Tafelberg
23604
Tafelberg schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Die Spiele werden denke ich auf jeden Fall noch gespielt
als Geisterspiele, aus Sicht der Vereine nachvollziehbar, aus Sicht der Fans nicht
nochmals: Aufgrund der diversen Quarantäne von Vereinen, sehe ich auch diese Geisterspiele nicht
Die DFL wird das trotzdem durchziehen. 750 Millionen sind selbst für die ein zu hoher Verlust. Und eine andere, gerechte Lösung wird es nicht geben. Höchstens man lässt die nächste Saison ausfallen und diese Saison bis zum Mai 2021 fertigspielen einschließen Transferverbot für den Sommer. Auslaufende Verträge müssten verlängert werden, was jedoch auch nur schwierig durchzusetzen sein wird.
Auf keinen Fall wird es dazu kommen, dass irgendeine Tabelle aus dieser Saison als Abschlusstabelle genommen wird. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube, dass wir ab Mitte April - Mai 2020 wieder Fußball sehen werden, in Form von Geisterspielen.
Bei einem Abbruch der Saison würde ich die Saison hochrechnen.
Die erreichten Punkte in der Rückrunde auf die komplette Saison hochrechnen. So ist wenigsten die aktuelle Form des Jahres berücksichtigt worden. So entsteht eine Abschlusstabelle. Nach dieser kann man
Neuster . EL Teilnehmer und Absteiger einteilen und die TV Gelder verteilt.
Im DFB-Pokal würde der Bundesliga Club den fälligen El Platz bekommen , der im Halbfinale ist und noch nicht international vertreten ist . Sind das mehrere entscheidet das Los.
EL und CL je nach dann so fortführen, aktueller stand oder einfach nee Runde länger spielen und Vereine die jetzt noch beteiligt sind neu starten lassen .
Außergewöhnlich, aber auch bekloppte Zeiten .
Jetzt zerreißt mich ......
Die erreichten Punkte in der Rückrunde auf die komplette Saison hochrechnen. So ist wenigsten die aktuelle Form des Jahres berücksichtigt worden. So entsteht eine Abschlusstabelle. Nach dieser kann man
Neuster . EL Teilnehmer und Absteiger einteilen und die TV Gelder verteilt.
Im DFB-Pokal würde der Bundesliga Club den fälligen El Platz bekommen , der im Halbfinale ist und noch nicht international vertreten ist . Sind das mehrere entscheidet das Los.
EL und CL je nach dann so fortführen, aktueller stand oder einfach nee Runde länger spielen und Vereine die jetzt noch beteiligt sind neu starten lassen .
Außergewöhnlich, aber auch bekloppte Zeiten .
Jetzt zerreißt mich ......
Tafelberg schrieb:
Will ich im Fernsehen jetzt jede Sondersendung sehen oder widme ich mich dem Eifel krimi? mhh.
Berndorf? Also Eifel-Krimi? Les die lieber. Sind gut. Meine Mutter hat die geliebt.
Frage an mich selbst:
Will ich im Fernsehen jetzt jede Sondersendung sehen oder widme ich mich dem Eifel krimi? mhh.
Infos in Heute oder Tagesschau reichen mir erst mal.
Bleibt gesund, ihr und Angehörige
Bin froh, dass meine Eltern (weitt über 80) die Problematik verstanden haben und sich weitgehend abschotten
Infos in Heute oder Tagesschau reichen mir erst mal.
Bleibt gesund, ihr und Angehörige
Bin froh, dass meine Eltern (weitt über 80) die Problematik verstanden haben und sich weitgehend abschotten
Tafelberg schrieb:
Berndorf? Also Eifel-Krimi? Les die lieber. Sind gut. Meine Mutter hat die geliebt.
Tafelberg schrieb:
vermutlich ein (wirtschaftlicher) Kompromiss, logisch ist es in letzter Konsequenz nicht
Boufier meinte gestern bei der Vorstellung der Maßnahmen im HR, dass Restaurants eben auch etwas mit der Versorgung der Bevölkerung zu tun haben.
Ich denke die Logik ist, dass die die sich nicht selbst bekochen können eben noch ein Abendessen bekommen und dann wieder nach Hause gehen, anstatt beim Weinchen noch ein paar Stunden sitzen zu bleiben.
Mir sind heute morgen 3 Monate Arbeit inkl. des dazugehörigen Honorars einfach so weggeplatzt.
Bin selbständig und die Arbeiten waren an Termine/Veranstaltungen gebunden, die jetzt ausfallen.
Heißt: 3 Monate gearbeitet, keinen Cent dafür erhalten und auch nicht in Aussicht. Einklagen kann ich meine Honorare auch nicht, denn auch meine Auftraggeber sehen keinen Cent. Außerdem wären es dann vermutlich die längste Zeit meine Auftraggeber gewesen.
Lebe zurzeit von der Substanz. Was will man machen.
Bin selbständig und die Arbeiten waren an Termine/Veranstaltungen gebunden, die jetzt ausfallen.
Heißt: 3 Monate gearbeitet, keinen Cent dafür erhalten und auch nicht in Aussicht. Einklagen kann ich meine Honorare auch nicht, denn auch meine Auftraggeber sehen keinen Cent. Außerdem wären es dann vermutlich die längste Zeit meine Auftraggeber gewesen.
Lebe zurzeit von der Substanz. Was will man machen.
mutige Aussage
Altmaier: „Kein Arbeitsplatz muss wegen Corona verloren gehen“
https://www.tageskarte.io/zahlen/detail/altmaier-kein-arbeitsplatz-muss-wegen-corona-verloren-gehen.html
Altmaier: „Kein Arbeitsplatz muss wegen Corona verloren gehen“
https://www.tageskarte.io/zahlen/detail/altmaier-kein-arbeitsplatz-muss-wegen-corona-verloren-gehen.html
Tafelberg schrieb:
ich warte ab, was soll man sonst machen.
ich hasse es zwar "Stubenhocker" zu sein, aber es ist so , Punkt aus, Basta
was soll ich jetzt stundenlang lamentieren`?
Spazieren gehen ist doch erlaubt
skyeagle schrieb:planscher08 schrieb:
Hallo,
kann man abschätzen wie die Lage zu Ostern ist. Wollten eigentlich nach Österreich fahren. Ausweich wäre auch Nord- oder Ostsee. So richtig schlüssig bin ich da nicht. Selbst Meck-Pom hat jetzt erstmal verschärfte Maßnahmen und duldet kaum Touristen
Ich finde das durchaus interessant, wie da jeder für sich an die Sache herangeht. Du schaust zB noch auf Ostern. Ich für mich habe gesagt, dass ich mit kurztrips oder Urlaub etc. über den Sommer hinaus abwarten werde und vorher mich damit auch beschäftige. Und das ist jetzt nicht als Kritik an deinem Beitrag gemeint.
Ostern sehe ich schon als Zielmarke. Länger kann man eine Volkswirtschaft nicht lahm legen. Die Volkswirtschaft geht dann vor die Hunde.
Tafelberg schrieb:
ich warte ab, was soll man sonst machen.
ich hasse es zwar "Stubenhocker" zu sein, aber es ist so , Punkt aus, Basta
was soll ich jetzt stundenlang lamentieren`?
Spazieren gehen ist doch erlaubt
planscher08 schrieb:
Hallo,
kann man abschätzen wie die Lage zu Ostern ist. Wollten eigentlich nach Österreich fahren. Ausweich wäre auch Nord- oder Ostsee. So richtig schlüssig bin ich da nicht. Selbst Meck-Pom hat jetzt erstmal verschärfte Maßnahmen und duldet kaum Touristen
Es ist abzuschätzen, dass du alle Pläne verschieben musst. Tourismus ist gerade das letzte, was gewollt ist. Wenn es gut läuft, wird man mehr als zum Einkaufen raus dürfen. Wenn es schlecht läuft, wird man nur einkaufen dürfen.
Prämien gibt es ja keine.
Ich gehe übrigens davon aus, dass so bald wie möglich wieder gespielt wird. Gespielt werden muss.
Ich fürchte allerdings, dass die Spiele noch recht lange ohne Zuschauer stattfinden werden.
Ich gehe übrigens davon aus, dass so bald wie möglich wieder gespielt wird. Gespielt werden muss.
Ich fürchte allerdings, dass die Spiele noch recht lange ohne Zuschauer stattfinden werden.
Tafelberg schrieb:
nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?
Geht nicht.
Und allen finanziellen Verlusten zum Trotz kann man diese nicht kompensieren durch Leichtsinn, der womöglich Menschenleben fordert.
Zeit für den Solidarpakt der Proficlubs.
Naiv gedacht würde ich sagen, dass die Spieler ihre Arbeitsleistung ja generell zur Verfügung stellen. Also werden sie wohl auch weiter bezahlt.
Prämien gibt es ja keine.
Ich hinke in diesem Thread etwas hinterher, daher Sorry, falls diese Idee schon thematisiert wurde - aber sollten wir nicht schleunigst Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Basel einlegen?
Wir hatten ein Geisterspiel, was in der Regel eine harte Bestrafung für einen Verein ist, die Spieler waren aufgrund der gegebenen Gefahrenlage nicht mehr imstande, ihre Leistung abzurufen. Und wenn ich jetzt höre, was aus der Ansetzung von Valencia gegen Bergamo geworden ist, was sogar früher als unser Spiel war... Daraus wird unser Meister Schickhardt doch locker eine Grundlage basteln können, auf der dieses unsägliche 0:3 angefochten werden kann.
Wir hatten ein Geisterspiel, was in der Regel eine harte Bestrafung für einen Verein ist, die Spieler waren aufgrund der gegebenen Gefahrenlage nicht mehr imstande, ihre Leistung abzurufen. Und wenn ich jetzt höre, was aus der Ansetzung von Valencia gegen Bergamo geworden ist, was sogar früher als unser Spiel war... Daraus wird unser Meister Schickhardt doch locker eine Grundlage basteln können, auf der dieses unsägliche 0:3 angefochten werden kann.
Adlersupporter schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Mein Gefühl (Bauchgefühl) meint, es wird kein Fussballspiel (Wettbewerb) in diesem Kalenderjahr mehr geben!
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Saison in 4 - 6 Wochen (sollte sich die Lage bis da hin etwas stabilisiert haben...) leider mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden wird...
Es spielt keine Rolle zur Zeit was die DFL so möchte. Die werden keine Genehmigung dafür erhalten.
NewOldFechemer schrieb:
Mein Gefühl (Bauchgefühl) meint, es wird kein Fussballspiel (Wettbewerb) in diesem Kalenderjahr mehr geben!
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Saison in 4 - 6 Wochen (sollte sich die Lage bis da hin etwas stabilisiert haben...) leider mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden wird...
Also ein Ausgangsverbot ist dann halt wirklich so mit das letzte was man noch zünden kann. Wobei auch das nicht zu 100% funktioniert. Allein mein Hund. Der würde durchdrehen wenn wir nicht 2 mal am Tag mit dem rausgehen würden. Selbst, wenn alle Geschäfte schließen. Krankenschwestern, Altenpfleger, usw. müssten immernoch ausm Haus.
Muss aber auch sagen, die Straßen Heute waren schon freier als sonst.
Muss aber auch sagen, die Straßen Heute waren schon freier als sonst.
Tafelberg schrieb:
um Deinen Hund brauchst Du DIr keine Angst zu machen,Gassi gehen wird sicher nicht verboten
So?
Ich weiß aus einem anderem Forum von einem Franzosen, dass er eine Sondergenehmigung braucht.
Verstöße kosten erst 35€, dann 138€.
Ein Bulgare berichtet, dass man dort 5 Jahre ins Gefängnis und mindestens 2500€ Strafe zahlen muss.
Ich würde mir trotzdem nicht verbieten lassen einmal über die Straße, 50m nach links in den Wald zu gehen mit dem Hund.
Höcke fällt mit widerwärtigen Wortspiel auf!
Ach, ich sag mal nix
https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-schockiert-mit-Auschwitz-Wortspiel-article21642996.html
Ach, ich sag mal nix
https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-schockiert-mit-Auschwitz-Wortspiel-article21642996.html
Tafelberg schrieb:
Höcke fällt mit widerwärtigen Wortspiel auf!
Wird Zeit, dass der hinter Gittern landet. So wie ich den einschätze, wird er sonst am 9.11.23 einen Putsch versuchen und dann im Gefängnis an einem neuen Pamphlet arbeiten.
Mit Verlaub, so wie die Saison zuletzt lief ist ein Weiterkommen in EL und Pokal nahezu ausgeschlossen. Und mit „Nicht dabei“ meinst du wohl die Qualifikation für die EL. Auch völlig abwegig.
Ich glaube, wenn die jetzige Tabelle zählen würde, wären wir gut bedient.
Ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Das würde Bielefeld, Düdo oder Hamburg, Bremen etc. niemals mitmachen.
Die Spiele werden denke ich auf jeden Fall noch gespielt.