>

Tafelberg

23602

#
interessantes Interview mit einer Kassierin und ihren Erfahrungen im Alltag mit den Kunden

https://www.n-tv.de/panorama/Ich-bin-kein-menschlicher-Fussabtreter-article21716491.html
#
planscher08 schrieb:

Durch die Geisterspiele merkt man ja, dass Stadionbesucher nur noch schmückendes Beiwerk ist. Natürlich fehlt auch Geld wenn keine Zuschauer kommen, aber die ganze Kohle drumherum ist dann doch wesentlich höher und lukrativer.

Ein gewisser UH aus München hat vor langer Zeit schon gesagt das die Zuschauereinnahmen den geringsten Teil zur Finanzierung des Fußballs ausmachen.

Ich habe mich schon länger von einigen Dingen verabschiedet, ich habe kein Sky und kein Dazn und seit ich Rentner bin gehe ich auch nur noch sehr selten in`s Stadion, zu Teuer.
Die Spiele verfolge ich im Liveticker und im STT.
#
dino65 schrieb:

und im STT.

mit guten Nerven?
#
SGE_Werner schrieb:

drlove29 schrieb:

Aber die große Anzahl teilweiser hochrangiger Wissenschaftler, Mediziner und Epidemiologen, die zu anderen Einschätzungen kommen, gibt mir zu denken.

Das ist wie beim Klimawandel. Da kommen 100 Leute auf eine andere Meinung als 9900 andere, aber die Klimawandelleugner zählen nur die 100 als absolute Zahl auf. Entscheidend ist, in welchem Verhältnis diese "große Anzahl" zur Anzahl derer steht, die anderer Meinung sind. Und wie selektiv jemand die Meinungen liest.

Lass es Werner.

Du kannst jemandem, der nicht verstehen will, wie Wissenschaft, Konsensfindung und daraus abgeleitete Entscheidungen funktionieren, nicht überzeugen.

Du und ich wissen und akzeptieren, dass Wissenschaft auf den bestmöglichen vorhandenen Daten und Experimenten basiert und der Konsens anhand dieser Informationen in der wissenschaftlichen Gesellschaft getroffen wird.

Wir sind uns auch bewusst, dass ein nachvollziehbares Experiment, eine belegbare Studie über Nacht auch Deine oder meine Ansicht ändern kann, aber alles im Rahmen wissenschaftlicher Arbeit.

Deswegen beschränken sich die Anhänger von Verschwörungen ja gerne auf angebliche Fehler im System ohne jedoch valide Argumente zur Stützung eigener Ansichten zu untermauern oder beten die jeweiligen "10 Gründe warum hier die Illuminaten am Werk sind", die auf YT oder FB "erarbeitet" wurden stumpf herunter.

Schweden fährt eine andere Politik, weil der Hauptverantwortliche eben für Schweden einen andere Entscheidung anhand der vorhandenen Daten getroffen hat.
In England oder den USA sieht man, was unentschlossenes Handeln verursacht, denn ja Schweden fährt einen anderen Kurs, aber die haben eben keine Stadt wie New York im Land und es wurden Vorkehrungen getroffen.

Was viele nicht verstehen, ist eben, dass am Ende des Tages die langfristige Entwicklung von Corona aufgrund fehlender Erfahrungswerte eben immer nur geschätzt werden kann.

Niemand weiß genau was passieren wird, ein Parameter reicht, der sich anders entwickelt und alles was prognostiziert wurde, war falsch (glücklicherweise scheint der Effekt von Social Distancing so ein Wert zu sein, der generell unterschätzt wurde).
Das wissen aber auch diejenigen, die diese Prognosen machen.

Aber es wird leider immer Personen geben, die dies nicht verstehen wollen oder schlicht nicht können, da abstraktes Denken nun mal nicht jedem gegeben wurde.
#
SemperFi schrieb:

Was viele nicht verstehen, ist eben, dass am Ende des Tages die langfristige Entwicklung von Corona aufgrund fehlender Erfahrungswerte eben immer nur geschätzt werden kann.

Niemand weiß genau was passieren wird, ein Parameter reicht, der sich anders entwickelt und alles was prognostiziert wurde, war falsch (glücklicherweise scheint der Effekt von Social Distancing so ein Wert zu sein, der generell unterschätzt wurde).
Das wissen aber auch diejenigen, die diese Prognosen machen.

Danke Semper.
Und es zeigt mir, dass -soweit ich das beurteilen kann- wir in Deutschland weitestgehend verantwortungsvolle Politiker und ein hervorragendes Gesundheitssystem haben. Danke unbekannterweise!

"Danke" sage ich -gelegentlich vergesse ich es aber- bei jedem Supermarkteinkauf beim Verkäufer für ihre Arbeit. Meist werde ich ungläubig angeschaut
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

erschreckend wenn man im Bayern Forum ein wenig stöbert:

Tafelberg schrieb:

Anscheinend haben viele die Problematik immer noch nicht verstanden, auch aus Fan Sicht. Schade

Die Bayern werden auch nach Covid-19 keine Klinken putzen müssen, die Sponsoren werden sie weiter mit weit mehr Kohle zuschütten als alle anderen Vereine.
Dass die verdientesten Spieler entsprechend viel haben wollen, ist klar.
Erst kommt das Fressen,  dann die Moral.

SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

erschreckend wenn man im Bayern Forum ein wenig stöbert:

Tafelberg schrieb:

Anscheinend haben viele die Problematik immer noch nicht verstanden, auch aus Fan Sicht. Schade

Die Bayern werden auch nach Covid-19 keine Klinken putzen müssen, die Sponsoren werden sie weiter mit weit mehr Kohle zuschütten als alle anderen Vereine.
Dass die verdientesten Spieler entsprechend viel haben wollen, ist klar.
Erst kommt das Fressen,  dann die Moral.

Mir ist es egal, was Bayernspieler verdienen, aber allein das Ansinnen, unabhängig vom jetzigen Momentum, von der Neuer Seite solche Gehaltssummen einzufordern, zeigt doch, wie wenig Empathie und Gespür noch für die Verhältnisse bestehen....ob verdienstvoll oder nicht, aber ab einem gewissen Punkt steht das alles in keinem Verhältnis mehr zu möglicherweise erbrachten Leistungen.
Auch der beste Spieler der Welt, ob Feldspieler oder Torhüter, rechtfertigt nicht solche Summen....ich weiß, das die Ausnahmespieler inkl. aller Nebengeräusche noch weitaus mehr bekommen, das kann aber nicht der Maßstab sein und deshalb darf das so nicht weitergehen.
20jährige Maseratifahrer sind ein Spiegelbild dessen, wie weit dieser Zirkus schon überdreht ist.
Das hat auch mit Neid nichts zu tun, aber es birgt die Gefahr, das sich die Fans irgendwann abwenden, weil das niemandem mehr vermittelbar ist....der Kommerz darf nicht über den Fußball die Oberhand gewinnen, deshalb sind alle, die noch einen Rest von Vernunft und Anstand bewahrt haben, dazu aufgerufen, zu verhindern, das diese unselige Spirale einfach so weitergeht....
#
prima beschrieben
#
drlove29 schrieb:

Aber die große Anzahl teilweiser hochrangiger Wissenschaftler, Mediziner und Epidemiologen, die zu anderen Einschätzungen kommen, gibt mir zu denken.

Das ist wie beim Klimawandel. Da kommen 100 Leute auf eine andere Meinung als 9900 andere, aber die Klimawandelleugner zählen nur die 100 als absolute Zahl auf. Entscheidend ist, in welchem Verhältnis diese "große Anzahl" zur Anzahl derer steht, die anderer Meinung sind. Und wie selektiv jemand die Meinungen liest.
#
und gerade beim Corona Virus gibts schon viele abenteuerliche VT, die selbst als Laie schon offensichtlich zu erkennen sind
#
Ein Spaziergang durch Heidelberg und das Grundgesetz in der Hand
#
und konntest Du das GG einfordern?
#
erschreckend wenn man im Bayern Forum ein wenig stöbert: Da gibt es nicht wenige, die die 20 Mio € Gehaltsforderung von Neuer nachvollziehen können, da Lewandowski wohl 19,5  Mio. € verdient und da wird was von Angebot und Nachfrage erzählt.
#
siehe Hellmannn Interview
https://www.eintracht.de/news/artikel/moechten-moeglichst-breit-mobilisieren-79436/

direkte Spenden: Sind herzlich willkommen!

ich habe weder DK, noch bereits gekaufte Tickets, würde aber gerne direkt spenden.
Weiss jemand, ob und wo es dazu weitere Infos gibt
#
NRW MP Laschet entwickelt sich immer mehr zum Papiertiger.....wollte seine Schulministerin die Schule bald wieder öffnen?
#
die Finanzprobleme von Schalke erfüllen mich nicht mit Schadenfreude, obgleich ich die nie noch leiden konnte.
Es zeigt mir aber, dass die Fussball Blase tatsächlich bald platzen wird, wenn es immer so weiter und weiter geht
#
Hm, leichte Lockerungen zum 20. April , vor allem für kleinere Geschäfte, weitergehende Lockerungen aber erst zum 4. Mai nach dem langen Mai-Wochenende. Also fast genau das, was ich vor 16 Tagen bereits vorhergesagt habe.
Und Großveranstaltungen gibt es im Sommer auch nicht mehr.

Einzig das Wiedereröffnen der Schulen (zumindest für die Abschlussjahrgänge) hatte ich schon für den 20. April vermutet , aber da jetzt die Prüfungen trotzdem erlaubt werden in den nächsten zwei Wochen, ist es auch nicht ganz falsch.

Ich fühle mich bestätigt in meinen Erwartungen.

Die Fallzahlen und Todeszahlen geben ja aktuell zumindest Grund zur Hoffnung, aber wir sind noch nicht auf dem Niveau, um deutliche Erleichterungen treffen zu können.
#
SGE_Werner schrieb:

ich fühle mich bestätigt in meinen Erwartungen.

freut mich
#
hier der Katalog, auf den man sich man sich vorab geeinigt hat
https://www.n-tv.de/politik/Bis-mindestens-3-Mai-bleiben-die-Schulen-zu-article21714328.html

Friseuren erst ab 4. Mai, oh weia
#
hugi98 schrieb:

Ich finde hier ist nicht der Ort um sich über irgendwelche FB Äußerungen auszulassen. Meld dich bei FB und diskutier das vor Ort mit ihm und nicht hier, wo der betroffene sich nicht äußern kann.

Warum kann er sich hier nicht äussern?
#
angemeldet ist er zumindest im Forum
#
Auch interessant: Was treiben Menschen aus dem Eintrachtkosmos während der Pandemie?
Rainer Kaufmann (fanhouse) zum Beispiel dreht völlig am Rad, teilt auf FB im Stundentakt jede Verschwörungstheorie, die man im Netz finden kann: https://www.facebook.com/rainer.kaufmann
#
absurde Vorstellungen gibts überall, vereinzelt auch hier im Forum zu dem Thema
#
Ich halte mich momentan bewußt etwas zurück, weil ich zu Corona, mangels medizinischer Ahnung, nichts beitragen kann und da auch momentan kein Fußball stattfindet, gibts es auch darüber nicht allzuviel zu diskutieren, weil keiner weiß, was künftig passieren wird.
Ich teile jedoch die Hoffnungen mancher, das sich etwas zum Positiven verändern wird und auch muß.
Deshalb muß man sich auch nicht in dünnhäutigen Kleinkriegen untereinander verzetteln...ich unterstelle jedem so viel Vernunft, das er die momentane Situation für sich verhaltensmäßig richtig reflektiert.
Alles andere wird man sehen, wenn wieder Normalität einkehrt, auch im Fußball....
#
cm47 schrieb:

ich unterstelle jedem so viel Vernunft, das er die momentane Situation für sich verhaltensmäßig richtig reflektiert.

da bin ich mir nicht so sicher!
#
Die Akzeptanz fürs Maskentragen scheint mir irgendwie wieder abgenommen zu haben. Vor 2 Wochen im Supermarkt hatten bei mir etwa noch die Hälfte der Leute Masken und/oder Handschuhe. Hab bei Spaziergängen auch viele einzelne Radfahrer oder Spaziergänger gesehen, die sogar alleine draußen im freien Masken trugen (was ich schon eher etwas übertrieben fand). Gestern im Supermarkt war ich schon der einzige mit Maske und Handschuhen.
#
hier die Eckpunkte, auf die man sich wohl geeinigt hat

https://www.n-tv.de/politik/Laender-einigen-sich-offenbar-auf-Eckpunkte-article21714328.html

u.a.
Die Kontaktsperre, das Versammlungs- und Reiseverbot sollen mindestens bis zum 3. Mai verlängert werden
Kitas, Schulen und Universitäten sollen bis zum 4. Mai geschlossen bleiben - erst dann sollen die Kultusminister der Länder über eine Öffnung entscheiden.
Kleinere Läden, Boutiquen, Möbel- und Autohäuser bis 400 Quadratmeter Ladenfläche sollen öffnen dürfen
#
ich blick nicht mehr durch, Hilfe

https://www.n-tv.de/panorama/07-43-Vor-Merkel-Konferenz-Erste-Lockerungsplaene-der-Laender-durchgesickert--article21626512.html

u.a.

Außerdem sollen Kitas, Schulen und Universitäten geschlossen bleiben. Abschlussprüfungen bilden die Ausnahme. Bis zum 4. Mai solle dann über Schulöffnungen entschieden werden, schreibt die "Bild". Bei Geschäften sollen zunächst Läden, Boutiquen, Möbel- und Autohäuser öffnen können, möglicherweise auch Museen und Parks. Fitness-Studios sollen weiter geschlossen blieben. "Geisterspiele" der Bundesliga können hingegen schon stattfinden.

also jetzt doch? was heißt schon?
#
die neue "Auf jetzt Aktion" finde ich super
#
Tafelberg schrieb:

wer da wohl gemeint war?

Du vor allem, denke ich mal.
#
u.a, ja