>

Tafelberg

23602

#
irre Entwicklung des Thread
#
NewOldFechemer schrieb:

Markus Söder hat meine Meinung doch mehr als geprägt, er und ich sind nun sehr, sehr skeptisch
(Bezüglich der Durchführung Oktoberfest 2020)
Söder, Zitat: "und kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist zu dem Zeitpunkt“.

Ich stell deine Antwort schon mal vorab hierein und nicht erst um halb zehn:
Ich habe es gesagt. Nicht war.
#
ist es schon Fakt?
#
Begleiterscheinungen der Bürgerrechtsdiskussionen: Auch Pegido Demo wurde erlaubt

https://www.tag24.de/thema/pegida/nach-protesten-gegen-populisten-demo-rathaus-dampft-pegida-auf-15-teilnehmer-ein-1492829

die 15 "Verirrten" sind aber nicht so das große Thema

#
SGE_Werner schrieb:

Brot und Spiele. Es geht einfach um Brot und Spiele. Fußballspiele wären sowas wie eine Teil-Normalität-Wiederherstellung und Ablenkung vom Corona-Alltag. Nachvollziehbar aus Politikersicht, vllt. sogar aus gesellschaftspsychologischer Sicht. In wie weit es aber praktikabel umsetzbar ist, insbesondere bei einer Neuinfektion eines Spielers, frage ich mich schon die ganze Zeit und komme auf keine gute Antwort.

Was ist eigentlich,  wenn es im Geisterspielmodus für eine Mannschaft im Abstiegskampf eng wird? Bleibt man dann sportlich oder kommt dann zufällig das Virus daher? Ich halte das auch nicht für praktikabel umsetzbar.
#
sorry, dies sind schon ein wenig alberne Gedankenspiele
#
#
Was hat den Spahn jetzt eigentlich wirklich gesagt? Laschet und Söder habe ich gefunden.
#
#
auch Spahn äußert sich: "Entscheidend ist, dass das Infektionsrisiko minimiiert wird. Das wäre ein Stück weit Normalität (ZDF Videotext 205)
#
Tafelberg schrieb:

Lauterbach warnt bei "Hart aber fair" wieder über Einstieg in die BL.

Bei aller Fussball leidenschaft finde ich es immer noch strange, dass der Fussball hier ggf. vorneweg marschiert.

Weil das jetzt wieder ein Herr Lauterbach gesagt hat?
#
nicht nur!
verdammt schwieriges Thema, eine Gradwanderung
Spielplätze sind zu u.a., und Profifussball beginnt, ich finds komisch, auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist
#
Lauterbach warnt bei "Hart aber fair" wieder über Einstieg in die BL.

Bei aller Fussball leidenschaft finde ich es immer noch strange, dass der Fussball hier ggf. vorneweg marschiert.
#
dass Trump 1x gewählt wird ist schlimm genug, ein zweites mal kann doch kein Mensch verstehen.
Mit Konkurrent Biden habe ich mich nicht beschäftigt, keine Ahnung, ob die Demenzvorwürfe ihm ggü. korrekt sind
#
Söder und Laschet, einer der Hauptprotagonisten in der deutschen Politik derzeit, angeblich für BL Start im Mai, wie valide das ist, weiß ich nicht.
#
Unsere Fanshops am Riederwald und Stadion sind ab dem 18.03.2020 bis auf weiteres geschlossen!

Der Fanshop MyZeil hat nun wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet

https://shop.eintracht.de/fanshops
#
ich war eben da als einzigster Kunde zu dem Zeitpkt

generell moderater Betrieb in der Stadt, aber lange Schlange vor den Eisdielen
#

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Guude skyeagle, deutlicher kann man doch eine persönliche Meinung gar nicht machen.

"Alles andere würde mich sehr wundern."

Schiess mal net drüber hinaus.

Jo, haste recht, war drüber. Geb ich gern zu. Auch mir rutscht manchmal was über die Tasten, was nicht sein müsste.

@magicv, ich nehms freilich dann auch gern zurück, damit es sauber bleibt las ich den Mod-Beitrag aber stehen, und verfasse den hier ebenfalls als Mod-Beitrag. In diesem Sinne, sorry!
#
finde ich gut, wenn man Fehler eingesteht
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Brodowin schrieb:

Tafelberg schrieb:

amananana schrieb:

Kann aber auch sein, dass bei einigen der "Fussball-Durst" dermaßen hoch ist, dass sie sich (unabhängig vom Wetter) notfalls auch noch die 2. oder 3. Liga mit Geisterspielen antun würden.

damit rechne ich

Kennst du jemand, der derzeit Lust auf Fußball-Geisterspiele hat?

Kenne viele. Vielen Fans fehlt einfach der Fußball so, dass sie wie sie selbst sagen sich auch über Geisterspiele freuen würden. Hauptsache es läuft wieder Live-Fußball.

Ich merke hier echt zwei Lager. Die einen sagen Hauptsache wieder Fußball, die anderen gucken lieber gar nicht, als Geisterspiele.

Bin auch sehr gespannt, wie Quote, Neu-Abos, Abokündigungen etc. aussehen. Was machen die Allesfahrer, die Sky etc. ablehnen, oder die die Heimspiele im Stadion und Auswärtsspiele in der Eck-Kneipe gucken. Ewigkeiten kein Fußball mehr gucken? Illegale Streams suchen? Oder doch Abo abschließen?

Ich denke bei mir wird die Eintracht laufen, mehr nicht. Und auch die Eintracht Spiele mehr im Hintergrund. Spiel läuft, aber nebenher mache ich noch was anderes. Ton leise oder aus und Musik läuft nebenher. Bei gutem Wetter reicht Sky Go auf dem Handy aus, im Garten. Mal gucken, wie sehr es mich noch hookt. Aktuell vermisse ich es ja überraschend wenig und hab eher das Gefühl, dass mich Geisterspiele komplett vom Fußball wegbringen.

Nachdem ich es am Anfang seltsamerweise gar nicht so schlimm fand, fehlt der Fußball mir mittlerweile schon. Schaue viele Dokus und Wiederholungen und bekomme gerade schon wieder Lust auf Fußball. Jetzt mal einfach unabhängig von der Durchsetzbarkeit und dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft.

Kann aber gut sein, dass es mich wegen der „Atmosphäre“ nach 2-3 Spielen schon so anödet, dass es mich nicht mehr wirklich bockt.

Auf der anderen Seite tippe ich mal, dass mit Zuschauern vermutlich erst wieder in einem Jahr möglich sein wird. Von daher wäre das schon ein langer Zeitraum gänzlich drauf zu verzichten.

Mal ganz ehrlich: Da wird im Saisonendspurt gar nix öde sein. Die Vorbehalte Geisterspiele betreffend wird es vor dem ersten Spiel vielfach geben. Aber dann ist ein Spiel gespielt und dann wird nur noch die Saison im Mittelpunkt stehen. Man stelle sich vor, die Eintracht verliert das erste Spiel -  dann wird hier kein Mensch mehr über fehlende Zuschauer reden, sondern es werden Befürchtungen laut, ob man den Klassenerhalt schafft. Und die Diskussionen werden sich Richtung Saisonende fast nur noch ums sportliche drehen.
#
da stimme ich SH zu
#
oder so

https://www.google.com/search?q=fan+shop+my+zeil&oq=fan+shop+my+zeil&aqs=chrome..69i57j0l7.7486j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8#lpstate=pid:6610468428166565781,av

Der Fanshop in der MyZeil hat ab Montag, 20.04.2020 wieder zu den gewohnen Zeiten geöffnet. Vielen Dank für Ihre Geduld.
#
Tafelberg schrieb:

wird morgen wieder der fan Shop/my Zeil geöffnet?

Un wie schauts aus? Konntest du dort mal anrufen und nachfragen?
#
mache ich nachher vor Ort, ich berichte dann.
#
RL = Rosa Luxemburg

Und wenn ich so etwas geschrieben hätte, würde man mir dann abnehmen, ich sorge mich darum, dass er ermordet werden könnte.

Aber mir ging es gestern ja auch eher um den hergestellten Zusammenhang: Gefangen im Denkmuster des Kapitalismus - Das könnte enden wie bei TS.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das könnte enden wie bei TS.

das war zum wiederholten male von dem User geschmacklos
#
Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe!
Wer ist TS, wer RL?
#
TS= Thomas Schäfer, EX Finanzminister in Hessen (leider durch Selbstmord verstorben)
RL= ????
#
Ich würde gerne noch mal auf den Beitrag #6264 vom FA zurück kommen.
Ich verstehe nicht, weshalb diese Frage unbeantwortet blieb und würde mich freuen, wenn sie mir jemand sachlich beantworten könnte
Der Wert sinkt bereits seit Anfang Marz und war noch vor allen Shutdown Massnahmen fast bei 1 , trotz:
- am 12.03 haben noch Euro League Spiele stattgefunden haben
- Schulen ab 16.03 dicht waren
- Geschäfte, Restaurants, Kneipen und Clubs ab 17.03 dicht waren
- Kontaksperre ab 23.03 eingetreten ist

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-689205.html
Hatte die Kontaktsperere ab dem 23.3 evt. doch nicht so große Auswirkungen auf R ?

Und was haltet Ihr von der Meldung Schweden´s? Ausgerechnet bei denen gehen jetzt die Infektionszahlen zurück
https://www.tagesspiegel.de/wissen/kampf-gegen-das-coronavirus-liegt-schweden-am-ende-doch-richtig/25750526.html

Gestern bei Anne Will wurde ja auch sehr kontrovers gestritten u.a. wie Wirtschaft und Menschenleben retten, funktionieren könnte. Frau Leutheusseer-Schnarrenberger zerpflückte ja den Begriff "der neuen Normalität" und prangerte die Freiheitsbeschränkungen an und verwies auf aktuelle Urteile der Verfassungsrichter?

Auch würde mich interessieren ob man den Virus jetzt noch austrocknen kann  wie von Meyer-Hermann  vorgeschlagen wurde?

Ich trage auch kein Sombrero, habe leider kein Pferd, höre nicht Naidoo ,wähle nicht die AFD und glaube nicht an Chemtrails und Reptiloide.

#
bei Schweden sollte man abwarten, ihre Vorgehensweise ist ja nun sehr umstritten.
Schweden und die BRD sind auch kaum vergleichbar, da Schweden deutlich weniger besiedelt ist.
Aber ggf. kennen sich hier andere besser aus und haben entsprechendes Zahlenmaterial
#
Hatte eigentlich das Gefühl, dass wir hier alle spekulieren, da selbst die Verantwortlichen nicht wissen, wie es weiter geht. Dabei dann gesperrt zu werden, ist bei der aktuell, sicherlich etwas geringeren Frequenz, schade aber ok.
Dann beschäftigt euch mal mit den Fakten, bis irgendwann mal...
#
magicv schrieb:

Dabei dann gesperrt zu werden

?