schrieb:

wo direkt die Vorwürfe gegen die AFD erhoben wurden, ohne auch nur einen Tag abzuwarten,

wobei umgekehrt das viel eher gilt. Die AfD ist sehr schnell dabei "Täter" zu finden!
#
60revax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wie kann die gute Frau derart unfähige, staatszersetzende Amöben wie den, Dobrindt, Scheuer etc. über Jahre in ihrem Kabinett dulden?

Weißte ich bin es eigentlich leid, mich mit Leuten zu unterhalten, die andere Menschen und seien sie auch noch so politisch anders gepolt, als Einzeller zu bezeichnen. Ob diese staatszersetzend und unfähig sein können?
Die Würde des Menschen gilt für alle.

Ich halte dich nicht auf ...

... Aber interessant zu erfahren, dass bei  banalsten Rhetorik dann das Grundgesetz wieder gelten soll.

Naja, such dir halt ne andere Spielwiese, wenn dir nicht passt, dass man Deinem Müll widerspricht. Ich werde schon User mehr vermisst haben als Dich.
#
ich habe nicht immer die gleiche Meinung wie Hawischer/60revax, muss man deswegen persönlich werden?
#
60revax schrieb:

Jeder, auch ein Minister darf eine Strafanzeige stellen. Darüber entscheiden ist Sache einer unabhängigen Justiz.

Ja, logo. Aber in seiner Funktion als Innenminister, der unter anderem für Verfassungsschutz und politische Bildung zuständig ist, verbietet es sich derart leichtfertig gegen die Verfassung zu schießen. Natürlich darf auch jeder Minister die AfD als staatszersetzend bezeichnen. Aber man muss schon gehörig mit dem Klammerbeutel gepudert sein oder Schlimmeres, unmittelbar nach dieser verfassungsgerichtlichen Ohrfeige gleich wieder sein Amt zu missbrauchen.
Natürlich darf er abwägen, ob er sich vor die Polizei - für die er ja (soweit man das als Bundesminister sein kann) auch zuständig ist - stellt aber sicher nicht auf Kosten der Pressefreiheit. Seehofer ist einer der Grpünde, warum ich mit Merkel nicht warm werde. Wie kann die gute Frau derart unfähige, staatszersetzende Amöben wie den, Dobrindt, Scheuer etc. über Jahre in ihrem Kabinett dulden?
#
CSU Minister bestimmt die CSU, SPD Minister die SPD etc.
die o.a. Bezeichnungen finde ich ebenfalls deplatziert
#
35. Sp., noch nicht vollständig:
Duisburg schwächelt, derzeit Platz 4, wäre aber in der Relegation da Bayern II außer Konkurrenz
Ganz vorne Braunschweig und Würzburg
#
früher waren Berichte über Oczipkas Hunde wichtig, jetzt wird über alberne Thesen wie "ist die Eintracht reif für die Meisterschaft" etc. stundenang debattiert.
Auch wenn ich SGE Fan bin, wundert mich, dass über DA und Wehen zumindest Montags überhaupt nicht mehr gesprochen wird, gehören m.W auch zu Hessen
#
reggaetyp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schalker Leitbild? Wie schaut das denn aus? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem voll gekotzten Schalketypen.

S04 positionierte sich als einer der ersten Clubs konsequent gegen Rassismus und verankerte dies auch in der Vereinssatzung.
Sorry, das zu schreiben, aber die waren lange vor uns sehr deutlich in diesen Aussagen.

Wobei: Es kommt natürlich auf die handelnden Personen bei so etwas an.
Wie wenig so was wert sein kann, hat man ja letztes Jahr in der Causa Tönnies erfahren dürfen.

Daneben haben sich Schalke u.a. soziale Verantwortung sowie unbedingt Mitbestimmung und den Dialog zwischen Funktionären, Fans und Mitgliedern auf die Fahne geschrieben.
Man kann das Leitbild übrigen recht schnell googlen: https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/leitbild/

Finde es völlig normal, dass die Fans (der Text auf den sich hier bezogen wird, ist von UGE, oder?) auf das Leitbild verweisen bei ihrem moralisch völlig verkommenen Vorstand.

Alles richtig, umso trauriger was daraus geworden ist.
#
ein Jammer für deren Fans.
Wer solche Funktionäre hat, kann eigentlich nur schreiend davon laufen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hast du deinen Zweckoptimismus noch, Werner? Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich, wir verlieren gerade wieder die Kontrolle. Gütersloh, Warendorf, Göttingen, Neu-Kölln, Friedrichshain, Wildeshausen (Wiesenhof)... wie viele Heinsbergs braucht es noch, bis das Ganze nicht mehr eingrenzbar ist?

Die Hoffnungen auf ein Zurückgehen der Zahlen bei warmem Wetter haben sich wohl auch erledigt. Zumindest wenn man in die amerikanischen Südstaaten blickt. Wenn man überhaupt noch etwas blickt. Herr Laschet-Wichtigtuer-Lockerungsforderer. Was für ein erbärmlicher Versager.

Ich bleibe verhalten pessimistisch. Die Wut ist einer gewissen Resignation gewichen. Die aktuellen Zahlen sind besorgniserregend. Seit April arbeite ich auf den 30. Juli hin. Sollte bis dahin alles normal sein, wird diese Arbeit bezahlt werden. Wenn nicht, dann nicht. Wieder nicht.

Aber das nur am Rande. Dass wir diese Disziplin nicht aufbringen, so etwas wie Corona in Schach zu halten, kann ich nicht verstehen. Aber ich verstehe es ja beim Klimawandel auch nicht.

Du hast ja deine persönliche Situation die Tage schon mal geschildert, da sehe ich es dir nach das du etwas angefasst und wütend bist... kann ich voll verstehen.

Dennoch sollte man aufpassen nicht schon wieder anzufangen Panik zu verbreiten, die Sätze von Karl Lauterbach in der nächsten Talkshow kann ich jetzt schon runterbeten....
Die Situation ist doch relativ klar, es gibt Clusterbildung begünstigt durch katastrophale Zustände in manchen Betrieben (z.b. Tönnies) und der Sonderfall Berlin. Dort war von Anfang an alles irgendwie etwas anders und sorgloser. Mich wundert es nicht das dort die Zahlen wieder steigen.

Ich sehe aber auch die Gesamtsituation. Da haben wir z.b. in Hessen aktuell 312 aktive Fälle, wenn ich das beim überfliegen der Statistiken vorhin richtig gelesen habe. Nochmal 312 (!) bei 6,5 Mio Einwohnern.
Es gibt Landkreise da gibt es die letzten 7 Tage Null Neuinfektionen, Null (!), d.h. das Virus ist quasi ausgerottet.

Besorgniserregend sieht für mich anders aus.
#
Panik sehe ich bei WA nicht, sondern eine ernstzunehmende Sorge
#
Ich möchte dir deine Angewohnheiten auch nicht ausreden
Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass mein von ihm "gelikter" Beitrag wirklich in keinster Weise gegen dich ging.
#
um Haliaetus ging es i.d.T. in keinster Weise