>

Tafelberg

23604

#
Peppi Schmitt tituliert Rode als Eintracht Star, kann man machen, muss man nicht
#
Oh schön, heute morgen gings mir noch gut, nun hab ich rasende Kopfschmerzen, ganz leichten Schnuppen, der Hals kratzt und meine Bronchen sind dicht... ich denke morgen früh geht mein Weg zum Arzt und nicht auf die Arbeit.
#
Gute Besserung
#
sehr gute Ansprache von Frau Merkel, sehr gut erklärt und die Dinge klar angesprochen
#
"meine " Verkäuferin erzählte mir, dass auch unzählig Mehl und Nudeln gekauft werden und dies rationiert wird pro Kunde, ein besonders dreister Kunde sagt, dass er dann mehrmals kommt. Sie sagte: "Sie werde ich wieder erkennen"

krass diese widerwärtigen asozialen Egoisten
#
Hier wird fleißig Rotwein gekauft und verköstigt 😎, Kondome weiß nicht.
Kloapa kein Problem soweit!
#
in Eschershem scheint es ein größeres Problem mit der Scheißerei zu geben
Nahkauf dahingehend seit Tagen leer gekauft
#
WuerzburgerAdler schrieb:

denn es geht ja um die Frage von drlove, welche Schäden schlimmer sind. Und da ist seine (und Lehmanns) Alternative eben die, keine einschneidenden Maßnahmen zu treffen, um die Wirtschaft zu schonen. Und aus dieser Annahme kommen meine 20 Mio. Toten, denn die würde es dann früher oder später treffen.

Hm, entweder blicke ich gerade etwas nicht oder wir reden aneinander vorbei mein Guter. Mir ging es um Deine Aussage "Wie das wäre, wenn 20 % der Bevölkerung nicht mehr da wären, möchte ich mir nicht ausmalen" , auf die bin ich eingegangen und zwar nur wegen des Werts von 20 %, der natürlich völlig fernab aller realistischen Zahlen an Todesopfern ist.

Ich war gar nicht auf die Grundfrage von Dir eingegangen. Ich hatte mich vor allem an dem Wert aufgehangen.

Die Grundfrage, also die Frage, welche Schäden schlimmer sind, hat drlove gestellt. Und ich bin persönlich der Meinung, dass diese Frage durchaus ihre Berechtigung hat, da ich davon ausgehe, dass diese Frage im Nachgang auf jeden Fall gestellt werden wird. Gleichzeitig widerstrebt es einem, Menschenleben zu opfern, um wirtschaftliche Folgen abzumildern. Die Frage bleibt aber, ob jeder bereit ist, seinen Job zu riskieren, damit seine Oma überlebt. Und diese Frage muss jeder für sich stellen. Ehrlich gesagt ist diese Fragestellung für sich genommen unfassbar pervers. Aber in einer Welt, in der Egoismen und Solidarität schon immer im Kampf miteinander waren, auch nichts neues.

Kurzum, ich möchte mich nicht für die Alternative von drlove oder Jens Lehmann entscheiden, ich finde aber die Frage als solche als durchaus berechtigt an, weil sie sich viele Menschen in den kommenden Monaten stellen werden. Egal, wie pervers wir das finden.
#
auch wenn Du es so nicht explizit machst, im Gegenteil Du weisst ja auf die Perversität hin,.aber bei der Diskussion hier läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
#
Jens Lehmann lässt sich auch über Corona aus, schweigen wäre besser gewesen

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/shitstorm-gegen-jens-lehmann-nach-coronavirus-aussagen-16684563.html
#
dass Höcke mal innerhalb der AfD mal kritisiert wird, Sachen gibts
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Fluegel-soll-Strukturen-offenlegen-article21650132.html
#
Basaltkopp schrieb:

Da werden die Vereine schon drauf drängen.

Und dann wohl von oben untersagt werden, was auch vollkommen richtig wäre. Es kann nicht sein dass die gesamte Gesellschaft sich um- und einstellen muss, der Profifussball aber so macht als wäre fast nix.
Sobald wieder gespielt wird, werden sich manche Fans auch wieder treffen. Sei es am Stadion, in (geschlossenen) Kneipen, Vereinsheimen oder privat. Auch der Fussball hat eine Verantwortung den Fans ggü. Sollten sie versuchen es mit Geisterspielen durchzuziehen, bekommen sie hoffentlich die Quittung dafür. Wie diese dann aussehen wird, ist mir dann ehrlich gesagt ziemlich scheissegal...
#
gut beschrieben bils!
#
Da werden die Vereine schon drauf drängen.
#
das befürchte ich, wobei ich es aus ihrer Sicht durchaus nachvollziehen kann.
Ohne Geisterspiele wird das vermutlich nicht funktionieren, ob das eine übergeordnete Stelle verhindern kann, ist ein anderes Thema
#
Ich sehe ehrlich gesagt keine große gesundheitliche Problematik bei Geisterspielen. Mit gewissen Einschränkungen ist das doch ohne Probleme durchführbar. Wenn keiner der anwesenden Spieler, Verantwortlichen usw. an Corona erkrankt ist, was spricht dagegen? Man müsste halt vorher großflächige Tests machen bei allen Bundesligaprofis.
Diese Tests müsste man wöchentlich wiederholen...

Das geht natürlich nicht wenn in unserem Land der Ausnahmezustand eintritt (wie in Italien). Aber wenn sich die Lage einigermaßen normalisiert in den nächsten 4-6 Wochen, d.h. die Kurve abflacht, die Einschränkungen nach und nach gelockert werden, why not?

Nicht das ich ein Fan von Geisterspielen bin, ganz im Gegenteil... ich hasse das. Aber manche stellen es hier so dar als ob es völlig utopisch wäre das man Ende April/Anfang Mai damit beginnen könnte...
#
auf Teufel komm raus, dies durchzupeitschen, da habe ich erhebliche Bedenken, ohne es nur im Ansatz beurteilen zu könnnen
#
Maxfanatic schrieb:

kompletten Shutdown. Der hat natürlich eine Menge krasser Folgen auf dem Arbeitsmarkt. Wohl dem, der ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss... Die wird ja nicht sinken.

Ich habe als Altersvorsorge zwei Mietobjekte. Beide bewohnt von Familien.
Ich habe den Mietern bereits letzte Woche mitgeteilt, dass sie ihre Mietzahlungen sofort und bis auf weiteres einstellen sollen. Keine Ahnung, ob ich deshalb Probleme mit dem Finanzamt bekomme.

Ich schreibe das nicht, um anzugeben, mache es aber fleißig publik. Vielleicht folgt ja der eine oder andere Vermieter meinem Beispiel.
#
feiner Zug!
#
Tafelberg schrieb:

Fernsehansprache von der Kanzlerin heute abend (nach Heute bzw Tagesschau), geht um Infos über Maßnahmen.

Hmmm ich denke sie appelliert an jene, welche strickt in großen Massen auftreten, sonst gibbet den totalen Shut Down....
#
Vael schrieb:

totalen Shut Down....

wäre das:
RKI-Präsident Wieler: Ohne Regelbefolgung 10 Millionen Infizierte in 2-3 Monaten +++

In der inzwischen täglichen Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts richtet Lothar Wieler einen eindringlichen Appell an die Bevölkerung: "Setzen Sie die von der Bundesregierung geforderten Maßnahmen um." Das bedeute etwa einen Mindestabstand von 1,5 Metern, eine ausreichende Handhygiene und eine Reduktion sozialer Kontakte. "Das Virus wird nur von Mensch zu Mensch übertragen." Ältere Menschen und chronisch Kranke müssten vor Ansteckungen mit Sars-CoV-2 geschützt werden. Sollten die Maßnahmen, die derzeit empfohlen werden, nicht eingehalten werden, drohe die Zahl der Infizierten in Deutschland in den kommenden zwei bis drei Monaten auf zehn Millionen anzuwachsen.
#
Fernsehansprache von der Kanzlerin heute abend (nach Heute bzw Tagesschau), geht um Infos über Maßnahmen.

#
#

#
Fussball News

https://fussball.news/artikel/abraham-schon-im-sommer-zurueck-nach-argentinien/

Abraham schon im Sommer zurück nach Argentinien?
#
dass der ehemalige Ostbeauftragte Hirte, der sehr schnell Kemmerich via Twitter gratuliert hatte, nun CDU Chef Thüringens werden will, ist doch der blanke Hohn
#
Tafelberg schrieb:

dass der ehemalige Ostbeauftragte Hirte, der sehr schnell Kemmerich via Twitter gratuliert hatte, nun CDU Chef Thüringens werden will, ist doch der blanke Hohn

https://www.mdr.de/thueringen/hirte-will-vorsitzender-der-cdu-thueringen-werden-100.html
#
#
#
in Ergänzung

https://www.n-tv.de/panorama/07-48-Mehr-Infizierte-in-Deutschland-als-in-China--article21626512.html

Zum Vergleich: Damit sind derzeit in Deutschland mehr Menschen akut mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert als in der Volksrepublik China. Dort ging die Zahl der aktuell Infizierten zuletzt auf landesweit 8967 Coronavirus-Patienten zurück.