>

Tafelberg

23603

#
Effenbergfohlen schrieb:

Damit hat Preetz die Herthafans wieder angelogen !

So ein Schuft! Das werden ihm die Herthaner nie verzeihen, dass Preetz als einziger die Folgen der Corona-Krise unterschätzt hat und jetzt im Sinne eines Neubeginns die Weichen stellt. Was für ein Lügner!!! Einself und so, ihr wisst schon!
#
Preetz raus!
#
mit verlaub, den größten wahnsinn, den ich die letzten tage hier bemerke, ist dein egotrip. keiner, also wirklich niemand, hat bock auf eine pandemie mit offensichtlich tödlichen folgen. und deine persönliche expertise ist zum glück völlig unmaßgeblich, was wann welche schritte zu folge haben wird. was genau die auswirkungen sein werden, kann doch derzeit kein mensch abschätzen. und welche lösungen sich daran anknüpfen, erst recht nicht.

zu geisterspielen generell:

schon das baselspiel hab ich nur kurz gesehen. marseille seinerzeit fand ich noch skuril interssant. basel in jedweder hinsicht katastrophal. keine ahnung, ob ich mich aktuell an einem eintracht-sieg erfreuen könnte, aber eine niederlage im sinnlosen geisterspiel wäre für mich augenblicklich unerträglich.

die tage lief der pokalsieg relive auf sportschau.de - ich hatte wieder tränen in den augen. auch wegen den vorherrschenden lebensumständen dieser tage.
#
ich will aber mein Fusball zurück, menno

ne, stimme Dir vollständig zu!
#
DeMuerte schrieb:

Nun das solch eine gedankliche Reform zumeist im kleinen beginnt, liegt in der Natur der Sache. Prinzipiell geht es einfach darum, diesen Gedanken vorzuleben, selbigen zu kommunizieren und somit, im Idealfall, an andere weiter zu geben.
Sarkastisch ausgedrückt braucht man dazu doch nur eine Analogie zur derzeigen Corona Pandemie herzustellen, um zu sehen wie so etwas ablaufen kann.
Der Verstand kann auch vom Gefühl her geleitet sein und wie das am Ende dann aussieht bestimmen wir doch alle selbst.

Man muß es halt auch wollen.

Natürlich muß der Wille zur Umsetzung vorhanden sein und dafür auch möglichst viele mitnehmen können...alleine wird das nicht funktionieren, nur im Verbund mit anderen...
Dagegen stehen natürlich auch erhebliche Interessenslagen, die allesamt ausschließlich daran interessiert sind, das sich an dem Betrieb der Geldmaschine möglichst nichts verändert....ich stelle mir, bei allem Idealismus, es sehr schwierig vor, da einen Konsens zu erreichen...
#
mit dem selber was bewirken und wollen:
kein Sky, im Zweifel Spiele zu boykottieren etc., liege ich da richtig?
#
Wieder der Mehr?
#
ja, der Mehrwert ist Null!
#
wieder sinnfreies spekulieren über neue Stürmer von der FR, auch Götze wird genannt.

Ich rate ab den Artikel zu lesen, nutzt die Zeit für besseres
#
USA mit fast 2000 Todesfällen in 24h in Zusammenhang mit Corona.
NY mit einem vielfachen an Toten gegenüber "normalen" Tagen und Wochen.
Also die Diskussion ob die gestorbenen an oder mit Corona gestorben sind ist eher hinfällig.

Ich hab bei den Zahlen die so überall auftauchen wirklich das Gefühl das wir in Deutschland mit einem blauen Auge davon kommen.

Und zum Thema Merkel : ich finde gerade gut das sie sich im Hintergrund aufhält, das ganze Spahn machen lässt und nur sporadisch "zum Volk spricht".
Das Spahn jedoch Söder, Latschet und Co nicht in den Griff bekommt ist in meinen Augen nervig. Da müsste Mutti mal auf den Tisch hauen das hier mehr Einigkeit herrscht. Hinter verschlossenen Türen können die ja gerne streiten aber was bei "uns" ankommt sollte einheitlich sein.

Ich bin froh das wir unsere unaufgeregte Mutti haben und nicht den Schaumschläger aus den USA der jede Stunde via Twitter und Co irgendwas (meist dummes) raushaut.
#
insbes. Söder wirkt doch da hyperaktiv, was soll die Maskenpflicht Spekulation?
#
Xaver08 schrieb:

was fuer eine kastrierte ploerre hiess denn klaus peter?

Klaus-Peter-Bier, dann steht er dir.
#
ich dachte das gilt nur für Eder Bier
#
Da wird hier wochenlang rum diskutiert, da werden wirklich alle verfügbaren Argumente aufgefahren, da wird die Diskussion unter großen Anstrengungen in einer einigermaßen erträglichen Richtung gehalten und dann kommt wieder einer vorbei und wirft irgendwas unausgegorenes mit dem Schlagwort "Herdenimmunität" rein.

Dieses Internet ist echt manchmal  scheiße
#
anscheinend wird hier was "reingerotzt" ohne Diskussionen vorher nur ansatzweise gelesen zu haben, geschweige denn die öff. Diskussion.
#
Diegito schrieb:

Daher überrascht mich die Vehemenz deiner Aussagen schon ein wenig...

Das empfindet halt jeder anders. Warum sollte ich für etwas Interesse heucheln, was mir derzeit komplett am Bobbes vorbei geht? Manche brauchten nicht mal Corona dafür, um mit dem Fußball und der Eintracht abzuschließen. Manche interessiert es derzeit nicht und andere hoffen auf Geisterspiele. Keiner muss sich für seine Gefühle rechtfertigen.

Mich persönlich belastet die derzeitige allgemeine Situation auch nicht. Warum auch? Ich selbst habe seit drei Wochen deutlich mehr Vorteile als Nachteile durch die Situation. Ich kann mich wunderbar mit allen möglichen Sachen beschäftigen, zu denen ich sonst nicht komme  und habe da richtig Spaß dran. Daher bräuchte ich den Fußball auch nicht als Ablenkung oder Zerstreuung, weil ich die im Moment in anderen Sachen finde. Ich sage es wie es ist: Für mich persönlich könnte der aktuelle Lockdown noch monatelang (kein Scheiß!) weiter gehen. Wäre sehr entspannt für mich und ich hätte keinen einzigen Tag Langeweile, weil ich noch ungefähr 137 Sachen wüsste, mit denen ich mich beschäftigen  könnte. Und Fußball würde mir trotzdem nicht eine Minute fehlen. Und wenn es Leute gibt, denen der Fußball derzeit  fehlt, dann habe ich kein Problem damit, das zu akzeptieren. Jeder ist anders. Warum sollte ich mich da jetzt hinstellen und andere belehren?
#
Brodowin schrieb:

Das empfindet halt jeder anders.

richtig
Brodowin schrieb:

Für mich persönlich könnte der aktuelle Lockdown noch monatelang (kein Scheiß!) weiter gehen.

um Gottes Willen und zwar nicht wegen der Eintracht und Langeweile.
Meine Eltern würden gerne ihre Kinder und Enkel wieder sehen
#
Am gestrigen Montag gab rund um das Thema Eintracht zu später Stunde eine sehr gute Quote mit 90000 TV-Zuschauern bei 7,2 Marktanteil.
#
und Basti schaut vor lauter Verzweiflung weissrussischen Fussball
#
planscher08 schrieb:

Bin da auch zwiegespalten ob ich Mundschutz nehmen soll. Da komme ich mir auch bissi deppert vor. Aber Frau meinte beim Einkaufen soll ich ein Mundschutz tragen. Keine Lust gegen die Chefin zu rebellieren. Da verliert man eh immer.

Da meine Freundin einkaufen geht weil die gerade eh mehr zeit hat wegen Kurzarbeit bin ich da eh fein raus. Nur Bier muss ich mir noch selber kaufen.
#
bei den wesentlichen Dingen gilt "selbst ist der Mann", vor allem beim Bierkauf
#
Tranquilio schrieb:

Und mit einem neuen Hobby anzufangen wäre auch keine so schlechte Idee.

Sackhüpfen wäre eine interessante Empfehlung.

Tranquilio schrieb:

Mehr Sorgen mache ich mir um den Zustand des Profifussballs insgesamt. Ein Stillstand über mehrere Monate hinweg, Fernsehrechteinhaber kündigen die Verträge, Vereine werden zahlungsunfähig, Spielerverträge hinfällig, und das weltweit - danach wäre nichts mehr beim Alten.

Ist es nicht vielmehr so, dass in dieser Situation auch eine große Chance liegt?

Was den Fußball betrifft: weg von der Endlosspirale Immer-höhere-TV-Gelder ergeben Immer-höhere-Spielergehälter, weg von den vollkommen überteuerten und zuweilen schwachsinnigen Merchandiseartikeln, weg von für Familien praktisch nicht mehr bezahlbaren Eintrittsgeldern, weg von 100-seitigen Spielerverträgen mit 988 Klauseln, weg von geldgierigen Beratern, die ihre Spieler am liebsten jährlich irgendwohin transferieren würden, weg vom Söldnertum  und weg davon, dass geistig höchst durchschnittlich befähigte, dafür ganzkörpertätowierte Gestalten wie Messiase angebetet und als Vorbilder hingestellt werden.

Und was das restliche Leben betrifft: neue Wertschätzung von Arbeit, Umfeld, sozialen Kontakten, Reisen, Heimat und Umwelt, weg von der Überfluss- und Wegwerfgesellschaft, von der "Ich-jette-mal-eben-nach-Berlin"-Mentalität, die neue Definition des Begriffs "Langeweile" und was dergleichen mehr ist.

Es wird Opfer kosten, dessen bin ich mir bewusst, Opfer, die auch wehtun werden. Wenn wir wollen, bekommen wir aber sehr viel dafür. Zum Beispiel einen neuen Fußball.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum Beispiel einen neuen Fußball.

das wäre schön, aber ich befürchte, dass der finanzielle Irrsinn irgendwann weitergeht, möglicherweise ohne Vereine wie dem KSC, Bochum etc.
#
adlerkadabra schrieb:

Sehr aufschlussreiche 9 Minuten, lohnt sich:
https://www.youtube.com/watch?v=7vJyME4ocPM&feature=youtu.be

Um was geht es denn und von wem ist das Video?
#
nicht böse gemeint, aber Conner hat recht.
Es wäre schön ein zwei Sätze bei einer Videoeinstellung zu schreiben.
#
Laschet (NRW MP) hat Gespräche mit der DFL für nächste Woche angekündigt um einen Konsens herzustellen (Quelle Videotext Sport 1).
Keine Ahnung was da genau besprochen wird, weiß auch nicht ob der MP oder seine Mitarbeiter mit anderen Branchen sprechen, das hoffe ich mal, Fussball ist nicht der Nabel der Welt.
#
die Eintracht Spieler sind zum Gehaltsverzicht bereit, zumindest habe ich dies gelesen und glaube das erstmal.
Ich brauche keine stündlichen Wasserstandsmeldungen ,wer wann wieviel abgeben wird
#
die unterschiedlichen Trainingsbedingungen (bei Schalke sogar 7er Gruppen möglich) finde ich schade und sollte m.E. eigentlich nicht sein.
#
Johnson soll genesen. Und sollte es irgendwann Trump erwischen dann der auch. Punkt.
Unabhängig was man von diesen Herren hält : Den Virus hat keiner verdient.
#
gutes Statement,was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
#
Xaver08 schrieb:

merkel scheint da erstaunlich klar gewesen zu sein

Merkel mag sich ja öfters zurückhalten und nicht immer agieren, aber wenn dann ist es sehr oft klar und durchdacht. Erstaunlich finde ich das nicht. Ich bin froh, dass gerade sie in der Situation das sagen hat.
#
richtig, dennoch finde ich die Spekulationen der Bild zu einer neuen Amtsperiode von Merkel absurd, auch wenn das eher in den Regierungsthread gehört
#
Schweden oder Weißrussland stehen ganz oben auf der Liste...
#
amananana schrieb:

Schweden

ich tippe nicht mehr lange, gibt jetzt des öfteren Berichte in Printmedien und auch TV. Da rumort es.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe mich doch gar nicht beschwert

Nein, aber was bringt die Aufzählung? Es ist aufgrund neuer Aktualität hier richtig platziert, auch wenn es Leute gibt, denen die Tränen kommen, wenn Bobic kritisiert wird.
#
es war nur ein Tipp, damit Tobitor die Kurzarbeiter Diskussion findet. Er hat es ja wohl gefunden.
Über Bobic kann selbstverständlich kritisch diskutiert werden, nur zu.
Kurzarbeit ohne Gehaltsverzicht der Spieler wäre übrigens tatsächlich irre, aber es wird kommen (hoffentlcih)