Tafelberg
23604
propain schrieb:Tafelberg schrieb:
na, wollen wir mal hoffen, dass die AfD jetzt mit sich selbst bzw. mit ihrem rechten Flügel beschäftigt ist
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gegen-afd-der-fluegel-kaempft-ums-ueberleben-16687932.html
Die ganze AfD ist ein rechter Flügel. Das ganze Gelaber der angeblich gemäßigten Nazis kommt doch nur daher das sie Feiglinge sind und nicht öffentlich dazu stehen wollen wie sie wirklich ticken. Nimmt man aber die Äußerungen der sogenannten Gemäßigten ergibt sich ein eindeutiges Bild. Da die AfD sich so äußert das sie nichts mit der NPD zu tun hat sei ihnen gesagt, ihr seid genauso wie die NPD, das beweist ihr jeden Tag durch diverse Äußerungen. Der Unterschied ist nur, die NPD steht dazu.
Der rechte Flügel der AfD ist extrem viel krasser als der Rest. Ohne diesen bleibt der Rest wohl eher ein rechtes Flügelchen, unbedeutend und ohne "Strahlkraft". Das kann man schon als Fortschritt sehen, finde ich ...
Tafelberg schrieb:
aber Höcke und Co. bleiben doch in der AfD, gemäß Gauland ist Höcke in der Mitte der Partei zuzuordnen, das sagt doch alles. Das problem bleibt bestehen
... ob sich eine Dynamik entwickelt, die den Flügel aus der Partei spült (ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt) wird sich erst noch zeigen. Ich persönlich denke, es ist noch viel zu früh, um vom Fortbestand "des Problems" auszugehen. Eine AfD, die nicht von den Höckes, Kalbitzen, etc. dominiert werden würde, verlöre eine ganze Menge ihres Potentials und würde zwangsläufig weniger extrem werden (und letztendlich wieder von der Union verdrängt werden). Vielleicht bin ich zu optimistisch!
der Bäcker einer Heberer Filiale sprach mich und andere Kunden an: "Kennen Sie persönlich Corona Fälle?" als alle "Nein" sagten, sagte er "komisch"
ich "was wollen Sie damit sagen, die Corona Krise wird nicht erfunden sein"
also Leute gibts
ein Rentner kam mir auf der Eschersheimer Ldstr mit Rad und Körbchen und 2 Laden Klopapier entgegen, leider konnte ich ihm nicht mehr zurufen, woher er das hat
ich "was wollen Sie damit sagen, die Corona Krise wird nicht erfunden sein"
also Leute gibts
ein Rentner kam mir auf der Eschersheimer Ldstr mit Rad und Körbchen und 2 Laden Klopapier entgegen, leider konnte ich ihm nicht mehr zurufen, woher er das hat
Da muss man schnell handeln, Fahrrad stoppen und Klopapier vergesellschaften. #Zivilcourage
Kann mal jemand dem Arbeitsmediziner von der Uni Frankfurt im HR erklären das es nicht "Er hat genossen" heißt sondern "Er hat geniest"...
Sorry für OT, mit war gerade danach.
Sorry für OT, mit war gerade danach.
und in der gleichen Sendung behauptet die Arbeistsrechtlerin, dass man einen bereits genehmigten, aber noch nicht genommenen Urlaub nicht stornieren kann. Was ist das für ein Unsinn? Bei meiner Partnerin hat das problemlos geklappt (Hamburg Fahrt entfällt wegen ausgefallenen T Turner Musical), ich hatte den Urlaub noch nicht eingereicht
Wenn ich im Gemeinschaftsgarten bin und noch jemand da sein sollte würde das nicht gehen dann müsste einer (oder eher mehrere) wieder gehen, so aber können wir im gescheitem Abstand zu einander umgraben. Danach kurz beisammen sitzen und wieder gehen. Ähnlich wenn ich beim spazieren jmd treffe und mich dann eben nicht mit ihm zusammen hinsetzen darf.
Spazieren und Gärtnern dürfte man ja auch in deinem Model, das sind also konkrete Einschränkungen.
Und ja mich würde es freuen mal wieder einen meiner Kollegen zu sehen und zu hören wie es denen geht.
Spazieren und Gärtnern dürfte man ja auch in deinem Model, das sind also konkrete Einschränkungen.
Und ja mich würde es freuen mal wieder einen meiner Kollegen zu sehen und zu hören wie es denen geht.
54teltakt schrieb:
dann rufe sie an, gibt es derzeit nicht wichtigeres???
meine Eltern sind weit über 80 und ich meide den Kontakt und überlege wie ich die Einkäufe für sie organisiere, so was treibt mich um.
54teltakt schrieb:
Wenn ich im Gemeinschaftsgarten bin und noch jemand da sein sollte würde das nicht gehen dann müsste einer (oder eher mehrere) wieder gehen, so aber können wir im gescheitem Abstand zu einander umgraben. Danach kurz beisammen sitzen und wieder gehen. Ähnlich wenn ich beim spazieren jmd treffe und mich dann eben nicht mit ihm zusammen hinsetzen darf.
Ja.
Ich geb es an dieser Stelle auf. Versuch weiter, deine Freuden des Lebens zu genießen. Viel Spaß dabei.
An alle anderen appelliere ich, auch weiterhin ihr eigenes Ego hintanzustellen und alles dafür zu tun, dass wir es gemeinsam schaffen, die Infektionsketten zu unterbrechen und Zustände wie in Italien oder im Elsass zu verhindern.
Bleibt gesund.
Ich frage mich ernsthaft noch, warum man an dieser "Ausgangseinschränkung" noch kritik ala "Das Grundgesetz ist in Gefahr" üben kann. Leute, nehmt euch mal 2 Stunden, meinentwegen auch etwas weniger, und fahrt mal son bisschen mitm Auto, Rad oder sonst was durch die Gegend.
Bei uns:
-Volle Eisdielen
-Schulkinder, in Gruppen die durch die Gegend tollen
-Rennradfahrergruppen (mehrere Männer die bestimmt so nicht zusammenleben)
-Radfahrer generell, auch viele Familien
Bis auf letzteres ist ab Morgen bei uns alles verboten. Und das ist auch richtig so. Die Leute scherrt das einen Dreck. Die treffen sich, und machen einfach weiter, weils ihnen schlicht und einfach egal ist. Würden sich die Menschen auch nur ein bisschen daran halten, dann würde doch keiner solche Maßnahmen erwirken. Dann wäre ein Rückgang doch schon feststellbar. Solange das nicht passiert, muss man eben gucken, wie man die Bremse anzieht, und wenn die Menschheit diese Bremse braucht, dann ist das eben so. Es ist ja kein Ding auf Ewigkeit. Bei uns ist das erstmal für 2 Wochen in Bayern. Spazieren gehen mit der Familie geht doch auch noch, genauso wie Sportmachen (joggen) allein mit oder Familie. Man darf ja raus, nur eben nicht mit fremden Personen. Alles halb so schlimm wie ich finde.
Bei uns:
-Volle Eisdielen
-Schulkinder, in Gruppen die durch die Gegend tollen
-Rennradfahrergruppen (mehrere Männer die bestimmt so nicht zusammenleben)
-Radfahrer generell, auch viele Familien
Bis auf letzteres ist ab Morgen bei uns alles verboten. Und das ist auch richtig so. Die Leute scherrt das einen Dreck. Die treffen sich, und machen einfach weiter, weils ihnen schlicht und einfach egal ist. Würden sich die Menschen auch nur ein bisschen daran halten, dann würde doch keiner solche Maßnahmen erwirken. Dann wäre ein Rückgang doch schon feststellbar. Solange das nicht passiert, muss man eben gucken, wie man die Bremse anzieht, und wenn die Menschheit diese Bremse braucht, dann ist das eben so. Es ist ja kein Ding auf Ewigkeit. Bei uns ist das erstmal für 2 Wochen in Bayern. Spazieren gehen mit der Familie geht doch auch noch, genauso wie Sportmachen (joggen) allein mit oder Familie. Man darf ja raus, nur eben nicht mit fremden Personen. Alles halb so schlimm wie ich finde.
ja, an der Info wäre ich auch interessiert.
Klopapier -noch habe ich welches- scheint in ganz Ffm weg zu sein oder man muss morgens kommen bei neuer Bestückung
und ein Kunde sagte zu mir, er hat das vor 5 Wochen schon kommen sehen, das war doch alles klar. Ich "bin halt nicht so intelligent wie Sie"
Klopapier -noch habe ich welches- scheint in ganz Ffm weg zu sein oder man muss morgens kommen bei neuer Bestückung
und ein Kunde sagte zu mir, er hat das vor 5 Wochen schon kommen sehen, das war doch alles klar. Ich "bin halt nicht so intelligent wie Sie"
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich jeder vernünftig verhalten würde, müsste man nicht mit Verboten eingreifen.
Falsche Einschätzung deierseits. Man muss nicht eingreifen. So wie es ist ist es ok, es ist viel viel besser als wenn man nichts machen würde. Es kommt euch nur so vor weil ihr evtl aufgebauschte Berichte seht oder halt einen Grundpuls von 250 habt, oder ein authoritäres Wesen oder was auch immer.
An den Trinkhallen herrscht augenscheinlich auch Normalbetrieb. Aber ok, Zombies sind vermutlich immun...
Basaltkopp schrieb:
Manchmal wäre es besser, wenn Du mit Deiner Unwissenheit und Naivität nicht so hausieren gehen würdest.
Es ist bekannt, dass Real Madrid komplett unter Quarantäne.
Da sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass man da nicht quer durch halb Europa fliegen darf.FAZ schrieb:
Der entschuldigte sich am Donnerstag dafür, „dass ich das Topthema bin, und es tut mir leid, dass die Leute konstant über mich schreiben und nicht über die wahren Protagonisten in dieser Krise“, teilte Jovic in den Sozialen Medien mit. In Madrid habe er einen Coronatest gemacht, dieser sei negativ gewesen. „Also habe ich mich entschieden, nach Serbien zu reisen, unsere Leute zu unterstützen und ihnen zu helfen und nah bei meiner Familie zu sein. Alles mit Erlaubnis des Klubs“, schrieb er weiter. Zudem tue ihm leid, „dass einige Menschen ihren Job nicht professionell gemacht und mir keine speziellen Anweisungen gegeben haben, wie ich mich während meiner Isolation verhalten soll“.
Dass er jetzt auch anderen noch die Schuld gibt ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten. Junger Mensch hin oder her - wer nicht weiß, was "Isolation" oder "Quarantäne" bedeutet, der soll danach googlen und nicht noch andere für die eigene maßlose Dummheit verantwortlich machen!
Er hat halt keine Anweisungen oder Verhaltensmaßregeln bekommen, die das eigene Denken ersetzen sollen....manche Unbedenklichkeit, um es nett zu formulieren, ist schon recht eigenartig...
Tafelberg schrieb:
traurig, dass es soweit kommen musste!
Nah, geht um Personendichte im Markt.
Hier in Berlin Wedding bekommste sonst nicht mal 30 cm Abstand hin.
Trotz der vielen Supermärkte hat man halt auch entsprechend Menschen, beim Kaufland um die Ecke ist auch abends ab 22 Uhr mehr los als bei meinem Kaisers im Hauptbetrieb damals am Dornbusch.
k.A. ob das schon verlinkt wurde
https://www.kicker.de/772513/artikel/virologe_profifussball_in_deutschland_fruehestens_naechstes_jahr_
Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass in Deutschland noch viele Monate keine Fußballspiele stattfinden können - auch nicht vor leeren Rängen.
https://www.kicker.de/772513/artikel/virologe_profifussball_in_deutschland_fruehestens_naechstes_jahr_
Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass in Deutschland noch viele Monate keine Fußballspiele stattfinden können - auch nicht vor leeren Rängen.
Der Beitrag war im Original auf t-online.de und war im D&D verlinkt. Da schaut aber auch nicht jeder rein.
Tafelberg schrieb:
k.A. ob das schon verlinkt wurde
Ob man das jetzt schon abschätzen kann, weiß ich nicht...denkbar wäre es allerdings schon und die Folgewirkungen wären dann sicherlich für viele Klubs existentiell...
Tafelberg schrieb:
Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass in Deutschland noch viele Monate keine Fußballspiele stattfinden können - auch nicht vor leeren Rängen
Wenn es erst 2021 wieder Fußball gibt in Deutschland, werden vermutlich die meisten Profivereine tot sein. So viele Rücklagen hat kaum einer.
Aha. Der Flügel löst sich dann also auf und dann? Dann sind Höcke und Co. immer noch da. Nur halt nicht mehr so organisiert.
hier äußert er sich selber, etwas dubios wie ich finde
https://www.kicker.de/772520/artikel/jovics_merkwuerdige_entschuldigung
Basaltkopp schrieb:
Wenn die Leute angehalten sind, daheim zu bleiben oder sogar fest unter Quarantäne sind und dann fliegt jemand quer durch Europa nur um zu feiern, dann muss man nicht mehr viel hinterfragen. Dann ist das einfach nur dumm und verantwortungslos.
Ja, er war angeblich negativ getestet - und was wäre, wenn er sich dort infiziert hat und im Flugzeug dann andere Menschen ansteckt?
Ich kenne die Bestimmungen der anderen Länder nicht und aber bin im Zweifel immer für den Angeklagten.
Mir geht dieser Coronamist schon hierzulande genug auf die Nerven, weil in den Medien immer so getan wird,
als wäre es was neues sich Hände zu waschen, Abstand zu halten usw.
Das es Leute gibt die sich nicht daran halten, ist doch leider normal.
Die werden oder wollen es nie verstehen. Da kann man das noch 10000mal in allen Medien breit treten.
hier äußert er sich selber, etwas dubios wie ich finde
Tafelberg schrieb:
ich dachte aber der Begriff "Quarantäne" wäre eindeutig, dass man nach Belgrad fliegen darf, verwundert mich.
Ich bin kein Verantwortlicher von Real und werde mich deswegen mit Sicherheit nicht weiter dazu äußern.
Die müssen selber wissen, was sie tun. Das sind Erwachsene Menschen, allerdings mit einem sehr dicken
Geldbeutel und das könnte dazu führen, das man sich glaubt mehr erlauben zu können.
Weiß ich nicht ob das bei Ihnen so ist.
Söder bleibt aktiv
Söder kündigt Ausgangssperre für Bayern an +++
Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
Söder kündigt Ausgangssperre für Bayern an +++
Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
na, wollen wir mal hoffen, dass die AfD jetzt mit sich selbst bzw. mit ihrem rechten Flügel beschäftigt ist
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gegen-afd-der-fluegel-kaempft-ums-ueberleben-16687932.html
und weiter gehts, auch Meuthen hängt der A....auf Grundeis
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/AfD-Chef-Meuthen-schlaegt-Aufloesung-des-Fluegels-vor-article21657036.html
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/AfD-Chef-Meuthen-schlaegt-Aufloesung-des-Fluegels-vor-article21657036.html
Xaver08 schrieb:
waehrenddessen laufen immer noch ca. 480 rechtsradikale frei in deutschland rum, waehrend von rechten davon getraeumt wird, wenn die ordnung im land zusammenbricht, mal so richtig aufzuraeumen
und wer passt auf uns auf? polizei und bundeswehr... helau....
Wie wäre es damit, das wir auf uns selbst aufpassen...?...dafür brauche ich niemand anderes...
Tafelberg schrieb:
wie ist das gemeint mit dem selber aufpassen? Normalerweise schätze ich Deine Beiträge sehr, aber hier kann ich Dir nicht folgen. Rechtsradikale sind eine Gefahr, dies wird doch immer offensichtlicher, hat ja selbst Horst Seehofer verstanden
Ich unterschätze doch die Gefahr als solche nicht, nur kann man dem m.E. nur wirksam dahingehend begegnen, indem man sie in ihrer ganzen ideologischen Verblendung entlarvt und damit auch die demokratische Haltung stärkt und beweist...ich weiß auch, das man damit viele ihrer Nachläufer nicht erreicht, trotzdem muß man sie stellen...dafür muß ich auch keine Comics lesen....
Habe hier nochmal eine Grafik gefunden, die wieder eine Modellrechnung zeigt welchen Einfluss verschiedene Intensitäten von Social Distancing haben
https://www.galileo.tv/app/uploads/2020/03/social-distancing-1-400x400.jpg
Wie ich es gestern schon dargestellt habe könnten 75% s.d. ausreichen um die Verbreitung erheblich zu bremsen. Natürlich wären 90% besser, und ich glaube die meisten haben irhen Kontakt eher um diesen Prozentsatz gesenkt aber der Unterschied zwischen 90% und allem drüber ist nur marginal und vernachlässigbar.
Deswegen bringen Ausgangssperren als Bestrafung nichts! Wenn ein Großteil der Leute sich zusammenreißt dann können eben auch welche sich falsch verhalten und es wird keine extremen negativen Auswirkungen haben! Diese ganze Sache wird absolut hochgejazzt. Es geht von Kleinstgruppen die sich im Park treffen KEINE Gefahr aus! Diese Leute auch wenn es nicht den EIndruck macht haben ihre sozialen Kontakte durch Schulschließungen etc bereits um mehr als 75% gesenkt (soweit lehne ich mich aus dem Fenster) sind also auch im soll. Die Wahrnehmung ist teilweise komplett falsch
Ausgangsperren sind Aktionismus! (der leider bei verunsicherten gut ankommt)
Schaltet bitte euren Verstand an und dappelt bitte nicht wie Lemminge durch die Gegend
https://www.galileo.tv/app/uploads/2020/03/social-distancing-1-400x400.jpg
Wie ich es gestern schon dargestellt habe könnten 75% s.d. ausreichen um die Verbreitung erheblich zu bremsen. Natürlich wären 90% besser, und ich glaube die meisten haben irhen Kontakt eher um diesen Prozentsatz gesenkt aber der Unterschied zwischen 90% und allem drüber ist nur marginal und vernachlässigbar.
Deswegen bringen Ausgangssperren als Bestrafung nichts! Wenn ein Großteil der Leute sich zusammenreißt dann können eben auch welche sich falsch verhalten und es wird keine extremen negativen Auswirkungen haben! Diese ganze Sache wird absolut hochgejazzt. Es geht von Kleinstgruppen die sich im Park treffen KEINE Gefahr aus! Diese Leute auch wenn es nicht den EIndruck macht haben ihre sozialen Kontakte durch Schulschließungen etc bereits um mehr als 75% gesenkt (soweit lehne ich mich aus dem Fenster) sind also auch im soll. Die Wahrnehmung ist teilweise komplett falsch
Ausgangsperren sind Aktionismus! (der leider bei verunsicherten gut ankommt)
Schaltet bitte euren Verstand an und dappelt bitte nicht wie Lemminge durch die Gegend
54teltakt schrieb:
was soll dieser arrogante Ton?
54teltakt schrieb:
Deswegen bringen Ausgangssperren als Bestrafung nichts! Wenn ein Großteil der Leute sich zusammenreißt dann können eben auch welche sich falsch verhalten und es wird keine extremen negativen Auswirkungen haben! Diese ganze Sache wird absolut hochgejazzt.
Du weisst das besser als die Experten?
Der Anteil der Personen, der sich nicht zusammenreißt ist beachtlich. Ich fahre täglich Fahrrad nach Hause, Spielplätze sind immer noch gut besucht, Leute im Park in Gruppen (> 10 Leute).
Ausgangssperren trifft dann alle, eben auch die derzeit Vernünftigen. Vielen Dank
Herr Bach, man kann nur den Kopf schütteln