Tafelberg
23605
#
Exil-Adler-NRW
Dachte ich auch eben beim Aldi. Ja, eine Frau hatte den Einkaufswagen voll mit Toilettenpapier und Tiefkühlbrezeln. Aber ansonsten war der Laden wie immer. Außer dass 4-lagiges Toilettenpapier ausverkauft war (3-lagiges noch in großen Mengen verfügbar), war auch alles noch da.
Tafelberg schrieb:
163 Lagen Toilettenpapierrollen wurden von einem Kunden gestern beim Rossmann/Dornbusch gekauft, erzählte mir der Verkäufer
3- oder 4-lagig?
Vielleicht hab ich das mit den Enteignungen zu vorschnell abgelehnt. Wenn ich mir manche Einkaufswägen im Rewe angucke und dann die Nudeln, die ich wollte, leer sind, bekomme ich schon Lust, die Einkäufe der anderen Leute zu vergesellschaften.
Welches hin und her? Wenn dann die Leute, die hier permanent Falschmeldungen posten.
Welches hin und her? Wenn dann die Leute, die hier permanent Falschmeldungen posten.
reggaetyp schrieb:
Dann sollte man sich vielleicht darauf verständigen, einfach nur bestimmte Quellen hier zu verlinken.
Zum Beispiel das Robert Koch Institut.
Das entspricht aber nicht unserer pluralistischen Gesellschaft. Im Übrigen spiegeln wirre Beiträge nur das, was im ganzen Land derzeit passiert. Da ist es schon gut, wenn man auch hier solche Beispiele lesen kann.
Mein Weg wäre: einfach ruhig, besonnen und mit seriösen Quellen widersprechen. So dient man der allgemeinen Information und wirkt wirren Theorien entgegen.
Mike 56 schrieb:
Das RKI sagt das so nicht. Diese Leute sehe ich derzeit als kompetent an. Wie das Virus auf Sommer reagiert wird man ja die nächsten Tage in Spanien sehen. Da ist derzeit die erste Hitzewelle dieses Jahr. In Italien wird es wohl auch nicht wirklich lange dauern bis es warm wird. Dann sind wir alle schlauer
Wobei das RKI manche Dinge schon genauso sieht wie der Essener Virologe. Nur, dass der Corona-Virus weniger gefährlich als die Grippe ist, behauptet kein anderer Virologe. Das liegt ja einfach auch daran, dass den Corona-Erreger noch kaum einer hatte und damit eine andere Gefährlichkeit vorherrscht wie bei Erregern, die ohnehin immer schon herumschwirren.
Generell ist es so, dass es gewisse Unterschiede in der Beurteilung von Corona und seinen Gefahren gibt. Es ist auch legitim, alle Seiten aufzuzeigen. Unglaubwürdig ist es in meinen Augen, wenn man sich immer nur die Seite herauspickt, die dem eigenen Denken entspricht. Das heißt, dass Paniker nur die schlimmsten Berichte verlinken oder wie der Koreaner als Relativierer nur die freundlichsten Berichte.
Auf Dauer ist sowas bei so einem sensiblen Thema einfach anstrengend und da ist die Frage, ob wir uns das hier im Thread auch antun wollen. Genauso wenig helfen die permanenten Unmutsbekundungen über andere User weiter, davon wird es auch nicht besser. Außer, dass man mal Luft abgelassen hat.
SGE_Werner schrieb:
Genauso wenig helfen die permanenten Unmutsbekundungen über andere User weiter, davon wird es auch nicht besser. Außer, dass man mal Luft abgelassen hat.
ja, ich fasse mir an die eigene Nase, aber wenn man das Gefühl hat, dass andere nicht mitlesen oder mitlesen wollen, bekommt man einen dicken Hals.
VT gestern abend hattest Du ja konsequenterweise gestern abend gesperrt
Horst Heldt äußert sich
https://www.transfermarkt.de/koln-manager-heldt-landerspiel-abstellungen-aktuell-bdquo-der-oberwitz-schlechthin-ldquo-/view/news/356768
Er kritisiert die Abstellung zu Länderspielen und er ist gegen eine Beendigung des Spielbetriebs und bringt auch die Verlegung der EM ins Spiel
https://www.transfermarkt.de/koln-manager-heldt-landerspiel-abstellungen-aktuell-bdquo-der-oberwitz-schlechthin-ldquo-/view/news/356768
Er kritisiert die Abstellung zu Länderspielen und er ist gegen eine Beendigung des Spielbetriebs und bringt auch die Verlegung der EM ins Spiel
Tafelberg schrieb:
Horst Heldt äußert sich
und er ist gegen eine Beendigung des Spielbetriebs
Dann müsste man aber ab jetzt konsequenterweise sämtliche Mannschaften mit ihrem Betreuerteam auf dem Trainingsgelände dauerhaft isolieren oder die Quarantänebestimmungen speziell für solche Fälle lockern lassen.Total unrealistisch.
Tafelberg schrieb:
Horst Heldt äußert sich
Das läuft mMn auf einen Machtkampf zwischen den Vereinen, der UEFA und der FIFA hinaus.
Vael schrieb:Vael schrieb:Hyundaii30 schrieb:reggaetyp schrieb:
Woher nehmt ihr euer Wissen?
Weil das von Virologen schon mehrfach gesagt wurde. Ist übrigens bei fast jeder Grippe so.
Allerdings geht das leider in der aktuellen Panik unter.
Und genau dem widersprechen die Virologen gerade.... weil es eben KEINE Grippe ist.
https://weather.com/de-DE/gesundheit/news/2020-03-10-virologe-warnt-corona-welle-konnte-sich-bis-zum-sommer-zuspitzen
edit.
Ein Teil der Virologen widerspricht. Sry, wollte es nicht als Fakt hinstellen. Aber die Tendenz geht schon dahin das die Grippewelle sich bis in den Sommer hinziehen kann.
Muss jeder selbst wissen, was er glauben möchte
Dem schließe ich mich an. Und will auch gleich mal mit einer Frage beginnen:
Wie sinnvoll haltet ihr eine Absage/ Verlegung der EM um den nationalen Ligen mehr Spielraum zu geben ihre Meisterschaften zu Ende zu spielen? Immerhin findet die EM praktisch in ganz Europa statt und meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv durch die Gegend zu reisen.
Es soll ja im Juni schon beginnen und bis dahin sind es gerade mal 3 Monate.
Wie sinnvoll haltet ihr eine Absage/ Verlegung der EM um den nationalen Ligen mehr Spielraum zu geben ihre Meisterschaften zu Ende zu spielen? Immerhin findet die EM praktisch in ganz Europa statt und meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv durch die Gegend zu reisen.
Es soll ja im Juni schon beginnen und bis dahin sind es gerade mal 3 Monate.
Tafelberg schrieb:
die Idee mit der Absage der EM bzw Verschiebung kann ich nachvollziehen, auch wenn sich die UEFA ziert wie die Ziege am Strick, aber es wird so kommen.
Nö, die sind stur und unbelehrbar wir Erich Honecker in seinen letzten Tagen.
Tafelberg schrieb:
Hyundai im D&D finde ich sehr anstrengend und muss mich dann sofort selber wegen mangelnder Toleranz kritisieren, sorry.
? Und was willst Du damit sagen?
Lieber Hyundaii,
ich nehme Dich gerne hin und wieder in Schutz, wenn es im Grunde egal ist, wenn Du sinnlosen und dummen Kram schreibst. Es belebt ja oft die Diskussion und zeigt auch einen anderen, wenn auch seltsamen, Standpunkt auf. Und dann geht es auch in der Regel nur zum Fußball, wenn Du nicht gerade 140 im Starkregen mit Deiner Tochter fährst.
Aber was Du da jetzt wieder geschrieben hast, ist an Naivität und infantilem Geseier kaum zu überbieten, entschuldige. Guckst Du zuviel Fernsehen?
Ich will Dich sicher nicht beleidigen, aber dann lass es doch bitte.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Gruss Bommer
ich nehme Dich gerne hin und wieder in Schutz, wenn es im Grunde egal ist, wenn Du sinnlosen und dummen Kram schreibst. Es belebt ja oft die Diskussion und zeigt auch einen anderen, wenn auch seltsamen, Standpunkt auf. Und dann geht es auch in der Regel nur zum Fußball, wenn Du nicht gerade 140 im Starkregen mit Deiner Tochter fährst.
Aber was Du da jetzt wieder geschrieben hast, ist an Naivität und infantilem Geseier kaum zu überbieten, entschuldige. Guckst Du zuviel Fernsehen?
Ich will Dich sicher nicht beleidigen, aber dann lass es doch bitte.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Gruss Bommer
Tafelberg schrieb:
Hyundai im D&D finde ich sehr anstrengend und muss mich dann sofort selber wegen mangelnder Toleranz kritisieren, sorry.
? Und was willst Du damit sagen?
Was ist daran, dass es sich um ein neuartiges Virus handelt, gegen das es (noch) weder eine Impfung noch Medikamente gibt und das sowohl eine höhere Ansteckungsrate als auch höhere Letalitätsrate aufweist, eigentlich nicht zu verstehen?
Ich meine, das wissen wir doch. Das hat halt bestimmte Folgen - wie der Artikel auch beschreibt. Was daran stinkt jetzt zum Himmel?
Ich meine, das wissen wir doch. Das hat halt bestimmte Folgen - wie der Artikel auch beschreibt. Was daran stinkt jetzt zum Himmel?
Gelöschter Benutzer
Hatten man in der Früh schon
"Entscheidend ist jedoch die Zeitachse. Das Abflachen bewirkt, dass weniger Menschen gleichzeitig krank sind und eine Behandlung benötigen."
"Entscheidend ist jedoch die Zeitachse. Das Abflachen bewirkt, dass weniger Menschen gleichzeitig krank sind und eine Behandlung benötigen."
Ich finde Spahn, so wie er das bisher macht und auch wie er kommuniziert, durchaus als fähig auch mal mehr zu sein als nur Minister. Auch wenn ich politisch nicht immer seiner Meinung bin, aber auf Dauer wird er mit dieser Art automatisch zum Kanzlerkandidaten.
Ein letzter Versuch : es geht darum es rapide zu verlangsamen.
Es ist jedem bewusst das es nicht aufgehalten wird.
Es wird aktuell ein sehr hoher wirtschaftlicher Verlust in allen Bereichen in Kauf genommen, damit nicht in 4 Wochen zehn/hunderttausende im KH liegen (müssten).
Und wegen so etwas unwichtigen wie Fußball eben das in Kauf zu nehmen und sich der Risikogruppe selbst überlassen wollen ist einfach dumm.
Es ist jedem bewusst das es nicht aufgehalten wird.
Es wird aktuell ein sehr hoher wirtschaftlicher Verlust in allen Bereichen in Kauf genommen, damit nicht in 4 Wochen zehn/hunderttausende im KH liegen (müssten).
Und wegen so etwas unwichtigen wie Fußball eben das in Kauf zu nehmen und sich der Risikogruppe selbst überlassen wollen ist einfach dumm.
"Er" ist ein Mädchen
Mich trifft es nicht, da ich gesund bin und die Risikobehafteten Personen in unserer Familie geniessen einen besonderen Schutz. Zb die demente Schwiegermutter die zu Hause gepflegt wird hat nur zu bestimmten Personen Kontakt und auch nur nach Desinfektion usw. Auf Party geht Schwiegeroma jedenfalls nicht mehr. 😉
Sprich, ich werde davon nicht sterben bzw in Komplikationen geraten. Bekommen werden wir es früher oder später sicher fast alle.
Natiwillmit schrieb:
Ansteckungsgefahr höher, Letalität höher, Opfer gehören der selben Risikogruppe an. Sonst weiß man nix.
Steht nicht wirklich etwas neues drin, was man nicht schon seit Tagen weiß. 🤷♂️
Das Verhalten von Grippe und Covid-19 Opfern wird identisch sein. Keiner wird sich zu Hause in den eigenen 4 Wänden selbst angesteckt haben.
Von daher sollten die Risikogruppen eben jedes Risiko vermeiden, bis es einen entsprechenden Impfschutz gibt und diesen dann auch nutzen. 🤷♂️
Wenn ein Herzkranker in der gegnerischen Mannschaft spielt, nimmt man dann das Tempo und die Intensität aus dem Spiel oder sollte der Herzkranke lieber zuschauen? Beides falsch, natürlich sagt man das Spiel ab. 😉
Unglaublich. Du gehst deinen Holzweg beharrlich weiter.
Ich glaube du würdest erst umdenken wenn es dich und deine Umgebung direkt trifft... Aber dann bist du vermutlich derjenige der alle 5 Minuten fragt warum die Politik etc nicht von anfang an mehr getan hat um dich zu schützen.
Du bist echt nicht zu lesen im moment.
Danke!
Ich gebe zu, dass ich auch vieles nicht verstehe: Geisterspiel ja / nein, Öff. Verkehr nutzen ja/nein
ich bin kein Hobby Virologe und möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Behördenleiter stecken, egal was sie machen oder nicht machen, es wird gemeckert, egal was passiert oder eben nicht passiert
Ich gebe zu, dass ich auch vieles nicht verstehe: Geisterspiel ja / nein, Öff. Verkehr nutzen ja/nein
ich bin kein Hobby Virologe und möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Behördenleiter stecken, egal was sie machen oder nicht machen, es wird gemeckert, egal was passiert oder eben nicht passiert