>

Tafelberg

23604

#
na, wollen wir mal hoffen, dass die AfD jetzt mit sich selbst bzw. mit ihrem rechten Flügel beschäftigt ist

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gegen-afd-der-fluegel-kaempft-ums-ueberleben-16687932.html

#
Wir sollten alle froh sein, dass wir alle noch keinen Krieg erleben mussten.
Wer hier von Krieg faselt, sollte wirklich niemanden als dumm bezeichnen.
#
meine Eltern würden nur den Kopf schütteln, sie haben den Krieg erlebt
#
Nein, sorry, aber mir sind keine anderen Worte eingefallen auf so nen dummen Kommentar. Wie jeder Krieg definiert, bleibt ja jeden selbst, aber letztendlich ist das Krieg!
#
für mich ist es kein Krieg, aber auch völlig unwichtig wie man die Situation derzeit tituliert
#
Sei mir nicht böse, möchte ja kein Stunk, aber die hellste Kerze biste nicht?
Dir ist schon bewusst das das alles gerade "Krieg" ist? Nur eben gegen den Virus und nicht gegen eine Nation oder wieso machen wir das alles hier? Zur Belustigung? Oh man ..

Aber soweit so gut.

Bleibt gesund und haltet euch fit
#
GuteGueteSGE schrieb:

aber die hellste Kerze biste nicht?

muss man jetzt persönlich werden?
#
GuteGueteSGE schrieb:

Also,
mal abgesehen davon das es in Kriegszeiten total absurd ist sich Gedanken um den Sport zu machen

Krieg? Geht's noch?
#
wobei Macron den Begriff "Krieg" auch verwandt hat, finde ich dennoch unpassend
#
NTV
08:14 Kanzleramtschef: Samstag entscheidet über Ausgangssperren +++
Der morgige Samstag wird laut Kanzleramtschef Helge Braun darüber entscheiden, ob auch es auch in Deutschland wegen der Corona-Krise Ausgangssperren geben wird. "Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen", sagte Braun dem "Spiegel". Den Samstag habe die Bundesregierung besonders im Blick, weil sich die Menschen dann "traditionell verabreden, weil sie frei haben".

Trotz mehrfacher Aufforderungen hatten sich zahlreiche Menschen in den vergangenen Tagen weiterhin in größeren Gruppen getroffen, etwa in öffentlichen Parks. In Italien, Frankreich, Kalifornien, aber auch in ersten deutschen Städten wie Freiburg dürfen die Bewohner nur noch für die nötigsten Erledigungen das Haus verlassen
#
und im TM hat ein User ein Problem, dass prophylaktisch das ganze Team getestet wurde und beim normalen Bürger geht das nicht so ohne weiteres.
#
Den Ernst der Lage nicht begriffen, aber wahrscheinlich selbst mehr Klopapier, Nudeln, Mehl und Raviolidosen gehortet als alle anderen User hier zusammen.

Wegen Menschen wie Dir breitet sich so ein Virus rasend schnell aus. Nur dummen Menschen muss man vorschreiben, dass Haus nicht mehr zu verlassen wenn keine Notwendigkeit besteht.
#
gut beschrieben.
Der herablassende Ton des Users auf den BK geantwortet hat, finde ich völlig deplatziert!
#
drlove29 schrieb:

Was denn für Verschwörungstheorien?

Du hast doch folgendes geschrieben:

drlove29 schrieb:

Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.

Warum um alles in der Welt sollte die Regierung eine (in deinen Augen sinnlose) Ausgangssperre anstreben und diese auch noch durch die Hintertür der Bevölkerung in die Schuhe schieben? Bitte erkläre mir das!  Das ist doch eine völlig irrationale Argumentation. Das würde doch nur Sinn machen, wenn man damit  etwas anderes, nicht kommuniziertes, beabsichtigt. Das ist also eindeutig die Rhetorik von Verschwörungstheoretikern. Sollen die Leute alle zuhause bleiben, damit die Regierung ungehindert Chemtrails am Himmel verteilen kann? Oder aus welchem Grund?

In einem anderen deiner Posts machst du ähnliche verschwörungstheoretische Andeutungen:

drlove29 schrieb:

Sorry, aber das passt doch hinten und und vorne nicht zusammen.

Entweder verschweigt man uns etwas über die Gefährlichkeit der Krankheit oder hier ist etwas ganz anderes im Gange.

Na was ist denn im Gange? An was denkst du da so? Die Regierungen dieser Welt fahren also die krassesten Maßnahmen seit dem 2. Weltkrieg hoch, riskieren den Kollaps, um irgendeinen geheimen Plan durchzusetzen? Findest du es tatsächlich abwegig, dass man anhand solcher Äußerungen nicht an Verschwörungstheoretiker denkt? Wie gesagt, bin gespannt auf die Erklärung, wie du das gemeint hast.

Darüber hinaus noch was zu diesen, deinen Aussagen:

drlove29 schrieb:

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.

drlove29 schrieb:

Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht gefällt, wie hier 99% der Bevölkerung blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien ohne diese auch nur im Ansatz mal zu hinterfragen oder sich gar über mögliche mittel- und langfristige Auswirkungen der derzeitigen Maßnahmen Gedanken zu machen.

drlove29 schrieb:

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.

Du erhebst dich damit in einer unerträglichen Arroganz über viele User hier und über den Großteil der Bevölkerung. Du scherst alle über einen Kamm mit deinen Pauschalisierungen. Du sprichst Leuten die Vernunft ab, die sich täglich auf unterschiedlichen Kanälen und aufgrund der  Expertise von verschiedenen Fachleuten versuchen ein Bild zu machen. Du unterstellst all diesen Leuten, dass sie blind irgendwelchen Vorgaben von oben folgen und sogar noch so blöd sind, die überzogenen  Maßnahmen der Regierung einzufordern. Du ziehst natürlich Parallelen zu der Zeit des Nationalsozialismus, auch wenn du es mit dem rhetorischen Kniff "Ich könnte den Vergleich ziehen, lasse es aber" zu verschleiern versuchst. Das ist nicht nur arrogant, das ist in hohem Maße unverschämt!

Und im gleichen Atemzug heulst du hier rum, dass man dich als "Depp" und "Troll" bezeichnet. Ein klassischer Fall von austeilen wollen, aber nicht einstecken können, mein lieber. Wer hier auf Ober-Schlaumeier macht und sich 99% der Bevölkerung überlegen fühlt, darf dann nicht flennen, wenn mal ein "Troll" oder "Depp"kommt!

Und hättest du deine sehr schlauen Standpunkte nicht vielleicht vor Wochen dem Bürgermeister von Bergamo zur Verfügung stellen können? Was hat dich davon abgehalten? Dann hätte er jetzt nicht solche Interviews geben müssen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergamo-buergermeister-ueber-corona-nutzt-die-zeit-die-ihr-noch-habt-a-e15c28b0-7c59-4535-a8f4-aea6c9e303e4

drlove29 schrieb:

Wenn wir jetzt jeden Tag Tausende von Leichen in Lastwagen abtransportieren und in Massengräbern begraben müssten, ok, aber die aktuellen Zahlen und auch die Entwicklung der Zahlen sind meilenweit von solch einer Situation entfernt.

Und überlege einfach nur kurz, ob 99 % der Bevölkerung  die wie du sagst „blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien“ und diese „bedingungslose Folgsamkeit der Menschen" offenbaren, nicht einfach möchten, dass es solche Bilder nicht bald aus deutschen Städten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=9sxrYYDpYoU

https://www.youtube.com/watch?v=LSLQZdjpYoo
#
ein großartiger Beitrag, herzlichen Dank dafür
#
Pelo und Aragon würden dir auch heute noch wiedersprechen.
#
vermutlich, da ist Hopfen und Malz verloren.
#
v. Storch, es ist wie 2015, im Bezug auf Merkel und die aktuelle Arbeit der Bundesregierung! Sie und die afd als Gruppierung, sind für mich einfach die Niedertracht!
#
NewOldFechemer schrieb:

Niedertracht!

ist die AfD in der Tat, eine Partei der Schande, auch wenn mir Pelo oder jemand anderes vor Jahren schon widersprochen hatte.

Der AfD läuft ihr Thema weg, deswegen die absurden Analogien
#
Zum gefühlt Tausendsten (!!!) Mal:

Ich kritisiere nicht die Maßnahmen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich aus meiner Sicht nicht ausreichend Gedanken macht, was diese mittel- und langfristig an Schaden beim Menschen anrichten könnten.

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr es zum tausend+1 Male zu erklären.

#
drlove29 schrieb:

ch kritisiere nicht die Maßnahmen an sich, sondern die Tatsache, dass man sich aus meiner Sicht nicht ausreichend Gedanken macht, was diese mittel- und langfristig an Schaden beim Menschen anrichten könnten.

wer sagt, dass sie sich keine Gedanken machen? Hubertus Heil hat gerade in TV die negativen Aspekte kurz angerissen, aber es ist halt eine Abwägungssache
auch übrigens tausend + geschrieben
#
Toller Hecht der Jovic. Geld verdirbt den Charakter.
#
ZDF Videotewxt 208
Jovic rechtfertigt sich, er wäre negativ getestet und wollte in Serbien seine Familie unterstützen, alles mit Erlaubnis des Vereins
#
Hessentag in Bad Vilbel im Juni wurde konsequenterweise auch abgesagt, schade, aber naheligend
#
cm47 schrieb:

So siehts aus...ich wundere mich immer wieder, wie solche Leute ihre abseitigen Sichtweisen in der Öffentlichkeit verbreiten können und das auch noch begierig von Medienseite aufgenommen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gleichen Worte z.B. von Alex Schur oder J.-A. Fjörtoft sehr wohlwollend aufgenommen worden wären...

cm47 schrieb:

Ich hab den Zustand der Eintracht schon analysiert, da war der Klugscheisser noch gar nicht geboren.

Wir haben inzwischen alle mitbekommen, dass Du als Torwart der ersten Stunde den Fußball quasi mit erfunden hast.

cm47 schrieb:

Wer uns abstiegsgefährdeter sieht als Paderborn und Bremen, den muß ich echt fragen, ob er wirklich noch alles beisammen hat.....Fußballsachverstand sieht wirklich anders aus...

Zumindest aus dem FNP-Artikel lese ich nirgends heraus, dass er Derartiges gesagt haben soll.

Man kann von ihm ja halten was man will, und die hellste Kerze auf der Torte ist er sicher nicht, aber fair sollte man auch in Krisenzeiten schon noch bleiben können.
#
so völlig daneben fand ich die Kritik von Berthold nicht
#
drlove29 schrieb:

Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.
Und, was ist jetzt dein Problem? Was ist der geheime Plan der Regierung hinter diesen Maßnahmen? Was hat sie davon?

Ganz ehrlich, ich denke, du hast doch einfach nur kein Bock auf die Freiheitsbeschränkungen. 🙄
Gibs doch einfach mal zu!!!
#
ja, die (Nicht) Argumentation des zitierten User ist schon etwas strange, um es vorsichtig auszudrücken
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.

Söder ist derzeit omnipräsent!
Aber kokettiert er mit seinem Auftreten?
Besonders sympathisch kommt er in Gesprächsrunden übrigens nicht rüber, aber ist nicht das Kernproblem derzeit
#
Die Darmstädter waren schon immer Lutscher.
#
ist zwar Off Topic, aber hier finde ich die Lilien Ultras gut

Lilien-Ultras zeigen Spruchbänder vor Krankenhäusern +++
Ultras von Darmstadt 98 haben in der Corona-Krise eine Solidaritäts-Aktion für die Mitarbeiter von Krankenhäusern und Supermärkten gestartet. Vor dem Darmstädter Marienhospital und dem Elisabethenstift spannten sie Transparente mit der Aufschrift: "Wenn ihr an eure Grenzen geht, dann denkt daran, dass diese Stadt hinter euch steht!" Wie die Lilien-Ultras mitteilten, haben sie zudem an den Eingangstüren von über 70 Supermärkten in Darmstadt Flugblätter zur Unterstützung der Mitarbeiter befestigt. "Ihr rackert, um die Regale zu füllen, sitzt mit Handschuhen an der Kasse, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Ihr seid nun - gemeinsam mit einigen anderen Berufsgruppen - das Aushängeschild unserer Stadt", schrieb die Ultras-Gruppierung "Usual Suspects 2006" auf ihrem Flugblatt. (HR)
#
normalerweise wären wir heute abend in der Jahrhuinderthalle bei Pink Floyd Australian.
Beim genannten Ersatztermin können wir nicht. Event Tim will uns im ersten Mailverkehr nicht das Geld erstatten, da es ja einen anderen Termin gibt. Dazu sind sie aber angehalten, wie ich in diversen Corona Sondersendungen erfahren konnte. Dann werden wir wohl den Musterbrief der Verbraucherschutzes nehmen und ggf. auch den Veranstalter einschalten.
Ja, ich weiß, das sind im Vergleich zu Arbeitsplätzen und Insolvenzen "Pille Palle" Probleme.

Nudeln habe ich jetzt in einem türkischen Laden gefuinden, scheint neben Klopapier und Küchenpapier in Eschersheim heiß begehrt zu sein.